Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Post ,Arabia beach

1 Beiträge 858 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elke4
    1 Beiträge
    858 Aufrufe
    Elke4E
    Hallo, meine Familie und ich waren letzten Sommer im Arabia und haben seither einen sehr netten schriftlichen Kontakt zu einem Kellner ( unsere Ramses).Wollen uns nun bei all den NETTEN Urlaubern ,die die Post von ihm aus Ägypten mitnehmen und hier in Deutschland an uns weiterleiten ganz herzlich bedanken.Wie geht es ihm ?und ist der nette kleine Chef noch dort?Wäre schön etwas zu hören. Wir 4 (45,44,16,14)fliegen im August wieder hin und freuen uns schon riesig darauf.
  • Verbindung von Hurghada nach Dubai ?

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    "Flueschen" wrote: Haben gehört dass es eine Verbindung von Hurghada nach Dubai ( Schiff ) geben soll? Kennt die jemand? Sind Preise bekannt? Mit freundlichen Grüßen Jörg und Sabrina Kann es ggf. sein, das du DAHAB meinst?? :? Da gibt es eine Schiffsverbindung. LG
  • Restaurants nähe dem Siva Grand Beach

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo Olli, Yuye? wer ist das? sehe an meiner Methode absolut nichts verwerfliches! natürlich ist der Tisch nicht vollgestellt! am Tag holen sich die Leute doch auch mehrere Gläser Getränke und das soll man kurz vor zwölf nicht mehr machen dürfen? hab noch nie was gegenteiliges von den Hotelangestellten gehört! da wird eher gemeckert wen man das am Tag macht und die Leute trinken es dann nicht mehr, weil es zwischenzeitlich warm geworden ist! LG Julie
  • Sierra Savoy, Sharm el Sheik, brauche Hilfe

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susan42281
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    susan42281S
    Wir waren im November im Savoy, nicht im Sierra Savoy. Dort unten gibt es viele Treppen, behindertenfreundlich ist es nicht grad, gibt zwar auch einen Aufzug, aber eben nicht überall hin. Im Nachhinein haben wir uns geärgert, es waren einfach zu viele "unzivilisierte" Russen dort, un´d wir hatten gebucht, weil es angeblich ein ruhiges Hotel sei.HAHA!! Wir haben aber jemanden kennengelernt, der im Sierra Savoy wohnte, viele junge Russen, nicht so Randalemacher wie bei uns, dafür ist es dort aber sehr laut, weil es direkt neben der Landebahn liegt. Essen soll dort auch gut sein. Service in beiden Häusern super, aber das Publikum... Zum Strand muß man übrigens Treppen gehen, ohne Geländer. Wir werden dorthin nicht mehr fahren, denn sowas, wie ich dort erlebt hab, brauch ich im Urlaub wirklich nicht. Allerdings hörte ich auch, daß zu bestimmten Jahreszeiten mehr, bzw. wenig Russen dort sind, je nach Ferien. LG Susan
  • Homepage Pensee Royal Garden oder Utopia Beach Club

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexeina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hexeinaH
    Hi Andrea, Homepage/Betreiber kenne ich leider nicht, aber die Tauchschule hat eine Homepage. Zitat dieser Homepage: Achtung: Gäste, die in anderen Hotels als dem "Utopia Beach Club", dem "Pensee Royal Garden" oder dem "Cinderella" untergebracht sind, und mit dem xxxx- Divecenter tauchen möchten, müssen eine tägl. Eintrittsgebühr von €xxx entrichten. Dafür können sämtliche All-Inclusive- Leistungen der Club- Anlage mitbenutzt werden. Das sieht für mich danach aus, als ob die Hotels und die Tauchschule zusammengehören. Vielleicht hilft das Ich habe alles, was Werbung sein könnte ausge-x-t. Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir eine PN. Ist aber nicht so schwierig rauszufinden. LG Ina
  • Ägypten-Reisepass erforderlich??

