• Lapislazuli
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 3820
    geschrieben 1167322930000

    Habe da ein kleines Problem :?

    In 3 Wochen geht es endlich mal wieder nach Ägypten. Zusammen mit meiner Schwester. Für mich zum 5. mal, für meine Schwester zum 1. mal. Bei unserer LastMinute Buchung standen das Giftun Beach und das Shedwan Garden zur Debatte.

    Bei der Buchung für das Hotel nach der Nilkreuzfahrt war mein Favorit das Shedwan Garden, da es im Vergleich zum Giftun Beach erst ein paar Jahre alt und mit ca. 120 Zimmern überschaubar ist. Auch heißt es vom Strand, dass er ideal für Urlaubsreife Wesen wäre und das man von den Animateuren dort nicht von der Liege gezerrt wird. Ich habe mich durchgesetzt. Meine Schwester tendierte eher zum Giftun, da sie dieses Hotel von einer befreundeten Reiseexpertin empfohlen bekommen hatte. Das Giftun schneidet in den Hotelbewertungen von HC ganz gut ab, das Shedwan Garden liegt etwas darunter.

    Ich habe schon einige Hotels in Ägypten gesehen (z.B. Lillyland, Makadi Star) und konnte, egal wieviel Sterne, im nachhinein die negativen Hotelbewertungen bei HC nicht immer direkt nachvollziehen. Gemeckert wird anscheinend immer.

    Nun befürchte ich aber, dass mir mein Schwesterlein den Hals umdreht, wenn sich herausstellt, dass an den negativen Bewertungen vom Shedwan Garden tatsächlich soviel dran ist, wie auch drin steht.

    Jetzt bräuchte ich mal ein paar aussagekräftige Erfahrungsvergleiche, um an passender Stelle mein Leben zu retten...

    Wer kann mir helfen?

    Danke Euch!

    PS: ist auch schön für die Vorfreude, denn 14 Tage Urlaub sind verdammt schnell vorbei ;)

    Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1167329780000

    Hallo, kenne von den beiden Hotels nur das Giftun. Es ist zwar einfach aber sauber, Essen ist auch nicht schlecht, schöne Gartenanlage und freundliches Personal. Fahre deshalb im März zum 3. Mal in dieses Hotel. Spricht doch für sich, oder?

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1167349253000

    tja lapislazuli...da dein entschluss ja feststeht glaub ich hilft es dir wenig wenn ich dir jetzt sage lieber das giftun zu nehmen...es hat dort keine animateure die dich von den liegen zerren..du hast mit abstand den schönsten sandstrand dort, und die anlage war zwar eine der ersten in hurghada aber ist top gepflegt...wünsche dir trotzdem einen schönen urlaub liebe grüsse :D

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • highlandersepp
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1167376588000

    @ lapislazuli

    also zuerst würde ich mal verhindern, das deine Schwester diesen Thread hier liest :D

    waren selbst im Giftun und kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen, wobei ich nicht unbedingt in den Bungalows untergebracht sein möchte.

    Küche ist wirklich Klasse, Animateure ebenso, da sehr zurückhaltend.

    also suchen wir mal mit gewalt negative Punkte:

    kein Hauskorallenriff

    in Strandnähe liegen ein paar kleine Schiffe vor Anker

    die Gäste im Schnitt über 50

    im Nachbarhotel Partys am Pool

    nicht Behindertengerecht

    am Wasser kein richtiger Wellengang durch vorgelagerte Sandbank

    also weisste, echt schwer da was zu finden *gg*

    wär aber leicht vieles Positive aufzuführen.

    Empfehlung: Jeden Abend ein dickes Gebet, das im Shedwan Garden alles in Ordnung ist, vor Urlaubsantritt Testament verfassen und der Schwester klar machen, das sie bei vorsätzlichen herbeigeführtem Ableben deinerseits leer ausgehen wird. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!