• celly44
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1167428780000

    Hallo,

    wir wollen Anfang Juni mal wieder zum relaxen und schnorcheln nach Ägypten. Wir waren schon im Le Meridien und im Grand Siva. Sind uns aber sicher dorthin nicht mehr zu reisen.

    Was uns gut gefällt ist das Akassia Swiss Resort in Marsa Alam. Allerdings soll es dort sehr "italienisch" sein und das Hausriff nur schwierig über einen Steg erreichbar und für geübte Schwimmer sein. Hat jemand persönliche Erfahrung dort gesammelt.

    Bitte gebt uns doch noch ein paar Tipps für eine wirklich gute Anlage, nicht zuviel Trubel und keine Hotelburg.

    Makdadi Bay, Sharm El Sheik, Safaga oder Marsa Alam?

    Ist der Wind eigentlich regional unterschiedlich?

    Danke für eure hoffenflich zahlreichen Tipps.

    Celly

  • kaydog
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 343
    geschrieben 1167431395000

    Hallo celly

    Schau Dir doch mal das Mövenpick Resort in El Qusier an. Es ist eine sehr schöne Anlage mit einer wunderschönen Bucht. Nur grosses Ramba-Zamba darfst Du dort nicht erwarten. Auch die Stadt El Qusier hat nicht gerade viel zu bieten, aber zum relaxen und schnorcheln ist das Mövenpick top. Schau Dir doch mal die Bewertungen hier im HC an.

    Viel Spass beim suchen

    Iris

    PS: wir waren selber mal im Juni dort und uns hat es super gefallen. Vorallem war das Hotel auch noch nicht so voll gebucht.

  • tonello
    Dabei seit: 1145232000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1167493771000

    hallo Celly wir waren im November im Nachbarhotel im Cinderella,

    wir haben uns das Akassia ungeschaut und wir würden das Hotel nicht buchen.Ins Wasser geht es nur den Steg und zwar selten wegen Roter Fahne.Wir sind jeden Tag ins Utopia und haben dort geschnorchelt einfach traumhaft ein tolles Riff und selbst für wenig geübte super.Also zum relaxen und schnorcheln ist das Akassia nicht geeignet,es war auch einfach zuviel trubel dort .

    lg Toni und Gaby und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1167499746000

    Hallo Celly.

    Kann Dir das Dreams Beach in Sharm el Sheik empfehlen.Ist zum Schnorcheln gut geeignet hat auch nicht so einen langen Steg zum Riff.Die Anlage ist auch sehr schön und nicht so groß.Dann wäre da noch das Sea Life Resort ist auch eine sehr schöne Anlage.

    LG Matze

  • fliegerfreund
    Dabei seit: 1155945600000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1167505284000

    Das Dana beach resort kann ich empfehlen.

    Ich finde es war ein super Hotel und eine super achitektur . 5sterne hat es voll verdient und ist auch nicht so teuer ;)

    Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • elton240171
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1167954650000

    Das Utopia Beach / Pensee in El Qusier kann ich euch auch empfehlen für einen ruhigen, ungezwungenen Schnorchelurlaub.

    MfG ELTON

    ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1167995491000

    @'elton240171' sagte:

    ungezwungenen Schnorchelurlaub.

    MfG ELTON

    ;)wo wird man denn zum Schnorcheln gezwungen?? ;)

  • elton240171
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1168051932000

    @'arkadas' sagte:

    ;)wo wird man denn zum Schnorcheln gezwungen?? ;)

    Na mich muss man bestimmmt nicht zwingen - ne Bekannte wollte letztes Jahr erst garnicht und hat nacher nicht genug von kriegen können :D is auch zuuuuu schön !!!

    Meinte mit " ungezwungen" eher die Atmosphäre im Utopia ;)

    Gruß vom ELTON

    ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • Hans13
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 535
    geschrieben 1168121663000

    Hallo Celly,

    schau dir doch mal das Arabia Beach an und lese die Bewertungen. Also wir waren letztes Jahr mehr als zufrieden. Mit allem drum und dran.

    MfG

    Hans13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!