• Amaulibo
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1188590648000

    Hallo,

    wir sind 2 Parre um die 50 und wollen im Februar so ca. 10-12 Tage in der Sonne verbringen. Leider hat eine Person ziemliche Fluangst, Flüge von mehr als 3 Stunden kommen daher nicht in Frage. :(

    Auch möchten wir in kein Land mit einem großen Anteil moslemischer Bevölkerung, da man nie so genau weiss, was da vielleicht passiert. Und es soll schon ein bisschen belebt sein, nicht nur zugenagelte Fenster weil gerade keine Saison ist.

    Wir sind schon häufig Im März nach Mallorca geflogen und das war echt klasse, aber für Anfang Februar doch wettermäßig zu früh.

    Wir dachten schonmal an den Süden Spaniens (Festland). Aber nun suche ich Tipps, was wir noch so machen könnten und vor allem, welche Hotels o.k. sind. :frowning:

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1188590806000

    so, nun haben wir bald alle fragen nach sämtlichen monaten des jahres durch.

    hast du mal geschaut, wie weit man mit ca. 3 flugstunden kommt?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1188591185000

    @amaulibo

    sorry, habe jetzt erst gesehen, dass du seit heute hier im forum aktiv bist.

    ich heiße dich herzlich willkommen.

    bitte versuch mich zu verstehen. mit meiner antwort. seit tagen kommen fragen nach: wohin im januar, wohin im februar, wohin im märz, usw.

    und mit der zeit nervt das ein wenig. erst recht, wenn es user sind, die schon lange dabei sind.

    es gibt hier eine suchfunktion nach threads, die es schon mal gab. und deine frage gab es schon oft.

    sorry, dass sich ein wenig schroff war. viel spaß noch weiterhin hier im forum und wirklich nochmal sorry.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • la.paz
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1188591405000

    Hallo Amaulibo,

    wenn das mit den 3 Flugstunden das Maximum ist, dann gibt es außer Spanien eigentlich nur noch Griechenland - Kreta. Selber war ich da zwar noch nicht, aber laut Wetterkarten kann mans dort glaub ich schon im Tshirt aushalten. Mit Baden im Meer wirds allerdings nur was für Hartgesottene sein.

    Vielleicht schaust Du mal in dieser Region nach Hotels...

    LG

    la.paz

  • gutenmorgen
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 976
    geschrieben 1188591894000

    ..., im Februar in Malta hab ich auch schon mal einen Sonnenbrand gekriegt. Das Wetter war durchgehend gut, nur das Wasser noch nicht

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1188627766000

    Guten Morgen Amaulibo,

    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

    Spontan fällt mit ein: Madeira.

    Madeira ist sehr vielfältig mit der schönen Hauptstadt Funchal hat man Leben und Unterhaltung und eine sehenswerte farbenfrohe Markthalle. Es gibt eine hochwertige Hotellerie, einen traumhaft schönen Botanischen Garten, man kann in Monte wunderbar Schlitten fahren (nein, nicht auf Schnee). Man kann sehr schöne Ausflüge ins Hinterland machen. Wer möchte: Es gibt dort sehr gute Wandertouren.

    Ein rundum schönes Reiseziel - aber keine Strände. Einen schönen Sandstrand hat die Nachbarinsel Porto Santo, den man gut als Tagesausflug besuchen kann.

    Flugzeit nach Madeira: ca. 3,15 Std.

    Das Klima ist wunderbar, es ist im Februar schon schön warm (deutlich wärmer als Mallorca) und wird nicht umsonst "die Insel des ewigen Frühlings" genannt.

    Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für euch.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1188634047000

    Guten Morgen Amaulibo und herzlich willkommen,

    Reisemarie hat ja mit Madeira wirklich eine gute Idee gehabt.

    Aber wir haben jetzt September und bis Februar ist noch lange Zeit. Wie wäre es, wenn die/der Bekannte noch einen der sehr guten LH-Flugangstseminare besucht ? Noch ist Zeit genug dafür und vielleicht käme dann ja auch ein Flug von 4 Stunden in Frage, z.B. die Kanarischen Inseln.

    Meist ist es so, dass die Personen, die leider unter Flugangst leiden, "lediglich" Angst vor dem Start bzw. der Landung haben. Meist verläuft der eigentliche Flug nicht so verkrampft, allenfalls der Gedanke an die bevorstehende Landung versalzt den eigentlich Flug etwas. Und vielleicht kann ein Flugangstseminar die Person so weit positiv vorbereiten, dass auch ein Flug von ca. 4 Stunden möglich wäre - dann würden ja eine Menge Ziele mehr möglich sein.

    LG, Hardy

  • starship
    Dabei seit: 1143072000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1188724592000

    ich empfehle einen Center Park. Ideal im Winter, kein Schnee, Regen, Wind, viel Sand, warmes Wasser, viele Liegen, von Sand bis Stöckelschuhe alles da. Kein Hungern und Dursten. :p

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1188725814000

    ich finde, es kommt drauf an, was ihr im Urlaub unternehmen wollt.

    Baden könnt ihr total vergessen, ausser in einem überfüllten Hallenbad.

    Febr. ist in unseren Breiten wohl der kälteste und auch regenreichste Monat.

    Die Meerestemperaturen sind indiskutabel bei allen Zielen die man unter 6 Std. Flug erreichen kann.

    Griechenland würde ich nur empfehlen, wenn ihr wirklich individuell reisen möchtet, da dort - auch auf Kreta - im Winter kaum Tourismus läuft.

    Ende Okt. ist dort Schluß bis zum Mai.

    Evtl. Zypern käme in Frage, dort gibt es schon mehrere Hotels die auch im Winter geöffnet haben.

    Und zum Spazierengehen und in der Sonne einen Kaffee trinken dürften die Temp. meistens ausreichen.

    Madeira wäre auch schön zum wandern, aber ich glaube, dass es dort auch im Feb. viel regnet.

    Wir müssen berufsbedingt auch im Jan./Feb. unseren Haupturlaub machen,

    sind aber noch jedes Jahr Fernstrecke geflogen, da wir einfach zu gerne im warmen Wasser baden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!