Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Nilkreuzfahrt anschl.Hotelaufenthalt in Marsa Alam/El Queseir

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FloridaSunshine
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    FloridaSunshineF
    Reisemonat bei uns wir März sein. DANKE für die Hinweise! "drea-w" wrote: Ich kann Tosaki7 nur zustimmen (gell, Sabine ). Wir fliegen auch von Frankfurt nach Luxor, dann aufs Schiff. Schließlich mit Konvoi nach El Qusier und dann nach 14 Tagen Rückflug von Marsa Alam nach Frankfurt - und das ganze über Jahn-Reisen. @ FloridaSunshine: Buche doch vom 09.08. ab die MS Hamees, dann sind wir schon zu dritt ;). Ich gehe anschließend übrigens ins Akassia Swiss Resort in El Qusier. LG Andrea
  • Sprachkurs Arabisch!!!

7 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    7 Beiträge
    26k Aufrufe
    Regina7R
    Hi, das war mal eine gute Idee. Hab mir schon alles abgeschrieben und werde es im nächsten Urlaub mal versuchen. ;)Vielen Dank an alle. Gruß Regina
  • Ausflüge im Hotel oder ausserhalb buchen???

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans13
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    Hans13H
    Hallo MaxPower, wir haben auch schon einige Touren von Hurghada aus unternommen. Allerdings haben wir immer über unseren Reiseveranstalter gebucht. Wir haben uns eingebildet, dass wenn was passiert unterwegs, der Reiseveranstalter auch mit im Boot, in der Haftung, mit drinnen ist. Wie das allerdings wirklich ist, habe ich noch nicht so richtig rausgefunden. Dies wäre der einzige Grund bei einem "deutschen" Reiseveranstalter zu buchen wenn er mit haften würde. Wenn dem nicht so ist, bleibt es doch wohl gleich. Die Leistungen werden wohl gleich sein, denke ich mir. Die besagte kleine Reisegruppe von Hurghada z.B. nach Kairo gibt es vermutlich nicht. Da das ganze ein riesiger Konvoi ist, wird da jeder Sitzplatz ausgenutzt. Die Strecke ist ja nicht gerade um die Ecke rum. Das gleiche gilt für HRG via Luxor. Aber trotzdem viel Spaß. MfG Hans13
  • Auslastung der Hotels

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nixe1964
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    Nixe1964N
    Hallo Anja, beruhige Deine Ma. Es wird ein toller Urlaub!!! Ich wünsche Euch viel Spaß und berichte, wenn Ihr wieder zuhause seid. LG Bettina
  • Im Februar erst Nilkreuzfahrt, dann Hurghada - Wer hat wichtige Tipps???

28 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muckefuck2004
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    muckefuck2004M
    Hallo, also ich kann dem Klinikchaot empfehlen: Sich erstmal einen guten Reiseführer zu Gemüte zu ziehen und Eine Flasche Hochprozentigen und davon ein Gläschen vor dem Frühstück, Mittag, Abendessen.
  • Sharm el Sheikh oder Hurghäda

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Ich wäre eindeutig für Sharm el Sheikh! Ausflüge: Mosesberg, Katharinenkloster, Ras Abu Galum, verschiedene Canyons (z.B. Coloured Canyon - ein TRAUM), Trips in die Wüste, Trip nach Israel (Eilat) ins Dolphinreef, Ras Mohamed, Dahab usw. AI oder HP ist Geschmackssache...in Sharm hast du genügend Möglichkeiten mal woanders als im Hotel essen zu gehen.
  • Lamaya Resort nur über Hurghada?

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    NiknakN
    Von Düsseldorf direkt nach Marsa Alam gibt es in den Sommermonaten nur Freitags.Wir fliegen am 31.8
  • Kann mir jemand was über dieses Hotel sagen ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vmax-rainer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vmax-rainerV
    Prima und Danke Hast mir sehr geholfen. Kommt aber jetzt nicht mehr in Frage. Gruß Rainer
  • Alles über das LTI Dana Beach

40 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    40 Beiträge
    11k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "chrime75" wrote: Hallo, wie ist denn die Website vom LTI Dana Beach bzw e-mail???? seid kurzem ists ja kein lti hotel mehr....weiß jemand obs zu einer anderen Kette gehört nun? Grüße Chris Hallo, LTI, Primasol etc. haben keine eigenen Hotels in Ägypten! Die Hotels werden unter deren Namen von anderen Ketten betrieben... Das Dana Beach ist wieder zurück an PICK ALBATROS gegangen! LTI arbeitet derzeit mit PYRAMISA HOTELS zu sammen, Primasol weiterhin mit PICK ALBATROS. angeblich sollte ja zum Sommer das neue Luxus-Hotel LTI PYRAMISA HURGHADA (Blue Lagoon?) eröffnen- weiß jemand mehr, wie weit der Baufortschritt ist? PS: Dana Beach Phone: (+20) 65 3460 401-11 Fax: (+20) 65 3460 400 danabeach@pickalbatros.com
  • Hotel Isis Luxor und Assuan

