10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Impfungen für Kenia
Hallo!
Wir fliegen von 29.08.-20.09. nach Kenia. Auch ins Southern Palm Beach und es ist bei uns auch die Hochzeitsreise. Wir werden auch eine 8-tägige Safari (Massai Mara, Ambosseli, Tsavo Ost und West usw.) machen.
Das Magistrat in Wien hat uns folgende Impfungen verabreicht:
Typhus
Gelbfieber
Meningokokken
Weiters hat mein Mann die 3er Impfung Tetanus-Diphterie-Kinderlähmung erhalten, da sein Impfschutz bereits im Ablaufen begriffen war.
Der Impfschutz für Hepatitis A und B ist bei uns beiden noch gegeben.
Gegen Malaria haben wir die Malarone bekommen, da wir beide Taucher sind. Ist zwar sehr kostenintensiv aber uns ist dies lieber als krank zu werden (12 Stk. Packung 65 Euro)
Für die Impfungen haben wir rund 100 Euro gezahlt.
Es würde mich freuen, wenn wir uns im Hotel auf ein Getränk treffen könnten.
Liebe Grüße
Petra
Wann Flug buchen?
Das ist dann eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss. Ich finde die TK Zeiten (die besten Verbindungen) für mich perfekt, das ist nicht länger als ich mit der Condor unterwegs wäre insgesamt da ich auch erstmal nach Frankfurt kommen muss. In die TK kann ich in DUS einsteigen.
Aber wenn die "Kröte" -wie in diesem Fall zwischen 400 und 500 Euro mehr kostet würde ich definitiv auf einer Strecke 19 Std. in Kauf nehmen. Für das Geld kann ich in Kenia viel anstellen.
Viele schimpfen auch über die 32 Std. Verbindung auf dem Hinflug in Istanbul mit TK.
Einige Leute nutzen diese aber auch. Eine Freundin hat sie jetzt mit Absicht gebucht mit entsprechend gutem zeitlichem Zubringer und hat einen wunderschönen Tag in Istanbul verbracht incl. Übernachtung. Sie kennt und liebt die Stadt, für sie war es perfekt.
Preiserhöhungen durch VAT
Ja eigene Gedanken sind gut.....
denke auch mal das die Regierungsleute niemals das Wohl der eigenen Bürger im Kopf hat sondern nur die eigenen Bankkonten und sich noch an armen Leuten bereichern.
Anders gedacht sehe ich es so das die Kenianer ihren Presidenten doch gewählt haben (abgesehen von der Tribe Mehrheit), und nun die Quittung dafür bekommen.
Der nächste Punkt den ich befürchte wir die Erhöhung des Visa sein. Ebenfalls wird die Kriminalität sich erheblich steigern aus Hunger.
Würde mich auch nicht wundern (schade um die Leute) wenn der Tourismus zurückgehen wird. Es sollten mal einige Kenia den Rücken kehren, ebenfalls mal keine Safari machen. Vielleicht gehen dann mal die eigenen Leute auf ihren Presidenten los, denn der hat Geld wie Dreck und wird zusehen wie sein Volk langsam anfängt zu verhungern.
Wie gesagt, "eigene Gedanken" die erlaubt sein dürften.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Wieder zwei Langstrecken-Jets in MUC
Air Berlin bietet in München weiter Interkontinental-Flüge an – zumindest im kommenden Winter. Ab November werden wieder zwei Langstrecken-Jets dort stationiert. Auf dem Flugplan stehen die Karibik-Ziele Punta Cana, Puerto Plata, Varadero und Cancun. Außerdem kehrt auch die Strecke nach Mombasa in Kenia an den Münchener Flughafen zurück – sie wurde gerade erst nach Düsseldorf verlegt, wo sie ab Juli starten soll.
In München entfallen gegenüber dem Vorwinter lediglich die Verbindungen nach Phuket in Thailand und auf die Malediven, die künftig mit dem Partner Etihad Airways über Abu Dhabi abgewickelt werden. Dafür stockt Air Berlin die Flüge nach Punta Cana von zwei auf drei und nach Mombasa von einem auf zwei pro Woche auf. Die anderen drei Ziele werden wie bisher einmal wöchentlich bedient. Buchbar sind die Langstrecken-Verbindungen ab München ab sofort.
Quelle: touristik aktuell
Bargeld Diani Beach
Hi Chrissy
Es wird doch immer davon abgeraten, die Wechselstuben und Automaten am Flughafen zu benutzen, da man beobachtet werden könnte?
Das heisst insgesamt wohl:
am wenigsten Schiling < am meisten Schiling
In der Schweiz wechseln < vor Ort USD wechseln = vor Ort Euro wechseln < vor Ort mit Kreditkarte (trotz 4.75% Gebühr) < vor Ort mit EC Karte (trotz mind. 5 CHF Gebühr)
Wobei letzteres eben oft nicht geht...
Stimmt das nun so in etwa? Wie gross sind denn hier etwa die Unterschiede? So dass es sich auch richtig lohnt? Und gibts nenUnterschied zwischen Euro und USD zum Wechseln? Und wenn ich die Safari dem lokalen Anbieter bezahle, in Kenia Schiling am besten oder in USD, machen die in der Regel einen guten Wechselkurs?Sorryfür die Fragen über Fragen, aber ganz einfach ist es nicht für einen Erstbesucher Aber auch hier nochmals vielen Dank!
