Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wer kennt ein tolles Hotel für Familien?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliegerfreund
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    fliegerfreundF
    Also wenn du du umbedingt einen Aquapark willst gibt es nur das Titanic was aber den nachteil hat nicht am Meer zu liegen . Buch einfach ein Hotel was euch gefällt und fahrt einfach 1nen Tag mal dahin hab ich auch gemacht und glaube es ist bei ITS sogar 1mal umsonst!Aber ich glaube das du richtig feinen Sandstrand wie es in Türkei zb Side gibt nicht finden wirst .Er ist in Ägyten insgesamt gröber.
  • Landkarte und Hotels

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Wenn ihr mal richtig über google geht findet ihr sicher noch viel viel mehr. LG
  • Kleidervorschrift

36 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    36 Beiträge
    40k Aufrufe
    carstenW.C
    Jaja, die Frauen der muslimischen Länder sollen sich verschleiern, aber die Herren Männder tun u. dürfen alles machen. LG
  • Warum Dana beach so günstig

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UrlaubsDedel
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    UrlaubsDedelU
    Hallo! Kennt jemand die Junior Suiten im Dana Beach,haben die keine Balkons?sind sie Familien tauglich für 2 Erwachsende und 2 Kinder? Habe leider nicht genaues gefunden über die Räumlichkeiten der Junior Suiten. Liebe Grüße Urlaubsdedel
  • insulin fur diabetes

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Handgepäck, aber mit Bescheinigung des Arztes. Und vorher am besten bei der Fluggesellschaft anmelden, damits keinen Ärger wegen Flüssigkeit im Handgepäck gibt. Das Risiko das ein Koffer verlorengeht und schwer beschädigt wird, ist in diesem Fall einfach zu gross.
  • Fort Arabesque - für Jugendliche geeignet?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rrollirro
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rrollirroR
    "Petra2006" wrote: "rrollirro" wrote: Wir würden gerne mit unseren volleyballbegeisterten Jungs (17 u. 18) im Oktober eine Woche in Aegypten verbringen. Das Fort Arabesque steht zuoberst auf unserer Wunschliste, da uns dieser Strandabschnitt bei unserem letzten Urlaubs an der Makadibay besonders gut gefallen hat . Allerdings wissen wir, dass vor allem Italienische Gäste dort ihren Urlaub verbringen. Wer war schon im Oktober dort und kann uns sagen, ob es zu dieser Zeit überhaupt Jugendliche im Hotel hat und ob es für sie Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel gibt(Disco, usw.)? herzlichen Grüsse vom Bodensee rrollirro Hallo, wir fahren dieses Jahr am 30.8. das 3. Mal ins Fort Arabesque zum schnorcheln, waren auch schon im Oktober da. Für Jugendliche ist da nix los, abends zumindest. Am Tag kann man die Sportanimation der Italiener gerne mitmachen (Beachball o.ä.), aber Disco ist gleich im Nebenhotel. Auch ist Makadi nicht so weit weg, kann man am Meer hin laufen, nur ... so viel ist da auch nicht los. Nicht zu vergleichen halt mit Spanien ... Unser Sohn (23 Jahre) war letztes Jahr mit seiner Freundin eine Woche uns nachgereist, den hatten wir vorher aber entsprechend "aufgeklärt", dass die Abende sehr erholsam sind, spazieren, nette Leute treffen, etwas spielen, Drink nehmen usw. Kein Problem, denen hat es super gefallen, na ja, die waren tagsüber auch überwiegend mit dem Kopf unter Wasser bis Sonnenuntergang und abends dann kroggi, hi,hi. Im Fort Arabesque sind zwar alle Altersgruppen, insgesamt aber meist Ältere. In den Ferienzeiten ändert sich das natürlich. Wenn Eure Youngsters nicht ganz kontaktscheu sind, finden sie schon Anschluss. Liebe Grüße und sonnige Ostern von Petra 2006 aus Frankfurt Liebe Petra herzlichen Dank für deine prompte und ausführliche Antwort. Ich werde meine Jungs dank deiner Infos ebenfals "aufklären" und dann zwischen dem Fort Arabesque und dem Iberostar Djerba Beach in Tunesien einen demokratischen Entscheid fällen. Liebe Grüsse vom Bodensee und ebenfalls sonnige Ostertage Roland
  • ausschlaggebender Grund zu buchen