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yuki
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    YukiY
    Hallo Losi, hallo Elton! Vielen Dank für Eure Meldungen! Ich habe jetzt Isis Luxor per E-mail angefragt und sie haben prompt bestätigt, dass wir 2 Tage in Aswan übernachten können! Ich weiss, dass es ein bisschen stressig ist, aber mein Mann möchte unbedingt Abu Simbel gesehen haben... Mal Sehen! Nochmal vielen Dank! Liebe Grüße, Yuki
  • Eiiilllt -Makadi Sun wer war schon mal da oder kennt dieses Hotel??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy78
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandy78S
    Hallo Anne, schade, da verpassen wir uns doch um knappe 1,5 Monate Wir fliegen am 1.05. ab Stuttgart mit der TUI für 630 €. Habt Ihr Euch schon entschieden? Leider scheint keiner das Hotel wirklich zu kennen???!!! Tschöö
  • Reiseangebote - Bitte um Hilfe! Danke

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reinhardernst
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReinhardernstR
    Hallo ETI kann man in einigen Reisebüros buchen. Bei ETI bekommt man bis zum 28.2.2007 noch einen Red Sea Frühbucher in allen Red Sea Hotels 1Woche 20,00€ 2Wochen 40,00€ 3 Wochen 60,00€ und bis zum 1.5.2007 66,00€ ETI Frühbucherpreis LG Reinhard
  • Wer kennt das Iberotel Palace Sharm el Sheikh

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anky
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AnkyA
    Guck mal hier, da gibts auch Bilder vom Strand. http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Iberotel+Palace-ch_ub-hid_8742.html Ansonsten Bewertungen lesen
  • Makadi Bay oder El Gouna

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anne123
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Anne123A
    Makadi Star heißt es orginal so ?Oder Sol y mar Markadi mar??Wer weiß was??? Wirklich zu empfehlen?? Anne
  • Ägypten, welches hotel könnt ihr empfehlen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans13
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hans13H
    Was ist preiswert? In einem anderen Forum stellt jemand die Frage: Wohin, wenn Geld keine Rolle spielt? Das sind Urlaubsaussichten! Im Ernst. Wie Alexa schon erwähnte. Hier in diesen Foren sind so viele Leute mit sooooooo viel Erfahrung. Die können dir mit Sicherheit mehrere hundert Tips geben. Doch etwas genaueres oder näheres ist schon zwingend notwendig. MfG Hans13
  • Einkaufen in Ägypten ?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    In dem anderen Thread darf gerne weiterdiskutiert werden...
  • Reiseschutzimpfung

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo skyline1305, willkommen hier im HC-Forum ! Das Thema "Impfungen für Ägyptenurlaub" ist hier schon sehr oft diskutiert worden, Du findest eine Menge Antworten im Gesundheitsforum und hier im Ägyptenforum ! Über die Suche im Reiseforum (rechts im blauen Kästchen) kannst Du Dir ganz viele Infos aufrufen, z.B. >>> diese hier<<< ! Bei weiteren Fragen bitte einen der bestehenden Threads benutzen ! Danke ! LG Sandra
  • Altersunterschied in Hotelbewertungen

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Samira0709
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    Samira0709S
    Was ist denn an bunten Türmchen in mitten einer trostlosen Wüste auszusetzen ?
  • junges paar will nach ägypten, aber wohin?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lydi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    LydiL
    @Thorben-Hendrik: Wir machen nur nette Beiträge @Chosenone: Genau, wenn du ca. 5 Minuten nach rechts läufst kommt eine Einstiegsstelle in der man problemlos laufen kann.. da is alles Sand! Man kommt aber auch woanders rein ohne was kaputt zu machen... teilweise sind diese Stellen auch mit Fahnen aussen gekennzeichnet! Am besten gucken, wo die meisten Leute reingehen, da gehts meist etwas besser Und dann einfach die Flossen in einer Wasserhöhe anziehen bei der du los schnorcheln kannst, dann geht das schon Und wenn man dann mal im Wasser is, geht man eh nimmer so schnell raus Also wir waren im September im MP und damals waren die fleissig am bauen, wir sind allerdings immer etwas weiter nach links gelaufen so dass man davon gar nichts mitbekommen hat! Das sollte euch halt nicht stören, denn auch wenn das MP echt super schön ist, sieht man an der ein oder anderen Ecke leider immer noch das hier und da mal was nicht fertig ist! Aber wie gesagt, das Riff is total traumhaft dort, hab selbst nen Tauchschein in Deutschland gemacht um dort dann tauchen gehen zu können, aber bei dem Riff muss man das noch ned mal mehr LG Lydia
  • Hotel "Arabella Resort" oder lieber "Panorama Bungalow Resort" in Hurghada

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tschaka
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    TschakaT
    Hallo JuYe, wollen schon etwes Ruhe am <strand> aber in El Gouna ist ja wohl ganz der Hund begraben. Da ist am Tag alles ausgestorben,da bja da nur die Taucher und Senjoren sind. Das hotel was wir suchen ist nordwestlich von Huhrgada 10 Min von El Gouna und 10km vom Zentrum weg. Ist erst 2006 gebaut.Gruß Tschaka