10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Verpflegung - warum so unterschiedlich?
Hallo @ All!
Ich hab da eine ganz blöde Frage bzgl. der Verpflegung an Board.
Also genauer gesagt zur "Standardverpflegung" bei diversen Flügen.
Letztes Jahr habe ich auf die Schnelle Last Minute einen Kurztrip nach Kreta gebucht (über ein Onlieportal ohne Exras oder so).
Hinflug mit Niki -> Verpflegung war nur ein Sandwich
Retourflug mit AUA - > zur Auswahl standen zwei Menüs(!) inkl. Gebäck und Butter.
Es wurde nichts extra gebucht oder so.
Darum dachte ich mir, beim nächten mal Fliegen gleich die AUA, da hier wohl einfach mehr geboten wird von Haus aus.
Leider falsch gedacht
Beim Flug nach London in der Früh gabs eine mini Apfeltasche und aus.
beim Retourflug (Nachmittags) Solletti oder Prinzenrolle!
Da hab ich echt blöd geschaut.
Denn das kannte ich so bis jetzt nicht. Hatte immer tolle Verpflegung an Board OHNE dass hier Extra Menüs dazu gebucht werden mussten.
Daher ergeben sich folgende Fragen:
- 1) Ist das jetzt einfach so Standard und seit wann?
- 2) Wieso ist das bei der AUA soo unterschiedlich? Flug Kreta-Wien tolle Menüs, Flug London-Wien quasi nur so Knabberzeugs?
- 3) Muss man ab jetzt immer die Verpflegung extra dazu buchen?
- 4) Und warum war beim Flug Kreta Wien diese tolle Auswahl, ohne Extra Buchung?
Ich weiß, ist vielleicht ne doofe Frage.. aber ich war ein wenig enttäuscht bei den letzten Flügen (weils ich eben anders kannte)
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
silvanna80:
Hallo Bernd
Wir waren letzten Oktober in Kreta in der Nähe von Heraklion, Kokkini Hani. Wir hatten vorab übers Internet bei Voyager einen Wagen gemietet!
Wir wurden sehr freundlich von Maria betreut, schon vor der Reise. Ihr Bruder brachte uns dann den Wagen ohne Aufpreis direkt ins Hotel!
Es war ein Opel Astra sehr guter Zustand mit den geordeten 2 Kindersitzen und Navi war alles da was wir bestellt hatten.
Am Tag der Abgabe konnten wir den Schlüssel , bei der Rezeption hinterlegen und alles war erledigt!
Ich würde Voyager sofort weiterempfehlen!
Lg Silvanna
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.Wir sind gerade aus Kreta zurück gekommen.Letztlich habe ich einer Empfehlung von Forumsmitglied Annabell vertraut und war super zufrieden.Wir haben für 7 Tage bei Euromotor in Stalis einen nagelneuen VW-UP gemietet.Euromotor ist auf der Beachroad kurz vor dem Ariadne Hotel auf der rechten Seite.Herr Manolis Kontakis war super nett,ehrlich,hilfsbereit und kompetent.Wir haben den Wagen mit ca.1000 km-Stand übernommen,in äusserst gepflegtem Zustand.Manolis hat sich viel Zeit für uns genommen um uns wertvolle Tipps zu geben, für Touren über die wunderschöne Insel Kreta .Manolis hat sofort auf uns einen vertrauensvollen Eindruck gemacht.Alle Fahrzeuge auf dem Hof machten einen gepflegten und bestens gewarteten Eindruck.Wir werden Euromotor beim nächsten Kretaurlaub wieder nehmen und in unserem Bekannten,u.Freundeskreis weiter empfehlen.
LG Bernd
Ziel für Studenten im Oktober (Strand, Nachtleben)
Hallo,
wir suchen ein Reiseziel für uns im Oktober. Wir sind 4 Studenten á 2 Paare (Alter ~22, Wirtschaftsstudenten, also keine alternativen Philosophen .
Reisedatum soll Anfang Oktober sein, vllt noch ein paar Tage September inkl. Unser Budget beträgt 700-800€ für Flug+Hotel.
Unsere Kriterien: (nach Wichtigkeit absteigend sortiert )
- Gutes Wetter! 25° mindestens...
- Nachtleben: Das Nachtleben ist uns sehr wichtig. Wir suchen nach Strandbars, Bars und Clubs mit internationalem Flair um mit Leuten aus Europa in unserem Alter zu quatschen oder Party zu machen. Allerdings wäre ein Minimum an Stil toll, Alkoholleichen und Schlägereien wollen wir unseren Freundinnen nur in geringen Dosen antun
- Strand: Saubere Strände mindestens. Klares Wasser wäre auch toll. Ein paar (ablegene?) Buchten in der Nähe mit klarem Wasser, sodass man gefahrenlos mal von einem Klippenvorsprung springen könnte wäre der Wahnsinn
- Sehenswürdigkeiten: Wir brauchen kein Kolosseum. Eine stimmige Atmosphäre wäre aber sehr schön. Also schöne Städte, schöne Landschaften, ihr wisst schon...
