Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Suche Gutes winter hotel mit beheizten ausenpool

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raaimakers
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    raaimakersR
    Danke fur die viele tips, ich vergleich jets mal alle hotels auf holidaycheck.
  • Hotel Beach Albatros und Danke sagen

32 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Canna
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    CannaC
    Die Tische sind definitiv nicht dreckig, es sei denn, Gäste sind grade aufgestanden und es wurde nicht sofort gesäubert, ganz normal eben. Es laufen genug Kellner dort rum, die ständig säubern, neue Servietten hinlegen etc. Ja, die Getränke gibt es in Plastebechern, was is daran schlimm?! Direkt am Strand in Pepsiplastebechern, im Hotel ins so nen komischen, die man so ineinander stecken kann. Find ich gut. Kein Glas auf jeden Fall... Essen hat mir persönlich geschmeckt. Gibt immer genug Auswahl jeden Tag...Obs dir nu schmeckt, musst du selber testen
  • Verbindung Arabia und Arabella

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    gabriellaG
    salamaleikum...hallo hans und an alle arabiafans..es sind wieder 4****bei HC shokran :D..lg.gabriella
  • Günstiges Hotel mit guten vorgelagertem RIFF ????

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliegerfreund
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    fliegerfreundF
    Wie viel sollte es den sein vom Preis her und wann wollt ihr fahren dann kann man euch helfen!Außerdem wie viele Sterne
  • Nur Flug gebucht nach Marsa Alam

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    "traumhaft" wrote: Warum macht ihr es euch so umständlich??? Das geht ganz ganz einfach am Flughafen angekommen rausgehen ein internationalen Reiseveranstalter ansprechen Bagschisch geben gerne fahren sie euch ins Hotel. Traumhaft, was du da schreibst ist mumpitz.
  • Isis Island Assuan

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    chepriC
    Hallo losi, tja, dann muß ich leider passen, denn im Isis Island war ich nicht. Taxifahrer habe ich immer den erstbesten angesprochen, und das Verhandeln war immer gleich anstrengend. Ich fand die Preise dort generell etwas höher als in Luxor. Solltest Du die Felsgräber am Qubbet el-Hawa besuchen wollen, nimm genug Wasser mit, denn im Sommer ist es bestimmt ********** heiß dort und dann nimmt der Aufstieg kein Ende mehr. Allerdings kannst Du an der Anlegestelle der öffentlichen Fähre "nachtanken". Für den Fall, dass auch der Ptolomäertempel von Ptolemaios III. zu Deinen Zielen gehört (auch wenn es sich kaum lohnt) besorg dir unbedingt einen guten Stadtplan. Viel Spass chepri
  • Samaya Resort in Marsa Alam oder Hilton Sharks Bay in Sharm el Sheikh?

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tauchnix
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    tauchnixT
    Hi, die Berichte beziehen sich eigentlich mehr auf das, was du in der Bucht finden kannst ... also Fische & Korallen. Dies ist weniger spezifisch auf Taucher oder Schnorchler ausgelegt. Solltest du zu den Glücklichen gehören, welche morgens einen Walhai oder eine Schule Delfine treffen, dann spielt es eigentlich keine Rolle, ob du mit "Schnorchel oder Flasche" unterwegs bist. Ansonsten, du schnorchelst an einer Riffkante, unter dir 10-15 m mit vielem Fisch, und seitlich die RIffkante mit den Rifffischen und Korallen usw.
  • Kinder + Kultur + Erholung - bitte um Hilfe und Inspiration

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barbarajosefine
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    barbarajosefineB
    Danke schön für alle Antworten! Ich gehe heut noch einmal zu einem Reisebüro (ein anderers) und erkundige mich nach den Inlandsflügen und Hotels, die nicht so unglaublich weit weg vom Flughafen sind. Wenn ich schon Ägypten bin, will ich unbedingt die Pyramiden. Herzlichen Dank noch einmal. Barbara
  • Krankheit oder Krankenhausaufenthalt in Ägypten??

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    gabriellaG
    salamaleikum...es ist völlig egal wo man eine reisekrankenversicherung macht...wobei es welche mit und ohne selbstbeteiligung gibt...hauptsache man hat eine :Dauch wenn man sie nicht in anspruch nimmt...die regelung ist unterschiedlich...aber meist wird schon vor ort die rechnung ausgestellt vom arzt oder dem krankenhaus, und diese muss auch vor ort bezahlt werden...bitte qittung geben lassen mit diagnose und behandlungsleistung nur so bekommt man sein geld in deutschland wieder rückerstattet..lg.gabriella
  • Stromspannung Ghazala Gardens

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    "levesmaedche" wrote: 220 Volt und "normale " Steckdosen. Empfehlenswert, je nachdem was du alles mithast, ist ggf ein Verlängerungskabel bzw Mehrfachstecker, da die Anzahl der funktionierenden Steckdosen in den meisten Hotels dieser Altersklasse nicht gerade üppig ist. Wie wahr - wie wahr!!
  • Essen u. Trinken im Magic life Club "Sharm el Sheikh"?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janapascalankepatrick
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    janapascalankepatrickJ
    Hallo, wir essen immer Obst, Eis und auch Salat! Mit kalten Getränken muß man sehr aufpassen. Auf Eiswürfel würde ich verzichten. Unsere Kinder trinken und essen auch immer alles. Das Magic Life in Sharm el Sheikh ist ein tolles Hotel und auch sehr sauber. Würde mir darüber keine Gedanken machen. Solltet ihr trotzdem Durchfall bekommen geht sofort in die Apotheke, die Medikamente aus Deutschland helfen nicht! Dann ist es auch schon innerhalb von ein paar Stunden vergessen. Vergesst auf keinen Fall die Taucherbrille (Schnorchelausrüstung). Super schönes Riff mit Korallen und bunten Fischen- Viele Grüße und einen schönen Urlaub
  • hilfe wer war in den hotel waves beach in hurghata

