• AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1171360707000

    Hallo,

    wir wollen im Oktober oder November für eine Woche nach Ägypten. Sind total offen wohin dort genau und von daher wollte ich hier mal anfragen was Ihr uns empfehlen würdet. Wir wollen eine Woche Relax-Urlaub machen mit einem Ausflug. Schöne wäre, wenn ausserhalb der Hotelanlage noch ein bisschen Leben herrscht wo man Abends mal schauen kann. Ist aber kein muss.

    Wer hat einen Tip?

    LG und Danke

    Anja

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1171364182000

    Swiss Inn Golden Beach in Dahab.

    Oder guckst Du hier:

    http://www.dahab.net/html/hotels.html

  • magda
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1171374669000

    Ich kann Sunrise Select Royal in Makadi Bay sehr empfehlen, wir waren dort im Januar. Makadi Bay ist eine kleine Welt für sich, man kann sich überall frei und ohne Angst bewegen, es ist sehr sauber, die Transferzeit dauert nur 30 min. Das Hotel ist super, das Publikum auch nett, wir haben dort sehr nette Menschen kennengelernt, der Strand ist auch sehr gut. Ausfüge werden im Hotel angeboten und waren nicht teuer.Das AI Angebot ist wirklich sehr gut. Am Strand ist ein Tauchcenter, sehr zu empfehlen. Wir waren sehr begeistert.

    Grüsse Magda

  • Minnie75
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1171381873000

    Hallo Anja,

    da kann ich dir das Örtchen El Gouna empfehlen.

    Waren von unsern 6 Ägyptenurlauben 2x dort.

    Es ist nicht das "typische Ägypten". Auch wie die Makadi Bay eine kleine Welt für sich. Aber super schön, mit einem Jachthafen und einem tollen kleine Ortskern zum bummeln.

    Außerdem wunderbar zum entspannen und erholen.

    Auf jeden fall einen Besuch wert. Von dort aus kann man auch bequemlos Ausflüge machen.

    Hoteltipps: Sheraton Miramar+Three Corners Ocean View.

    Schau mal unter "elgouna.com"

    LG Steffi

  • rene74
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1171387538000

    Also, wie magda schon sagte ist Makadi Bay eigentlich sehr schön.

    ich kann euch da das iberotel saraya suite resort empfehlen. Tolle anlage, toller service, alles super.

    Aber dort ist halt nicht allzuviel los. Gibt im Madinat Makadi eine Disco, wie die ist weiß ich nicht.

    Wenn ihr abends noch was unternehmen wollt dann wohl lieber ein hotel in Hurghada, da pulsiert ja das leben.....

    Gruß René

  • fliegerfreund
    Dabei seit: 1155945600000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1171398298000

    Andere Frage haste mal die Flugkontingente angeschaut ?Wollen auf grad buchen für Oktober und es sieht garnet toll aus also viel glück

    Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • rene74
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1171402395000

    @ fliegerfreund.

    soll das heißen es ist schon alles ausgebucht???

    ich hab schon mal bischen geschaut. aber bei den hotels wo ich geschaut habe war kein angebot vorhanden.

    echt ausgebucht oder nur zu früh? :disappointed:

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1171442646000

    Entscheidet euch für ein Hotel und lasst euch auf ne Liste setzten. wenn euer Reisebüro ein bisschen flott ist, beobachten sie. Lasst den Kopf nicht hängen.

    Aber es stimmt , Nur-Flüge sind kaum mehr zu bekommen. Hotels haben frei plätze, aber die Flüge fehlen.

    Soviel ich weiß, ist das eine haugemachte Sache. Die Kontingente werden erstmal abgegrast, ob man sie braucht oder nicht.

    Ich fliege u. a. immer um die Zeit und hatte noch nie Pech nen Flug zu bekommen.

    LG

  • rene74
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1171443280000

    Das weicht jetzt ein bißchen vom ursprungs thread ab den anja geschrieben hat, sorry.

    ich mach mir da jetzt schon gedanken weil wir dieses jahr im november nach ägypten wollen. wie kommt das da? die hotels noch genügend kapazitäten an zimmern haben aber keine flüge mehr zu haben sind.

    arkadas, du sagst ja du fliegst immer oktober/november.

    hasat du denn schon gebucht?

  • janapascalankepatrick
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1171455531000

    Hallo,

    wir fliegen 2x im Jahr nach Ägypten! Letzten Winter waren wir auch im Sunrise Select Royal Makadi. Top Hotel, guter Service und nur 10 min zum großen Shoppingcenter . Eine Hoteldisco gibt es auch. Aber an der Makadi ist es ruhig (für Erholungssuchende).In Hurghada ist natürlich am Abend mehr los. Für mehr Abwechslung (verschiedene Restaurants, Discotheken und HardRockCafe)würde ich das Grand Resort empfehlen! Super Hotel und viele Möglichkeiten zum Shoppen, Feiern, Party usw.. Flüge wird es ganz bestimmt noch geben. Wir buchen oft erst spät. Frühbucher bekommen günstigere Plätze. Wenn alles frühzeitig ausgebucht ist werden die Reiseveranstalter Charterflüge dazunehmen. Deshalb würde ich mir keine Gedanken machen! Wir fliegen wieder im Sommer nach Ägypten und wir werden auch wieder über Weihnachten und Silvester nach Hurghada fliegen.

    Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!