Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Sharm el Sheikh und Kairo

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    "Vievien40w" wrote: Wo liegt das denn und was erwartet mich da? ...liegt etwa 40km nördlich von Dahab am Gebel Ghlim. Es erwartet dich dort neben dem ursprünglichen "Beduinen-Ägypten" eine phantastische Landschaft...
  • Ghazala Gardens in Sharm el Sheikh - für alleinreisende Frauen geeignet??

30 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    30 Beiträge
    15k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo Alexa, ich arbeite nicht in der Tourismusbranche (bin auch nicht levemaedchen) und war bisher auch nur 1x in Ägypten. Das mit den Habibiweibchen muß ich leider bestätigen. War seinerzeit in Kairo und in unserer gruppe war eine , naja, wenig attraktive Dame, die 1x pro Jahr nach Kairo flog um dort ihre große Liebe zu treffen. Der Mann kam auch mal zu uns ins Hotel (d.h. zu ihr). Er sah wirklich große Klasse aus, wie Omar Sharif in seien besten Jahren. Was macht so ein Mann mit so einer deutschen Moluske? Hier gab auch jemand den Tipp mit dem Büchlein "Kulturschock Islam". KANN ICH NUR BESTÄTIGEN!! Kauft Euch das Buch!!! Wir machen so viel falsch ohne es zu wissen. In deren Augen sind die meisten von uns Nutten (sorry), aber so ist es nunmal. Das trifft natürlich nicht nur in Äg. zu, auch in anderen musl. Ländern.
  • Aus welchem Jahr ist die 13. Auflage von Ägypten individuell?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsiaA
    Kann Arkadas nur Recht geben!!! War im Nov/dez 06 mit dem Reise Know How 2000 in Vietnam, hat vollkommen gereicht, stand alles wissenswerete drin und dass die Preise nach oben gegangen sind, weiß ich auch so (leider). Hoffe, in ein oder zwei Jahren auch endlich wieder Zeit für Äg. zu finden!!!
  • desert rose

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babette
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    babetteB
    "Bubilein" wrote: Hallo. Es sind ja nicht einmal die Russen wo sich schlecht benehmen, die Polen sind da einen schlag besser, was das Essen und das Saufgelage angeht. Habe ich eben wieder und auch schon früher erlebt. Und die Ukrainer können da auch gut mithalten. Aber wenn sie nicht gerade im Rudel sondern als Familie auftreten, dann benehmen sie sich auch manierlich. Aber auch mansch Deutscher ist da nicht besser. LG Matze Hi, an dieser Stelle muß ich aber ein Wort dazu sagen.Ich habe schon paar mal im Urlaub die Russen erlebt.Nur einmal war ein harter Fall dabei,sonst alles im Rahmen.Aber jedes mal waren Deutschen dabei,die sich nicht benehmen konnten.Besonders bei AI.Nach dem Motto:saufen bis zum geht nicht mehr. LG babette
  • Plane eine Ägyptenreise

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Such dir halt zwei Flughäfen raus, beide vorzugsweise in deiner Nähe, die an unterschiedlichen Tage Abflüge für Ägypten haben. Dann buchste Flughafen A-Egypt für den Hinflug und Egypt-Flughafen B Rückflug. Ist doch gar nicht so schwer
  • Wiederholungstäter; )

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Bel Air und IBO Lamaya
  • Fort Arabesque

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kowo
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    KowoK
    Hallo Anja, hatten letztes Jahr per Fax um das Zimmer 350 gebeten, bekommen haben wir Zimmer 352, also auch im Old Wing und ganz nah am Wasser. Einfach mal versuchen. LG Konni
  • Deluxe Zimmer im Siva Grand Beach ?????

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansdampf2280
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    hansdampf2280H
    also ins Haupthaus wo die "juniorsuiten" sind würd ich nicht mehr gehen,da war es viel zu laut finde ich. die bungalows an der seite sind dagegen viel ruhiger gelegen.
  • 2 letzte Fragen bevor es los geht

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palmenandy
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    palmenandyP
    brauchst keine adapter mitzunehmen war in makadi palace fast des gleiche wies grand makadi sind auf dem neusten Stand und mit deinem Handy weiß nicht ob du einen vertrag hast oder nur callya karte also mit vertrag ist kein problem nur würde ich eher sms schreiben wie zu telefonieren den es ist sehr teuer viel spass im Urlaub und geniesse des leckere Essen und die schöne Anlage
  • Hard Rock Cafe Hurghada

