• Barbara R.
    Dabei seit: 1108252800000
    Beiträge: 1055
    geschrieben 1175947670000

    Vielleicht ist es etwas albern, aber es gibt etwas, das mich wirklich ein bisschen aufregt, nämlich die Weiterempfehlungsrate der beiden o.g. Hotels. Da liegt das Bel Air um Längen vor dem Arabia Beach. Grund meiner Verärgerung:

    Das Bel Air ist rund um den Pool gebaut und wenn die Liegen dort belegt sind, gehts ab rüber ins Arabia. Dort können alle Restaurants, Strände, Sporteinrichtungen, (Abernd-)Veranstaltungen im Rahmen der AI-Buchung mitbenutzt werden, was auch zahlreich in Anspruch genommen wird. Ist auch nix gegen einzuwenden, wird auch in den Bewertungen immer schön betont.

    Trotzdem kommt das Arabia schlechter weg, was eigentlich so nicht fair ist und was ich auch persönlich nicht verstehen kann.

    Wenn das Arabia nicht mitgenutzt werden könnte, möchte ich nicht wissen, wo das Bel Air landen würde.........

    Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1741
    geschrieben 1175960992000

    ... du triffst den Nagel auf den Kopf! Wir waren im Arabia (zwar nur 1 Woche- aber immerhin...) - wir waren nicht einmal im Bel air drüben, ausser einmal kurz gucken. Wir brauchten das Bel air also nicht - umgedreht siehts dann wohl doch anders aus.. ;) Aber ich würde wahrscheinlich auch überschwenglich bepunkten, wenn ich 1 bezahle und 2 bekomme... :D

    Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Niknak
    Dabei seit: 1121472000000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1175964891000

    Das Arabia ist im Vergleich zum Bel Air eine Massenabfertigugshalle.Das Bel Air ist viel kleiner, sehr sauber,hat die besseren Cocktails,die bessere Animation hat nur 3 Sterne und ist diese auch genau Wert.Der Strand gehört nicht dem Arabia alleine!,das Essen schmeckt genau so wie im Bel Air zu dem ist es ein Vlub Alltoura.Ich hätte dem Bel Air genau die gleiche Bewertung geschrieben wenn das Arabia dort nicht wäre....

    Grüße Nici

  • Minnie1955
    Dabei seit: 1133568000000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1175966414000

    @'Niknak' sagte:

    Das Arabia ist im Vergleich zum Bel Air eine Massenabfertigugshalle.Das Bel Air ist viel kleiner, sehr sauber,hat die besseren Cocktails,die bessere Animation hat nur 3 Sterne und ist diese auch genau Wert.Der Strand gehört nicht dem Arabia alleine!,das Essen schmeckt genau so wie im Bel Air zu dem ist es ein Vlub Alltoura.Ich hätte dem Bel Air genau die gleiche Bewertung geschrieben wenn das Arabia dort nicht wäre....

    Grüße Nici

    Moin Niknak,

    da stimme ich Dir zu. Das Arabia ist eine reine Massenabfertigung. :( Wir sind Bel Air Fans. im September geht es zum dritten Mal ins Bel Air. Das Arabia ist mir einfach zu überlaufen. Ist einfach nichts für mich. Wenn man das Arabia schon schlechter bewertet, dann soll es schon was heißen.

    Freuen uns schon riesig auf unseren nächsten Urlaub.

    LG.Manuela

    16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • Barbara R.
    Dabei seit: 1108252800000
    Beiträge: 1055
    geschrieben 1175980891000

    Das trifft ja wohl genau den Kern meiner Aussage:

    die Außenanlage des Arabia muss die Gäste von zwei Hotels verkraften, da kann es ja auch nicht mehr kuschelig sein.

    Ich möchte den BelAir-Gast sehen, der es 1, 2 oder 3 Wochen nur am Pool seines Hotels aushalten könnte..........Mord und Totschlag sage ich da nur!!

    Dass die Anlage für 2 Hotels da ist, ist unbestritten. Ist aber nicht der Grund für meinen Unmut! Und die läppischen 50,-/Woche, die das Bel Air preiswerter ist, machen den Kohl auch nicht fetter.

    Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Niknak
    Dabei seit: 1121472000000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1175981783000

    Also wie ich schon sagte,das Bel Air habe ich auf Grund seiner!Leistungen so Bewertet und nicht weil ich mal im Arabia gegessen habe.Aber egal,denn

    ich versteh deine Aufregung nicht....Wir reden hier um einen

    Weiterempfehlungraten Unterschied von 6%

    Noch nen Tipp:im September sind beide Hotels nicht mal 50% ausgelastet,da brauch man nicht Schlage stehn am Buffet und bekommt immer einen Platz am Strand oder Pool egal ob im Arabia oder Bel Air und das auch wenn alle Gäste des Bel Airs sich im Arabia Gelände aufhalten würden;)

  • Minnie1955
    Dabei seit: 1133568000000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1175981837000

    @'Barbara R.' sagte:

    Das trifft ja wohl genau den Kern meiner Aussage:

    die Außenanlage des Arabia muss die Gäste von zwei Hotels verkraften, da kann es ja auch nicht mehr kuschelig sein.

    Ich möchte den BelAir-Gast sehen, der es 1, 2 oder 3 Wochen nur am Pool seines Hotels aushalten könnte..........Mord und Totschlag sage ich da nur!!

    Dass die Anlage für 2 Hotels da ist, ist unbestritten. Ist aber nicht der Grund für meinen Unmut! Und die läppischen 50,-/Woche, die das Bel Air preiswerter ist, machen den Kohl auch nicht fetter.

    Moin Barbara,

    ich begreife aber auch nicht, warum die Arabia-Gäste ins Bel Air kommen. Anscheinend fühlen die sich im Arabia nicht wohl.

    Ich finde es einfach zu unpersönlich im Arabia. Im Bel Air wird man herzlich empfangen. Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub. Erholung pur.

    LG.Manuela

    16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1175984459000

    Ich denke mal (u. weiß) das die Ganze Sache mit immensen Umstrukturierungen zu tun hat.

    Menschen die Dinge geschaffen haben können nicht ewig die Hand drüber halten. Die Jugend kommt nach und macht alles anders. Die beinhaltet dann wieder einen Prozess, der ein wenig Zeit braucht.

    UND - Man sollte nie vergessen: Im Hintergrund arbeiten Mensch. Und wenn sich was ändert müssen sie Umdenken. Das ist häufig nicht so einfach, weil evtl. klare Instruktionen fehlen.

    Habt ggf. ein bisschen Geduld.

    Beide Häuser waren immer gut und sie werden bestimmt ihren Standrat wahren wollen.

    LG

  • Hans13
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 535
    geschrieben 1176030992000

    Über beide Häuser kann ich aber nur Gutes sagen. Wir waren zwar im Arabia, doch durch die Reisezeit September hatten wir es nicht so als "Bettenburg" empfunden.

    Die Zimmer scheinen wohl im Bel Air nicht ganz soooo groß zu sein. Dafür ist der Pool und die Einfriedung nicht so unser Ding. Das Essen ist allerdings um einiges noch besser als im Arabia. Die Tische sind hier schöner eingedeckt und die Begrüßung ist noch herzlicher.

    Dafür kann man nicht im Freien essen.

    In irgendeiner Hotelbewertung von einer Frau habe ich allerdings gelesen, dass es ihr zu viel war, auch vom Arabia aus, die "weiten" Strecken zum Strand, zur Marina, zum Essen, zu laufen. Ich denke die war täglich mit der Stopuhr unterwegs und hat Zeit genommen.

    Ja, jedem kann man es nicht recht machen. Auch solche Leute gibt es halt.

    Mein persönliches Fazit: In der Reisezeit September ist das Arabia nicht mehr ganz sooo voll. Die Anlage ist zwar groß, doch ein wenig Bewegung und ein kleiner Spaziergang hin un wieder schadet niemanden. Zur Abwechslung gehen wir dann doch ab und an mal ins Bel Air zum Essen.

    MfG

    Hans13

  • molly41
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1176113513000

    Also das mit der Trennung ist absolut korrekt, denn ich habe mehr gelbe Armbänder als Rote gesehen. Die roten stehen für das Arabia. Und auch am Strand gab es mehr gelb-grüne Handtücher als blau-weiss. Die blau-weißen stehen für das Arabia. Die Bewertungen des Arabia-Beach sind fast übereinstimmend, was darauf schließt, dass die meisten Gäste zufrieden sind. Natürlich gibt es immer Nörgler, aber da ist der Gast eigentlich immer selbst dran Schuld, weil man sich nicht richtig Informiert und man kann nun auch nicht in so einem Land ein Musterhotel bauen, wo alles bestens ist. Das gibt es nicht mal in Deutschland. Ich meine natürlich hat mir dies oder das auch nicht immer zugesagt, aber wir haben es akzeptiert und habe festgestellt, dass man sich bei Reklamationen doch Mühe gegeben hat. Wir jedenfalls haben für uns einen schönen Urlaub gehabt und jeden Tag genossen. Und wo wird man jeden Tag so schön von der Sonne geweckt? :D

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!