• Fernwehmaus
    Dabei seit: 1164240000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1171885596000

    Hallo Ihr Lieben,

    ich benötige dringend Eure Hilfe. Wir möchten gerne im Mai unsere Hochzeitsreise entweder nach Ägypten oder in die Türkei machen.

    Aufgrund der Hochzeitreise darf es auch etwas absolut Besonderes sein, das auch was kosten darf.

    Nach gründlichem Durchlesen der gesamten Bewertungen im HC bin ich nun völlig ratlos.

    Wir sind eben auf der Suche nach einem Luxus-Hotel mit wirklich schönem Sandstrand, an dem man auch wirklich toll baden und schwimmen kann.... Gibt es so etwas denn nicht in Ägypten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    und herzliche Grüße von der Fernwehmaus....

  • Latini
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1171892820000

    Hallo Fernwehmaus,

    Luxus-Hotel mit schönem Sandstrand ist auf jeden Fall das Sheraton Soma Bay und das Residence La Cascade Soma Bay - super Strand und toll zum Schnorcheln.

    Gruß Latini

  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1171904367000

    Hallo Fernwehmaus,

    mit "richtigen", wirklichen Luxushotels, vergleichbar Ritz Carlton, Four Seasons, Mandarin Oiental etc. sieht es in Ägypten oder der Türkei nicht so gut aus. Einige, wenige gibt es natürlich.

    Anregungen kann man sich z.B. gut im Airtours-Katalog holen - oder bei Luxusreiseveranstaltern.

    Ansonsten, die in Frage kommenden Reiseziele noch mal überprüfen ;)

    Gruß hip

  • kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1171905848000

    Vermeindliche "Luxushotels" in Ägypten fallen mE- ggf. von Stadthotels in Kaio mal abgesehen- allesamt im internationalen Vergleich durch.

    Auch mit "Traumstränden" sieht es in Ägypten etwas mau aus......ist ein tolles Land wenn Euch die Kulur interessiert.....aber als Hochzeitsreuse mE nicht so geeignet.

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1171908265000

    @'kleinerhase' sagte:

    Vermeindliche "Luxushotels" in Ägypten fallen mE- ggf. von Stadthotels in Kaio mal abgesehen- allesamt im internationalen Vergleich durch.

    Sehe ich auch so. Ägypten hat sich leider überwiegend auf den durchschnittlichen AI-Massen-Torismus ausgerichtet.

    Die Qualität ist selbst in 5-Sterne-Hütten nicht unbedingt mit einem 4 oder 5-Sterne-Hotel z.B. in Griechenland, Zypern, oder gar auf den Malediven etc vergleichbar.

    Also, wenn ich so einen richtigen Traum-Luxus-Verwöhn-Urlaub machen will, würde ich woanders hinfahren.

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1171924574000

    @'Latini' sagte:

    Hallo Fernwehmaus,

    Luxus-Hotel mit schönem Sandstrand ist auf jeden Fall das Sheraton Soma Bay und das Residence La Cascade Soma Bay - super Strand und toll zum Schnorcheln.

    Gruß Latini

    Kann ich bestätigen. Zusätzlich schlage ich das (relativ) neue Interconti Abu Soma vor.

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1171977600000

    @Fernwehmaus

    auch wenn ich noch nicht mitreden kann, aber durch die Unterstützung vieler Leute hier haben wir uns jetzt auch für Ägypten u. einen schönen Strand entschieden. Wie schon erwähnt scheint mir da die Soma Bay mit den entsprechenden Hotels mit gut aussehendem Strand am besten geeignet (legst da glaube ich auch viel Wert auf die selben Dinge). Ansonsten mail mich doch mal an. Habe super Bilder dank einiger User von Strand u. Meer dort erhalten u. ausfindig gemacht. Auch hier im HC sind tolle Bilder. Schau mal rein.

    LG

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1173003424000

    Denlux wird mir sicherlich die Frage gut beantworten können, da er den direkten Vergleich hat. Mich interessiert, wie die Wassertemperatur des Roten Meeres im Vergleich zu Punta Cana ist. Auch so schön warm?

    LG

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1173011165000

    @'carsten wismar' sagte:

    Denlux wird mir sicherlich die Frage gut beantworten können, da er den direkten Vergleich hat. Mich interessiert, wie die Wassertemperatur des Roten Meeres im Vergleich zu Punta Cana ist. Auch so schön warm?

    LG

    kommt auf den reisemonat drauf an!!!

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1173019309000

    @Dolphinlara

    Reisemonat wäre September/Oktober

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!