10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safari, aber wo ??
Hallo liebe Mitglieder..
mein Verlobter und ich beginnen gerade mit der Planung unserer Hochzeitsreise für 2018. (ja wir sind evtl. etwas früh dran ^^ )
Einer seiner größten Träume ist es, eine Safari zu machen.
Leider sind wir da mit der Verwirklichung etwas überfordert.
Wir wissen gar nicht genau wo wir anfangen sollen ...
Laut einigen Informationen und Bewertungen sind für uns Namibia und Kenia besonders interessant.
Im Vordergrund stehen für uns natürlich die klassische Safari mit Tierbeobachtung und Landschaft, trotzdem wollen wir nicht im nachhinein das Gefühl haben etwas verpasst zu haben.
Welcher Nationalpark bietet sich da besonders an ? Was sind vor und Nachteile ?
Was sollte man ansonsten noch von dem Land gesehen haben ?
Reisedauer ca 10-14 Tage.
Seid doch so lieb und helft uns weiter
Freuen uns über jede hilfreiche Antwort und im voraus schon mal Lieben Dank !
Rauchen kenia
Wir waren zuerst im Raucherbereich, sind dann aber wie angegeben zum Boarding. Es wurden auch alle eingeschleust, obwohl bekannt war das die Maschine nicht pünktlich fliegt. Die kam nämlich vom Kilimandscharo und war in Mombasa noch nicht mal gelandet. Anstatt das mal weiterzugeben, wurden dann alle dort geparkt. Dort gab es dann keine Toiletten und Getränke, wir hätten dann wieder raus aus dem Sicherheitsbereich und wieder rein, was dann ewig gedauert hätte und keiner wusste wann es wirklich losgeht. Der Pilot hat sich dann für das Chaos noch entschuldigt. Es war schon ein Tag vorher bekannt das es später losgeht, aber das an die Passagiere weiterzugeben war wohl zu viel verlangt.
So ist es nun mal in Kenia, muss man mit leben. Sonst hat alles gut geklappt auch mit deinen Einreisepapieren, danke nochmal und frohe Weihnachten.
Lg
Safaris
Jambo,
Wir waren vor 4 Wochen im Ndololo Camp, ich war ziemlich enttäuscht. Es gibt kein einsehbares Wasserloch dort und auch die Zelte, insbes. die Nasszellen haben mich enttäuscht . Wegen der tollen Aussicht und der Wasserstelle wuerde ich hier auf jeden Fall die Voi Safari Lodge bevorzugen. In Tsavo West ist für mich die Kilaguni Lodge unschlagbar und im Amboseli hatte ich gute Erfahrungen mit dem Sentrim Camp. Das liegt zwar auch außerhalb des Parks, unweit des Kibo Camps, aber doch nahe dem Kimana Gate und es hat ein gutes Preis-Leistungsverhaltnis. Ich bevorzuge die Minibusse, weil eben bei lange Überlandstrecken bequemer, mehr Beinfreiheit. Bei den Tsavo Parks und meist auch im Amboseli waren bei unseren vielen Safaris bisher keine Jeeps erforderlich. Auch das Dach als Sonnenschutz finde ich wirklich sehr hilfreich.
Gruesse aus Kenia - Yeiyo
Safaris
Hallo zusammen!
Ach Gott, ich wollte ein paar Infos zu Safaris habe und treffe hier auf einen 218-seitigen Thread
Ich habe ihn versucht zu überfliegen, aber bei der Masse an Informationen wahrscheinlich die eine oder andere wichtige auch überlesen
Ich gehe mal davon aus, dass bereits ähnliche Fragen gestellt wurden, aber ich freue mich über jede Info und über jeden Tipp von euch!
Mein Mann und ich werden im Juni für 15 Tage nach Kenia. Den Anfang und das Ende des Urluabs werden wir im Hotel verbringen. Zwischendurch möchten wir gerne eine 3-5 tägige Safari machen. Wir haben auch schon recherchiert und würden gerne Tsavo East, Tsavo West und Amboseli sehen.
Könntet ihr uns eine Route empfehlen? Wie lange würdet ihr wo verbringen? Und vor allem welche Unterkünfte sind empfehlenswert?
Wir würden gerne von Deutschland aus buchen.
