• HolidayAut
    Dabei seit: 1560748426171
    Beiträge: 6
    geschrieben 1656317653688

    Hallo :-),

    Meine Freundin (27 + 25) und ich sind auf der Suche nach der passenden griechischen Insel für uns (ca. 1 Woche), die folgende Kriterien (am besten alle) erfüllt:

    -sehr schöne Strände (Sandstrand, idealerweise weißer Strand, dürfte es aber in Griechenland fast nicht geben?), wäre unser wichtigster Punkt

    -Buchten

    -Shoppingmöglichkeiten

    -gute Restaurants

    -nicht komplett tote Städte, man sollte am Abend schon noch etwas machen können

    Hätte jemand Ideen für uns?

    Vielen Dank an allen vorab :-)

  • Holly-man
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 1425
    gesperrt
    geschrieben 1656319659490

    Hallo, das Problem ist nun, dass man gefühlte 100 griechische Destinationen nennen könnte.

    Zum Thema Strand wurde hier schon einiges geschrieben und da gibt es z.B. die Insel Naxos mit dem Plakastrand, oder auch

    Kreta mit den sehr schönen Buchten und auch langen Sandstränden. Schau mal nach Bildern zu den Stränden Elafonisi oder auch Balos, die Deinen Wünschen wohl am nächsten kommen. Skiathos und Chalkidikki haben ebenfalls sehr schönen Stränden.

    Bei einer Woche Aufenthalt würde ich ggf. zu Kreta tendieren, wo Du im Prinzip alles findest, wobei man die richtig tollen Strände oftmals auch nur

    mit dem Mietwagen erreicht. Einen „Traum“sandstrand mit größerer Ortschaft wird schwierig.

    Wenn es auch etwas länger als 1 Woche sein darf, schau mal auf Naxos.

    Dort hast Du eine fantastische Hauptstadt und kannst mit dem Bus in ca. 15 Minuten am besagten Plakastrand sein.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24544
    geschrieben 1656319684959 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo HolidayAut.

    Schöne kleine und auch größere Buchten gibt es auf Korfu entlang der Steilküste im Nordosten. Ein hübscher Ort dort ist Kassiopi mit allen möglichen Geschäften, Restaurants, Cafés, einem kleinen Hafen, usw.

    Ich würde zu einem Mietwagen für 2-3 Tage raten, um z. B. den Nordwesten (u.a. dort Paleokastritsa) oder Korfu Stadt / Kerkyra oder auch etwas weiter entfernt liegende Buchten zu besuchen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!