Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Neuigkeiten zum "Arabella" ?

149 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birste
    149 Beiträge
    29k Aufrufe
    birsteB
    Hallo, sind seit 3 Tagen aus dem Arabella zurück ! Wir hatten unser Zimmer im E-Block, ebenerdig, echt genial, Liege direkt vor der Türe! Wir hatten weder angefragt, noch reserviert, war eben Glück, daß wir im E-Block einquartiert wurden. Uns hats gut im Arabella gefallen, obwohl schon so manche Sachen in die "Jahre" gekommen sind (der Speisesaal z. B.).Auch das Essen war schmackhaft. Wir konnten ohne Probleme rüber ins Arabia und Bel Air, allerdings kann man dort nichts im AI-Rahmen verzehren, und umgekehrt auch nicht. LG Birgit
  • Grand Makadi Family Star?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunriserXXL
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sunriserXXLS
    "serendib12" wrote: Weiß jemand etwas darüber wann es fertig sein soll? Letztes Jahr im juli war es noch im Rohbau das weiss niemand, nicht mal der besitzer. zumal überhaupt nicht klar ist, ob die schon fertigen gebäude nun zum family gehören sollen oder nicht... im übrigen muss jetzt erstmal das spa eröffnet werden.
  • Calimera Moderna Beach Sharm el Sheik

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    "Markus75" wrote: Hallo wer hat Erfahrungen mit dem Calimera Moderna Beach gemacht? Ich. LG
  • Kleidervorschrift Hotel Grand Makadi

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    heike-2110H
    @ jetstream Klar können es auch Jeans sein...sind doch auch lange Hosen ;).
  • Preis für Wasserpfeifentabak

23 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    23 Beiträge
    14k Aufrufe
    wally/xW
    @ all "levesmaedche" wrote: Und das funktioniert hier bei jedem Supermarkt so, nur die Leute zahlen oftmals das, was ihnen gesagt wird und nicht was es wirklich kostet. Es gibt sogar welche die legen freiwillig 10LE hin und das nur weil einer der Märkte die Preise dran stehen hat, die arabische 5 der deutschen 0 sehr ähnelt und sie statt 1,5 dann halt 10 lesen. Es ist sehr gut die arabischen Zahlen zu kennen. Mir hat das schon sehr oft geholfen, (hab immer einen kleinen Spickzettel dabei) nur den Auszeichnungspreis zu zahlen. Der war fast immer deutlich niedriger als der verlangte.
  • Arabia Beach/Bel Air - ich bin etwas nöckelig

48 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minnie1955
    48 Beiträge
    7k Aufrufe
    Minnie1955M
    "lilliye" wrote: Dürfen Hotels in ihren Bewertungen nur schön und sauber bewertet werden, dann ist ein solches Bewertungsportal überflüssig und Sinnlos. Dann ist eine Hotelbewertung lediglich eine Erweiterung des Kataloges. Übrigens weis ich auch was ich mit meinen Gesunden Augen dort gesehen habe. Gruß Hallo lilliye, dann sind meine Augen ja auch gesund. Dann bin ich ja nicht die einzigste. LG.Manuela
  • Hurghada - welches Hotel...?

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smirgoll
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    smirgollS
    also kairo ist schon anstrengend mit dem bus,da fährt man nachts um 1 uhr los und kommt dann die nächste nacht wieder ins hotel.lohnt sich aber schon und wenn man sich darauf einstellt ist es nur halb so schlimm. fliegen ist ziemlich teuer,ausserdem kann man sich ja den nächsten tag wieder erholen lg
  • Hotel Ford Arabesque

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tosh01
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tosh01T
    Guck mal auf der Internetseite vom Hotel. Dort gibt es einen schönen Plan, der allerdings nicht ganz aktuell ist. Wir waren im Dezember dort und zu dem ursprünglichen Old-Wing, den du dort siehst, ist der New-Wing oderhalb der Tauchschule gebaut wurden. Im Dezember wurde dann zusätzlich an den Old-Wing ein neuer Flügel gebaut. Wann der fertig ist, weiß ich nicht. Vom Platz her waren ca. 70% der Liegen auch noch am Nachmittag frei. Wenn Ihr also nicht gerade in den deutschen oder italienischen Ferienzeiten fahrt, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Kleiner Tipp: Lies dir mal ein paar Bewertungen von deiner Reisezeit aus dem letzten Jahr durch.
  • EC Karte

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DataTraveler
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    DataTravelerD
    "HHahn" wrote: Danke für die schnelle auskunft Hätte da noch eine frage !!!!! Kann ich denn mit meiner EC Karte im Hotel Geld abholen ???? Aber klar, weil in den meisten Hotels ein Geldautomat mir Maestro-Funktion steht. Da kannst du dann jederzeit Geld ziehen.
  • Umbuchung?!

