• Alexandra_078
    Dabei seit: 1205798400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1295358106000

    Hallo!

     

    Ich überlege, Ende März oder Anfang/Mitte April für ein Wochenende nach Barcelona zu fliegen. Klar weiß ich, dass man nicht in die Zukunft schauen kann, aber hat jemand Ahnung, wie es in diesem Zeitraum mit Regenwahrscheinlichkeit ausschaut? Welches Monat würdet ihr eher empfehlen?

     

    Im Netz finde ich nur Aufzeichnungen aus dem Jahr 2004... die sind halt nicht mehr so repräsentativ ;) .

     

    Vielen Dank für eure Hilfe!

     

    LG, Alexandra

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1295372370000

    Im Prinzip ist es so, dass du in Barcelona großes Pech haben musst, dass es durchgehend regnet, weil es zu jeder Jahreszeit sehr wenig Regen gibt und sich die Leute freuen wenn es mal mehrer Tage regnet. Wenn es dann regnet meistens nur für ein paar Stunden und dann ist es auch wieder vorbei=> würde ich den April empfehlen da es da schon wärmer ist (angenehmer wäre natürlich der Mai, aber danach hast du ja nicht gefragt ;) ) wobei wir voriges Jahr im April waren und da war es auch schon ok, wobei es Abend schon noch "verhältnismäßig" frisch werden kann, aber das ist ja bei einer Städtereise nicht so wichtig. Aber wie gesagt angenehmste Monate für eine Städtereise wären meiner Meinung nach Mai und September, jeweils in der 2ten Monatshälfte. lg Mario

  • Alexandra_078
    Dabei seit: 1205798400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1295373326000

    Hallo Mario, vielen Dank für deine Antwort!

     

    Stimmt - nach Mai hatte ich nicht gefragt, weil ich nicht öfters als 1x pro Monat wegfliegen will und im Mai bereits Stockholm und Juni/Juli USA gebucht habe ;) .

     

    Das mit dem frischeren Wetter sehe ich so wie du, das ist bei einer Städtereise nicht so wichtig. Tagelanger strömender Regen stört mich da schon eher (auch wenn ich weiß, dass man das Monate vorher leider nicht vorhersagen kann).

     

    Dann werde ich doch eher Mitte April ins Auge fassen (da mein Chef leider in der letzten Aprilwoche dort ist).

     

    LG, Alexandra

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1295389849000

    Hallo Alexandra,

    keine Sorge, "verhältnismäßig frischer" wird es ja erst am Abend unter Tag ist es ja schon ok und

    wenn du in Barcelona tagelangen durchgehenden Dauerregen hattes, musst du das dann unbedingt hier posten, denn das hatte wohl noch keiner der schon des öfteren in Barcelona war gehabt ;) , oder besser gesagt, ich hatte das zumindest noch nie... lg Mario

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!