22 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kowo
    22 Beiträge
    21k Aufrufe
    KowoK
    Stöbern halt noch nicht so lange im HC. Haben erst seit November Computer, mussten vorher im Geschäftscomputer gucken und das ist nicht wirklich spassig. Nur in der Pause oder vor der Arbeitszeit. Gruss
  • Nachtleben Makadi Bay?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kowo
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    KowoK
    Hallo Killahbee vom Arabesque fährt ein Shuttle-Bus nach Hurghada. Ca. 15 Uhr Hinfahrt, aber leider schon gegen 18 Uhr zurück, damit die Touris kein Abendessen verpassen. Kostet 10 Pfund (ca. 1.30 Euro) Zum Makadicenter läuft man am Strand ca. 25 Minuten ist aber sehr kurzweilig, weil man durch alle Hotelan- lagen latscht. Das Center selber ist nicht besonders aufregend, Ein paar Geschäfte und ein Supermarkt. Im Hotel gibt es bis 24 Uhr Animation in der Arena aber alles auf italienisch. Grüssle Konni
  • Sehr gutes Hotel mit DZ/Suite mit 2 Schlafzimmern gesucht ....

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss-Janet
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Miss-JanetM
    Danke für die Tip´s! Wir haben es mittlerweile online ausgerechnet und es ist wirklich günstiger ein DZ und ein DZ mit Einzelzimmerzuschlag zu nehmen, als Suite oder Familienzimmer! Gruß Miss-Janet
  • Oberoi sahl hasheesh

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja13
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katja13K
    hallo, wird nicht auch gerade wahnsinnig viel gebaut in dieser bucht? wäre für mich auch ein wichtiger punkt bei der urlaubsplanung. ich persönlich würde ein anderes (auch kleinkindfreundlicheres) ziel wählen. sorry, war zwar nicht die antwort auf die frage, wollt ich aber mal anmerken. lg katja
  • Grand Resort auch nur noch 4 Sterne lt. Holidaycheck?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans13
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hans13H
    "Sternedieb" wrote: Es ist so. Holidaycheck richtet sich nach GIATA. Das Grand Resort hat laut dem ITS Katalog in der Landeskategorie 4 Sterne. ITS listet das Hotel selbst mit 4,5 Sterne. Das ist ja alles schön und gut, Jürgen. Eben dieser Premiumveranstalter hat ja noch mein besagtes Hotel in seinem Katalog. Laut HC findet man bei allen "neuen" Hotels der AZUR-Gruppe kein Premiumveranstalter obwohl man mein besagtes Hotel dort direkt buchen kann und er auch noch im Hotel vertreten ist. Da stimmt doch auch was nicht. Oder? Und das hat nichts mit der Sterneeinstufung zu tun. MfG Hans13
  • Geheimtips Hurghada/Welche Tips habt ihr noch???

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wlamm
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    wlammW
    Danke, habe ich gefunden.
  • PROJEKT Ö-GYPTEN

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weissi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    WeissiW
    Hallo liebe Freunde ... wir von der HAK-MISTELBACH haben in der Schule ein Projekt gemacht, um Ägypten (besonders für junge Menschen) attraktiver zu gestalten ... hier könnt ihr euch über das UMFANGREICHE PROJEKT näher informieren: >>> KURZBESCHREIBUNG DES PROJEKTS Die komplette Homepage Wie ihr hoffentlich in der Projektbeschreibung gelesen habt, wurden auch Filme zwecks Aufheiterung gedreht: hier 4 Beispiele: <<< DER FLUCH DES PHARAO >>> CÄSAR UND CLEOPATRA <<< PYRAMIDENBAU >>> POOLPARTY
  • Über das Reiseland informieren soll verkehrt sein ?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thegreatdecay
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    thegreatdecayT
    hey du..neee,ganz und garnicht,ich mach das auch so..bevor man später riesig enttäuscht ist?!..schon gut so ;))
  • 14 Tage in Ägypten mit wenig Geld-wirds langweilig?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thegreatdecay
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    thegreatdecayT
    herr faber-so ein schwarzweiß denken hab ich zum glück NICHT
  • Iberotel Samaya wer war schon dort ?

