• Palmen_tina
    Dabei seit: 1169510400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1169923863000

    Hallo ihr Lieben,

    Wie man da oben lesen kann,suche ich ein Hotel in Ägypten.

    Vllt könnt ihr mir mal eins empfehlen:

    Ein,am besten 4-5 Sterne,Hotel

    50km von Hurgada

    nicht mehr als 400 Zimmer

    Strandnah

    und in einer ruhigen Lage,also am besten in einem Dorf mit viel Natur.

    Ich freue mich wenn ihr mir zurück schreibt.

    Tina :D

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1741
    geschrieben 1169927591000

    Hallo Tina,

    machst du Witze?? :question: ;) Wo soll denn in Ägypten/hurghada Natur herkommen - abgesehen von den mühsam gepflegten/aber auch sparsam bepflanzten Hotelgärten?? Da musst du schon an den Nil fahren, da siehts etwas grüner aus. :D

    Nichts für ungut -

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Miriam157
    Dabei seit: 1196640000000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1169928514000

    @'Aida3' sagte:

    Hallo Tina,

    machst du Witze?? :question: ;) Wo soll denn in Ägypten/hurghada Natur herkommen - abgesehen von den mühsam gepflegten/aber auch sparsam bepflanzten Hotelgärten?? Da musst du schon an den Nil fahren, da siehts etwas grüner aus. :D

    Nichts für ungut -

    LG Aida3

    Ich denke mal, Tina meint eher, dass dort nich nur Hotels und viel Trubel ist.

    Sie war ja noch nie dort, denke ich...Da kann sie das ja nicht wissen...

    wir wollen auch nächstes Jahr nach Ägypten (dieses Jahr haben wir ein anderes Reiseziel).

    Wir interessieren uns für das Radisson SAS Resort (El Quesir) und für das Makadi Beach/Pharao Club.

    Wer kann etwas zu den hotels sagen?

    Hat jemand sonst noch Empfehlungen für ein Hotel mit gleichen Bedingungen wie oben von tina schon erwänt?? :frage: :frage: :frage:

    Würde mich freuen, wenn jemand noch gute Tipps hätte...

    LG Mirre

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1169929027000

    Also Dorf, falls Du wirklich ein Dorf im Sinne von "gewachsene kleine Ortschaft mit einheimischer Bevölkerung" meinst, kannst Du ziemlich vergessen.

    Die Badegegenden am Roten Meer sind überwiegend künstlich erbaute riesige Hotelzonen.

    Es gibt aber natürlich ruhigere Gegenden.

    Halbwegs einem gewachsenen Dorf nahe kommt noch Dahab, was aber nicht am Roten Meer, sondern auf dem Sinai ist.

    Da gibt's auch wundervolle Natur (Gebirgswüste), lauschig-grün ist es da natürlich nicht.

    Aber ruhig.

    Hotels im Ort z.B. Christina Beach Palace, Nesima-Resort, Blue Beach Hotel.

    Ein paar km ausserhalb: Swiss Inn Golden Beach, Iberotel Dahabeya.

  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1170010090000

    Hallo Tina

    Wir waren letztes Jahr im Makadi Star im Makadi Resort. Ist ein 5* Hotel in einer schönen Anlage mit insgesamt, ich glaube, 8 Hotels. Das Hotel hat ca. 170 Zimmer und ist wirklich sehr schön. Zum Strand sind es ein paar Minuten zu laufen, aber man läuft durch schöne Hotelanlagen.

    Nach Hurghada sind es ca. 30 km.

    Sieh doch mal in die Hotelbewertungen, ich glaube, es könnte Dir gefallen ;).

    Viele Grüße

    Heike

    im September endlich nach Mexiko.... Iberostar Paraiso Lindo :-)
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1170010372000

    ich war im selben resort wie meine vorschreiberin und war im makadi sun. genau das, was du suchst, denke ich.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Palmen_tina
    Dabei seit: 1169510400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1170015811000

    @'Aida3' sagte:

    Hallo Tina,

    machst du Witze?? :question: ;) Wo soll denn in Ägypten/hurghada Natur herkommen - abgesehen von den mühsam gepflegten/aber auch sparsam bepflanzten Hotelgärten?? Da musst du schon an den Nil fahren, da siehts etwas grüner aus. :D

    Nichts für ungut -

    LG Aida3

    Hallo "Aida3"

    Nee,ich mache keine Witze,sonst hätte ich das ja nicht geschrieben.

    Ich habe nicht geschrieben das es IN Hurghada sein soll sondern auserhalb davon.

    Ich bin mir sicher,dass es auswerhalb bestimmt kleine Orte gibt wo man ein schönes Hotel finden kann nicht im Grünen,dass meine ich gar nicht sondern wo man nicht gleich mitten in einer Stadt ist sondern mit vllt ein paar Palmen ruhigen Straßen etc.

    Warst du überhaupt schon mal in Ägypten,weil du klingst ja ziemlich sicher.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1170016232000

    @palmen tina

    eigentlich hat aida aber schon recht. in ägypten gibt es eigentlich nur wüste. und dort hinein sind hotelkomplexe gebaut worden. ein städtchen oder dörfchen wie zum beispiel in griechenland oder spanien darfst du nicht erwarten. auch nicht wirklich was grünes außerhalb der hotels. denn was nicht jeden tag fleißig von den hoteliers bewässert wird, verdörrt gnadenlos.

    daher mein tipp des makadi centers. dort gibt es mehrere hotels und eine ladenstraße wo ein paar restaurants und eine apotheke und souvenirläden anzutreffen sind.

    bitte beachte auch, dass es im sommer dort 50 grad in der sonne geben kann. also lieber vor oder nach dem sommer buchen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Palmen_tina
    Dabei seit: 1169510400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1170018057000

    @'Lexilexi' sagte:

    @palmen tina

    eigentlich hat aida aber schon recht. in ägypten gibt es eigentlich nur wüste. und dort hinein sind hotelkomplexe gebaut worden. ein städtchen oder dörfchen wie zum beispiel in griechenland oder spanien darfst du nicht erwarten. auch nicht wirklich was grünes außerhalb der hotels. denn was nicht jeden tag fleißig von den hoteliers bewässert wird, verdörrt gnadenlos.

    daher mein tipp des makadi centers. dort gibt es mehrere hotels und eine ladenstraße wo ein paar restaurants und eine apotheke und souvenirläden anzutreffen sind.

    bitte beachte auch, dass es im sommer dort 50 grad in der sonne geben kann. also lieber vor oder nach dem sommer buchen.

    Hallo "Lexilexi",

    Ich glaube nicht das es in Ägypten nur Hotels und Wüdte gibt,wir sind ja nicht in Palma oder?

    Auserdem,wo leben denn dann die Einheimischen????

    Es kann ja sein,dass es nicht viele Ecken gibt,wie ich sie mir vorstelle,aber einige wird es wohl schon geben.

    Ich weis, dass es in Ägypten so warm ist,aber das beabsichtige ich ja auch.

    Wenn du mir ein paar schöne Hotels und Gegenden nennen kannst dann schreib mir zurück.

    la Tina :D

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1170018303000

    hi palmen tina

    und nun der tipp zum dritten:

    makadi resort, hotel makadi sun.

    schönen abend noch

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!