Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Agia Galini oder Plakias???

@demi: Ich bin gespannt, ob das so ist. Denn eins steht fest: Egal, wofür wir uns letzen Endes entscheiden, wir werden die drei Orte (Geo., A.G., Plakias) alle unter die Lupe nehmen, um für das übernächte Mal Kreta direkt zu wissen, wohin es uns am ehesten ziehen würde. Wenn es dann nicht wieder ne ganz andere Ecke wird.

@Marcus: Bei einer Woche Aufenthalt wohl zu stressig, aber für zwei Wochen wäre es in der Tat ne Überlegung ;) . Ierapetra und Umgebung kenn ich noch nicht, und das wird sich dieses Jahr glaube ich auch nicht ändern. Bei 3 h Fahrtzeit ab A.G., einfache Strecke... Ein andermal... Aber wenn du dann auf den Kykladen sein solltest, kannst du ja mla kurz nach Kreta kommen!

@Bernd: Recht haste! Das Usertreffen verstossen geht natürlich gar nicht!

@Claudia: Sorry, dir kann ich leider nicht weiterhelfen.

Mehr lesen

Air Via

Hallo!

Hier unsere Erfahrungen mit Air Via: Flug nach Kreta von Zweibrücken am 31.05. mit ein paar Turbulenzen, zu essen gab es sizilianisches Hühnchen, ein Stück Kuchen - es war lecker. Landung war lt. Mitfliegenden etwas hart, wir empfanden sie als nicht so arg. Auf dem Hinflug hatten wir Monitore für die genauen Flugdaten.

Rückflug heute von Kreta nach Zweibrücken: Flug war wiederum angenehm, Landung mit ziemlichem Seitenwind. Beim Essen haben sie für Erstaunen gesorgt: wir sind um 07:55 Uhr in Heraklion gestartet und es gab als Frühstück Tortellini mit Käse. Der komplette Flieger stank entsetzlich. Monitore gab es leider keine.

Allgemein: Die Flieger sind wirklich sehr eng. Wir saßen heute am Gang und da ging es...aber auf dem Hinflug in der Mitte und am Fenster war es schon sehr eng und die Knie waren etwas bläulich.

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Ich schau mal was ich dazu an Infos von einer Incoming bekommen kann-- wie in meinem Beitrag geschrieben.

Und wie sieht jetzt mit Mallorca Urlaub aus?

Schauen wir mal auf die Buchungen(Aus verständlichen Gründen keine effektiven Zahlen):

Auch in den letzten drei Tagen beherrscht Mallorca die Szenerie-- die Buchungen steigen weiter kräftig an- Mit deutlichem Abstand : Platz 1

Verteilen wir mal eine Rangfolge, dann kommen mit ebenfalls beachtlich hohen Buchungen die Türkische Riviera und Kreta ganz nahe beieinander auf Platz 2 und drei..

Wir werden also sehr rasch auf Mallorca erheblich mehr Hotelöffnungen erleben..(Momentan sind über 25% aller Hotels offen, werden aber täglich mehr )

Travelstart-- Schwerpunkte im Mai, Juni ( die erwarteten Kurzfristbucher) dann aber auch in den Folgemonaten gut verteilt.

Zu Kreta und zur Türkischen Riviera schreibe ich dazu noch was in den dortigen Uterrforen.

Mehr lesen

Sept./Okt. 07 nach Griechenland, welche Insel, welches Hotel?

Hallo!

Auch wir sind immer im September in Griechenland unterwegs, z.B. Kos, Karpathos, Lesbos, Samos, Mykonos, Rhodos.

Wettermäßig auf der sicheren Seite seid Ihr wahrscheinlich in Kreta oder Karpathos, wobei diese beiden Inseln sich unterscheiden wie Tag und Nacht. Fürs erste Mal wäre vielleicht Kreta oder Rhodos nicht schlecht ( wie auch schon Anja beschrieben hat).

In Rhodos waren wir im Apollo-Beach in Faliraki, ruhige Hotel direkt am Strand und man ist gleich im Ort - wenn man möchte. Die Bushaltestelle nach Rhodos-Stadt ist gleich in der Nähe des Hotels.

Am Strand gibt es einige gute Tavernen.

In Kreta waren wir in der Nähe von Georgioupolis, sehr schöner Strand.

In Kos kann ich das Marmari-Beach empfehlen, liegt direkt am Strand von Marmaris. Im Ort selbst ist nicht viel los. Aber nach Kos-Stadt ist es nicht weit und mit Bus oder Taxi (in der Nacht) durchaus machbar.

