• Taleo
    Dabei seit: 1175126400000
    Beiträge: 252
    geschrieben 1175687538000

    Hallo allerseits !!!

    Habe schon einiges gelesen über "Dine around", weiß jetzt aber dennoch nicht , ob das auch für uns gilt, da wir AI gebucht haben.

    Wir machen im Hotel Three Corners Rihana Resort Urlaub und wüßten gerne, ob jemand schon mal dort war und das Dine around genutzt hat !

    So viel ich weiß kann ich innerhalb des Resorts alle Restaurants benutzen.

    Geht das auch in anderen Hotels ?

    Gruß

    Tanja

  • Minnie75
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1175696119000

    Hallo Tanja.

    Wie schön das ihr Urlaub in ElGouna macht. ist echt ein Traum. Waren schon 3x dort.

    Das Dine-Around ist eine tolle Sache.

    Wir haben beim letzten mal im Three Corners Ocean View gewohnt. Da konnten wir dann als AI Gäste im Rihana auch AI speisen, mit Getränken.

    Das aber auch nur weil die Hotels zusammen gehören.

    Im Steigenberger gibt es ja nur die HP, da haben wir dann Getränke extra gezahlt. Aber das ging auch. Das Essen ist phantastisch!

    Im Jahr davor haben wir im Sheraton Miramar Urlaub gemacht, da müßt ihr auch unbedingt essen.

    Ihr werdet einen kleinen Anteil zuzahlen müssen bei den 5Sterne Hotels, da das Rihana nur 4 Sterne hat. Ist aber minimal, ich glaube pp 5euro.

    Ihr könnt auch innerhalb der Hotels alle Restaurants nutzen. Vorher anmelden und fertig.

    Falls du noch weitere Fragen hast melde dich einfach wieder.

    Gruß

    Steffi

  • Taleo
    Dabei seit: 1175126400000
    Beiträge: 252
    geschrieben 1175697992000

    Hallo Steffi !!!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wenn wir jetzt in einem anderen Hotel essen möchten, wo müssen wir uns denn dann anmelden ?

    Oder wenn wir mal in einem 5* Hotel essen möchten, wo zahlen wir dann den Aufschlag ?

    Wir freuen uns schon riesig auf den 03.Mai, denn da geht´s endlich los.

    Liebe Grüße

    Tanja

  • Pasy
    Dabei seit: 1117065600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1175698693000

    Hallo Tanja,

    ach super die Frage habe ich mir auch schon gestellt wie das mit dem Dine around ausschaut. Wir fliegen am 20.4. ins Sheraton Miramar für 1 Woche. Es ist unser 1. Urlaub überhaupt in Ägpten.

    Ich wollte mich vor Ort überraschen lassen wie das mit dem Dine around so abläuft.

    Aber es gibt sicher jemanden der uns das schon im Vorfeld beantworten könnte...

    Wünsch euch einen schönen Urlaub,

    Lg

    Pasy

  • Taleo
    Dabei seit: 1175126400000
    Beiträge: 252
    geschrieben 1175699927000

    Hallo Pasy !!!

    Wir sind auch zum ersten Mal in Ägypten. Bin schon riesig gepannt auf dieses Land.

    Ich denke wenn man im Vorfeld schon ein bißchen über manche Dinge Bescheid weiß kann nicht schaden.

    Steffi hat ja auch schon einige Fragen beantwortet. Ich lese nur immer wieder, dass Dine- Around nur für Gäte mit HP möglich ist.

    So richtig versteh ich das immer noch nicht.

    Wir wünschen Euch auch eine schöne Woche in El Gouna.

    Lieben Gruß

    Tanja

  • Pasy
    Dabei seit: 1117065600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1175700204000

    Hallo Tanja !

    Ja wir haben uns auch für AI entschieden, ich habe bis jetzt auch immer nur gelesen, dass Dine around nur für HP Gäste ist.

    Danke dir, werden wir sicher haben. Habe ja schon in Tunesien erste arabische Eindrücke kennenlernen dürfen. Bis jetzt ist Tunesien für mich nicht zu toppen, aber schaun wir mal, der Urlaub wird sicher toll.

    Lg aus Tirol

    Pasy

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1175700343000

    Ich wünsche euch einen herrlichen Urlaub. Ganz klar. ;)

    @Taleo: Bin schon riesig gepannt auf dieses Land.

    Wenn ihr aber etwas von den Menschen und dem Land sehen und kennen lernen wollt dürft ihr nicht (nur) in El Gouna bleiben. Dieser Ort, so schön er auch sein mag, hat rein gar nichts mit Ägypten zu tun.

    LG

  • Minnie75
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1175700663000

    Hallo.

    Tanja. erst nochmal zu deiner 1.Frage:

    Ihr meldet euch in euerm Hotel an und zahlt dort auch den Zuschlag. In euerm Zimmer müsste auch eine Broschüre über die Hotels die mitmachen liegen.

    Am 3.Mai gehts los, voll schön.

    Wir lieben Ägypten. Waren mittlerweile schon 6x dort. Den 1.Ägyptenurlaub haben wir auch in El Gouna verbracht im Sheraton. Ein Traum kann ich nur sagen. El Gouna ist zwar nicht das "typische Ägypten", aber wunderschön. Ist ja alles künstlich aufgezogen. Wir findens so toll, weil man dort auch abends mal bummeln gehen kann ohne nervig angesprochen zu werden wie es in Hurghada der Fall ist. Besonders schön ist es in der Abu Tig Marina, am neuen Jachthafen, da liegt auch das Ocean View. Es wird euch gefallen.

    Das das Dine Around nur HPer gilt ist nicht richtig. Wir hatten auch AI und haben das Dine Around 3x genutzt. Man zahlt halt nur einen geringen Aufschlag wenn man in einem HP Hotel essen möchte wegen der Getränke, oder wenns ein 5* Hotel ist.

    Liebe Grüße

    steffi

  • Taleo
    Dabei seit: 1175126400000
    Beiträge: 252
    geschrieben 1175719167000

    Hallo nochmal !!!

    @Steffi

    Wenn das alles so hinhaut, wäre ja super. Dann könnte man auch mal ein wenig die anderen Hotels dort kennenlernen.

    Also nochmals Danke

    @arkadas

    Da hast du sicher Recht.

    Erst hatten wir das Albatros Beach gebucht nahe Hurghada.

    Wegen der nicht enden wollenden Überbuchung dort haben wir uns aber entschieden umzubuchen und sind jetzt so im Rihana gelandet.

    Ich bin jetzt auch ganz froh drüber. Als "Einstieg" sozusagen ist El Gouna bestimmt gar nicht so schlecht.

    Da wir eine 5 Jahre alte Tochter haben, ist es auch nicht so einfach an den größeren Ausflügen, wie z.B nach Luxor oder zu den Pyramiden teilzunehmen.

    Eine Nilkreuzfahrt mit allem Sehenswerten des Landes werden wir wohl in ein paar Jahren machen, wenn unsere Tochter alt genug ist.

    LG

    Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!