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DataTraveler
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    DataTravelerD
    85% Weiterempfehlung ist nicht wirklich gut. Ich wünsche dir viel Spass bei deinem Urlaub, freue mich schon auf deinen Bericht. Wally, schön, wenn es dir gefallen hat. Das erste und auch dieses mal. Ich will das Hotel nicht mal schlecht machen. Es ist aber eben auch nicht gut. Die Gästestruktur ist doch auch nicht schlecht, oder? Aber eben auch nicht gerade prickeld! Rathaus, verdreh mir nicht die Wort. Wem es das erste mal gefallen hat, der wird sicher immer wieder buchen. Wem nicht, der nicht mehr. Und warum darf man hier eigentlich nicht eine EIGENE MEINUNG schreiben? Wenn Euch das Giftun gefällt, ist doch OK. Mir nicht.
  • Bel Air Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nixe1964
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nixe1964N
    Hi Norbert, Im Restaurant gibt es auch einige 2er Tische. Und du bekommst die Tische auch nicht zugewiesen. Mußt dich selbst für einen entscheiden! Ob es am Pool schlimm ist mit den Liegen reservieren, kann ich nicht sagen. Wir warwn immer am Meer und da gab es immer freie Liegen. Auch am Mittag oder Nachmittag noch. Mit den Zimmern, das weiß ich nicht mehr ganz genau, welche Nummern in der Mitte waren. Aber das Personal ist so freundlich, da kannst du im Notfall auch ein anderes Zimmer verlangen. Die Villa Kunterbunt kannst du an der Rezeption oder auch direkt vor Ort reservieren. Geht alles ganz problemlos. Solltest du aber auch unbedingt besuchen. Ist supi dort. Im Hotel gibt es auch einen Geldautomaten. Sollte dieser einmal nicht funktionieren, kannst du auch den im Hotel Arabia benutzen. So, hoffentlich konnte ich dir etwas weiter helfen. Bei weiteren Fragen kannst du auch eine PN schicken. LG Bettina und Jens
  • Unterschiede Sharm el Sheikh - Hurghada

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trudi1
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Trudi1T
    Im Reisebüro wurde uns das Hotel Lahami Bay empfohlen.Wir selber sind keine Taucher,wollen aber unsere Ruhe. Dort soll es für Taucher sehr schön sein. Auch die Bewertungen hier für dieses Hotel haben uns überzeugt . Schau es Dir mal an,vielleicht ist es das was Du suchst. Leider dauert es noch 3 Wochen bis es soweit ist. Da dort nichts los ist,habe ich mich entweder super erholt,oder bin vor Langeweile eingegangen.:) LG
  • Hotel Giftun Beach Hurghada

Gesperrt
    288 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    288 Beiträge
    42k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @Wally: Die Bewertungen unterstützen Deine Hinweise ja auch voll und ganz: Das Haus hat eine sehr gute Weiterempfehlungsrate von 85 % und für ein 3,5 Sterne-Haus einen beachtlichen Durchschnitt von 4,7 Sonnen! Und 484 aktuelle Bewertungen, aus denen der Schnitt errechnet wird, das ist eine beachtliche Menge.Da sprechen die Fakten! Der Thread hat sich überlebt, ich schließe ihn jetzt auch ab! Günter/HolidayCheck
  • Schlimmstes Hotel in Ägypten