Samos und Lesbos sind eher keine Badeinseln, die Strände sind fast durchwegs kieselig. Und da beide Inseln relativ weit nördlich liegen, kann es schon sein, daß das Wetter manchmal schon recht unbeständig ist.

Sehr gut hat es uns auf Karpathos gefallen, wenig Tourismus, keine AI-Anlagen, Hotels fast alle nur mit Frühstück bzw. die Appartements nur mit Übernachtung buchbar. Dort haben wir herrliche Badebuchten gefunden,an denen wir den ganzen Tag allein waren.

Mehr lesen

letzte oktoberwoche....

@Lexilexi

hier nun Informationen aus erster Hand. Gerade sind wir aus Kreta (31.10.) zurück. Es ist schon so, dass in der letzten Woche der Saison viele Gaststätten und touristische Läden auf Kreta geschlossen sind, selbst einige Autoverleiher hatten zu. In Heraklion geht das tägliche Leben dort natürlich unverändert weiter, es sind aber kaum noch Touristen anzutreffen. Unsere Reiseleiterin hat uns erzählt, dass es ab November auch keine Ferienflieger mehr nach Kreta gibt, alles fliegt erst nach Athen oder Thessaloniki und dann weiter mit Olympic, Aegan Airlines o.ä. weiter auf die Inseln, es haben im Winter auch nur wenige Hotels geöffnet. Aber es ging ja um die letzte Woche der Saison, wir hatten das Glück, dass unsere Hotel alle Leistungen bis zum letzten Tag angeboten hat, selbst AI gab es bis zum späten Abend, wo wir dann abgeholt wurden. Die Animateure haben in den letzten Tagen auf Sparflamme gearbeitet, normal, da es von Tag zu Tag immer weniger Gäste wurden, aber das hat uns wirklich nicht berührt. Das Zimmer konnten wir natürlich bis 18 Uhr behalten, es kam ja niemand mehr. Die wenigen offenen Geschäfte in unserem Urlaubsort haben mit "Spezialpreisen" gelockt, alles musste raus vor dem Winterschlaf, der Strand war ziemlich leer und es war sehr ruhig und entspannend, ein schöner Jahresabschluss, nochmal ein paar Tage Sonne, Wärme & Meer......

Gruß Peter

Mehr lesen

Urlaub in Griechenland - Nur wo?

Auf Kreta hast du vermutlich die breiteste Auswahl was Preis-/Leistung betrifft; alleine aufgrund der Größe und Vielfältigkeit der Insel. Hersonissos (Chersonissos) ist sehr touristisch und voll. Wir bevorzugen auf Kreta den Anflug auf den Flughafen Chania und die Gegenden rund um Rethymnon - Georgioupoli - Kalyves - Stavros. Kreta ist definitiv unsere Lieblingsinsel :heart_eyes:.

Makri Gialos hat mir für 1-2 Besuche auch ganz gut gefallen, der Strand weniger. Das Mikri Poli kenne ich zwar nur vom Tretboot aus, sah aber sehr groß und ganz schön imposant aus.

Über Psalidi kann ich eigentlich auch nicht wirklich etwas Negatives berichten. Wir wählten den Ort jedenfalls aufgrund der Nähe zu Kos-Stadt. Wie bereits geschrieben wurde, ist es zwar eher eine Straße mit einer Ansammlung von Hotels / Unterkünften ohne richtigen Dorf-Charakter, aber es gibt vor Ort alles was man braucht und ich fand es verhältnismäßig zu anderen Orten sehr grün, mit großem natürlichen Baumbestand zwischen Liegewiesen und Strandabschnitten. Wir waren im Oceanis Beach und Spa Resort. Für unsere Ansprüche war der Ort perfekt. Kos kann man sehr gut mit dem Roller erkunden.

Korfu fanden wir auch sehr grün mit einer tollen Fauna und Flora, optisch sehr ansprechend wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist. Alleine die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel fanden wir schon atemberaubend schön. Allerdings hat uns das typische griechische Flair irgendwie gefehlt. Korfu ist anders.

Mehr lesen

Hotel/Ort empfehlung

Hallo Sonnex3.

Was Kreta angeht, so würde ich die Stadt Rethymnon vorschlagen. In Rethymnon war ich im Kriti Beach , einem Stadthotel. Es liegt direkt dem breiten Sandstrand gegenüber und ist nur wenige Gehminuten von der sehr schönen Altstadt und dem schönen kleinen Hafen entfernt. Und da gibt es dann auch viele Geschäfte (auch richtige), Bars, Restaurants, usw. Sehr schöne Ecke.