Vorab schon danke 
Safaris
Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Reisezeit und Safaris,mein Urlaub soll zwischen
letzter Novemberwoche und den ersten zwei Dezemberwochen statt finden.Es sollen 4 bis 5 Tage bzw. 3 bis 4 Nächte Safari und 9 Tage Diani Beach werden.Bei der Safari soll auf Wunsch meiner Partnerin ein Zeltcamp dabei sein.Nun meine Fragen :Ist es besser den Urlaub gleich in der Novemberwoche oder erst anfang Dezember ? Wie sieht es zu der Zeit mit Safaris in bezug auf Tierbeobachtung aus?Soll ich die Safari gleich am anfang oder mittendrin machen ?Preislich bin ich auch etwas limitiert also kommt die Mara wegen den Flugkosten eher nicht in betracht.Also eher Tsavo Ost/West ,was ist da empfehlenswert?Ich weiß es sind viele Fragen und noch etwas zeit bis zum buchen,bin für jeden Tip dankbar weil es das erste mal Kenia ist.
Lg Flochri
Safaris
Hallo,
wir sind zwei Mädels und möchten um Juni 3 Wochen nach Kenia, diani sea lodge wird wohl unser Hotel werden.
Unser Reiseveranstalter sagte uns, wir sollen das im Vorfeld bei ihm buchen. Das waren 3 Tage mit ÜN in ner recht schicken unterbringung für 800 pro Person.
Ich schaue aber momentan selbst nach alternativen.
Wir würden gerne so 4 Tage Safari machen und alle Möglichen Tiere sehen.
Wir waren noch nie auf einer Safari und würden dennoch gerne eine "echte" sehen und nicht die mit Zäunen.
Umziehen finden wir bei 4 Tagen eigentlich nicht so toll.
Nun weiß ich nicht wo ich das gut buchen könnte bzw. wo ich mir gute angebote einholen kann.
So das klar ist, dass wir abgeholt werden möchten (Hotel, Verpflegung ist ebenfalls wichtig etc.)
Kann uns jemand helfen?
Ich danke für alle Tipps im Vorfeld
Safaris
jambo aus dem schönen land kenia,
ich habe die erste safari hinter mir in die masai mara.
wir hatten ein riesenglück, am zweiten tag beim verlängerten game drive mit frühstück aus dem pappkarton (ist nach absprache möglich) die "big five" gefunden. ein wunderschönes schwarzes spitzmaulnashorn hat die obligatorischen big four ergänzt.
es gibt sehr viele jungtiere im moment. die berühmte gepardin shakira hat 6 jungtiere und sie sind alle wohlauf.
leider war das wetter diesesmal nicht so sonnig und am zweiten tag hat es von 16:00 bis morgens um 02:00 kräftig geregnet. am nächsten morgen leider wieder bewölkt.
aber es war einfach schön wieder in der mara zu sein ...............
liebe grüsse aus diani
christa
Safaris
Es mag sein, dass man die Versicherung abschließen kann wenn man einen Vertrag nach deutschem Recht abschließt.
Ich persönlich halte dies für völligen Blödsinn. Normalerweise schließt man so eine Versicherung ab um den ganzen Urlaub abzudecken. Was in diesem Fall bedeuten würde für Hotel+Flug einmal und für die Safari zusätzlich. Du stehst Dich hier 100 %-ig günstiger mit der Jahrespolice für ALLES. Zumal die dann nicht nur für den einen Kenia Urlaub gilt. Reiserücktrittsversicherungen sind wenn man sie einzeln zu jedem Baustein bucht ein teurer Spaß. Anders bekommst Du z.B. eine Jahrespolice für an die 60 Euro welche sämtliche Reisen in diesem Jahr bis zu dem Staffelwert ( ich selber habe die 3000 Euro Staffelung) abdeckt. Oft ist zwangsläufig auch die Krankenversicherung und ab und an auch eine Gepäckversicherung mit enthalten. Dies aber ehr sekundär betrachten, da dies ja auch anderweitig abgedeckt wird.
Kenia im September
hi,
wir haben in einem camp übernachtet. dass ist eine art hütte, aber ohne geschlossene fenster und türen. dass sind dann nur netze. bei einer lodge ist es sicher ähnlich. aber ob es eine lodge oder ein camp ist, ist nicht davon abhängig, ob du vor ort oder im reisebüro buchst. wegen der sicherheit musst du dir keine sorgen machen. es ist immer alles gut bewacht.
wir haben zwar bei einem anbieter vor ort gebucht, aber schon vorab übers internet. bei einem schweizer. google doch mal ein wenig nach safarianbieter kenia, dann findest du sicher einiges und kannst auch in den foren der anbieter die erfahrungen nachlesen. das ist billiger als beim reisbüro und du hast dann trotzdem schon gebucht, wenn du hinkommst.
aber wie bereits geschrieben wurde, es gibt manchmal auch gute kombi-angebote vom reiseveranstalter.
grüße, dati