Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Jungfernfahrt NCL Breakaway Anreisepaket oder lieber Eigenregie??

aus eigner Erfahrung kann ich folgendes erzählen:

Für unsere Oster KF in diesem Jahr hatten wir die Flüge nach und von Barcelona bei Lufthansa selbs tgebucht. Anreise einen Tag vor Abfahrt, wir kommen zum Flughafen Düsseldorf , dort erfahren wir es gibt einen Fluglostenstreik in Frankreich. Warten.....,

dann die Ansage , daß der Flug ersatzlos gestrichen sei." Bitte begeben sie sich zum Lufthansa Schalter", dort eine Riesenschlange und überforderte Mitarbeiter. Es waren ca. 40 oder mehr Passagiere, die am nächsten Tag auch auf die Jade wollten.

Während des Wartens habe ich mehrfach bei NCL angerufen, mit der Frage , was passiert denn nun, wenn wir das Schiff nicht erreichen, ob wir in Madeira zusteigen könnten, oder andere Optionen. Der  ob meiner mehreren Anrufe leicht genervte Mitarbeiter konnte mir auch nach Rücksprache nichts anderes sagen, als das die Reise dann verloren wären, weil wir nicht das Anreisepaket von NCL gebucht hätten, Zustieg in anderem Hafen auch nicht möglich. Darauf hin entschlossen sich 2 Familien mit Kindern mit dem Auto nach Barcelona zu fahren, wohlgemerkt es war bereits 19.00 Uhr, für uns keine Option. Der größte Teil der anderen Paxe wurde nach London umgebucht, als ich endlich dran war gab es die Flüge auch nicht mehr, nur noch am nächsten Tag über München, oder ebenfalls am nächsten Tag umbuchen auf Air Berlin, ich entschied mich für das Letztere.

Wir verabredeten uns alle auf einen Drink auf der Jade, solltn wir denn unser Ziel erreichen.

Am nächsten Tag nach bangem Warten in der Maschine, weil der Fluglostenstreik immer noch anhielt, erwischte unsere Maschine doch noch ein Time Slot und......wir flogen. :D

Tja, was soll ich sagen, bei unserem Umtrunk, endlich glüchklich auf dem Kahn, fehlten nur die nach London umgebuchten Leute, sie waren auch während der gesamten KF nicht mehr gesehen. Ihre Erfahrung zu hören, wäre interessant.

Soviel  dazu aus meiner Erfahrung.

lg

ruth

Mehr lesen

benötige Hilfe bei meiner Planung!!!

Hola yulungayulunga

Empfehlen würde ich dir hier zunächst einmal das Auto dort zu lassen wo es ist und mit dem Zug oder der Metro bis Plaza Catalunya zu fahren. Das ist auf jeden Fall günstiger als einen Parkplatz in Barcelona zu bezahlen. Ansonsten gibt es direkt unter der Plaza ein riesengroßes Parkhaus.

Vorschlag Tag 1:

Vor dem Kaufhaus "El Corte Ingles" (direkt an der Plaza Catalunya) fahren die Busse der Hop on – hop off Tour los Die 2. Haltestelle ist die Sagrada Famìlia. Wenn ihr den ersten Bus nehmt, dann ist die Warteschlange vor dem Eingang noch erträglich und wenn’s geht bitte unbedingt hineingehen. Anschließend weiter mit dem Bus und an der Haltestelle Park Guell aussteigen, 10 Minuten die Straße hochgehen und den Park besuchen. Danach weiter mit der Rundfahrt. So habt ihr, bis auf die Altstadt und die Ramblas, schon das Wichtigste gesehen. Die Hafenanlagen seht ihr von der Straße aus.

Vorschlag Tag 2:

Wieder ab Plaza Catalunya und zu Fuß zunächst die Ramblas hinunter bis La Boqueria - Mercat de Sant Josep und neben vielem anderen hinunter bis zum Kolumbusdenkmal. Dann über die "Mol de la Fusta" auf der "Rambla del Mar", durch das Maremagnum und vorbei am Aquarium wieder zurück zur Hafenpromenade (einmal um Port Vell herum). Dann geht ihr in die herrlichen Gassen der Altstadt und zur Kathedrale.

Im Moment bastle ich an einer Barcelona Seite und dort unter ×Werbung× findest du mehr Infos zu den beiden Tagen und dem hier beschriebenen.

Beide Tage sind bequem zu schaffen, nur solltet ihr nicht länger als 90 Minuten für die Sagrada Familia und 90 für den Park Guell einplanen. Sonst kommt ihr nicht ganz rund bei der Busfahrt...