Griechenland-Neuling
@'Sylvia Wenzel' sagte:
Hatte mir nur ein paar Tipp`s erhofft, naja egal.
Deine Angaben sind äußerst spärlich: "nicht auf's Festland, gutes Hotel, auf einer der Inseln, in Strandnähe".
Was hast du denn erwartet ?
Dass hier jeder Angaben zu seinem Lieblingshotel auf seiner Lieblingsinsel macht (und es gibt mehr als zwei davon
), ohne jedwede Angaben deinerseits, was du von deiner Insel erwartest, welche "Touren" dich interessieren könnten, wie hoch dein Budget ist, welche Sternenklasse für dich in Frage kommt, usw. usf. ?
M. E. ist das "Land" an sich hier austauschbar. Einzig wichtig scheint das "gute Hotel in Strandnähe" zu sein, zusätzlich LM, der Schnäppchenpreis.
Ich bezweifle, dass es um das "Land" geht. Sonst wäre die TO nicht so schnell auf Djerba bzw. Kenia umgeschwenkt. Denn - völlig andere Länder, aber auch dort gibts's natürlich "gute Hotels in Strandnähe". 
Sim Karte Safaricom
Ich hoffe, das wird auch noch etwas so bleiben (das mit dem DSL). Man ist doch im Urlaub dort, kann es dann nicht mal ohne Internet usw. gehen? Und dann beschweren sich manche, dass sie Stresskrankheiten bekommen oder die Firma sie so in beschlag nimmt.... Abgesehen davon steht einem Urlaub zu, d.h. man muss nicht erreichbar sein.
Im Sommer habe ich durchaus oft Safarifahrzeuge gesehen, wo nicht nur der Fahrer telefoniert hat, sondern auch die Touristen. Das ist doch nicht normal!
Ich habe auch mein Handy dabei, aber außer im absoluten Notfall würde mich niemand anrufen. Was sollte ich auch aus Kenia machen?
Vielleicht sollten wir mal lieber etwas "Pole Pole" machen.
Ich hätte keine Bedenken, von Düsseldorf nach Lanzarote zu fliegen - vorausgesetzt natürlich, es gibt keine Reisewarnung 
Allerdings hat der Terror uns dazu bewogen, unsere Reiseziele zu ändern.
Früher waren wir gerne in der Türkei und in Ägypten, meist mehrfach im Jahr.
Seit Jahren mögen wir nicht mehr in "islamische" Länder fliegen, vor allem, weil wir bei zwei Attentaten in Kenia und Sharm El Sheik einfach nur grosses Glück hatten.
Wir möchten unser Glück nicht überstrapazieren 
Natürlich weiss ich, dass überall was passieren kann.
Mein Mann muss dienstlich viel reisen und auch nach Brüssel.
Er hätte also durchaus beim Anschlag dabei sein können - Sicherheit gibt es wohl nirgendwo mehr.
Trotzdem machen wir lieber Urlaub in Ländern, in denen es nicht ganz so wahrscheinlich ist, dass es knallen könnte und da gibt es meiner Meinung nach durchaus Länderunterschiede, was die Sicherheit betrifft.
Aktuelle Themen und Informationen
Hallo!
Eine Freundin und ich wollen im Juni/Juli für 5 Wochen nach Kenia. Wir sind dort erst in Nairobi und wollen dann per Bus (kein Matatu) nach Kisumu fahren. Von dort aus dann noch weiter in ein kleineres Dorf. Wir unterrichten dort für ca. 3 Wochen an einer Schule (ist ein Angbot unserer Uni). Danach wollten wir noch eine Safari hinten dran hängen. Wir haben in Nairobi, Kisumu und im Ort der Schule jeweils Ansprechpartner und Unterkünfte. Ich habe jetzt die ganze Zeit gehofft, dass es keine weiteren Terroranschläge geben wird... Nun war vorgestern dieser furchtbare Anschlag auf die Uni in Garissa. Wir sind im Moment wirklich sehr verunsichert ob wir zwei Mädels die Reise machen sollen. Gibt es vielleicht noch andere die auch eine Keniareise geplant haben und nicht genau wissen was sie tun sollen?
Malaria Prophylaxe für Kenya
Inzwischen sind wir 21 Mal in Kenia gewesen, auf Safari waren wir ca. 14 Mal. Beim ersten Mal haben wir Malerone eingenommen, 12 Tabletten kosteten damals 55 Euro. Während all unserer Aufenthalte habe ich mich auch mit Einheimischen bzw. Zugereisten über Malaria unterhalten. Der Großteil dieser Leute nimmt nichts ein, einige können sich das allerdings auch nicht leisten.
Und wenn man einen Arzt danach fragt, dann wird er immer raten, was dagegen zu tun. Es wäre der ****** los, wenn er es nicht raten würde und der Anfragende erkrankt.
Ich mußte bei einigen Aufenthalten wegen anderer Wehwehchen in die Diani Klinik gehen. Da wird man immer auf Malaria untersucht. Und überhaupt sind die Mediziner bestens geschult und auch bestens behandelt. Sie haben die besten Medikamente, die auch auf gewisse Resistenten reagieren. Ach ja, wir nehmen keine Prophylaxe mehr.