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Voyager_100
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    Voyager_100V
    Hat zwar nix mit Ägypten zu tun, aber ist auch lesenswert: Mein einziger aber dafür definitiv grauenhaftester Reinfall war das VALERI BEACH in Kemer. Zum Zeitpunkt meiner Buchung hab ich mich genau im HC erkundigt und hab bei 25 Bewertungen 1 schlechte gefunden. Der Rest war recht positiv und ich dachte "immer diese Nörgler" und habe gebucht. Ich muss sagen der eine "Nörgler" hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Es war GRAUENHAFT!!! Ich bin nicht anspruchsvoll, aber das war der Hammer. Zimmer winzig, total verdreckt (hat sich auch nach Reklamation nicht geändert), Essen vom Montag Abend hab ich noch Mittwoch Mittag zum 3. mal aufgearbeitetet auf dem Buffet gesehen. Das Fleisch (wenn es mal eins gab) war schlecht und hat gestunken, das Gemüse total verkocht, Nudel, Reis und Kartoffeln waren als solchen nicht mehr zu erkennen. Das einzige was man die Woche essen konnte war der Salat mit Essig und Öl...hab 4 Kilo abgenommen. Obst für den Nachtisch gabs nur Äpfel und die waren aus dem Müll des Nachbarhotels. Was allerdings der Gipfel der Frechheit war: das Personal - unfähig, aufdringlich (Anmache bis mein Vater dem jenigen gedroht hat), frech, dreckig... Ich muss dazu sagen ich bin ein großer Fan der Türkei, der Menschen und auch der Küche (kann dank meiner Freundin kan ich schon sehr gut türkisch kochen). Aber das war einfach nur der Hammer. Falls man sich dann doch mal getraut hat sich zu beschweren (bezüglich der sexuellen Belästigung) hat man nur mit wüsten Beschimpfungen seitens des Hotelchefs rechnen müssen. Ich könnte noch Romane schreiben...aber Schwamm drüber...
  • Jeep Safari und Bazar

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    "Alexa33" wrote: "Das Land kennenlernen" und "Hurghada" ist ein Widerspruch in sich. Das habe ich auch immer gedacht und es stimmt so NICHT. Du findest überall (einheimische) Menschen, die dort hingehören, die sogar dort geboren sind. Ich kenne welche und einer ist inzwischen 40 Jahre alt (dort geboren und geblieben. Sicher muss man sie suchen, da geb ich dir Recht. LG
  • Meine neue Heimat;-)und doch noch Fragen

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smirgoll
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    smirgollS
    hallo sunshine der ist dort so ein kleiner ausfluganbieter,steht auch in den reisetipps unter marion und mohammed.treffen sich jeden abend in einem restaurant in hurghada.ist ein ganz netter und wird dir sicher ein paar tolle tipps geben,sind von einem ägypter total wertvoll,gerade wegen sim-karte und einkaufen und so.einfach sms schicken und fragen das macht er bestimmt gerne. lg
  • Spartippzimmer im Dreams Beach Resort

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gusca
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    guscaG
    Hallo Elke, Du hast in allen Punkten recht, das Hotel ist wirklich zu empfehlen und es ist vor allen Dingen auch traumhaft gelegen. Ich meinte auch nicht daß das Dreams Beach schlechter ist als das Vacation, nur war es zu meiner Zeit, ( Anfang Dezember ) wesentlich ruhiger. Ich hatte ein Spartippzimer mit Blick auf den neuen Pool. Im Dreams Beach waren sehr viel von unseren " osteuropäischen Freunden " und dem entsprechend, lt. Aussage von anderen Urlaubsbekannten, die im Beach wohnten, der Lärmpegel. Das muß ja jetzt nicht so sein. LG Gudrun
  • Traveller-Schecks

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    carstenW.C
    @Taleo also wir werden Travelercheques nehmen. Sicherste Variante bei Diebstal, Verlust usw. LG
  • Wer war im Menaville Beach

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Eingefügt aus einem anderen Thread: "Pistenhase" wrote: Hallo Bettina, wir waren 2006 im Menaville und ich kann Euch nur abraten. Das AL-Angebot ist eine Katastrophe. Kein Eis, keine Cocktails, eine Biersorte, keine Säfft und wer um 18.02 Uhr ein Bier an der Beachbar bestellt, hat auch pech, da dort nur bis 18.00 Uhr ausgeschenkt wird (das war die Aussage vom Barkeeper). Da fragt man sich was eigentlich AL dort ist. Hoffe Ihr fahrt ohne Kinder, denn der Kinderclub sieht im Prospekt toll aus, in Wirklichkeit jedoch eine Katastrophe, da auch da keiner deutsch kann und dort mit den Kids nichts vernünftiges gemacht wird. Sehr viele Polen und Russen in diesem Hotel, dementsprechend kann dort kaum einer deutsch. Transfer fast 2 Stunden, da vorher zig andere Hotels angefahren werden. Positiv ist das tolle Wetter und eine gepflegte Anlage. Gruss Pistenhase
  • nochmals: kinderfreundlichster strand ägyptens

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo Wie Bubilein schon schreibt. Siva Grand Beach oder das Nachbarhotel Giftun Beach Resort in (bei) Hurghada dürfte deinen Ansprüchen genügen. Flach abfallender Sandstrand und kein Riff Was willst du mehr????? Gruß Werner