Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Ziel für Studenten im Oktober (Strand, Nachtleben)

Hallo,

wir suchen ein Reiseziel für uns im Oktober. Wir sind 4 Studenten á 2 Paare (Alter ~22, Wirtschaftsstudenten, also keine alternativen Philosophen ;-).

Reisedatum soll Anfang Oktober sein, vllt noch ein paar Tage September inkl. Unser Budget beträgt 700-800€ für Flug+Hotel.

Unsere Kriterien: (nach Wichtigkeit absteigend sortiert ;-))

• Gutes Wetter! 25° mindestens...
  • Nachtleben: Das Nachtleben ist uns sehr wichtig. Wir suchen nach Strandbars, Bars und Clubs mit internationalem Flair um mit Leuten aus Europa in unserem Alter zu quatschen oder Party zu machen. Allerdings wäre ein Minimum an Stil toll, Alkoholleichen und Schlägereien wollen wir unseren Freundinnen nur in geringen Dosen antun ;-)
  • Strand: Saubere Strände mindestens. Klares Wasser wäre auch toll. Ein paar (ablegene?) Buchten in der Nähe mit klarem Wasser, sodass man gefahrenlos mal von einem Klippenvorsprung springen könnte wäre der Wahnsinn ;-)
  • Sehenswürdigkeiten: Wir brauchen kein Kolosseum. Eine stimmige Atmosphäre wäre aber sehr schön. Also schöne Städte, schöne Landschaften, ihr wisst schon...
  • kompakt: Wir wollen uns wahrscheinlich einen Mietwagen holen, oder Roller. Aber alles über einer Stunde Autofahrt fängt dann an nervig zu werden...

Meine Freundin und ich waren vor ein paar Jahren auf Ibiza, dort hat es uns großartig gefallen! Tolle Strände, tolle Partys, tolle Atmosphäre. Wir haben allerdings Angst, dass es auf Ibiza im Oktober schon zu kalt sein könnte, wenn wir Pech haben. Außerdem werden da doch nach den Closings die Bordsteine hochgeklappt... Wir suchen also etwas wie Ibiza, nur wärmer, und wo Anfang Oktober noch was los ist ;-)

Ein paar Ideen von uns:

Kreta

Kreta scheint wärmer zu sein. Es scheint sehr schöne Städte zu geben. Wie sieht es mit dem Nachtleben/Publikum aus? Teilweise hörte es sich eher nach britischem Ballermann-Publikum an... Und die Strände, wie sehen sie aus? Welchen Ort könnte man empfehlen? Kompakt ist Kreta ja nicht grade?

Kos

Kos wirkte auf uns wie Kreta nur kompakter, dafür aber möglicherweise kälter. Ansonsten die selben Fragen wie für Kreta...

Lanzarote

Sehr warm, aber was ich vom Nachtleben gelesen habe, hat mich gar nicht überzeugt... Oder liege ich falsch?

Vielen Dank fürs Lesen, bis hier hin. Ich würde mich freuen wenn jemand von euch Eindrücke zu den aufgelisteten Orten schildern könnte, oder wenn ihr einen anderen Vorschlag habt!

Vielen Dank,

Julian

Mehr lesen

Hotel öffnet nicht Rechtzeitig

Hallo wir haben über its Reisen bei Dertour einen 10 Tägigen Aufenthalt auf Kreta gebucht. 2 Erwachsene 15&16 jährige Teens, 2 DZ, all in, 5*. Jetzt 1,5 Monate vor Reisebeginn teilt uns RV mit das das Hotel nicht rechtzeitig öffnet nach Umbau. Wir könnten natürlich Kostenfrei stornieren, was aber nicht in Frage kommt, da bis dato alle gleichwertigen Angebote im Schnitt 2000€ höher sind als das von uns gebuchte. RV will sich nochmal 14 Tage Zeit lassen uns ein alternatives Angebot zu machen. Wenn wir dann ablehnen und stornieren, explodieren die Preise der anderen Angebote bis dahin, falls es noch überhaupt möglich ist 2 DZ in einem Schönen 5* Hotel zu bekommen. Weiß jemand ob man den Vorgang irgendwie beschleunigen kann oder hat jemand schon mal so etwas kurzfristiges schon mal erlebt? Und kann mir sagen wie sich RV‘s bei alternativen Angeboten verhalten. Danke

Mehr lesen

Navigationssystem oder Software für Kreta

Hallo nochmal...

das mit den Karten der Autovermietung ist wirklich wahr...wir waren schon des öfteren auf Kreta...aber die Karten sind immer anders.

Und weil ich (und das ist der männliche Part) ein unglaubliches Talent habe mich zu verfahren, dachte ich es wäre von Vorteil ein Navi dabei zu haben.

Aber egal...dann tanken wir eben ein paar mal öfter...;-)

Mehr lesen

Urlaub im Februar

Hallo Amaulibo,

wenn das mit den 3 Flugstunden das Maximum ist, dann gibt es außer Spanien eigentlich nur noch Griechenland - Kreta. Selber war ich da zwar noch nicht, aber laut Wetterkarten kann mans dort glaub ich schon im Tshirt aushalten. Mit Baden im Meer wirds allerdings nur was für Hartgesottene sein.

Vielleicht schaust Du mal in dieser Region nach Hotels...

LG

la.paz

Mehr lesen

Urlaub alleine

Hallo Lydia,

wie wärs denn da mal mit kreta?

das ist icht soweit weg und als frau alleine kann ich dir das empfehlen. vom hören -sagen hat es bisher den damen dort sehr gefallen und man bezahlt auch nicht den "teuren" zuschlag als alleinreisende.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

viel spaß beim stöbern

balimoon :D

Bitte keine Werbung!

Danke,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

Mehr lesen

Wohin zum Tauchen? Kurzstreckenflug und warmes Wasser gesucht

Temperatur in Ägypten ist auch im Juli/August kein Problem, da keine Luftfeuchtigkeit.

Wenn Mittelmeer, dann zu dieser Reisezeit wegen Wassertemperatur nach Zypern, alternativ noch in die Türkei nach Kemer. Malta, Kreta sind um diese Zeit noch recht kühl. Ebenso das restliche Mittelmeer

Alternative: (Trocki oder 7mm Halbtrocken, dann gehts auch in Kroatien usw bei ca. 16 C auf 20m)

Mehr lesen

Tui - Preise

Hi,

mag sein !

Aber ich habe es mal probiert und mache in diesem Jahr meiner ersten Urlaub mit der TUI !!!

Fast alle Anderen kenn ich schon, jetzt wollten wir`s wissen und sind gespannt, was kommt !

(14 Tage Kreta HP, 4*-Haus + Mietwagen).

Ehrlich gesagt, ich habe nicht verglichen.

Preislich schien es uns aber ähnlich der anderen Anbieter.

Werde berichten!

mit Gruss

Erwin

Mehr lesen

Welche Insel geeignet ?!

hallo Khaoz,

also, nach Euren Anforderungen schaut Euch doch mal auf Kreta in Rethymnon das Porto Rethymnon an. 4*-Kasten, sehr gut !!!

Damit wären all Eure Anforderungen erfüllt!

Und mit 1000€/Woche klappt das noch !

War vor Kurzem selber da, allerdings im Nachbarhotel BIOS.

Das war wiederum für uns das Idealere, weil wir keinen Relaxurlaub wollten (waren ständig auf Tour !)

mit Gruss

Erwin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!