10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Rhodos oder Kreta?
Rhodos kann man natürlich bequem an einem Tag abfahren, aber dann darf man nirgendwo halten
und wenn man nicht hält sieht man auch nichts.
Aber ob Kreta oder Rhodos darüber kann man streiten, jeder hat so seine Lieblings ecken und eine andere Vorstellung von Urlaub und Interessen.
Da kann Rom für einen Faszinierend sein und für den anderen uninteressant und langweilig.
Also last uns hier nicht über solche Sachen diskutieren sondern den Bielefelder_Reisender einen schönen Urlaub wünschen, ob jetzt Rhodos oder Kreta.
Sie können ja mal beide Inseln besuchen und dann ihre eigene Meinung mitbringen.
Es könnte dann ja auch sein das ihnen keine von beiden Inseln zusagt.
Ich fliege dieses Jahr wieder nach Rhodos und freue mich darauf viele Freunde wieder zu sehen die ich dort kennengelernt habe.
Ich wünsche allen einen super schönen Urlaub, wohin es für euch auch geht.
Bootsausflug
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Mein Mann und ich sind dieses Jahr wieder auf Kreta. Wir sind erst eine Woche in Axos (gehört zum Bezirk Rethymnon) und anschließend noch einige Tage in Plakias.
Wir möchten gerne einen Bootsausflug unternehmen. Wir hatten mal in Portugal eine Segelbootsausflug (ca. 4-5 Stunden, entlang der Küste, Möglichkeit vom Boot ins Wasser zu gehen, Mittagsessen auf dem Boot).
Das hat uns so gut gefallen, deshalb suchen wir jetzt so, oder so ähnlich eine Möglichkeit für Kreta.
Ich habe schon versucht etwas im Internet und in verschiedenen Foren zu finden. Aber da finde ich fast nur große Bootsausflüge, z.B. nach Santorin. Das möchten wir nicht!
Die Ausflüge sollten an der Nordküste (möglichst zwischen Rethymnon und Heraklion) oder an der Südküste (rund um Plakias) statt finden.
Schonmal ein großes Dankeschön im Voraus!
Liebe Grüße
Larissa
Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?
Ich war ebenso mehrmals auf beiden Inseln - hier würde man Äpfel mit Birnen vergleichen!! Zu deiner endgültigen Entscheidung: Mach beide getrennt voneinander!!! Flieg zuerst mal nach Gran Canaria ins RIU Maspalomas - schöne große Anlage, toller Ausblick auf die Dünen, zum Strand allerdings recht weit zum Laufen.....aber die Dünenlandschaft hat schon ihren Reiz - das Baden im Atlantik empfand ich als "Frostbeule" eher nicht attraktiv, das kannst du auf Kreta allerdings problemlos!!!
Kreta machst dann separat mal - Mietwägen sind auch nicht teurer.....Stalis ist eine super Alternative für einen Urlaub - hab ebenso u.a. mal dort gewohnt, ein Zwischending von Chersonissos+Malia - ruhiger, aber dennoch schnell in den genannten Orten...außerem ist in Stalis abends auch was los - Bummeln+Restaurants+Tavernen sind ebenso gegeben!!
Mir gefällt es überall - alles hat seine Vor- und Nachteile....aber man muß beides mal gesehen haben!!
Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
Hallo
Andalusien kann ich nicht beurteilen.
Griechenland wird höchstens noch die Südküste Kretas möglich sein. Wir waren 2005 Zwei Wochen auf Kreta an der Nordküste. Das Wetter war sehr durchwachsen, nicht wirklich kalt aber oft sehr windig. Baden konnte man noch (ca 20 Grad) aber für Kleinkinder ungeeignet, da zu hohe Wellen. Besser ist da schon die Südküste, an die wir öfter auswichen. Im Schnitt drei Grad wärmer und durch die hohen Berge windgeschützt. Im kleinen Ort Plakias gibt es einen für Kinder geeigneten Sandstrand, sonst herrscht eher Kiesel vor. Wenn man allerdings aus den Orten herausfährt kann man immer wiede mal einen Sand/Feinkieselstrand entdecken.
Besser als Kreta wäre warscheinlich noch Zypern. War selbst noch nicht dort, aber meine Eltern. Die erzählten von herrlichen Sandstränden und im Oktober noch angenehmen Wasser und Lufttemperaturen.
LG
Bernd
Griechische Insel für Pärchen
Hallo, das Problem ist nun, dass man gefühlte 100 griechische Destinationen nennen könnte.