Weiter östlich (schon etwas aus der Stadt heraus) gibt es ebenfalls breite Strände, allerdings ist dann der Weg bis zur Innenstradt halt länger. :wink:

Andere Möglichkeit auf Kreta - Georgioupolis. Eine Hotelempfehlung für dort habe ich nicht.

"Etwas los" ist auch in Ayia Napa auf Zypern, aber man muss ja nicht zwingend ein Hotel im Ort nehmen. Die Strände dort sind auf jeden Fall sehr schön, die schönsten auf Zypern. Die Hotels ziehen sich am Strand entlang hin.

Andere Möglichkeit auf Zypern ist Paphos, allerdings werden die Strände dort teils mit Sand aufgeschüttet. Die Hotels liegen ebenfalls am Strand entlang. Schöne Stadt mit schönem kleinen Hafen, sehr schöner und sehr langer Promenade, Gibt dort auch viel zu sehen. Hotelempfehlung habe ich leider nur für Paphos: Im TUI BLUE Pioneer Beach war ich mehrere Male.

Wie es mit dem Budget klappt, weiß ich nicht. Kreta ist in diesem Jahr sehr gut gebucht und wohl auch entsprechend teuer geworden. Müsst ihr schauen.

Mehr lesen

Zypern / Kreta / Rhodos – Welche Insel ist für uns geeignet?

Zu den genannten Zielen auf Kreta kann ich nichts sagen.

Für Rhodos spricht die hübsche und sandige Vlychabucht bei Lindos. Da gibt es einige gute Hotels, hier im reisebüro der Seite mal Lindos eingeben, dann findet sich das schon. Die bucht selbst ist nicht völlig einsam, aber auch keine Partymeile. Der Ort Lindos ist wünderschön, in seiner Mitte oben drüber thront ein antiker Athenetempel auf einer akropolis, um den herum die Kreuzritter eine Festung bauten, von der auch noch viel zu sehen ist. Lindos besteht ansonsten aus kleinen Gassen, weißen Häusern, viel Kitsch und Kunsthandwerk, Pensionen, Tavernen etc. Über Tag ist der Ort aber durch Ausflügler sehr frequentiert, abends gibt sich das. Am Tag ist man ja auch mehr am Strand. Sonstige Ziele auf rhodos sind die Inselhauptstadt, die wegen ihrer spätmittelalterlichen, von Kreuzrittern angelegten Architektur ein Gesamtkunstwerk ist. Dazu der äußerste Süden, der wilde, versteppte Bereich um Prasonissi, die Tsambikabucht mit hotelfreiem und feinsandigem Strand, die dazu gehörige Kapelle auf einem Felsvorsprung hoch über dem Meer, schöne Wanderung u.a.m. Steht alles im Reiseführer. Rhodos ist deutlich kleiner als Kreta, kürzere Transferzeiten zu den Hotels, auch in der Landschaft nicht gar so schroff und wild, durchaus aber auch grün im Inneren, da wasserreich. Im Sommer jedoch ist Rhodos heiß. Kreta und Zypern sind aber auch nicht gerade kühle Flecken. C.S.

Mehr lesen

Strand Elafonissi

Wir sind damals auch von Rethymnon/Georgopoulis losgehfahren, allerdings schon morgens um 05:30 ins Auto geschwungen, da wurde es gerade hell und die Straßen waren schön leer.

Fahrzeit hin ca 1,5 Stunden (mit warten an der eizigen Ampel die wir auf Kreta gesehen haben --> Tunnel der nur 1 Spur hat) waren dann um ca 07:15 am Strand und haben dort bis 12:00 unsere Zeit verbracht, dann wurds uns zu voll weil alles mit Touristenbussen zugekarrt wurde.

Zurück sind wir dann, auf Empfehlung der Autovermietung an der Küste zurück gefahren und nicht die gleiche Strecke wie hin, da einem sonst wohl sehr viele Reisebusse entgegen kommen die doch einiges an Platz brauchen.

Und was soll ich sagen die Rückfahrt an der Küste entlang war schon ein Erlebniss für sich und in Kombination mit Elafonissi nen echter Hammer.

Aufm Rückweg haben wa dann noch in Chania gehalten den Markt, den Hafne und die Mrkthalle begutachtet und sind dann abends gegen 19:30 wieder am Hotel gewesen.

Hat sich echt gelohnt, wir fahren in 2 Wochen wieder nach Kreta und werden diesmal einen ganzen Tag von morgens bis abends in Elafonissi einplanen es lohnt sich wirklich. Und ich würde es echt wärmstens empfehlen so früh wie nur irgendmöglich los zu fahren (sobald es hell wird alles andere ist auf Kreta zu riskant) und dann den Tag und die Fahrt zu genießen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!