- kompakt: Wir wollen uns wahrscheinlich einen Mietwagen holen, oder Roller. Aber alles über einer Stunde Autofahrt fängt dann an nervig zu werden...
Meine Freundin und ich waren vor ein paar Jahren auf Ibiza, dort hat es uns großartig gefallen! Tolle Strände, tolle Partys, tolle Atmosphäre. Wir haben allerdings Angst, dass es auf Ibiza im Oktober schon zu kalt sein könnte, wenn wir Pech haben. Außerdem werden da doch nach den Closings die Bordsteine hochgeklappt... Wir suchen also etwas wie Ibiza, nur wärmer, und wo Anfang Oktober noch was los ist
Ein paar Ideen von uns:
Kreta
Kreta scheint wärmer zu sein. Es scheint sehr schöne Städte zu geben. Wie sieht es mit dem Nachtleben/Publikum aus? Teilweise hörte es sich eher nach britischem Ballermann-Publikum an... Und die Strände, wie sehen sie aus? Welchen Ort könnte man empfehlen? Kompakt ist Kreta ja nicht grade?
Kos
Kos wirkte auf uns wie Kreta nur kompakter, dafür aber möglicherweise kälter. Ansonsten die selben Fragen wie für Kreta...
Lanzarote
Sehr warm, aber was ich vom Nachtleben gelesen habe, hat mich gar nicht überzeugt... Oder liege ich falsch?
Vielen Dank fürs Lesen, bis hier hin. Ich würde mich freuen wenn jemand von euch Eindrücke zu den aufgelisteten Orten schildern könnte, oder wenn ihr einen anderen Vorschlag habt!
Vielen Dank,
Julian
Sept./Okt. 07 nach Griechenland, welche Insel, welches Hotel?
Hallo Stephanie,
wie ich sehe bist du in etwa in meinem Alter
Kreta ist für Griechenland Ersttäter immer eine gute Sache - die Strände nahe Rethymnon und Chania sind meist sandig - Georgioupolis hat einen relativ langen Sandstrand (mehr Sand als Kies) Bei den Hotelbeschreibungen darauf achten, was genannt wird! Rethymnon und Chania gehören zu den 2 schönsten Orten(Städten) von Kreta, > malerische Altstadt, hübscher Hafen - sehenswert! Stöbere mal durch mein Profil, dort viele Fotos zu griech. Inseln und dem Festland, sowie auch zahlreiche Reisetipps (unter anderem auch zu Kreta und Rhodos)
Rhodos - hier haben wir z.B. in Lardos mal ein preiswertes Hotel gehabt, setzen Prio mehr auf Unabhängigkeit mit Mietwagen und Hotel reichen uns immer 3 Sterne, sind nur utnerwegs - deshalb. Schaut Euch mal bei Hotels auf Rhodos bei denen nahe Lardos und Lindos um und checke die Bewertungen. Faliraki ist bei Partyfans besonders beliebt - mir ist es zu very british! Geschmackssache. Checke mal mein Profil und Tipps darin (auch einer zu Lindos z.B. Akropolis) Wenn dir das zusagt und Du Deine Vorstellungen von Urlaub darin wiederfindest nimm einfach Kontakt zu mir auf via PN oder so - dann versuche ich gerne Dir weiter zu helfen.
Will Dich nur nicht in irgendeine Richtung schieben / drängen, lies dich also mal durch, und frag wenn Dir danach ist
Ganz liebe Grüße !
Anja
Hotels auf der Westhälfte, Fragen zu Mietwagen
Servus lie87,
zunächst: bucht eueren urlaub auf kreta! Ihr werdet es nicht bereuen, und infiziert euch vielleicht sogar mit dem kreta-virus....
ich empfehle euch kissamos. Liegt im nord-west-teil der insel. Wir selbst waren da im september 2008, buchten pauschal über die leute der neckermänner... .
falassarna hat traumstrände (strände!!! Mail mir ne pn und ich sag dir wo´s am schönsten ist...), elafonissi kannst du in ner halben bis einer stunde von kissamos aus leicht erreichen.
Bucht bitte keine HP – es genügt Ü/F, glaubt es einen kreta-liebhaber!!! Genießt am Abend lieber die guten Tavernen... Das Hotel Mandy/Hotel Stavros in Kissamos hat jeweils einen Pool...
Ihr braucht gar nicht selber kochen – denn ein essen in kissamo`s tavernen ist mit 20,00€/2 personen möglich!!! Beispiel: ein ½ liter wein kostet 3,00 €, essen ab 4,00 €... also nicht der rede wert, oder???
Bzgl. Mietwagen: Bleibt da mal „geschmeidig“ und erkundigt euch unter www.citycar.gr - georgos macht euch ein unschlagbares angebot! Garantiert....!
Tja – wenn ihr in kissamos seid, würde ich empfehlen, den mietwagen gleich ab flughafen/bis flughafen zu buchen.
Wenn noch fragen anstehen – stehe gerne zu Eu´rer Verfügung.
Guckst du auch hier: www.kretaforum.eu
Oder guckst du auch hier: reiserbericht... http://www.kretaforum.net/showthread.php?t=8968
Lg – der peppi
Kreta im Juli?
