Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Atlantiküberfahrt ?

Überflüssiges Zitat entfernt!

@jingle:

also Zeitverschiebung ist umgedreht schlimmer. Und man hat den Nachtflug mit jetleg Richtung Europa. Haben alles schon gemacht und gehen Ende des Jahres von Ft. Lauderdale auf die Oasis nach Barcelona. Wir finden, 1. eine Sache des Schiffes (uns kriegt man auf keine Aida) und Lust an dem hervorragenden Unterhaltungsprogramm auf den RCCL-Schiffen. Vor allen Dingen Platz, Spaß und auf dem Balkon ist es auch mal richtig schön stundenlang aufs Meer zu schauen - notfalls im Bademantel. Uns wurde es nie zu langweilig und wir wechseln mal zwischen vorgegebenen Touren und Transatlantik. Jetzt freuen wir uns auf den Tagflug nach Florida, dort eine Woche Sonne und dann auf das Schiff, das wir schon von einer Karibik-Tour kennen.

Trotzdem viel Spaß weiterhin

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Da ist Bewegung im Markt

Die TUI hat angekündigt- zunächst für ausgewählte Regionen/Städte mit einem flexibleren HotelOnly Model an den Start zu gehen;

Thema in Kurzform:

Flexible Unterkunftsraten, Stornierung bis zum Anreisetag 18 Uhr, ohne Anzahlung, Zahlung 28 Tage vor Anreise(keine Anzahlung), Storno bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos, danach 80 %

Erster Schritt: Flexiblen Raten für Stadthotels, ca. Etwa 1300 Hotels in Destinationen wie Berlin, Barcelona und New York sollen zu diesen neuen Konditionen buchbar sein. Nach und nach wird das Angebot auf weitere Hotels ausgebaut.

Ziel ist wohl, die Reisebüros auf Augenhöhe mit den einschlägigen Hotelportalen zu bringen.

Das ist erst einmal eine Ankündigung, aber bei der TUI ist davon auszugehen, dass sowas auch umgesetzt werden dürfte. Angenkündigter Termin: ab 7.11.2019

Quelle : TUI D über fvwonline--Infos komprimiert und gekürzt

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@'curiosus' sagte:

...halt Du für dämlich was Du willst. Bremen ist gegen Chelsea und Barcelona als Drittplazierter mit einem Punkt Rückstand ausgeschieden, ist doch in Ordnung...

Genau so ist es , ich halte für dämlich, was ich will !

Schönreden kann man sich mämlich auch alles, im Endeffekt ist Bremen mal wieder an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert und in den Vorrunde war Schluss mit der CL.

Wenn man nämlich in den Vorjahren (Wiese Patzer gegen Juve- sehr dämnlich, von Lyon abschiessen lassen - peinlich und und und !) einfach mal mehr Punkte geholt hätte, dann wäre man gar nicht in der Verlegenheit gewesen im Topf 3 zu sein und diese starken Gegner zu bekommen.

Kontinuität auf internationalem Parkett zahlt sich halt eben doch aus, und ausser Bayern kann das keine deutsche Mannschaft von sich behaupten !

Mehr lesen

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

@ Sabaelcher

Du hast eine Vision im Kopf, nämlich den mündigen Touristen. Meinst du wirklich, dass Otto und Elli  Normalo bei ihrer üblichen Nutzung einer relativ eingeschränkten, wie auch immer meinungsbeeinflussenden und von wem auch immer in der Stoßrichtung festgelegten Gruppe von Medien zu einer sachlich fundierten und selbst gut reflektierten eigenen Meinung kommen können? Mit geschickter und gezielter Meinungsbeeinflussung kannst du allein durch Werbung absurde Dinge in den menschlichen Köpfen anrichten: McDonalds Imbisse sind Restaurants, Kühe sind lila, Käptn Iglo fängt Fischstäbchen .....

Und genau die gleichen meinungsbeeinflussenden Strategien vermiesen dem ach so mündigen Touristen zwar nicht die Shoppingfreuden in Paris, den Ramblasbummel in Barcelona (extrem hohe Taschenraubkriminalitätsrate) oder den Traumurlaub in Miami (wirklich gefährliche Stadt). Aber 2 Wochen Rotes Meer? Puh, nein danke! Lieber zum dreifachen Preis auf die Kanaren.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 05.08.2019

13.15 - 13.45 (3sat)

Antwerpen, da will ich hin!

