Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Lamaya resort-wer war schon da????

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerstinaK
    hallo als erstes: ihr habt euch definitiv ein sehr familienfreundliches hotel ausgesucht. nun zu deinen fragen: gegenüber des hotels, bei den staff unterkünften, gibt es eine kleine ladenpassage, in der du auch windeln etc. für die kleine bekommst dje getränke werden nicht aus flaschen ausgeschenkt, sondern gezapft. eiswürfel in den getränken gab es während unseres aufenthaltes im april keine. wir (und auch unser sohn) haben alles gegessen (auch eis, frisches obst, gewaschener salat, etc.) und waren nicht bauchkrank. es gibt einen arzt im hotel, der englisch spricht und auf uns einen guten eindruck machte. geldautomaten waren zu unserer zeit keine im hotel. viel spass an der tollen coraya bucht und liebe grüße! kerstin "Sabse75" wrote: Also gut..... Wie sieht es da mit Kiosk oder ähnliches in der Nähe aus (sollte man was vergessen haben aus Deutschland mitzunehmen für die kleine)? Gibt es was? Werden die Getränke aus Flaschen ausgeschenkt? Man soll doch bei Kindern aufpassen wegen Wasser, Eis und offenen Früchten. Ist ein Arzt im Hotel? Gibt es Geldautomaten im Hotel oder in der Nähe? So ich glaube das waren fürs erste meine Fragen.
  • Uralub mit 10jährigem Neffe!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KerstinaK
    Hallo Ich kann dir bedenkenlos die TUI Baadingoo Clubs (www.baadingoo.de) empfehlen. Hier wird, gerade während der Schulferien, eine Riesenmenge für die Kids in unterschiedlichen Altersstufen geboten. Wir waren letztes Jahr in Marsa Alam im IBO Lamaya und unser Sohn war absolut begeistert! LG Kerstin
  • Sharm el Sheik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Also in der Nabq Bay kann man noch gut am Strand spazieren gehen,aber es werden da auch schon wieder Hotels gebaut und es ist nichts los.Ins Meer kommt man von den Hotels aus aber auch nur über ein Steg.Vom Calimera Moderna Resort aus wenn man am Strand ist und nach links läuft da kommt man zu einer Badebucht (ca.500 Meter) wo man aber gut Schnorcheln kann und auch Spazieren gehen kann.Es wird aber auch da schon wieder ein Hotel gebaut. LG Matze
  • Günstiger Transfer vom/zum Flughafen zum Hotel Beirut-wer kann helfen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    losiL
    Hallo, Hotel Beirut befindet sich mit dem Taxi ca. 10-15 min vom Flugplatz entfernt. Das kostet max. 5 €. Vielleicht kannst Du einen günstigeren Preis aushandeln. Minibusse dürfen nicht auf das Flughafengelände, wie CURIOSUS schon sagte, sind es bis zum Minihalt ca. 2 km. Jedenfalls bis Du mit dem Taxi im günstigsten Fall schon im Hotel, wenn der letzte Urlauber seinen Koffer vom Band geholt hat. Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub+++losi
  • Günstiger Transfer vom/zum Flughafen zum Hotel Beirut-wer kann helfen?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Bis zur Hauptstr. laufen, kannst du vergessen. Nimm dir ein Taxi und verhandel den Preis.
  • Hotel zentral??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo curlysue...golden rose-helnan regina-le pacha-sea gull-minamark-aqua fun-bella vista-sunrise holiday-safir....sheraton(geschlossen ;))gegenüber VON SEAGULL..... la perla-romahotel usw.lg.schönen urlaub gabriella :Dalle in sekalla zentral oder zumindest sehr stadtnah
  • Hotelempfehlung für Makadi Bay

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jonabona98
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    Jonabona98J
    Und viel Spass im Sunrise GARDEN Letzteres musste jetzt zum Abschluss noch mal sein was war das mit dem Garden??? das Sunrise Garden liegt in Hurghada looooooooooooooool jonabona
  • "oben-ohne"

Gesperrt
    59 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    59 Beiträge
    23k Aufrufe
    SternediebS
    "Feensturm" wrote: Der letzte macht das Licht aus! Das bin ich.... Für jemand speziellen... Schlaf gut Johnny Boy. Schaf gut **** Knips und Ba beneen. @ all Das Thema gabs schon öfter - und jedesmal gabs die selbe Diskussion. Hier und überall. Das muss man nicht haben....
  • Küche geschlossen im Jasmin Village???