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traumhaft
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    traumhaftT
    Da haben wir doch schon wieder das Problem Gut Günstigen preis bekommen und nicht informiert und jetzt aufschreien was habe ich nur getan .Eigentlch müste man dich darunter fahren lassen und es erleben lassen. Auf der Anderen Seite Reise ich eigentlich nur in Preiswerte Hotels Shedwan Tritton Seahourse und habe nur gute Erfahung
  • Gute Kräuter Ärtzte und Massagen in Hurghada kennt ihr Welche?

13 Beiträge 3k Aufrufe
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    "kisi" wrote: sondern im Jasmin. Gruß kisi Upps, da hab ich mich wohl vertan. Im Jasmin arbeitet eine liebe Bekannte, die ich in 2 Wochen wieder treffe. Wünsch euch alles gute LG
  • Iberotel Dahabeya AI-Leistungen......

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredkwak
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    alfredkwakA
    Hallo, Danke für Eure Antworten, super, da brauchen sich meine Männer ja keine Gedanken zu machen g, schön, dass es im Ort so tolle Möglichkeiten gibt - trotz AI muss man ja schließlich nicht nur im Hotel sein. Martina
  • Tagesausflüge von Safaga

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Von Safaga aus kann man nach: Luxor, nach Kairo(an einem Tag ggf. ein bisschen viel, aber lohnenswert), zur Tobia Insel, nach Hurghada (ca. 45 km), nach El Gouna (ca. 65), in die Wüste per Quad und wenn ihr was kulturelles in relativer nähe haben wollt „Mons Claudianus“, das lohn alle mal. Aber das wichtigste ist, dass ihr euch die Unterwasserwelt anschaut und die liegt direkt vor oder hinter der Hotelhaustür. LG
  • Ankunft nachts im Hotel - Zimmer??

27 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marko76
    27 Beiträge
    19k Aufrufe
    marko76M
    Naja ok vielen Dank erstmal für eure Antworten!!! Liebe Grüße Marko
  • Hotel Aqua Fun

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monihassel
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    monihasselM
    Hallo, geht von euch keiner ins Aqua Fun?? Gruß Enzo
  • Wie verdienen die Reiseveranstalter den noch ????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunriserXXL
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sunriserXXLS
    "traumhaft" wrote: Würde mich mal interesieren wie die Reiseveranstalter daran noch verdienen .Habe jetzt ein Angebot gesehn 4 Tage Hurghada von Düsseldorf aus für 151 Euo von München aus kostet es dan schon wieder 276 Euro. Wie Kalkulieren solche Unternehmen??? Das ist eine Mischkalkulation wird das als Werbung abgebucht muss kurz vorher das Kontingent voll gemacht werden (leere Plätze im Flieger kosten im prinzip fast genausoviel wie besetzte).
  • Wer kennt das Primasol Beach Albatros,möchte im April dort hin

2 Beiträge 873 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    873 Aufrufe
    BubileinB
    Hallo SabineSachse. Gehe hier mal auf Seite drei zum Thread von vany1987, da steht sehr viel zum Hotel. LG Matze
  • Makadi Marine - wer kennt das??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    CatseglerC
    Empfehle dir alternativ das Makadi Beach. Wir waren mal dort vor Jahren. Das Makadi Marina haben wir dann auch besichtigt, hat uns nicht gefallen. Ziemlich lebhaft, Buffetrestaurant hat keine Athmosphäre. Latschen auch ziemlich viele fremde Gäste durch die Anlage, weil sie liegt ziemlich mittig. Gesamte Anlage ziemlich gedrängt, der eigene Strandabschnitt ist schmal. Mit entsprechendem Platzmangel der Liegen. Liegt man sozusagen mehr aufeinander als nebeneinander Der Strand z.B. vom Makadi Beach ist ungefähr mindestens 4-5 x so lang. Und die gesamte Anlage ist entschieden weitläufiger. Makadi Marina geht mehr nach hinten, Makadi Beach geht mehr in die Breite. Und auf der anderen Seite vom Beach kommt erst mal nichts mehr, ist entschieden ruhiger dort. Liegen auf Grund des grössten Strandabschnitts hier weit gestreut. Habe öfters mit einem Gast vom Makadi Marina im Makadi Beach Tennis gespielt, der meinte auch, das Beach wäre entschieden schöner. Am Makadi Marine kann man auch nicht ohne Badeschuhe ins Wasser. Riff davor geht bis an den Strand. Das ist im Prinzip auch beim Beach so, aber beim Surf motion Center am rechten Rand der Anlage gibt es eine breite Schneise wo man prima barfuss ins Wasser kann. Sogar einen kleinen Steg gibt es hier, von dort kann man sogar einen Kopfsprung ins Wasser machen Catsegler