• sandybeach
    geschrieben 1273917876000

Halli Hallo!!!

Mal ne ganz schnelle Frage, wie viel gibt man durchschnittlich auf dem Schiff am Tag aus?

ca. 50 - € Getränke usw.?

Was kosten die Ausflüge auf dem Land kann man diese auch selber erkundschaften?

Sollte man lieber mit der Gruppe gehen ?

Wie viel Nebenkosten habe ich bei einer Woche Kreuzfahrt?

Bitte großzügig rechnen, wir wollenja auch nicht knausern

:p  

Liebe Grüße Eure Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • sandybeach
    geschrieben 1273918212000

Unsere Kosten würden sich jetzt für 2Wochen auf dem Schiff wie folgt belaufen :

inkl. Flug und Übernachtungen in den Hotels und Abholservice etc.

6.670,- € inklusive Trinkgelder....wird geschrieben..

Was meinen die denn mit Trinkgeldern ?

Brauche ich nichts mehr zahlen … ich verstehe nur Bahnhof... ?!

Liebe Grüße Eure Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • steamboats
    geschrieben 1273920000000

Hi Silvi,

das heisst, dass Du die empfohlenden Trinkgelder bereits vorab gezahlt hast. Sprich, alles was Du an Bord noch gibst, wäre zusätzliches Trinkgeld. Lediglich die 15% Service Charge für Getränke ist noch nicht mit dabei. Die wird aber bei jeder Bestellung ohnehin aufgeschlagen.

Nebenkosten, hhm, ist echt schwierig zu sagen. Das hängt natürlich ganz von Euch ab, vor allem was die Getränke angeht. Meine Getränkekosten sind eher niedrig, eine oder zwei Flaschen Wein, ein oder zwei Cocktails in einer Woche. Kaffeespezialitäten bewegen sich zwischen 4 und 6 USD, Cocktails gehen bis 12 USD (v.a. die Martinis, weiß nicht, obs auf der Solstice auch schon die Molekular Bar gibt, die sind absolut probierenswert!), Biere 5 bis 7 USD (je nach Marke), Wein pro Glas ab 6 USD (alle Preise so ungefähr plus jeweils die 15%). Dose Cola 2 USD. Nimm das als Richtwerte und überlege, was ihr so konsumiert. Wie gesagt, Eistee, Wasser, Lemonade, normaler Kaffee, normaler Tee sind im Buffet-Restaurant jederzeit kostenlos erhältlich.

Die genauen Ausflüge samt Preise kannst Du hier nachsehen. Gibt einfach die genauen Daten Deiner Fahrt ein. Man kann in der Karibik vieles selbst machen. Für die Ostrunde hab ich Dir ja schon ein paar Tipps gegeben. Die Preise bei Celebrity für die Ausflüge sind aber vergleichsweise moderat. Andere Gesellschaften verlangen deutlich mehr. Du wirst auch immer am Ende des Piers lokale Anbieter finden, die Dich sofort mitnehmen können. Da ist der Preis oftmals auch noch Verhandlungssache. In Cozumel bietet sich eine Tour zu den Maya Ruinen in Tulum an, die aber über das Schiff gebucht werden sollte (Fähre nach Playa del Carmen, dann Busfahrt und alles wieder retour). Costa Maya ist ein künstlicher Kreuzfahrtort mit vielen Möglichkeiten. Wir hatten damals eine private Tour zu Maya Ruinen gemacht. Roatan war ich noch nicht.

Buchst Du die Ausflüge vorab, wird Deine Kreditkarte sofort belastet (nur als Hinweis). Senkt dann Deine AnBord-Nebenkosten ;) .

Gruß

Carmen

• sandybeach
    geschrieben 1273920489000

:laughing: Hallo und guten Morgen Carmen!

Vielen Dank für deine Antwort! Lieb von Dir DANKE-

Gruss Silvi

• sandybeach
    geschrieben 1274138891000

Hallo Euch allen und speziell Carmen,

bitte entschuldigt, dassich mich erst jetzt melde... ich bin noch am planen und schauen und irgendwie habe ich das Gefühl bald durchzudrehen...

Leider habe leichte Bedenken, wie ist ist, sollten wir unseren Flug nicht antreten können, sei es wegen dem isländischen Vulkan, Hurricans oder, oder,was passiert dann mit unserer Kreuzfahrt?

Wer kommt dafür auf ?

Selbstverständlich würde ich eine RRV abschließen, deckt diese dann auch Themen wie o.g. ab?

Mittlerweile belaufen sichunsere Kosten für 2 ! Wochen Urlaub in Florida inklusive 1 Woche Schiff auf 8.000-€ und ich finde, dass es viel Geld ist für nur !2 Wochen...

Alleine das Schiff und derFlug kosten 4.500-€ und die Nebenkosten , ich gehe mal von ca.1.000-1.200- € für die Woche mit 2 Personen aus, sind noch nicht dabei!