Viel Spaß und Gruß,

Willy

Mehr lesen

Privat Transfer mit Suntransfer

Da ich immer wieder Fragen zum Taxi-Transfer mit der Firma Suntransfer sehe, möchte ich meine Erfahrungen vom Mai 2019 kurz schildern. Das gilt nicht nur für Barcelona, und wir haben Suntransfer schon früher ohne Problem genutzt.

Wir hatten in Barcelona drei Transfers gebucht

1. 10.Mai Flughafen zum Kreuzfahrt Terminal 

2. 17.Mai Hafen zum Hotel

3. 18.Mai Hotel zum Flughafen

Zu 1. Unser Flug hatte schon Verspätung, aber der Fahrer kam noch mehr als eine Stunde später. Die Kontaktaufnahme mit der Hotline ist extrem mühsam und dauert sehr lang, wir landeten zum Schluss in einem Call-Center und wurden nicht mehr verbunden. Wenn man pünktlich sein muss unbrauchbar.

Zu 2. Der Fahrer wusste nicht wo das Iberostar Garcia del Paseo ist ( er fuhr mit Google Maps auf seinem Handy ). Er setzte uns in einer Seitenstrasse ab und behauptete das Hotel sei da vorne. Dort war aber nur eine Tiefgarage. Wir mussten dann mehr als 200m durch strömenden Regen zum Hoteleinganglaufen.

Zu 3. Der Fahrer kam um 9:00 , abgemacht war 9:40 und auch so bestätigt. Wir waren natürlich noch nicht fertig mit Checkout etc. Er ist dann wieder gegangen und nie mehr erschienen, obwohl er gesagt hat er käme wieder. Wir haben bis 10:00 gewartet und dann ein anständiges Taxi genommen. Da wir einen Flug gebucht hatten konnten wir nicht lange mit der Hotline von Suntransfer rum machen ( siehe Erfahrung bei der Ankunft). Das Taxi war ausserdem noch billiger als das was wir Suntransfer bezahlt haben.

Das Geld bekommen wir natürlich nicht erstatten, da wir die Hotline nicht angerufen haben. Das Geld bekommt man erst erstattet wenn ein Mitarbeiter der Hotline sein OK dazu gibt. Bis dahin ist das Flugzeug bereits am Ziel.

Also auf keinen Fall Suntransfer wenn man pünktlich sein muss, aber wie gesagt es hat auch schon funktioniert

Mehr lesen

Barcelona- Santa Susanna/ Malgrat de Mar

@'goldenimke' sagte:

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für die Infos! Genau das wollt ich wissen!!

Weiß vielleicht zufällig auch jemand, wie weit es von Airport zum Bahnhof Estacio Terme-Franca ist (Taxikosten?!?) und wie man dann von Blanes nach Santa Susanna oder Malgrat de Mar kommt??

Vielen Dank,

Imke

Hallo.

Also, was das Taxi vom Flughafen zum Bahnhof kostet das weiß ich nicht. Aber es ist ja nicht weit vom Flughafen zum Bahnhof. Der Zug wo nach Blanes fährt hält auch in Santa Susanna und auch in Malgrat de Mar, so wars zumindest bei mir. Aber da solltest du dich vor Ort am Bahnhof nochmal erkundigen. Google doch mal, und gebe Stadtplan Barcelona ein, da siehst du dann auch wie weit es vom Flughafen zum Banhof ist. ;)

LG Matze

Mehr lesen

Fragen zu Bali / Candidasa / Hotel Anom Beach

Hallo Holger,

Oh ja, Asien ist so schön und ich glaube auch, dass Deine Freundin Appetit auf mehr bekommen wird. Aber trotzdem finde ich, dass Lombok für einen Tagesausflug zu schade ist. Es dürfte ganz schön stressig werden. Die Fährüberfahrt dauert glaube ich zwei Stunden, bin mir aber nicht sicher, da wir damals den Flieger genommen hatten.

Unsere Zugfahrt in Südafrika wird mit dem Africa X-press sein, ein glaube ich eher unbekannter Zug. Die Tour geht in die entgegengesetzte Richtung nach Osten. Danach hängen wir in Kapstadt noch ein paar Tage dran und wollen mit einem Mietwagen Stellenbosch unsicher machen. Und auf dem Rückflug einen Zwischenstopp in Dubai, da wir mit Emirates fliegen.

Bis dahin dürfte auch mein Mann wieder fit sein. Barcelona wird er noch mit Armschlinge erleben dürfen.

Viele Grüsse,

Petra

Mehr lesen

Busfahren oder fliegen??

Sabrina, auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub(ich selbst habe das auch einmal gemacht und bin bis nach Barcelona gefahren, dort dann aber in den Flieger umgestiegen).

Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, kommst Du aus Österreich und von da bis nach Kroatien ist es doch nicht sooo weit.

Die 10.Klasse an der Schule meines Sohnes sind vor Kurzem auch nach Kroatien gefahren für 1 Woche und von uns aus(BaWü) ist das sehr viel weiter und die Gegebenheiten im Bus, na Danke, 22 ca. Sechzehnjährige-------die armen Busfahrer!

Da hast Du's sicher besser und ruhiger!

Mehr lesen

Ryanair - Achtung Abzocke

@'Tangomaus' sagte:

Hallo!

Bekannte von uns sind vor zwei Jahren mit Ryan-Air von Treviso nach Barcelona geflogen. Gewohnt daran, daß es 20 kg Freigepäck gibt, wurde natürlich einiges an Euro nachgezahlt. Unser Bekannter meinte daraufhin: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. So haben wir halt "Deppensteuer" ;) gezahlt. Beim Rückflug dann von Rom nach Treviso wurde alles was über 15 kg war, ins Handgepäck verfrachtet. Blöderweise hat in Rom sich niemand ums Gewicht gekümmert. Er meinte daraufhin: Nun waren wir wieder die "Deppen", denn wir mußten das schwere Handepäck selber schleppen. ;)

So kann es einem gehen ;)

Da kannst du dir sicherlich vorstellen wie wir auf dem Rückflug ausgesehen haben, ich sage nur das es sehr warm war ;)

Allerdings werde ich nun versuchen jeder "Deppensteure" aus dem Weg zu gehen....

Mehr lesen

Restaurant Empfehlung für Sant Pol de Mar/ Nähe Calella gesucht

Hallo,

Wir werden Anfang Oktober einige Tage auf einem CP bei Sant Pol verbringen . Da ich nicht jeden Abend kochen möchte, suche ich ein paar Tips für gute Restaurants, wo wir abends essen gehen könnten.

Da Calella ja in der Nähe ist, und das ja auch einer der grösseren Orte ist, vielleicht dort ? Der Ort selbst gefällt mir zwar garnicht, aber wir nutzen den Wohnwagen eines Bekannten, der dort einen Dauerstellplatz hat, als Quartier für Barcelonaentdeckungen . Wir waren vor einigen Jahren schon mal dort und waren in Calella auf der Suche nach einem netten Lokal, wurden aber jedesmal bitter enttäuscht.

Wer kennt sich denn dort aus und kann Tips geben ?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Maribel

Stelle auch noch ein paar Fragen im Barcelona-Forum, vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen ?

Mehr lesen

Leckeres im Urlaubsland

[quote=vickymausi]Ich habe schon viele leckere sachen gegessen im Urlaub, ich probiere auch jedesmal was neues, auch wenn ich manchaml nicht weiß was es ist. Leckere Dinge waren z.B.:

- Churros in Madrid[/color][/quote]

Ja, die gibts natürlich auch in Barcelona, and dann am liebsten zusammen mit dieser dickflüssigen Schokolade die man besser löffelt als trinkt und am liebsten im Cafe Opera. Das gibt mir immer so einen richtigen Schub den Rest des langen Tages wieder mit Energie in Angriff zu nehmen.

Und zum Abendessen darf die Crema Catalana keinesfalls fehlen.

LG Ginus

PS: wie schon mal gepostet Dessert in Italien irgendein "misto" den Kellner gefragt was ist das denn. Dieser: mixed forrest (hatte geringe Englischkenntnisse) = tatsächlich: sehr leckeres Waldbeerendessert.

- Sizilien ohne Graniti nicht denkbar, aber nur Zitrone.

Mehr lesen

Trans Ocean Tours sagt Weltreise ab

Ja, es ist echt ein Drama, Vater am Boden zerstört, wir Kinder leiden mit ihm. Transocean Tours sagt, der irreparable Maschinenschaden sei bei dem Routine :disappointed: :sad: Check im Trockendock in Barcelona am Abend des 21. November plötzlich entdeckt worden. Neun Tage vor der Abfahrt. Und da es sich ja um die "Abschiedsweltreise" der Astria handelte, lohnt es sich für die halt nicht, den Kahn zu reparieren. Dann sagt man den Passagieren eben ab und beruft sich frech auf "höhere Gewalt". Die nächste Weltreise dieses Veranstalters ist eben erst in einem Jahr. Und für den relativ günstigen Preis kriegt mein Vater so schnell nichts anderes. Die Schiffe, die jetzt los starten, sind ja auch schon ausgebucht. Es ist so fies. Wir überlegen jetzt, wenigstens Schadenersatz zu verlangen, über den Reisepreis (ca. 10.000 Euro) hinaus. :sad:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!