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skyjumper
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    SkyjumperS
    Hallo bin gerade im Jasmin,funktioniert ganz gut mit dem Essen...,Wasserrohrbruch im Speisesaal. Es wird fleissig gearbeitet...,es gibt keine Staus beim Essen,da eine alte Disco als Speisesaal umfunktioniert wurde. Der alte Speisesaal wird komplett abgerissen!!! Wird auch noch einige Zeit dauern bis er fertig ist. Viel Spass noch... Skyjumber
  • Primasol Beach Albatros- Babybetten, Babynahrung

2 Beiträge 971 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1987
    2 Beiträge
    971 Aufrufe
    vany1987V
    hi ich war zwar scho mal im beach!!! kann dir aber nix genaues dazu sagen!!nur das ich dort auchandere familien mit babys gesehen habe!!!und die wwerden ja auch kein babybett itgenommen haben!!odda?? frag doch vielleicht nochmal im reisebüro nach oder frag die primasol kette direkt per mail auf deren homepage!!!
  • Welches Hotel würdet Ihr buchen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eve25
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Eve25E
    Hallo, wie wäre es mit dem Siva Grand Beach in Hurghada?? Hat sehr gute Bewertungen im Forum fliegen dieses Jahr auch dahin ich mich schon ganz riesig freu
  • Ich such ein gutes Hotel!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schwoab1
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schwoab1S
    Hallo Air Berlin! Also Holunder59 hat Recht! Das Fort Arabesque hat den schönsten Strandabschnitt! Ich war 2004 im Fort Arabesque und 2006 im Grand Makadi! Entfernung der beiden 10 Gehminuten am Strand entlang! kurz gesagt: Grand Makadi vom Hotel her schöner und wie gesagt nur einen Katzensprung vom Arabesque entfernt! P.S. das Grand Makadi hat genau wie das Arabesque ein geniales Riff allerdings ist der Zugang ins Meer schlechter! Ich würd trotzdem ins Grand Makadi gehen!
  • transfer hurghada - marsa alam

19 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    meiwaM
    ich wurde überstimmt grummel mann und kinder wollen nun doch wieder ins makadi oasis..... naja, nun haben wir 2 familien zimmer gebucht, da sind wir die brut los g obwohl mir nach wie vor nicht wohl beim oasis ist. lg meike
  • Nilkreuzfahrt + Badekombination

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    losiL
    Hallo, ich habe letztes Jahr bei alltours "Nil, Kairo und Pyramiden" mit Anschlusswoche im Bel-Air, Hurghada gebucht. Natürlich sind auch andere Hotels in anderen Orten buchbar. Es war die schönste Reise, die ich jemals unternommen habe. Freundliche Grüße losi
  • Konvoi zwischen Hurghada und Luxor

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dolphin_diver
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    dolphin_diverD
    Hallo! Konvoi noch ab Safaga. Abfahrtzeiten dort: Morgens um 7h und um 9 . Abends der lette um 18 h. Konvoi Luxor-Safaga: Morgens um 8h, mittags um 14 h und abends um 18 h. Viele Grüße Dolphin
  • Probleme bei Einreise?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tambedou
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    TambedouT
    "Hope46" wrote: Hallo Sonnenkind, komme gerade taufrisch aus Ägypten - nirgends gibst du den Beruf an !! ( Waren schon 5 x unten ) Liebe Grüße Ulrike Gibt es extra Einreisekarten für dich? Oder hast du die Frage aus dem Englischen nicht übersetzen können, denn da wird danach gefragt? Ansonsten, einfach den Tipp von TH mit dem Angestellten nehmen. Interessiert ja sowieso keinen, was da steht.
  • Richtig unendschlossen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans13
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hans13H
    Braucht ja keinen Tip mehr für das Arabia Beach. Geht doch!!! MfG Hans13
  • welches Hotel könnt ihr mit in Hurghada emfehlen ??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RaEm
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    RaEmR
    Das Beach Albatros Hotel (! Wichtig ! nicht mit Resort verwechseln) liegt direkt am Strand, ca. 10km südlich von Hurghada. Wie ich dort war, konnte eigentlich fast jeder Deutsch, so dass man sich verständigen konnte. Ein superschönes Hotel, kanns nur weiterempfehlen!
  • Hotel Bel Air Beach Resort

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hans13H
    Hallo Juko83, kann mich nur Throben-Hendrik anschließen. Kannst ja aber mal das Hotel Arabia Beach Resort direkt anmailen. Da bekommste bestimmt auch eine prima Antwort. MfG Hans13
  • wohin nur??

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hans13H
    Hallo Celly, schau dir doch mal das Arabia Beach an und lese die Bewertungen. Also wir waren letztes Jahr mehr als zufrieden. Mit allem drum und dran. MfG Hans13