13.45 - 14.15 (3sat)

Matera, da will ich hin!

14.15 - 14.45 (3sat)

Ile, de Ré, da will ich hin! - D 18 (Wh.)

14.45 - 15.15 (3sat)

Wismar, da will ich hin! - D 19

15.15 - 16.30 (3sat)

2 für 300 - Viel Urlaub für wenig Geld - D 16

In Wien / In Porto

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Die Magie von Manta - D 17 (Wh.)

17.30 - 19.00 (3sat)

Städte am Meer

Barcelona / Tel Aviv - D 17 (Wh.)

18.15 - 18.45 (NDR)

Die Nordreportage

Dampf Rundum auf der Flensburger Förde - D 19

19.40 - 20.15 (Arte)

Der Balkan-Express

Montenegro - D 16 (Wh.)

20.15 - 21.05 (3sat)

Naturromantik am Mittelmeer - CH 18

Der Nationalpark Calanques in Südfrankreich

21.05 - 22.00 (3sat)

Inseln der Schweiz

Werd - Himmelreich am Rhein - CH 18 (Wh)

Mehr lesen

Thema: 21584

Hallo Erni

Sind gerade von einem Kurztrip nach Barcelona wieder da.

Die Hop-On-Hop-Off-Tour Busse haben den Vorteil, dass sie halt an den Sehenswürdigkeiten halten, sind aber mit 18,00 Euro pro Person und Tag nicht billig. Wir haben ein 3 Tage Ticket für Bus und UBahn genommen (13,20 Euro pro Person für 3 Tage) und sind halt zwischendurch gelaufen. Da ich z.B. die Rambals sowieso runterlaufen will und nicht mit dem Bus fahren, war das absolut ok. Haben einen Spaziergang (lt. Reiseführer) durchs Gotic Viertel gemacht usw. Sehr gut gefallen hat es uns rund um die Kathedrale (nicht Sagrada Familia). Hier ist die Stadt ruhig, gemütlich und man kann ein wenig bummeln oder auf dem Platz vor der Kathedrale auch sitzen und was trinken oder essen. Haben hier für einen Cappuccino 1,55 Euro bezahlt. Es gab auch Tapas, die man sich einfach so auf den Teller legte und anschließend die Stäbchen (1,50 Euro pro Stück) bezahlte. Auch schön war es rund um die Kirche Santa Maria del Mar. Hier ist es abends voll, man kann aber nett was trinken usw. Sehenswürdigkeiten die man generell sehen sollte: Sagrada Familia, Park Güell (ist Geschmackssache, ich fand es nicht so toll), Ramblas incl. Markthalle, Bornviertel, Goticviertel, neuer Hafenbereich unterhalb der Kolumbusstatue. Das alles ist sehr nett, vor allem bei gutem Wetter. Man kann überall mal auf einer Bank sitzen oder auch mal am Strand ausruhen oder so. Jeder nach seinem Geschmack. Wir hatten wirklich Glück, hatten vier Tage Sonne bei 18-20 Grad und das Anfang März. (Zu Hause Schnee, Schnee, Schnee und A....kalt.)

Zum Hotel kann ich leider nichts sagen, wir hatten ein Appartment in Barceloneta, was auch sehr nett war.

Zu den restlichen Preisen in Barcelona: Es ist halt eine Großstadt und man wird sein Geld schon los.

Gruß Kerstin

Mehr lesen

Celebrity östl. Karibik im

Hallo Euch allen und speziell Carmen,

bitte entschuldigt, dassich mich erst jetzt melde... ich bin noch am planen und schauen und irgendwie habe ich das Gefühl bald durchzudrehen...

Leider habe leichte Bedenken, wie ist ist, sollten wir unseren Flug nicht antreten können, sei es wegen dem isländischen Vulkan, Hurricans oder, oder,was passiert dann mit unserer Kreuzfahrt?

Wer kommt dafür auf ?

