Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Im Mai als single verreisen aber wohin?

@qwertzi120 sagte:

ob ihr ein bestimmten ort oder ein bestimmtes hotel habt wo hauptsächlich Singles in meinem Alter sind. Am besten natürlich mit einer Kennenlerngarantie oder sowas

Sichergehen kannst Du da nur, wenn Du eine spezielle Singlereise buchst, das kannst Du aber für den Preis vergessen.

Bei dem Zeitrahmen würde ich daher eine Städtereise in eine bei jungen Leute beliebte Stadt wählen, z.B. Barcelona, Madrid, Kopenhagen, Amsterdam, Rom, Lissabon, Istanbul.

Städtetrips haben den Vorteil, dass Du Dich nicht am Strand langweilst, wenn Du nicht gleich Anschluss findest, sondern auch allein ne Menge unternehmen kannst.

In Hostels und Backpackerhotels kannst Du jede Menge Leute Deines Alters kennenlernen (allerdings ohne Singlegarantie ;) )

Such Dir einen Billigflug bei einer der bekannten Gesellschaften, kauf Dir nen Reiseführer, buch Dir ein nettes Hostel, und ab geht's.

.

Mehr lesen

März/April in Barcelona

Im Prinzip ist es so, dass du in Barcelona großes Pech haben musst, dass es durchgehend regnet, weil es zu jeder Jahreszeit sehr wenig Regen gibt und sich die Leute freuen wenn es mal mehrer Tage regnet. Wenn es dann regnet meistens nur für ein paar Stunden und dann ist es auch wieder vorbei=> würde ich den April empfehlen da es da schon wärmer ist (angenehmer wäre natürlich der Mai, aber danach hast du ja nicht gefragt ;) ) wobei wir voriges Jahr im April waren und da war es auch schon ok, wobei es Abend schon noch "verhältnismäßig" frisch werden kann, aber das ist ja bei einer Städtereise nicht so wichtig. Aber wie gesagt angenehmste Monate für eine Städtereise wären meiner Meinung nach Mai und September, jeweils in der 2ten Monatshälfte. lg Mario

Mehr lesen

Tote Hose in Torremolinos?

Hallo zusammen,

wir überlegen im Juli für 10-12 Tage Urlaub in Torremolinos Urlaub zu machen. Leider sind wir uns etwas unsicher, ob es uns dort nicht zu langweilig werden könnte, da wir bisher keine zuverlässigen Infos gefunden haben, was zB. das Nachtleben angeht. 

Wir sind auf der Suche nach einem Urlaubsort, an dem man sowohl am Strand entspannen kann, der körperlich/sportliche Aktivitäten zu bieten hat und in dem man ausserdem ein lebhaftes Nachtleben vorfindet. Zuletzt waren wir 2 mal in Barcelona, ich liebe diese Stadt, da sie einfach alles zu bieten hat. Dieses Jahr soll allerdings etwas Abwechselung her....

Der Ort sollte nicht ausschliesslich eine Feierhochburg sein wie zB Lloret oder ElÁrenal, eine gesunde Mischung wäre perfekt.... 

Könnt Ihr mir Tipps geben ob Torremolinos sich da eignet oder habt ihr alternative Vorschläge? 

Danke!

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Hallo,

wir fliegen vom 08.-18.10.2017 nach Calella. Laut Lufthansa sind die Flüge bezahlt und für uns reserviert. Ich habe gestern dann das Hotel in Spanien angeschrieben und nun heute morgen mit denen telefoniert. Erst war die Aussage, daß wir wohl dort nochmal zahlen müssten, nachdem die aber wussten, daß ich sie schon kontaktiert hatte, haben die wohl aufgrund meiner Mail mit dem Veranstalter dort, wohl Jumbo Tours, schon Kontakt aufgenommen. Dieser hat dem Hotel wohl mitgeteilt, daß Kostenübernahme über Generalli besteht und wir jetzt wohl doch nicht vor Ort nochmal zahlen müssen. Dies will man mir auch nochmal schriftlich bestätigen. Bei Reisegarant ist ständig besetzt, da probiere ich es aber auch weiter. Bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, obwohl Barcelona ja zur Zeit eh schwierig ist, da wollten wir nämlich auch Tagesausflüge hin machen......

Mehr lesen

Iberia - Erfahrungen?

Dann hab ich anscheinend immer Glück gehabt. Allerdings fliege ich nur die Strecken München-Barcelona bzw. München-Madrid. Gravierende Verspätungen hatte ich noch keine, Gepäck kam auch immer an und dass es an Bord keine Verpflegung gibt stört bei diesen Entfernungen und wenn man drauf vorbereitet ist, auch nicht. Mit innerspanischen Anschlußflügen bzw. Zubringerflügen(Jerez oder Santander) mit ihrem Tochterunternehmen hatte ich ebenfalls keine Probleme. Also ich selbst kann über Iberia absolut nichts nachteiliges sagen, und wofür andere Geld verlangen (Sitzplatzreservierung) gibt´s das umsonst on-line. Auf diese Art bekomme ich fast immer zwei Plätze bei den Notausgängen.

