1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
deutschsprachiger Tourguide Angkor Wat/Siem Reap
Hallo Aida3,
es waren bei uns 75$ am Tag inklusive Wasser und Fahrer. Allerdings habe ich auf einer Internetseite über eine Agentur gebucht, und wurde von denen kommentarlos "weiter gereicht", weil sie keine Zeit hatten. Es kann also sein, das der Preis etwas anders ist, wenn man ihn direkt kontaktiert. Er ist selbstständig. Das ist definitiv teurer als ein TukTuk Fahrer, aber für uns war es das Wert:
- wir kamen aus Bangkok und hatten danach keine Lust mehr auf TukTuks im asiatischen Verkehr
- Munny spricht gut deutsch
- für mich sind die Infos die wir bekommen haben Gold Wert. Er kannte sich mit dem Khmer super aus, mit jedem einzelnen Tempel, den Ausgrabungen, wie die Gebäude gebaut wurden, mit den hinduistischen Mythen die man auf den Fresken sehen kann. Aber auch einfach über das Leben in Kambodscha quatschen fand ich interessant.
Wenn man sich nur die Bauwerke anschauen möchte, und die Geschichte darum einen nicht im Detail interessiert, kann man auch günstiger weg kommen.
Zu der Frage mit dem Geld: man zahlt normalerweise wohl in Dollar, wir hatten dafür vorher gesorgt. In Riel tauschen soll wohl ungünstig sein. Auch die Eintrittskarte für Angkor und das Visa zahlt man in Dollar.
einreise nach Thailand mit Kinderreisepass möglich?
@ wiesenwanze
Hallo Kirstin,
ich wollte dir nicht zu nahe treten ich gab das nur zu Bedenken, du kannst ja bei uns auch keine 2 Reisepässe haben. Sobald du einen neuen Pass beantragt erlischt so viel ich weiß der andere bzw. wird entwertet, wenn ich falsch liege dann darfst du mich gerne verbessern. Ich hatte mal das Vergnügen auf Bali meine Imigrations Karte zu verlieren, die haben dort ganz schön Theater gemacht und das brauch ich nicht mehr. Im übrigen gilt die Imigratinskarte nur in Verbindung mit dem Pass den du bei der Einreise vorgelegt hast (egal in welches Land du einreist) und das weis ich zu 100%. In Thailand war ich im übrigen auch schon öfter. Bei uns sind die Kinder schon beim Antrag des Reisepasses berücksichtigt worden. Wir hatten früher für die Kids auch extra Reisepässe, uns ging es unter anderm um die Visums die du für Indien, Loas, Kambodscha,Vietnam etc. brauchst. Wenn die Kinder im Pass der Eltern eingetragen sind zahlst du das Visum nur pro Pass nicht pro Person und da läppert sich schon was zusammen. Noch mal nix für Ungut mei es nur gut. Gruß Bernd
The Tawana BKK
In großen und ganzen, kann man das so zusammenfassen.
Wie gesagt gibt es die Department Stores. Unter anderen Robinson, Tokyo,
die Central Kette usw. Betses Haus der Central Kette liegt direkt am SkyTrain Station Chidlom. Klar sind die Preis bei Orginalen nun mal hoch aber häufig günstiger als hier.Man sollte halt vergleichen.
die Karte bei Central gibt es eine (Paß nicht vergessen). bei den anderen wohl teils auch. einfach fragen Vat refound fragen. oder auch nach sonstigen dicount fragen.
Gibt manchmal couponhefte und sonstige Aktionen es ist mitunter nicht ganz einfach da durchzusteigen.
Bei den Märkten. Dein erstes Gebot 1/3 des genannten Preises. man wird sich meist bei der Hälfte einigen.
Schöner Markt ist Suan Luam Night Bazar. Direkt am U-Bhf Lumpini.
Auch Lumpini Night Basar gennant. Natürlich erst Abends.
Tja 3 Wochen vorbei. 2,5 davon auf Samui und ne halbe in Bangkok. wie immer alles bestens.