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    "Tanja_20" wrote: Hallo zusammen Habe nun das grand hotel hurghada gebucht, deluxe zimmer, und fliege mit meiner mutter am 15.6 von stuttgart nach hurghada freu mich schon riesig! Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon im HardRock Cafe dort war??ist am abend action angesagt ;)? wie sind die preise von alk. getränken(gibt es alkohol in einer bar)? Wenn natürlich jemand schon im Grand hotel war, würde ich mich freuen, etwas über die preise der Getränke im hotel zu erfahren. liebe grüsse tanja Hallo. Also die Essenspreise sind recht niedrig im vergleich zu Europäischen Hard Rock Cafes. Die Getränkepreise sind ungefähr so hoch wie in Deutschland. Auf jeden fall ist es ein Besuch wert. LG Matze
  • Downtown?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaktus63K
    "curiosus" wrote: ...ich steig immer am großen Kreisel unweit der Moschee und der koptischen Kirche aus und bummel dann durch die Gassen. Es lohnt sich... Mir persönlich gefällt Downtown auch besser, viele kleine Geschäfte und halt noch im ursprünglichen Viertel, nicht so steril wie in Sekalla, wo ein glänzender Schmuckladen am anderen ist. Auch im Hafenviertel gibt es ein paar interessante Läden, wo man z.B. schöne Tücher findet. Sicher hat Sekalla auch seinen Reiz, ich hoffe doch, dass der IQ-Fisch-laden noch dort ist Noch 15 Tage.... LG Tina
  • TV Bericht heute in "SAT1 am Mittag"

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo zusammen! Heute lief in der Sendung ein Bericht von (?) und mit Axel über die Zustände im "1001 Nacht" in Hurghada. War das derselbe Bericht wie <<hier>>? LG Sokrates
  • Wer war schon in Safaga?????????

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von boo_part2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    boo_part2B
    thx, und sorry! Habe die Suchfunktion benutz aber kein Ergebnis bekommen. Wahrscheinlich habe ich mich vertippt :? sorry nochmal danke! lg Patrick PS.: nice Job!!!
  • Ramadan

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kowo
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    KowoK
    Sorry, und manche Frauen sehen verboten aus, kein Taktgefühl auch nicht den Landsleuten gegenüber.
  • Was kostet AI im Jaz Makadi Star u. Spa ????

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissBond007
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissBond007M
    "heike-2110" wrote: hallo Miss Bond Ich weiß zwar die Preise nicht, aber muß doch mal eins eben los werden ;). Wir waren letztes Jahr im Makadi Star...wirklich ein absolutes Traumhotel (zumindest für uns) und ich beneide Dich um diesen Urlaub . Genieße ihn ... LG Heike Liebe Heike, vielen Dank ! Ich freue mich auch schon wahnsinnig drauf! Hast Du vielleicht noch ein paar nützliche Tipps für uns? Grüßle Mona
  • Hotel suche Ägypten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanjaalexandra
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    TanjaalexandraT
    Wir gehen im Mai in das Iberotel Makadi Oasis Family Club mit TUI soll angeblich ein tolles Familienhotel sein ist aber ca. 200 bis 500m vom Meer weg direkt am Meer liegt das Makadi Beach. In Sharm el Sheikh waren meine Freunde mit ihren Kindern im Magic Life war auch klasse! LG Tanja
  • Einkaufen im Sinai

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Elektrogeräte, jedenfalls Markenware, sind in Ägypten eher teurer als bei uns. Ausserdem gibt es bei uns 2 Jahre Garantie ( Gewährleistung) In Ägypten? Bis zum Verlassen des Geschäftes
  • Makadi Oasis oder Makadi Beach

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mipi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MipiM
    Guten Morgen Jonabona!!! Das freut uns :D, da wir im Februar leider kein Riff zum scnorcheln hatten. Wünschen dir heute einen sonnigen Sonntag Liebe Grüsse Mipi
  • Lastminute empfehlenswert?

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DaveV1.0
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    DaveV1.0D
    Jup da könnt ihr mir nicht helfen. Wenn wir in das Hotel nicht können schade aber dann müssn wir halt nem anderes nehmen. Irgentwie wirds schon
  • Sharm el Sheikh

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    levesmaedcheL
    "pascal schwarz" wrote: Hallo ist in letzter Zeit jemand an der Nabq Bay gewessen,da wird ein neues Hotel (Grand Hotel Sharm)gebaut,weiß jemand wie weit die sind soll angeblich im Mai aufmachen.Ist ein Red SeaHotel. Mfg pascal Was willst du denn in der nabq Bay? Das ist fernab von Gut und Böse und zudem noch an einer Laguna??