Pro und Contra findest du auch hier:

Langstrecke mit Iberia

chepri

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ doc :

Also die Gruppenauslosung is seit sicher 5-7 Jahren immer Donnerstags....

Ab 1/8 Finale wird dann immer Freitags gelost.

Bayern hat ne schöne Gruppe erwischt, alles grosse Fussballnationen und es werden überall volle Stadien mit guter Stimmung sein.

Lieber Bengalos in Italien als Eisregen hinterm Ural :p

Der Übersicht halber :

Gruppe A:

FC Bayern

FC Villarreal

Manchester City

SSC Neapel

Gruppe B:

Internazionale

ZSKA Moskau

OSC Lille

Trabzonspor

Gruppe C:

Manchester United

SL Benfica

FC Basel

Otelul Galati

Gruppe D:

Real Madrid C.F.

Olympique Lyon

Ajax AFC

Dinamo Zagreb

Gruppe E:

FC Chelsea

FC Valencia

Bayer 04 Leverkusen

Racing Genk

Gruppe F:

Arsenal FC

Olympique Marseille

Olympiakos Piräus

BV 09 Borussia Dortmund

Gruppe G:

FC Porto

Schachtjor Donetsk

Zenit St. Petersburg

APOEL Nikosia

Gruppe H:

FC Barcelona

AC Milan

BATE Borisov

Viktoria Pilsen

Mehr lesen

Monate lang keine Kreuzfahrten?

Wir haben Ende Dezember 2019 eine Aida Schiffreise gebucht im Mittelmeer mit der Nova.

Die wäre am 11 Juli 2020 losgegangen.

Die klassische route über Palma, Barcelona, Marseile und Chivitavechia...

Auch wenn es noch gut 3,5 Monate hin ist, kann ich mir nicht vorstellen das wir Italien und Spanien anlaufen werden....denke eher das bis in dem Herbst ein Einreiseverbot in diesen Ländern herrscht.

Bin gespannt ob die Reisen auch noch abgesagt werden oder eine andere Route kommt...

Kann mir nicht vorstellen das die Kreuzfahrtschiffe bereits Anfang Mai wieder normal fahren, ganz sicher nicht!

Das dauert minimum bis in den Herbst.

Leider sind meine Mitreisenden nicht so begeistert und reden heute schon das sie eher nicht fahren werden, da es einfach noch immer zu gefährlich sein wird wegen Corona.

Was meint ihr?

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo,

nun schildere ich einmal unseren Fall. Der ist sicherlich nicht typisch und womöglich sogar ungewöhnlich aber dennoch vielleicht interessant. Alles einzeln gebucht ohne RV aber teilweise mit Vermittlern. Die meiste Zeit wollten wir in unserem Haus an der Costa Brava verbringen, 3 Nächte aber bei Barcelona. So weit so schön.

Gebucht in Februar 2020:

-- Flug Eurowings CGN-BCN hin und zurück im Mai 2020.

-- Mietwagen ADAC - Europcar: 19 Tage

-- AirBnB Unterkunft nahe Barcelona 3 Tage.

Nun zeichnet sich ab, dass Reisen nach Spanien voerst wohl nichts werden. Gerne würden wir fliegen und wenn es dann keine Ausgangssperre mehr gibt, würden wir das auch jetzt noch durchführen. Heute kam dann eine Nachricht von Eurowings:

Flugplanänderung: Statt Hinflug am 7.5.20 CGN-BCN nun am 8.5.20 DUS-BCN. Rückflug bleibt am 25.5.20 BCN-CGN. Kein Verweis auf Corona o.Ä. Einfach nur eine Info. D.h. einfach mal so eben einen Tag nach hinten geschoben und Flughafenwechsel. Kein Vorschlag zur Erstattung oder Umbuchung des Rückfluges ebenfalls auf DUS. Das hätte ich beides akzeptiert. Bin sehr gespannt, wie das ausgeht. Meiner Meinung nach muss EW komplett erstatten. Irgendwelche Sonderregeln wegen Corona sind nicht relevant, wenn man seinen Flugplan ändert. Generell hätte ich aber auch kein Problem mit einem GS oder wenn Hin- und Rückflug am selben Flughafen starten/landen.

Auf Grund der unklaren Lage habe ich dann

a ) den MW storniert. Bestätigung innerhalb von Sekunden, Erstattung war nicht notwendig, Zahlung stand noch an.

b ) die AirBnB Unterkunft storniert. Bestätigung innerhalb von Sekunden, Erstattung innerhalb von Minuten (Paypal KK)

Auch in diesen Zeiten geht es also noch "normal" und kundenfreundlich.

Offen ist nur EW. Die haben erst einmal eine Mail bekommen, dass ich einen Flughafenwechsel und Verlegung um einen Tag nicht akzeptiere und daher um Erstattung bitte.

Schaun wir mal.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!