Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • schönste Strände?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Speycy, der schönste Strand von Hurghada ist im Giftun Beach Hotel. Super feiner Sand. Keine Korallen und es geht flach ins Meer. War wohl das erste Hotel in der Gegend und hatte sich den Strand noch aussuchen können. Gruß Rathaus
  • Zigaretten

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    "Hans13" wrote: Im Supermarkt ist diese Möglichkeit vielleicht nicht so gegeben wie bei den Straßenhändlern. ...richtig, bloß nicht bei Strassenhändlern oder kleinen Shops kaufen. Ist erstens zu teuer und zweitens meist minderer Qualität (überlagert/gefälscht).
  • E-Mail Adresse von Hotel LTI Grand Azur in Sharm el Sheikh??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eremit
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    eremitE
    "kathie82" wrote: die email-adresse lautet grandazure@lti.de war ganz einfach unter www.lti.de zu finden... LG kathy Vielen Dank Kathy!!
  • Telefonkarten

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    wally/xW
    @all Ich habe mir in Hurghada eine Menatel-Telefonkarte (grün-gelbe Zellen an der Promenade) für 30LE im GiftunParadise gekauft. Die deutsche Bedienungsanleitung erhaltet ihr wie folgt: Bevor der Hörer aufgenommen wird, links oben im Tastenfeld die Fahne so oft drücken bis "Willkommen bei Menatel" erscheint. Danach den Hörer abnehmen, nach der Aufforderung die Karte (mit Chip nach oben) einstecken und warten bis die Aufforderung kommt die Telefonnummer einzugeben. 0049 für Deutschland, danach die Ortsvorwahl, bzw. auch die Handynr. ohne 0 wählen. Ortsgespräche in Hurghada natürlich mit der 0 1 Min. ins deutsche Festnetz, oder aufs Handy kostet 4 LE VG
  • BASE im Ausland

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wimmtauchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WimmtauchenW
    Danke,hätte ich auch selber draufkommen können.Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe sind das 0,29 Cent pro SMS wenn mir meine Tochter eine schickt aus Deutschland und für mich sind es aus Ägypten 0,39 Cent.Die Preise sind vertretbar denke ich. LG Annette
  • Interconti Abu Soma

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    CatseglerC
    Ahoi, war hier schon mal jemand in o.g. Hotel ?? Speziell interessiert mich, ob man dort Catamaran segeln kann. Im TUI oder Cook Katalog steht nämlich nichts darüber. Nur allgemein Wassersport. Bei Tui auch im einzeln aufgeführt (u.a. surfen) aber kein Wort von segeln. Ich weiss aber von Gästen, dass es eine Wassersportstation gibt. In engl. Hand. Die bieten auch Catamaransegeln auf Dart 16 an. http://www.markwarner.co.uk/summer_holidays/egypt/abu_soma Kann es sein, dass die das nur für ihre eigenen Gäste machen (sie haben ca. 100 Zimmer im Hotel reserviert ?? Und deswegen bei TUI etc. nichts von segeln steht ?? Weiss jemand mehr ?? Catsegler
  • Vorsicht Überbuchung

71 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UrlaubsDedel
    71 Beiträge
    15k Aufrufe
    UrlaubsDedelU
    "fliegerfreund" wrote: Ich bin ab morgen 1 woche in Hurghada im Dana Beach werde mich mal erkundigen was da los ist und berichten Das finde ich Super! Schönen Urlaub wünsche ich Dir! Liebe Grüße Urlaubsdedel
  • Forum zum Diskutieren oder Bevormundung??????

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    David, schon erledigt ! LG Sandra
  • Südafrikanische Rand in Ägypten wechseln?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CatseglerC
    hihi, südafrikanischen Rand in Ägypten wechseln. Mensch, die nehmen ja noch nicht mal Ostmark Catsegler
  • Vom Flughafen nach Marsa Alam

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babette
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    babetteB
    SCHÖNEN URLAUB
  • Luft- oder Satelitenaufnahme Coraya Bay

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babette
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    babetteB
    Hi, wo willst du denn das Auto leihen LG babette
  • Hochzeitsreise

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antje1ch
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    antje1chA
    danke für eure tips. wir haben uns nun für das mövenpick entschieden und freuen uns nun riesig auf unsere flitterwochen
  • Nagelstudio in Hurghada?

19 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    19 Beiträge
    18k Aufrufe
    BubileinB
    "olfatius" wrote: @xelchen: Warum dieses Posting? Das trägt überhaupt nichts zur Sache bei. Wenn es ein Bedürfnis für jemanden ist, das zu wissen, dann ist es so, ob du das doof findest oder nicht, ist total irrelevant, lasse doch bitte sowas bleiben. Und noch eine Bitte: Lies bitte die Forenregeln! Hiermit eine letzte Verwarnung, sonst gibt es eine gelbe Karte. Gruß Florian Da folgt aber dann schon Rot. Gelb gab es schon von Günter im "Sonstiges Asien" Forum im Thread von Didi4.
  • Badeschuhe in Sharm?

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maya0407
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    maya0407M
    @ duweißtschon und dem Rest ..ich bin dann mal eben weg ..euch schöne Ostern LG dienochohnebadeschuhe
  • Ton und Lichtshow

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chiquita1985
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chiquita1985C
    also ich habe diese Show auch gesehen, da ich im 1001 Nacht als Gast war. Die Show ist schon ganz schön gemacht, es gibt verschiedene Bereiche und in jedem hört man die Show auf einer anderen SPrache. Da es euch doch sowieso nichts kostet, würd ich es mir auf jeden fall mal ansehen!
  • ich finde nichts - Nil-Badeurlaub Kombi aber nicht Hurghada

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike.6678
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    heike.6678H
    Schau mal bei Royal Holidays oder bei Ecco-Reisen. Gruß Heike
  • Kalte Pools?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ruppi74
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ruppi74R
    "ceejaycc" wrote: Hallo zusammen. In 2 wochen am 10.04. geht es los ins Albatros Beach nach Hurghada. Hello, ich hoffe du gibst dann auch einen ausführlichen Urlaubsbericht übers Hotel ab... bin im Juni im Beach Albatros. Also dann wünsch ich Dir/Euch einen schönen Urlaub:-) Lg Ruppi
  • Stranmuschel für Zwerg empfehlenswert???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion73
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marion73M
    Hallo, wir waren letztes Jahr erstmals in Ägypten (Makadi Bay). Ich habe dort nicht eine einzige Strandmuschel gesehen. Dort standen soviele Sonnenschirme/Windschutz und Liegen, dass dafür auch ganz ehrlich kein Platz war. Ich muss dazu sagen, dass wir nicht kilometerweit am Strand entlang gelaufen sind. Vielleicht gibt es dort auch andere Stellen,wo man sowas häufiger findet. Nimms doch einfach mal mit und entscheide vor Ort.
  • Hotel Hilton Long Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo ihr zwei...ihr werdet nicht entäuscht sein,es ist schön dort,etwas weitläufig die gesammte anlage aber das hat den vorteil das man nicht tür an tür mit alice wohnt ;)ich wünsche euch beiden einen wunderschönen urlaub in ägypten lg.gabriella
  • Wer weiß bescheid??

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stillerbeobachter
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    stillerbeobachterS
    @ arkadas, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werden wir dem Herdentrieb folgen. lg aus pdm