Nun muß ich bis März warten dann gehts wohl für 4 Wochen nach Kambodscha/Thailand
Du solltest dir am Flughafen gleich die kostenlose Touristenkarte über Bangkok nehmen. Dort sind die wichtigsten Sachen eingzeichnet(sehnwürdigkiten/Bahnlinien usw.)
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Donnerstag, 18. Mai
03.40 - 04.05 Uhr, Vox
Wolkenlos - Bahamas - 700 Inseln unter karibischer Sonne
12.30 - 12.55 Uhr, BR
Fernweh: Südchina
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Die großen Flüsse - Der Mekong.
13.30 - 13. 58 Uhr, RBB
Weltreisen: Georgien
14.30 - 15.15 Uhr, NDR
Bilderbuch Deutschland: Sylt
15.15 - 16.00 Uhr, BR
Trinidad und Tobago
15.15 - 16.00 Uhr, NDR
Wo Chinesen Hochzeit feiern: Im Heiratsparadies Hainan
16.30 - 18.00 Uhr, EinsFestival
Reisebericht von einer Fahrt vom Südosten an die Westküste Irlands
17.45 - 18.30 Uhr, EinsPlus
Kamele - Herrscher der Wüste
18.00 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Amazonien
18.30 - 19.00 Uhr, EinsPlus
Die kleine Camargue im Elsass
19.00 - 19.45 Uhr, BR-alpha
WM-Teilnehmer im Porträt: Trinidad und Tobago
20.15 - 20.40 Uhr, Arte
Der Großmarkt von Paris (4)
20.15 - 21.00 Uhr, NDR
Mit dem Rheindampfer durch Burma
22.00 - 22.30 Uhr, WDR
Weltweit: Auslandsmagazin
21.00 - 21.45 Uhr, EinsPlus
Nix wie raus: die Küste der Normandie
21.15 - 23.45 Uhr, BR
Kompass: Auslandsreportage
21.45 - 22.30 Uhr, EinsPlus
Der Amazonas: 7000 Kilometer Mythos
21.45 - 22.15 Uhr, ZDFdoku
Entwicklungshilfe in Kambodscha
22.30 - 23.00 Uhr, EinsPlus
Weltweit: Auslandsmagazin
23.00 - 23.30 Uhr, EinsPlus
Plaza Latina: Surinam
23.30 - 0.00 Uhr, EinsPlus
Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin
Kambodscha: 3 Tage Tempelbesichtigung Angkor – welche Reihenfolge?
Hallo,
wir haben es auch so gemacht. Am ersten Tag den Petit Circuit inkl. Bayon, und die kleinen Tempel drumherum...gut auch erklärt im Reise Know How Kambodscha mit großem Angkor Teil . Am zweiten Tag dann den Grand Circuit und am Nachmittag Ta Prom ( Tomb Raider Tempel ) Und dann haben wir es so gemacht , am dritten Tag sind wir schon so gegen 4.30 aufgestanden und sind dann zu Angkor Wat gefahren und haben Angkor bei Sonnenaufgang erlebt. Absoluter Wahnsinn, war zwar schon viel los aber sehr empfehlenswert. Unser Tuk Tuk Fahrer hat uns superpünktlich abgeholt und auch immer begleitet all die tage. Kosten pro Tag zw.10$ am 1. Tag und 25$ Dollar am dritten Tag. Da sind wir noch zu den schwimmenden Dörfern gefahren. Die Fahrer wissen aber ganz genau welche Tempel angefahren werden müssen damit man auch alle sieht.
Mit dem Fahrrad ist aber ganz schön anstrengend. Der Weg von der Zahlstation wo man die Eintrittskarten bekommt bis zu Angkor zieht sich doch ganz schön.
Tuc Tuc ist da doch wesentlich bequemer und auch schneller und die halten sofort an wenn man möchte.