34 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexeina
    34 Beiträge
    7k Aufrufe
    hexeinaH
    Hallo Stern, ich war auch schon dort. Gib in der Suche doch mal Samaya ein, da gibt es einen ziemlich ausführlichen Thread in dem viele schon einiges zum Samaya geschrieben haben. Und für spezielle Fragen (auch zum Tauchen) kannst du mir gerne eine PN schicken. LG Ina
  • Belairbeach oder Makadi Club

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilliye
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    lilliyeL
    Hallo Wenn Du im Bell Air für den Abend etwas im Freien mit Atmosphäre suchst, wird Deine Suche vergebens sein. Die Pool Bar hat zwar bis 22Uhr geöffnet, aber die Atmosphäre ist gleich null, die Pool Bar ist halt da und mehr nicht. Jetzt kommt mir nicht mit den Grillabenden im Arabia, Bell Air Gäste wurden im Oktober dort ab 21 Uhr geduldet und um 22 Uhr ist hier Schluss. Seit dem wir im Bell Air waren wissen wir was die Beschreibung in den Bewertungen Familienfreundlich heißt. Gruß Heidi
  • Verpflegung Grand Makadi?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    CatseglerC
    Natürlich, warum sollte man sonst verreisen ????? Na gut, dazu kommt dann noch segeln, tennis und (speziell in Ägypten) tauchen und schnorcheln. Ach so, reiten nicht vergessen. Und zwischendurch natürlich auch relaxen. Wenn das überhaupt möglich ist bei all der Völlerei Aber wenn ich z.B. an das Thai Restaurant im Makadi Palace denke mit 5 - 6 Gängen, dann denke ich auch daran, dass soetwas bei mir zu Hause im Restaurant incl. getränke bis zu 35 € pro Person kostet. Ich finde, da kann man sich schon mal dafür interessieren !!! Und wenn du jetzt sagst, Geld ist nicht alles, dann sage ich, das stimmt nicht..... Catsegler
  • Hotel Nefertari in Abu Simbel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yuki
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    YukiY
    Hallo, schon wieder ich Kennt jemand das Hotel Nefertari in Abu Simbel? Ich habe die Info, dass das Hotel nur 400 m von den Tempels entfernt sei, aber es sollte 10 Minuten zu Fuß dauern ... Warum? Ich habe jetzt ein Angebot von einem Reisebüro in Aswan für Hin und Rückflug mit einer Übernachtung in Nefertari (HP) zu 268$ p.P. (172$ für ein 4-jähriges Kind) für Ende April 2007. Ist es gut oder schlecht? Ich wollte eingentlich beim Seti wohnen aber der Reisebüroman hat mir geschrieben, dass es doppelt kosten würde. Ich freue mich auf eure Beratung! LG Yuki
  • Kann mir jemand was zu dem Hotel AL Nabila Makadi sagen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Omega0311
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Omega0311O
    "JuYe" wrote: Hallo Omega, hab mich im Sommer auch für dieses Hotel interessiert. Aber hier wusste leider niemand was :(. Habe zwischenzeitlich nur herausgefunden das es immernoch nicht eröffnet hat (wahrscheinlich erst im Sommer wie ich gehört habe) und das es beim neuen Carols Makadi liegt. Hallo Danke für die schnelle Antwort, ich wundere mich auch schon das keine Bewertungen & Bilder eingestellt sind. Denn es sieht nicht schlecht aus in der Beschreibung, na ja warten wir halt noch ein wenig. LG Omega0311
  • Kindergerechtes Essen an der Makadi Bay?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja13
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Katja13K
    hallo, wenn euer sohn noch unbeding seine stammsorte gläschen braucht, dann nehmt sie mit. es gibt dort zwar welche zu kaufen, aber die auswahl ist bescheiden und der geschmack nicht mit unseren zu vergleichen. da können die lieben kleinen schonmal ziemlich ärgerlich werden allerdings dürfte es bei der fülle am buffet kein problem sein was zu finden. unsre tochter hat sich 2 wochen von nudeln und pommes und fladenbrot ernährt, was soll´s? viel hunger hatte sie sowieso nicht bei der wärme. dafür hat sie literweise getrunken. schönen urlaub! lg katja