Zum Thema Strand wurde hier schon einiges geschrieben und da gibt es z.B. die Insel Naxos mit dem Plakastrand, oder auch
Kreta mit den sehr schönen Buchten und auch langen Sandstränden. Schau mal nach Bildern zu den Stränden Elafonisi oder auch Balos, die Deinen Wünschen wohl am nächsten kommen. Skiathos und Chalkidikki haben ebenfalls sehr schönen Stränden.
Bei einer Woche Aufenthalt würde ich ggf. zu Kreta tendieren, wo Du im Prinzip alles findest, wobei man die richtig tollen Strände oftmals auch nur
mit dem Mietwagen erreicht. Einen „Traum“sandstrand mit größerer Ortschaft wird schwierig.
Wenn es auch etwas länger als 1 Woche sein darf, schau mal auf Naxos.
Dort hast Du eine fantastische Hauptstadt und kannst mit dem Bus in ca. 15 Minuten am besagten Plakastrand sein.
F: Günstiger Badeurlaub ( AI) Mitte Mai? Wohin?
Hallo BavarianBobby,
ich gehe davon aus dass ihr ab München oder Nürnberg fliegen wollt.
Wenn ich das bei uns eingebe bekomme ich auf die Schnelle folgende Zielgebiete: (4*, All incl. , max 550€ pro Person, 1 Woche):
Bulgarien
Türkei
Tunesien
Ibiza
Mallorca
Rhodos
Kos
Chalkidiki
Menorca
Ägypten
Kreta
Kroatien / Dalmatien
Malta
Spanien / Costa del Sol
Olympische Riviera (Griechenland)
Spanien / Costa de Almeria
Zakynthos
Fuerteventura
Korfu
Marokko
Gran Canaria
Bei Griechenland würde ich dir eher die südlicheren Inseln (Rhodos, Kos, Kreta) empfehlen weil es im Mai da einfach schon wärmer ist.
Super tolle Sandstrände gibt es auch in Tunesien.
Du siehst also dass zu deinen (bisherigen) Wünschen doch einiges möglich wäre.
Lass dich doch in nem Reisebüro mal beraten oder schau doch hier über Holidycheck. Ich bin mir sicher dass ihr einen schönen Urlaub für euch findet.
Viele Grüsse
Birgit
Unterkunft auf Kreta
Hallo Ronny!
Als langjährige Kreta-Urlauber würden wir nie ein Luxus Hotel mit AI buchen. Wir haben immer ein Appartment/Studio und nur Übernachtung ohne Verpflegung. Es wäre zu schade, die vielen schönen Tavernen zu verpassen und jeden Abend am gleichen Tisch zu sitzen. Das macht doch ein großer Teil des Kreta-Urlaubes aus. Und wir hoffen auch, dass es noch viele Jahre Pensionen, Appartments etc. gibt. Sollte es zu viele große Hotels mit AI oder HP geben, wäre das sicher das "Aus" für die schönen privaten Anlagen und auch die Tavernen müssten sicher darunter leiden.
Welche Ecke bevorzugt ihr denn? Wir sind meist im Nord-Westen "beheimatet" und machen von dort aus dann diverse Ausflüge vor allem in den Süden. Dieses Jahr wollen wir auch mal wieder Richtung Osten für ein paar Tage, um die dortigen Sehenswürdigkeiten zu geniessen.
Liebe Grüße
Delfini
Eigenanreise
dieser tipp wird dir zwar nicht viel weiter helfen.
aber wir haben es bisher immer umgekehrt gemacht.
erst flüge suchen . dann die unterkunft.
das heißt aber: nicht an einem abend mal ins internet gehen und suchen.
sondern jeden tag die preise vergleichen, auf besondere schnäppchen aktionen warten, immer mal wieder die preise der pauschalreisen im auge haben. newsletter oder preisalarme der verschiedenen airlines abbonieren, etc.
wenn man flüge gefunden hat, ist es immer leichter, eine unterkunft zu finden.
kreta ist ja groß.
wenn man aber nur einen bestimmten fixen zeitraum zur verfügung hat , dann ist es schwieriger, einen günstigen flug zu finden.
das ist meine erfahrung bisher.
ich fliege nächste woche für 160 eur (hin und zurück) mit tuifly nach kreta.
von mittwoch bis mittwoch. die samstagsflüge sind in der regel teurer.
gebucht habe ich allerdings schon im dezember oder januar.