Dann kommen noch unsere Hotels in Fort Lauderdale (nicht im o.g. Preis enthalten) und KeyWest, +Mietwagen und Nebenkosten dazu...

Ich glaube da brauche ich nicht mehr dazu zu sagen...

Was mache ich denn jetzt bloß?

Vielleicht sollte ich einfach eine Stufe runter und mich auf die Royal Caribbean oder Norwegian konzentrieren, diese sind sehr viel günstiger für 1 Woche!

Das senkt die Reisekosten auch und vielleicht ist das auch keine schlechte Alternative...

Ich denke jetzt sogar daran, dass wir, wenn wir unbedingt eine Kreuzfahrt mit der Celebrity machen, dann in Europa bleiben sollten.

D.h.mit der Celebrity ab Barcelona in Richtung östliches Mittelmeer...,

Hier bräuchte ich mir um meinen Flug keine Gedanken machen, denn dann  würden wir nach Barcelona mit dem Auto fahren (von uns auch nur 1.000 km) weg.

Was denkt Ihr über dasThema Flüge, Deckung der Reise usw. ....

Oh mannomanno mann...

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... :?

Aller liebste Grüße Eure

Silvia

• steamboats
    geschrieben 1274169734000

Silvia,

rein rechtlich gesehen hast Du ganz schlechte Karten, wenn Du den Flug individuell gebucht hast und wegen Aschewolke die Kreuzfahrt nicht erreichst. Bei Buchung des Fluges mit der Kreuzfahrt im Paket ist das Reisebüro bzw. die Kreuzfahrtgesellschaft dafür zuständig, Dich zum Schiff zu bringen - geht das nicht, können sie auch nichts berechnen. Hast Du aber nur die Kreuzfahrt gebucht und das Schiff fährt planmäßig, bleibst Du auf den Stornokosten sitzen. Leider hilft da auch keine Reiserücktrittversicherung, weil die in der Regel nur bei persönlich bedingten Gründen (Krankheit, Todesfall ind er Famile, plötzliche Arbeitslosigkeit o.ä.) zahlen, nicht aber bei höherer Gewalt. Vielleicht gibt's eine Versicherung, die das auch mit abdeckt - weiß ich nicht, dürfte dann aber auf jeden Fall recht teuer sein.

Da ist Eure erste Variante mit voran eine Woche auf dem Festland vielleicht doch nochmal eine Überlegung wert - da hält sich das Risiko bzgl. Kreuzfahrt doch ziemlich in Grenzen. Innerhalb eine Woche sollte es dann doch irgend wie möglich sein, in die USA zu kommen. Im schlimmsten Fall fällt halt ein Teil des Aufenthalts vor der Kreuzfahrt ins Wasser. Aber wenn ihr ganz sicher gehen wollt, bucht den Flug bei der Kreuzfahrtgesellschaft - je nach Reisezeit ist das oft nur marginal teurer als selbst buchen. Und das sollte auch machbar sein, wenn Ihr nicht am Kreuzfahrt-Tag selbst Anreise, sondern eine Woche früher. Notfalls müßt Ihr bei einer solchen Buchung dann vielleicht auf den Bustransfer zum Hotel verzichten. Redet mal mit den Buchungsagenten, was da geht bzgl. abweichender Hinflug-Termin.

Franz

• sandybeach
    geschrieben 1274278753000

Hallo Franz und Co.!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Was das Pauschalpaket (Flug mit Kreuzfahrt) angeht werde ich immer wieder abgeblockt...

Ein Pauschalpaket ginge wohl nur max. 3 Tage vor der Kreuzfahrt und 3 Tage max. nach der Kreuzfahrt... Das ist für unsere Urlaubsplanung etwas bescheiden....

Diesbezüglich werde ich wohl das Risiko eingehen müssen, alles separat zu buchen.

Schade-

Auf den Transport zum Schiff und vom Schiff kann ich gerne verzichten, zumal es ja auch Taxis gibt. Vielleicht gibt es sogar am Hafen von Fort Lauderdale eine Mietwagenstation. Das wäre noch besser, dann könnten wir unseren Mietwagen dort abgeben (je nach Mietwagenfirma).

Ich hoffe sehr, dass die Aschewolke nun nicht gerade Süd-West steuert, was ich mir kaum vorstellen kann, da ich gelesen habe diese geht eher in Richtung Osten. Wenn man bedenkt, wie sich die Erde dreht, dann ist das auch etwas logischer...

Heute habe ich mich nochmal bei einem Reisebüro in Deutschland erkundigt, welches Schiff sie uns empfehlen würden und ich lande immer wieder bei der Celebrity Line...

Ein guter Gedankenanstoß war (ich hatte auch schon die Liberty of the Seas im Kopf), dass wir wohl von dem ganzen Angeboten auf der Liberty etwas erschlagen werden könnten und wir vielleicht als Erstlinge der Kreuzfahrt ein etwas "gediegeners " angehen sollten.

So komme ich fast gar nicht mehr mit all dem Service um die Celebrity rum....

Etwas doof finde ich eben nur den Gala-Abend... Ich weiß nicht, ob uns das gefallen wird.

Nun, alles kann man auch nicht haben..

Drückt mir die Daumen, dass alles klappt... Biiittteee

Liebe Grüße Eure Silvi

• steamboats
    geschrieben 1274290505000

Hallo Silvi,

(dieses Mal wieder Carmen) ja, in Fort Lauderdale gibt es  Mietwagenstationen am Flughafen, der direkt neben dem Hafen ist, sowie einen kostenlosen Shuttle von der Mietwagenstation zum Hafen (nur bei Avis gab es kürzlich Probleme, keine Ahnung, ob die wieder einen Shuttle haben). Wir sind mit Alamo unterwegs und holen den Wagen in Fort Lauderdale ab und geben ihn in Miami am Flughafen zurück.

Auf der Liberty of the Seas hättest Du auch zwei formelle Abende :-). Den Rat finde ich allerdings ganz gut, dass man u.U. von den Angeboten auf der Liberty etwas erschlagen werden könnte (wir waren im August auf der Liberty). Ich würde auch keinem Erstkreuzfahrer die Oasis empfehlen. Mach Dir keinen Kopf wegen der formellen Abende, so extrem formell ist es auch nicht. Die Amis brezeln sich gerne mal auf und dann ist es im Wesentlichen eine gute Gelegenheit, dass die Fotografen ihre Bilder an den Mann/Frau bringen. Abgesehen von der Möglichkeit des Shake Hands mit dem Kapitän (die ich noch nie genutzt habe). Wie gesagt, wenn ihr keine Lust auf den formellen Abend habt, könnt ihr ins Buffet-Restaurant gehen oder dort das Seated Dinner als Option wählen oder eines der Spezialitäten-Restaurants buchen.

Bei dem Flugpaket kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wir haben zwar den Rückflug auch nicht direkt nach der - ersten - Kreuzfahrt, schließen aber im Abstand von 2 Tagen eine zweite an und fliegen daran unmittelbar im Anschluss zurück. Es klappte auch mit den Vouchern für die Transfers (sprich hin ab MIA zum Hafen FLL und zurück MIA Hafen zum Flughafen - zwischendrin haben wir den Mietwagen).

Gruß

Carmen

• sandybeach
    geschrieben 1274293668000

Auf der Liberty of the Seas hättest Du auch zwei formelle Abende :-). Den Rat finde ich allerdings ganz gut, dass man u.U. von den Angeboten auf der Liberty etwas erschlagen werden könnte (wir waren im August auf der Liberty). Ich würde auch keinem Erstkreuzfahrer die Oasis empfehlen. Mach Dir keinen Kopf wegen der formellen Abende, so extrem formell ist es auch nicht. Die Amis brezeln sich gerne mal auf und dann ist es im Wesentlichen eine gute Gelegenheit, dass die Fotografen ihre Bilder an den Mann/Frau bringen. Abgesehen von der Möglichkeit des Shake Hands mit dem Kapitän (die ich noch nie genutzt habe). Wie gesagt, wenn ihr keine Lust auf den formellen Abend habt, könnt ihr ins Buffet-Restaurant gehen oder dort das Seated Dinner als Option wählen oder eines der Spezialitäten-Restaurants buchen.

Hallo Carmen ;) !!!

Suppiiii-

Dann ist die Celebrity gebucht, ganz sicher... oh ich freue mich schon!

Nicht mißverstehen, wir machen uns gerne schick...

Es ist nur so, dass ich nicht zu viele unterschiedliche Klamotten auf unsere Reise in die USA mitnehmen möchte. :p

Ich werde jetzt nochmal mit Celebrity in Spanien telefonieren, vielleicht können die mir mehr zu einem Pauschalpaket sagen und die Flüge liegen einigermaßen günstig...

Sicherer wäre das doch, oder?

Liebe Grüße

Silvi

• steamboats
    geschrieben 1274298380000

Silvi,

kann verstehen, dass Du nicht unbedingt feinere Klamotten in den Urlaub mitnehmen willst.

Das Anreisepaket ist sozusagen im Hinblick auf Vulkanasche sicher in seiner Attraktivität gestiegen. Aber gerade, wenn ihr längere Vor- und Nachaufenthalten machen wollt, könntet ihr mit selbst organisiertem Flug günstiger kommen. Allerdings würde ich mindestens 2 bis 3 Tage Voranreise empfehlen, wenn möglich (1 Tag vor Kreuzfahrt ist aus meiner Sicht absolutes Muss).

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!