• dodo40
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1168377083000

    Hallo Zusammen!

    Ich möchte Ende Jänner zum erstenmal mit dem Auto nach Ägypten fahren.

    Welche Fährverbindungen von Italien oder Griechenland nach Ägypten gibt es, und wieviel kostet die Überfahrt ungefähr?

    Dankeschön schon im Voraus für eure Antworten!

  • Regina7
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1168424417000

    Hallo dodo,

    hab mich auch schon mal dafür interessiert. Es dann aber gelassen, weil es viel zu komliziert ist. Die Fähre kostet, soweit ich mich erinnern kann ca 800 Euro. Wenn du dann aber angekommen bist in Ägypten gehen die Komplikationen los. Der Zoll stellt sich ziemlich an. Da muss dann ganz viel Bakschisch fließen, damit sich überhaupt mal einer bewegt. Dann mußt du ein Visum für dein Auto haben. Es ist alles ziemlich aufwendig! Manche Unternehmen regeln das für dich. Kostet aber natürlich entsprechend. Habe diese Informationen bei Google entdeckt und auch in Ägypten mich mit einem deutschen Tauchlehrer darüber unterhalten. Google am Besten selbst mal. Viel Erfolg. Falls du es dennoch wagen solltest, meld dich doch mal bei mir wenn du wieder da bist und erzähl mal wie es so gelaufen ist. Danke.

    Gruß Regina7

    Gruß Regina
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1168472908000

    hallo dodo...du weißt aber schon das du dein eigenes auto verzollen mußt :shock1:ist eine fürchterlich aufwendige sache...ich würd dir nicht dazu raten...ausser du willst übersiedeln und dort bleiben ;) dann ists was anderes aber wegen urlaub...im flieger dauerts4stunden und kostet dich auch weniger....schönen urlaub lg.gabriella :D

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2352
    geschrieben 1168729357000

    Ich weiß, das Werbung hier unerwünscht ist. Aber die folgende Seite liefert vielen Antworten auf ihre Fragen, die hier noch nie wirklich gut beantwortet werden konnten.

    Wenn es gelöscht werden muss, meldet euch bei mir. Die Seite ist genial.

    http://www.1000and1.de/deutsch/reise/auto-egypt.htm

    Es geht um u.a. "Mit dem Auto nach Ägypten". Es gibt Infos über Fähren, Zölle, alles was man braucht.

    Ind wenn ihrs schon kennt kanns wieder raus.

    LG

  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1168766865000

    Mein Wissenstand vom Sept.06- es gibt momentan keine Fährverbindung nach Ägypten! Die Fähren wurden wegen ihres katastrophalen Zustands gesperrt! Die Aussage habe ich von einem Deutschen welcher seit 2 Jahren in Ägypten lebt und dadurch sein Auto nicht mit rübernehmen konnte. Ob es allerdings noch aktuell ist, weiß ich nicht.

    moco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!