• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1166101313000

@'Hope46' sagte:

( In Luxor waren wir schon 2x -eben auch einmal von Hurghada aus - aber das ist schon anstrengend. ) Vom Schiff hast du ja überall kurze Anreisezeiten.

...kannst Du von Hurghada auch haben, Anreise per Flugzeug, Flugzeit 25 Minuten. ;)

Waren auch morgens eine der ersten dort . :D

• Hope46
    geschrieben 1166104821000

@'curiosus' sagte:

...kannst Du von Hurghada auch haben, Anreise per Flugzeug, Flugzeit 25 Minuten. ;)

Waren auch morgens eine der ersten dort . :D

HAB ICH NICHT GEWUSST! Aber mit dem Bus wäre es irrsinnig!

LG Ulrike

• flkehn3956z
    geschrieben 1166106723000

Hallo silvi77!

Der Ausflug Mosesberg und Katharinenkloster ist absolut genial. Allerdings von Hurghada aus würde ich das sicherlich nicht machen. Wenn man nur rüberfährt, um das Kloster zu sehen und auf der anderen Seite den Preis hat würde ich behaupten, dass das wirklich nicht lohnt. Da würde ich lieber mal eine Woche Sharm für 300 Euro machen, was durchaus in Nebenzeiten zu haben ist. Habe vor Kurzem erst ein Angebot für 1 Woche AI 4 Sterne in Sharm für 300 Euro gesehen. Dann würde ich von da aus die Tour machen. Von den Kosten eigentlich nicht so erheblich mehr, allerdings von der Leistung weitaus mehr.

Ansonsten gibt es kultuell ja drüben mehr zu sehen. Nilkreuzfahrt ist sicher auch sehr empfehlenswert. Leider kann ich darüber wenig sagen, da ich bisher nur Luxor gesehen habe.

Beide Seiten Ägyptens haben ihren Reiz.

Viele Grüße

Susanne

• Sandra2403
    geschrieben 1171963392000

Beitrag hier eingefügt :

@'Chrissi1959' sagte:

Ausflug von Hurghada nach Abu Simbel?????

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr im Juni wieder nach Hurghada und möchten gerne einen 2-3tägigen Ausflug nach Abu Simbel machen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, wer vor Ort bietet das an und zwar zu fairen Preisen. So ein Paket inklusive Hotelübernachtung wäre natürlich sinnvoll.

Gruss,

Christiane

Ausflug von Hurghada nach Abu Simbel

Anmerkung : Christiane, Du wirst hier keine Tipps über

Ausflugsanbietern vor Ort erhalten, da wir keine Werbung

für solche erlauben ! LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!