Hallo, willkommen und ein gutes neues Jahr.
Das Wetter ist seit ein paar Jahren unberechenbarer denn je. Auch in Griechenland.
Hatten wir früher in Griechenland im Sommer so gut wie immer ein gleichmäßiges Wetter, 30 bis 35 Grad, Wind (Meltemi) und Wellen mit Wassertemperaturen von 25 bis 28 Grad, ist dies heute nicht mehr vorhersehbar.
Als wir das letzte Mal im Sommer auf Kreta waren (1999) hatten wir im Juli alles, was der Wettergott zu bieten hatte. Die erste Woche eine Gluthitze um 40 Grad bei spiegelglattem Meer und absoluter Windstille. In der zweiten Woche Gewitter und Regen bei 27 bis 30 Grad. Ja, Regen im Juli, eigentlich eine absolute Seltenheit.
Erst in der dritten Woche hatten wir "normales" Kreta-Wetter, Sonne, Wind und leichte Wellen bei ebenfalls 30 Grad.
Alles in Allem kann ich jedoch Kreta empfehlen, jedenfalls die Nordküste. Es gibt viele lange und flach abfallende Sandstrände, für kleine Kinder bestens geeignet. Auch ist es im Norden in der Regel nicht so heiß, weil normalerweise beständig ein kühlender Wind weht. Aber eben......was ist heute normal ?
Wie es in Portugal neuerdings wettertechnisch aussieht weiß ich nicht, ichweiß aber, daß es dort (Atlantik) oft recht hohe Wellen geben kann. Ob das für ein 5-jähriges Kind so prickelnd ist, wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Bernd
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Ich hatte die Aussage vielleicht etwas zu flapsig formuliert.
Grecotel z.B. will die Preise in ihren 30 Hotels im Restaurantbereich um 10 % senken.
Von den Hotelpreisen selbst schreiben sie nichts Es läuft einfach auch so.
Noch kurz zum Thema andere Ziele, das stimmt,, Malini.
Bei Pauschalreisen liegen diese "anderen" aber irgendwo weiter hinten in der Rangstelle der Destinationen.
Allerdings: Neue Hotelprojekte kommen auch für Zakynthos und Santorini- von Chalkidiki liest man nichts.
Pauschalbuchungen:
Die drei Spitzenreiter sind ganz klar die Inseln Kreta, Rhodos und Kos. Wobei gerade Kos in diesem Jahr unglaubliche Zuwächse hatte-- der letzte Wert lag irgendwo bei um die plus 21 %.Und ---es sind einige neue Hotelprojekte in der Oberklasse am Start/in der Planung.
Kreta und Rhodos mussten -beim Pauschaltourismus in 2019 auch Federn lassen, nach drei wirklich tollen Jahren.
Aber--- der Individual-Tourimus ex D ist weiter gewachsen,das berichten viele Hoteliers.
Auch für Kreta : Viele neue Hotel-Projekte am Start --oder in Planung, die meisten --gehobene Klasse..
Sobald ich mehr infos habe, gibt es die dann in den entsprechenden Griechenland-Foren.Ich schau auch mal,was ich über den Individualtourismus an belastbaren Zahlen( aus Griechenland direkt, über meine Konatkte )bekommen kann.
War ja hier nur ein Sidestep wegen Mehrwertsteuer und den entsprechenden Befürchtungen dder mallorquinischen Hoteliers hierzu..
Sollten wir hier zunächst nicht vertiefen. Wir verwässern sonst die Infos komplett.
behindertengerechte Hotels???
@rose24861 sagte:
Hallo Manolis,
ich war vor einigen Jahren in Stavromenos in einer kleinen Anlage. Hört sich an, ob Du diese Anlage meinst. Wir brauchen Gott sei Dank keinen Rollstuhl, haben uns aber mit den damals noch kleinen Kindern sehr wohlgefühlt. Vermietet hat uns diese damals ein H. L. (weiß nicht ob ich den Namen schreiben darf).
Wir liebäugeln damit, heuer eine 1 Woche nach Kreta zu fliegen. Kannst Du mir sagen, wie sich die Temperaturen Anfang Mai in etwa verhalten?
LG aus Salzburg
rose24861
hallo rose24861,
es ist die gleiche Anlage und H.L. hat auch einen griechischen Namen,
aber
man sollte ihn,wie du schon richtig schreibts, vorher fragen, bevor man ihn veröffentlicht.
Wettervorhersagen, die kann - nicht so wie vor wenigen Jahren noch gut möglich - auch hier auf Kreta niemand mehr so wirklich gut und halbwegs genau machen,selbst die alten Leute und die Schafhirten sehen das deutlich.
Es ändert sich alles und das sehr schnell,
Tatsache ist das wir zwar in den letzten 2 Jahren Anfang Mai gutes Wetter hatten, aber nicht die gewohnten Temperaturen und bis zum ca. 20.5. hat es immer mal wieder etwas geregnet und danach kam direkt die 1. Hitze,
also ruhig kommen und Kreta genießen, aber bitte nicht die 300 Sonnetage pro Jahr erwarten
mehr gern
Grüße
Manolis