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    Regina7R
    Also ich hole mir immer einen Stapel Kataloge. Darin sehe ich mir die Hotels an die meinen Wünschen entspechen. Dann werden die Preise und Flüge verglichen. Da gibt es manchmal riesige Unterschiede zwischen den Anbietern. Das günstigste Angebot wírd rausgesucht. Vorsichtshalber auch noch ein Ausweichhotel, falls das erste ausgebucht ist. Dann ab ins Reisebüro und es wird gebucht. Gruß Regina
  • Wie oft wart Ihr schon in Ägypten?

101 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    101 Beiträge
    21k Aufrufe
    caribiangirlC
    Letztes Jahr war ich das erste Mal in Ägypten ( Sharm ) und dieses Jahr ende Juli gehts nach Hurghada. Bin gespannt, was im Endeffekt besser war. Ägypten ist definitiv ein schönes Land, auch die Menschen dort sind sehr gastfreundlich. LG Silke
  • Ghazala Beach Hotel

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Nubbeli, kann nur sagen : Danke Anke und auch Euch schöne Ostern Gruß Rathaus (Hubert)
  • Three Corners Rihana Resort ?!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taleo
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    TaleoT
    Hallo !!! Hab da noch eine Frage. Welches sind die schönsten Zimmer im Rihana sunset ??? LG Tanja
  • Mangroovy Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TaleoT
    Danke. Wird ja schon alles klappen. LG Tanja
  • Laguna Vista in Sharm - Wer kennt es?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eremit
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    eremitE
    "levesmaedche" wrote: "christine61" wrote: bekamen von unserem Reisebüro die Empfehlung, doch das Laguna Vista auszuprobieren. Der Kunde als Versuchskaninchen? Sorry, aber wenn ein Reisebüro doch offensichtlich keine Ahnung hat, dann sollte es dieses auch zugeben und nicht irgendwelche Dinge empfehlen die nun wirklich gar nicht gehen. Einem Menschen mit Gehbehinderung ein Hotel an einer Laguna bei dem das Riff ca 1 km vom Strand einmal quer übers Riffdach weg liegt und das über keinen Steg verfügt, zu empfehlen das grenzt schon an..................... Frechheit, wenn nicht Betrug! Habe übrigens heute vom Veranstalter einen Scheck über 100,00EUR als Wiedergutmachung geschickt bekommen. Damit lasse ich mich aber nicht abspeisen und werde die Sache dem Anwalt übergeben.
  • Visum abnahmepflicht bei reiseleitung ?

53 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunriserXXL
    53 Beiträge
    15k Aufrufe
    sunriserXXLS
    "holzwurm" wrote: Der Reiseleiter kann Dir auch kein anderes Zimmer zuweisen wollen. Schließlich steht das ja alles in Deinem Reisevertrag. Sollte sowas vorkommen, einfach beim Reiseveranstalter in D anrufen (Tel-Nummer immer mitnehmen). Was denkste wie schnell der Reiseleiter wieder spurt. das mag üblicherweise eine gute idee sein, beim reiseveranstalter in D anzurufen. da aber in diesem fall hotel und RV ein und der selben person gehören (E.T.I und Redsea-Hotels), dürfte das nicht sonderlich erfolgreich sein.
  • Juni Beach Albatros umbuchen aber welches Hotel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TaleoT
    Hallo ! Wir haben auch umgebucht. Wir haben uns für das Three Corners Rihana Resort entschieden. Wir wollten aus der Nähe von Hurghada weg. War auch gut so, denn wie man jetzt auch öfter hört, sind dort immer mehr Hotels ausgebucht. El Gouna ist denke ich gerade auch für uns, reisen mit unserer kleinen Tochter, die bessere Wahl. Nachdem wir uns mal etwas kundig gemacht haben, Bilder von dort angesehen und Berichte gelesen haben, freuen wir uns schon riesig, denn man hört über dieses Hotel überwiegend Positives. Auch ist man dort nicht so ganz abgeschieden. Man kann vom Hotel aus auch mal Bummeln gehen. Der 03.Mai kann kommen. Nach der Umbuchung ist uns der Streß wegen der Überbuchung wie ein Stein vom Herzen gefallen. Endlich gibt es nur noch Vorfreude auf Ägypten. LG Tanja
  • Primasol Beach Albatros wurde gestern geschlossen!

