• FBSmarty
    Dabei seit: 1106265600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1171048892000

    Hallo Leute.

    Stimmt es, das Touristen die die Sinai Halbinsel während ihres Aufenthaltes nicht verlassen überhaupt keine Visagebühren zahlen müssen. Habe im Netz einige Beiträge gelesen, das wenn bei der Passkontrolle dem guten Mann gesagt wird

    " Sinai only " und dieses öfters, es nur einen Stempeleintrag gibt, und damit brauchen diese 15 -25 Euro ( Bankschalter / Reiseleitung ) nicht gezahlt werden.

    Wie gesagt, das trifft nur auf Sharm el Sheik zu.

    Ist da nun was dran oder nicht ??????

    Ich denke dieses würde vielen Menschen eine große Hilfe sein, denn ******* verschiedener Reiseveranstalter sollte echt Einhalt geboten werden.

    Gruss Frank B

  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1171049520000

    Ja, das stimmt. Wir fahren seit Jahren nach Sharm el Sheikh und haben noch nie Visagebuehren zahlen muessen.

    Allerdings ist Ras Mohamed nicht im kostenfreien ONLY SINAI Visum enthalten.

    Du schreibst auf die Einreisekarte hinten ONLY SINAI Visum drauf und stellst Dich am normalen Einreiseschalter an. Dieses Visum wird Dir dann fuer umme ausgestellt.

    LG Kathrin

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1171052123000

    @'Kathrin22' sagte:

    Allerdings ist Ras Mohamed nicht im kostenfreien ONLY SINAI Visum enthalten.

    ...der Punkt ist, wie bei anderen Zielen auf dem Sinai, nach wie vor umstritten. Aber ich würde mich in einem solchen Fall nicht unbedingt mit ägyptischen Behörden streiten wollen, habe ja Urlaub. ;)

    Aber sonst ist es vollkommen richtig, SINAI ONLY bedeutet keine Gebühren, sondern lediglich den Stempel (Visum). :D

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1171059585000

    aber trägt der veranstalter nich sowieso die visagebühr? wir mussten seinerzeit nichts bezahlen

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1171096233000

    @'Lexilexi' sagte:

    aber trägt der veranstalter nich sowieso die visagebühr? wir mussten seinerzeit nichts bezahlen

    Nicht bei jeden Veranstalter sind die Visagebühren im Preis enthalten. ;)

    LG Matze

  • babette
    Dabei seit: 1167350400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1171393664000

    Hi,

    ich war zwei mal in SSH und jedes mal musste ich 20 € pro Person Visagebühren zahlen. :?

    LG babette

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1171394185000

    hi babette. da würde ich sagen:schlechter veranstalter. :D

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1171440566000

    @'Lexilexi' sagte:

    hi babette. da würde ich sagen:schlechter veranstalter. :D

    Würde ich nicht unbedingt sagen. Jeder hat sich ein Visum zu besorgen. Ob Sinai O, oder kostenpflichtig.

    Was m. E. viel wichtiger ist, ist die Aufkärung.

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1171446473000

    @'babette' sagte:

    Hi,

    ich war zwei mal in SSH und jedes mal musste ich 20 € pro Person Visagebühren zahlen. :?

    LG babette

    Man muss dazu schon im Flieger auf die Einreisekarte gross und fett "Sinai only" schreiben und gegebenenfalls den Mann am Schalter nochmal freundlich darauf hinweisen.

    Dann bekommt man das sogenannte "kleine" Visum, das kostenlos ist.

    Man muss aber bedenken, dass man mit diesem Visum nicht allzuviel anfangen kann.

    Will man den Coloured Canyon sehen oder gar anch Kairo, geht das nicht mehr (das grosse Visum nachträglich zu bekommen ist fast unmöglich).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!