Selbstverständlich würde ich eine RRV abschließen, deckt diese dann auch Themen wie o.g. ab?

Mittlerweile belaufen sichunsere Kosten für 2 ! Wochen Urlaub in Florida inklusive 1 Woche Schiff auf 8.000-€ und ich finde, dass es viel Geld ist für nur !2 Wochen...

Alleine das Schiff und derFlug kosten 4.500-€ und die Nebenkosten , ich gehe mal von ca.1.000-1.200- € für die Woche mit 2 Personen aus, sind noch nicht dabei!

Dann kommen noch unsere Hotels in Fort Lauderdale (nicht im o.g. Preis enthalten) und KeyWest, +Mietwagen und Nebenkosten dazu...

Ich glaube da brauche ich nicht mehr dazu zu sagen...

Was mache ich denn jetzt bloß?

Vielleicht sollte ich einfach eine Stufe runter und mich auf die Royal Caribbean oder Norwegian konzentrieren, diese sind sehr viel günstiger für 1 Woche!

Das senkt die Reisekosten auch und vielleicht ist das auch keine schlechte Alternative...

Ich denke jetzt sogar daran, dass wir, wenn wir unbedingt eine Kreuzfahrt mit der Celebrity machen, dann in Europa bleiben sollten.

D.h.mit der Celebrity ab Barcelona in Richtung östliches Mittelmeer...,

Hier bräuchte ich mir um meinen Flug keine Gedanken machen, denn dann  würden wir nach Barcelona mit dem Auto fahren (von uns auch nur 1.000 km) weg.

Was denkt Ihr über dasThema Flüge, Deckung der Reise usw. ....

Oh mannomanno mann...

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... :?

Aller liebste Grüße Eure

Silvia

Mehr lesen

Jungfernfahrt NCL Breakaway Anreisepaket oder lieber Eigenregie??

aus eigner Erfahrung kann ich folgendes erzählen:

Für unsere Oster KF in diesem Jahr hatten wir die Flüge nach und von Barcelona bei Lufthansa selbs tgebucht. Anreise einen Tag vor Abfahrt, wir kommen zum Flughafen Düsseldorf , dort erfahren wir es gibt einen Fluglostenstreik in Frankreich. Warten.....,

dann die Ansage , daß der Flug ersatzlos gestrichen sei." Bitte begeben sie sich zum Lufthansa Schalter", dort eine Riesenschlange und überforderte Mitarbeiter. Es waren ca. 40 oder mehr Passagiere, die am nächsten Tag auch auf die Jade wollten.

Während des Wartens habe ich mehrfach bei NCL angerufen, mit der Frage , was passiert denn nun, wenn wir das Schiff nicht erreichen, ob wir in Madeira zusteigen könnten, oder andere Optionen. Der  ob meiner mehreren Anrufe leicht genervte Mitarbeiter konnte mir auch nach Rücksprache nichts anderes sagen, als das die Reise dann verloren wären, weil wir nicht das Anreisepaket von NCL gebucht hätten, Zustieg in anderem Hafen auch nicht möglich. Darauf hin entschlossen sich 2 Familien mit Kindern mit dem Auto nach Barcelona zu fahren, wohlgemerkt es war bereits 19.00 Uhr, für uns keine Option. Der größte Teil der anderen Paxe wurde nach London umgebucht, als ich endlich dran war gab es die Flüge auch nicht mehr, nur noch am nächsten Tag über München, oder ebenfalls am nächsten Tag umbuchen auf Air Berlin, ich entschied mich für das Letztere.

Wir verabredeten uns alle auf einen Drink auf der Jade, solltn wir denn unser Ziel erreichen.

Am nächsten Tag nach bangem Warten in der Maschine, weil der Fluglostenstreik immer noch anhielt, erwischte unsere Maschine doch noch ein Time Slot und......wir flogen. :D

Tja, was soll ich sagen, bei unserem Umtrunk, endlich glüchklich auf dem Kahn, fehlten nur die nach London umgebuchten Leute, sie waren auch während der gesamten KF nicht mehr gesehen. Ihre Erfahrung zu hören, wäre interessant.

Soviel  dazu aus meiner Erfahrung.

lg

ruth

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!