• Killahbee777
    Dabei seit: 1166572800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1166622986000

    Hallo zusammen!

    Wir möchten gern für Mitte/Ende März 2007 das Akassia Swiss Resort buchen.

    Nun habe ich durch Zufall auf der Homepage von L'Tur folgenden Hinweis gefunden:

    "Baustellen-Hinweis (11.09.06 - 01.06.07)

    Neubau eines Aqua Parks Hohe Lärmbelästigung durch Aussenarbeiten, den ganzen Tag."

    Hat jemand bereits mit dieser Baustelle Erfahrungen gemacht oder weiß näheres darüber? In den Bewertungen ist bisher nichts zu lesen und auch die anderen Reiseveranstalter haben keinen Hinweis dazu.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • angelo17
    Dabei seit: 1150848000000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1166638943000

    Hallo Killahbee 777,

    schau nochmal bei den Hotelbewertungen, da wird geschrieben das zwar gebaut wird, aber kein größerer Baulärm zu vernehmen ist. Denke bitte daran, das die Ägypter mit Baumaschinen nicht so modern ausgestattet sind, wie wir Deutsche.

    Ich glaube auch nicht das es sooooo schlimm wird, wir wollen es doch nicht hoffen, denn wir sind im April in diesem Hotel.

    Vielleicht noch zu deiner Beruhigung wir waren 2005 in einem neuen Hotel, das noch gar nicht ganz fertig war, dort wurde auch noch gebaut. Fanden die Geräuschkulisse eigentlich recht angenehm. ;)

    Hoffe konnte dir ein bisschen helfen. :D

    Viele Grüße

    angelo17

  • Killahbee777
    Dabei seit: 1166572800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1166691065000

    Hallo Angelo17!

    Vielen Dank für Deine Info!

    Schöne Weihnachten,

    Killahbee 777

  • PietAss
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1166895950000

    Hallo Killahbee777

    Bin seit 1. Woche zurück aus dem Akassia!

    Die Baustelle befindet sich mehr links vor dem Hauptportal.

    Baulärm war so gut wie garnicht zu hören!

    Kannste mit ruhigem Gewissen buchen!

    Viele Grüße Piet

  • Killahbee777
    Dabei seit: 1166572800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1167335661000

    Hallo PietAss,

    vielen Dank für Deine nette und informative Antwort!

    Einen guten Rutsch,

    Killahbee

  • Killahbee777
    Dabei seit: 1166572800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1167818747000

    Hallo zusammen,

    hier noch mal eine Info zum Akassia.

    Ich war bei L'tur im Reisebüro und habe mich mal nach dem Baustellenhinweis erkundigt. Dort wurde mir dringend von der Buchung abgeraten.

    Anschließend war ich im TUI-Reisebüro (TUI hatte für unseren bevorzugten Zeitraum das günstigste Angebot), um dort nachzufragen. TUI hatte ja keinen Baustellenhinweis im Internet. Die Mitarbeiterin hat im System nachgeschaut und auch dort nichts gefunden. Daraufhin hat sie die Reiseleitung vor Ort angerufen. Diese meinte, dass der Aquapark Ende März eröffnet wird, d. h. dass die Hauptarbeiten, die wirklich Lärm machen, bereits beendet sind. Außerdem würden die TUI-Urlauber immer auf der baustellenabgewandten Seite untergebracht.

    Letztendlich haben wir uns dann doch nicht fürs Akassia entschieden, weil die Flugverbindungen so doof waren.

    Nun gehts Mitte März ins Fort Arabesque.

    Viele Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!