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conni dk
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    conni dkC
    Hallo! Wir sind momentan in Hurghada und wurden im Flughafen umgebucht. Der Reiseleiter vom FTI behauptet, dass alle Gaste aus Deutschland bis Mitte Juli werden umgebucht. Wir erfuhren das erst im Flughafen in Hurghada und konnten nichts machen. Wir wurden 50km von Hurghada >deportiert< in Carols Makadi. Alle Mitreisenden waren sehr sauer. Bitte klingen Sie ihre Reisegesellschafen an bevor Sie abreisen!!!!!.
  • Dine around in El Gouna

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    TaleoT
    Hallo nochmal !!! @Steffi Wenn das alles so hinhaut, wäre ja super. Dann könnte man auch mal ein wenig die anderen Hotels dort kennenlernen. Also nochmals Danke @arkadas Da hast du sicher Recht. Erst hatten wir das Albatros Beach gebucht nahe Hurghada. Wegen der nicht enden wollenden Überbuchung dort haben wir uns aber entschieden umzubuchen und sind jetzt so im Rihana gelandet. Ich bin jetzt auch ganz froh drüber. Als "Einstieg" sozusagen ist El Gouna bestimmt gar nicht so schlecht. Da wir eine 5 Jahre alte Tochter haben, ist es auch nicht so einfach an den größeren Ausflügen, wie z.B nach Luxor oder zu den Pyramiden teilzunehmen. Eine Nilkreuzfahrt mit allem Sehenswerten des Landes werden wir wohl in ein paar Jahren machen, wenn unsere Tochter alt genug ist. LG Tanja
  • Hotel Laguna Vista Sharm el Sheikh Hausriff?????????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eremit
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    eremitE
    "Big_Daddy" wrote: Hallo zusammen, Also ich kann Dir da nicht recht geben, levesmaedche, dass die Hotels in der Nabq Bay weniger für Schnorchler geeignet sind und man deswegen den Urlaub mehr oder weniger am Pool verbringen muss. Ich war im Oktober im Magic Life und mir hats da so gut gefallen zum Schnorcheln, auch wenn man da über den Steg laufen muss. Baden im Meer ist natürlich schon etwas problematisch, aber wie gesagt, Schnorcheln ist da top wenn man hinter der Riffkante ins Wasser springt. Also mir hats an der Nabq Bay so gut gefallen, nächste Woche flieg ich wieder 14 Tage da hin, und zwar ins LTI Grand Azure! Hallo Big Daddy, Dein nächster Urlaub im Grand Azure LTI wird bestimmt toll, denn ich habe mir bei meinem letzten Urlaub das Hotel angesehen. Das Laguna Vista, wo ich meinen Urlaub verbrachte, liegt gleich nebenan. Nun hätte ich eine Bitte an Dich, den mein Problem hat hier anscheinend keiner verstanden. Thomas Cook wirbt bei Laguna Vista, es habe einen eigenen Steg mit Hausriff, Riff vom Strand 350m. Das Hotel hat aber weder einen Steg noch ein Riff 350m vom Strand. Ein Riff beginnt vom Strand des Laguna erst nach über 1000m im Meer und ist nur schwer zu Fuß zu erreichen. Man muß mühsan über krallen steigen (was ja eigentlich verboten ist). Als ich das vor Ort reklamierte, sagte man mir die Gäste des Laguna könnten den Steg von Gran Azure Lti nebenan mit benutzen. Dieser Steg ist aber für alle fremden Gäste gesperrt. Außer Schilder stehen sogar Wachen am Anfang und Ende des Steges. Da wir als Schnorchler ausdrücklich ein Hotel mit eigenem Hausriff mit Steg gebucht haben, (haben es schriftlich) fühlten wir uns vor Ort nun betrogen. Zu Hause haben wir beim Veranstalter reklamiert. Und nun kommt es: Die Reklamation wurde zurückgewiesen mit der Begründung, das Hotel Laguna habe ein Riff mit Zugang und außerdem könne man den Steg des Grand Azure mit benutzen. Einfach frech abgeschmettert und gelogen. Nun suche ich Leute, die mir das hier geschilderte bestätigen können, gegebenfalls noch ein paar Bilder nach Rückkehr mailen, z.b. das Verbotsschild am Steg des Grand Azure LTI. Wenn Dich das nun selbst ein bisschen interessiert, wäre ich Dir für einen kleinen Bericht und ein Bildchen nach Deiner Rückkehr sehr dankbar. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub. Mit besten Grüßen Peter
  • Ausflug Luxor von Safaga i.d.Kleingruppe

