Hallo Carmen!
Was meinst Du mit der Frage, ob es auf Deck recht kalt ist? Ich komm mal mit ner blöden Antwort: Hängt von der Außentemperatur ab ! Das Pooldeck ist windgeschützt, also bei Badetemperaturen nicht kalt. Vorne am Bug kann der Fahrtwind etwas herunterkühlen. Auch der Lawn Club ist jetzt nicht gerade windgeschützt, aber bei 30°C aufwärts sollte das
Na dann ist ja alles halb so wild.... also bei 30 °C mache ich mir auch keine Gedanken mehr...
Kannst gerne weiter fragen! Viele Erstkreuzfahrer buchen beim Discounter (oder beim kreuzfahrt-unkundigen Reisebüro) und haben keine Ahnung von einer Kreuzfahrt oder gar dem Schiff. Auf der Liberty of the Seas hatten wir Tischnachbarn, die in ihrem Stamm-Reisebüro gebucht hatten. Die wussten weder von Galaabenden noch dass sie sich auf dem - damals - größten Schiff befanden (Kommentar: und ich mag keine Menschenmengen!). Und dann immer die Beschwerden, dass auf US-Schiffen nur Englisch gesprochen wird oder auf italienischen Schiffen Italiener sind 
Nun... mit dem Mangel an Auskunft habe ich wohl auch zu kämpfen...
Daher auch meine ganzen Fragen...
Ich finde das schon wichtig zu wissen, wie man sich anziehen sollte.
Ich sehe uns eher als sportlich elegant. D.h. mein Mann liebt es Jeans zu tragen !aber immer mit einem schicken Hemd!
Wenn auf einem amerik. Kreuzfahrtschiff überwiegend oder nur Englisch gesprochen wird, und sich diesbezüglich auch zu 80% uns mehr! Amerikaner an Bord finden, ist das der Anfang eines Urlaubes für mich...
denn Deutsche und Deutsch kann ich dann auch in Deutschland haben... eigentl. logisch...
Wenn Ihr Euch folgende Ocean Liner aussuchen könntet, welche würden Euch am ehesten gefallen?
Celebrity s,
Princess s,
Royal Caribbean s
MSC s oder die
Norwegian s???
Unsere Route ist die östliche Karibik:
Abfahrt Fort Lauderdale
Seetag -
San Juan (Puerto Rico)
Charlotte Amalie (St. Thomas)
Philipsburg (St. Maarten)
Seetag
Seetag
Fort Lauderdale
Weil es die erste Fahrt mit einem Schiff ist,wollten wir uns nicht gleich 14 Tage auf See begeben und auch keine super außergewöhnlichen Experimente wie Feuerland etc. wagen.
Da sind wir noch absolute Geen - Horns... :rofl: