Hallo Euch allen und speziell Carmen,
bitte entschuldigt, dassich mich erst jetzt melde... ich bin noch am planen und schauen und irgendwie habe ich das Gefühl bald durchzudrehen...
Leider habe leichte Bedenken, wie ist ist, sollten wir unseren Flug nicht antreten können, sei es wegen dem isländischen Vulkan, Hurricans oder, oder,was passiert dann mit unserer Kreuzfahrt?
Wer kommt dafür auf ?
Selbstverständlich würde ich eine RRV abschließen, deckt diese dann auch Themen wie o.g. ab?
Mittlerweile belaufen sichunsere Kosten für 2 ! Wochen Urlaub in Florida inklusive 1 Woche Schiff auf 8.000-€ und ich finde, dass es viel Geld ist für nur !2 Wochen...
Alleine das Schiff und derFlug kosten 4.500-€ und die Nebenkosten , ich gehe mal von ca.1.000-1.200- € für die Woche mit 2 Personen aus, sind noch nicht dabei!
Dann kommen noch unsere Hotels in Fort Lauderdale (nicht im o.g. Preis enthalten) und KeyWest, +Mietwagen und Nebenkosten dazu...
Ich glaube da brauche ich nicht mehr dazu zu sagen...
Was mache ich denn jetzt bloß?
Vielleicht sollte ich einfach eine Stufe runter und mich auf die Royal Caribbean oder Norwegian konzentrieren, diese sind sehr viel günstiger für 1 Woche!
Das senkt die Reisekosten auch und vielleicht ist das auch keine schlechte Alternative...
Ich denke jetzt sogar daran, dass wir, wenn wir unbedingt eine Kreuzfahrt mit der Celebrity machen, dann in Europa bleiben sollten.
D.h.mit der Celebrity ab Barcelona in Richtung östliches Mittelmeer...,
Hier bräuchte ich mir um meinen Flug keine Gedanken machen, denn dann würden wir nach Barcelona mit dem Auto fahren (von uns auch nur 1.000 km) weg.
Was denkt Ihr über dasThema Flüge, Deckung der Reise usw. ....
Oh mannomanno mann...
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
Aller liebste Grüße Eure
Silvia