• goldenimke
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1175708412000

    Hallo ihr Lieben,

    kann mir jemand sagen, mit welcher Zug- oder Buslinie ich in der Hauptsaison vom Flughafen Barcelona nach Santa Susanna komme,

    wie lange die Fahrt dauert, wie oft am Tag sie geht und was sie kostet???

    Auf der renfe-Seite (spanisch..) komm ich leider net wirklich weiter.. :(

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Imke

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15720
    geschrieben 1175987895000

    Hallo.

    Also, du musst vom Flughafen zum Bahnhof Estacio Terme-Franca in Barcelona. Dann mit den Zug weiter nach Blanes. Kurz vor Blanes musst du aussteigen. Die Fahrt von Barcelona nach Blanes dauert ca. 1:20 Stunden. Der Zug fährt alle 30 Minuten vom Bahnhof in Barcelona ab. Was es gekostet hat kann ich dir nicht mehr sagen, es war aber nicht teuer. Es kann natürlich sein, das sich schon wieder einiges geändert hat, weil bei mir sind es schon wieder einige Jahre her, wo ich die Strecke gefahren bin. Oder gehe mal auf die Seite von - www.wikitravel.org/de/Katalonien - da findest du auch was.

    LG

  • Claus S.
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 692
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1176039021000

    @'Bubilein' sagte:

    Die Fahrt von Barcelona nach Blanes dauert ca. 1:20 Stunden. Der Zug fährt alle 30 Minuten vom Bahnhof in Barcelona ab. Was es gekostet hat kann ich dir nicht mehr sagen, es war aber nicht teuer.

    LG

    Hi,

    im Sept. 2006 haben wir (2 Erw.) für die Strecke Blanes - Barcelone zusammen 18,50 EUR für Hin- und Rückfahrt bezahlt.

    Zug fahren ist in ES also um einiges günstiger als in D.

    Grüsse

    Claus

  • goldenimke
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1176285783000

    Hallo ihr beiden!

    Vielen Dank für die Infos! Genau das wollt ich wissen!!

    Weiß vielleicht zufällig auch jemand, wie weit es von Airport zum Bahnhof Estacio Terme-Franca ist (Taxikosten?!?) und wie man dann von Blanes nach Santa Susanna oder Malgrat de Mar kommt??

    Vielen Dank,

    Imke

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15720
    geschrieben 1176289461000

    @'goldenimke' sagte:

    Hallo ihr beiden!

    Vielen Dank für die Infos! Genau das wollt ich wissen!!

    Weiß vielleicht zufällig auch jemand, wie weit es von Airport zum Bahnhof Estacio Terme-Franca ist (Taxikosten?!?) und wie man dann von Blanes nach Santa Susanna oder Malgrat de Mar kommt??

    Vielen Dank,

    Imke

    Hallo.

    Also, was das Taxi vom Flughafen zum Bahnhof kostet das weiß ich nicht. Aber es ist ja nicht weit vom Flughafen zum Bahnhof. Der Zug wo nach Blanes fährt hält auch in Santa Susanna und auch in Malgrat de Mar, so wars zumindest bei mir. Aber da solltest du dich vor Ort am Bahnhof nochmal erkundigen. Google doch mal, und gebe Stadtplan Barcelona ein, da siehst du dann auch wie weit es vom Flughafen zum Banhof ist. ;)

    LG Matze

  • Schimpansenbaby3
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1176768235000

    hallo,

    du solltest nicht bis estacio de franca fahren, sondern in barcelona sants umsteigen in den zug richtung blanes. der zug hält in santa susanna und malgrat, auch jetzt noch, habe gerade auf der seite der renfe nachgeschaut. ich denke mit dem taxi bist du nicht schneller in der innenstadt als mit dem zug. der bahnhof befindet sich direkt am flughafen. versuch doch mal die suchfunktion. vor kurzem gab es schon mehrere ausführliche beiträge zu diesem thema.

    viele grüße

    hasta manana!
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15720
    geschrieben 1176824822000

    @'Schimpansenbaby3' sagte:

    hallo,

    du solltest nicht bis estacio de franca fahren, sondern in barcelona sants umsteigen in den zug richtung blanes. der zug hält in santa susanna und malgrat, auch jetzt noch, habe gerade auf der seite der renfe nachgeschaut.

    Das wäre auch eine Möglichkeit. ;)

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!