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pepehund
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    pepehundP
    Na ja., vielliecht ist ein Risko dabei, aber im Konvoi und ein sicherer Fahrer? Die 10 € war uns das allemals wert!!! Seit Ihr schon mal in einer Gruppe von 40 - 50 Leuten durch einen Temperl hergetrappelt und hattet nur 1 Fremdenführer? Na... Mahlzeit!!! Ich kann mit auch den Hals brechen beim Mittagsessen!!
  • Sunrise Select Royal Makadi/Tauchstation

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hoschi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HoschiH
    Hallo an alle! Ich/wir sind neu hier im Ägyptenforum (haben uns bisher in anderen Länderforen rumgetrieben) und wollen euch gleich mal mit Fragen nerven. Wie im Titel zu erkennen, fliegen wir für 2 Wochen ins Royal Select, aber erst in den Oktoberferien. Kann uns jemand etwas zur Tauchbasis "Subaqua" sagen, die sich am Strand befindet? Ich wollte evtl. einen Tauchkurs belegen und hätte vorher gern gewusst, ob die Basis okay ist, was Sicherheit und Freundlichkeit betrifft, die ja im Urlaub nicht zu kurz kommen sollte. Lohnt sich eine Buchung im Voraus, oder ist der Preis vor Ort besser? Danke schon mal für Eure Antworten! Gruß Thomas
  • Verwirrung um Na`ama Bay...

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.schaeffer
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    m.schaefferM
    "Eisiber" wrote: Hallo , wollte Dich nur mal drauf hinweisen das das mit dem vorgelagerten Korallenriff/Saumriff im 1 2 Fly Katalog ausdrücklich drinnen steht ! Dort wird das Hotel auch richtig beschrieben ! ... In der Hotelbeschreibung von 1-2-Fly hier auf holidaycheck steht: "Aufgrund vorgelagerter Korallen sind Badeschuhe zu empfehlen." Hahaha, das steht bei 90% aller Hotels dabei "Eisiber" wrote: ...Auch die Lage in NABY Bay! Hatte mich auf holidaycheck verlassen :? Die Hotelbewertungen auf holidaycheck.de für das Mirabel standen nämlich kürzlich noch unter Naama Bay. ich habe den Webmaster darauf aufmerksam gemacht und dann wurde es erst geändert!