• Spicy
    Dabei seit: 1172102400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1172156488000

    Hi...

    bin schon lange "stiller Mitleser" im Reiseforum. Aus gegebenem Anlass habe ich mich endlich angemeldet und hoffe auf eine Antwort auf die Frage:

    Wie stehts mit dem Bau des Steges im Radisson SAS El Queseir?

    Kann mir vielleicht jemand, der vor kurzem dort war, was dazu schreiben?

    Wir fliegen in der ersten Maiwoche (Juchuhhh!!!) und es wäre natürlich toll, wenn der Steg dann endlich mal fertig wäre.... :disappointed:

    Also....haut in die Tasten :D ...bin sehr neugierig...

    GLG

    Spicy

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
  • sylvia018
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1172218843000

    Guten Morgen!

    Wir sind ab 10. Mai auch im Radisson und hoffen, dass der Steg dann endlich fertig ist.

    Meine Eltern sind ab 3. März dort, dann kann ich berichten, wie weit der Bau schon ist.

    War denn schon mal jemand im Fitnessraum :question: Mich würde interessieren, wie der ausgestattet ist. Ob es sich lohnt, Sportsachen mitzunehmen.

    LG,

    Sylvia

  • pictorum
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1172228416000

    servus spicy,

    auch ich verfolge schon seit längerer zeit die baustelle.

    in einem weiteren forum schrieb vor einigen tagen ein feriengast

    der das radisson besucht hat, dass mit der fertigstllung des steges bis mai gerechnet werden kann. wir fliegen am 11.mai. viel spass allen die vor uns dort sind.

    viele grüße aus dem schönen bayerischen wald

  • tauchnix
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 17
    gesperrt
    geschrieben 1172245607000

    Ich würde für mich diesen Steg abschreiben und einfach davon ausgehen, dass dieser nie fertig wird. Es liegen schon Abrisspläne dafür vor. Die Bastelarbeiten dauern nun ja schon über 2 Jahre an und ich gehe davon aus, dass die Baugenehmigung für diesen Steg fehlt und deshalb nicht weiter gebaut werden darf. (Standardbauzeit für diese Art Steg = 4 - 8 Wochen, auch in Ägypten)

  • conny2
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1172245748000

    @ alle,

    wir waren vom 08.02.-18.02.07 im Nachbarhotel Mövenpick. Da wir ein Zimmer am Ende der Anlage hatten, konnten wir den Steg vom Radisson gut einsehen. Während der ganzen Zeit haben wir niemanden dort arbeiten sehen. Auf der Rückfahrt hatten wir Gäste aus dem Radisson im Bus. Diese meinten, daß der Steg wohl Ende des Jahres fertig werden würde.

    MfG

    conny2

  • tauchnix
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 17
    gesperrt
    geschrieben 1172246904000

    @'conny2' sagte:

    @ alle,

    wir waren vom 08.02.-18.02.07 im Nachbarhotel Mövenpick. Da wir ein Zimmer am Ende der Anlage hatten, konnten wir den Steg vom Radisson gut einsehen. Während der ganzen Zeit haben wir niemanden dort arbeiten sehen. Auf der Rückfahrt hatten wir Gäste aus dem Radisson im Bus. Diese meinten, daß der Steg wohl Ende des Jahres fertig werden würde.

    MfG

    conny2

    ha ha ha

    hast du mein posting gelesen? So ein Schwachsinn, warum sollte der Steg da fertig sein?

  • conny2
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1172256840000

    @'tauchnix' sagte:

    ha ha ha

    hast du mein posting gelesen? So ein Schwachsinn, warum sollte der Steg da fertig sein?

    @tauchnix,

    unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten. Schau mal auf die Uhrzeit.

    Ich denke auch, daß der Steg jetzt schon baufällig aussieht und nicht fertig wird.

    MfG conny2

  • Spicy
    Dabei seit: 1172102400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1172493161000

    Hallo an alle...

    erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

    Der Beitrag von Tauchnix macht mir etwas Angst...wenn der Steg nicht fertig ist, heißt das dann man kommt nicht über das Riff? Darüber zu laufen ist ja nun eigendlich auch keine Lösung :?

    @Silvia: Ja bitte berichte mir mal den aktuellen Stand wenn ihr oder deine Eltern dort gewesen seit... vielleicht könnt ihr ja vor Ort etwas in Erfahrung bringen.

    Das ist ja kein Zustand, wie können die 2 Jahre für den Steg brauchen. Schon zum Schutz des Riffs :(....

    Gruß

    Spicy

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
  • Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1172503792000

    Hallo Spicy

    wir sind am gestern vom Radisson zurückgekommen. Wir waren 14 Tage dort, aber gearbeitet wurde am Steg während unseres Aufenthaltes nur an einem Tag und da nur für ca.1 Stunde. Wenn die so weiter machen, dann fällt der Steg eher wieder zusammen, als das er jemals fertig wird :?.

    Ich hoffe für dich, daß bis Mai ein Wunder geschieht, denn sonst ist ein Schnorcheln fast nicht möglich, da das Wasser selbst bei Flut viel zu seicht ist, und bei Ebbe ist es gar nicht da. Da muß man über das Riffdach gehen.

    Wir hatten nur einmal die rote Fahne, hätten wenn der Steg fertig gewesen wäre toll schnorcheln können, aber so verging uns die Lust sehr schnell. Auch anderen Gästen muß es so gegangen sein, denn es war selten jemand im Wasser und wenn, dann nicht sehr lang.

    Ohne Steg, ist der Strand beim Radisson zum Schnorcheln, sowie zum Baden ungeeignet.

    @ Silvia 018, der Fitnessraum ist gut ausgestattet, mit alles neuen, guten Kettler Geräten. Es zahlt sich auf alle Fälle aus die Sportsachen mitzunehmen.

    LG

    Eve

    wenn einer eine Reise tut............
  • sylvia018
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1172510846000

    @Eve: vielen Dank für die Info!

    Da hab ich ja Glück gehabt; sonst würd ich noch Entzugserscheinungen kriegen bei zwei Wochen ohne Sport ;-))

    LG,

    Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!