Liebe Grüße
JamieO
Koh Chang vs. Koh Samui
Hallo Marcus,
wir waren Okt 09 14 Tage auf Koh Chang am Klong Phrao Beach und es hat uns wirklich gut gefallen, alles noch überschaubar aber eine Infrastruktur die das Nötigste bieten.
Restaurants, Läden ,Apotheke, sogar eine Tankstelle, but not too much.
White Sand Beach ist da das kpl. Gegenteil, hiet tobt schon fast das Leben, Bars, Restaurants, Resorts sind mehr als genug vorhanden. Für uns schon fast zu viel, aber jeder eben wie er es möchte, tja aber White Sand Beach ist wiederum das kpl. Gegenteil von Chaweng was die Infrastruktur angeht.
Zum Vergleich: Klong Phrao Beach ist ein Polo, White Sand ist ein SUV und Chaweng ist ein Reisebus.
Zu Kambodscha kann ich Dir nur sagen, daß wir,Stand April 11, auch eine Rundreise dorthin vorhatten und wir diese auch problemlos hätten buchen können.
(hatte da nämlich auch so meine Bedenken)
Haben uns nur kurzfristig für eine Reise in den Norden Thailands entschlossen und werden dann die restl. Zeit auf Koh Tao verbringen.
Also, hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen und falls noch fragen zu Koh Chang, was wann und wo was ist, dann helfe ich gerne.
LG
Erik
Vietnam & Kambodscha: aktuelle Flut-Situation?
Im Mekong Delta sind besonders die unmittelbar an der Grenze zu Kambodscha liegenden Provinzen An Giang und Dong Thap betroffen. Fast 100.000 Haeuser wurden beschaedigt und mehrere Tausend Hektar Reisfelder ueberflutet. Inwieweit es fuer Touristen Einschraenkungen gibt, kann ich von Hanoi aus nicht einschaetzen. Die Boote von Chau Doc nach Phnom Penh fahren zur Zeit noch.
Auch in Zentralvietnam gibt es groessere Ueberschwemmungen. Die haben aber nichts mit der Mekong Flut zu tun, sondern treten in der Regenzeit im Herbst in erschreckender Regelmaessigkeit auf. In den Fernsehnachrichten war vorhin zu sehen, dass die alte Kaiserstadt Hue teilweise bis zu 1 Meter unter Wasser steht. Die Nationalstrasse Nr. 1 ist an verschiedenen Stellen gesperrt.
Aus Kambodcha habe ich vorgestern die Information bekommen, dass Teile von Siem Reap immer noch ueberflutet sind. Die Tempel von Angkor koennen aber alle besichtigt werden. Die Strasse von Siem Reap nach Phnom Penh ist frei. In Phnom Penh selbst stehen nur ein paar Vororte unter Wasser. Die Bootsrennen zum Wasserfest (Bon Om Tuk), die in diesem Jahr am 10. und 11. November stattfinden sollten, sind abgesagt worden.
Viele Gruesse
Cathrin
Vietnam - Trinkgelder - Währungen
Hallo,
bei mir ist das Trinkgeld abhängig von der Leistung.
Schlechte Leisung schlechtes Trinkgeld oder auch gar keins. Gute Leistung wird dementsprechend honoriert, genaus wie eben in Deutschland auch.
Und dann kommt es auch noch darauf an wo man ist.
Wenn du in einem 5 Sterne Hotel den Kofferboy 10.000 Dong in die Hand drückst wirst du dich eher lächerlich machen.
Das Trinkgeld gebe ich immer in der Landeswährung. Es ist eine Unsitte der Touristen Trinkgeld oder andere Sachen in Euro oder US$ zu geben oder bezahlen zu wollen.
Stell dir mal das bei uns vor, ein Vietnamese kommt und will das Taxi in Dong bezahlen.
Es gibt zwar Ausnahmen wo der US$ zum Zahlungsmittel in einem Land geworden ist und die Einheimische Währung schon fast verdrängt hat, siehe Kambodscha.
Selbst in Ländern wie Myanmar wird der Einheimische Kyatt lieber gesehen als der US$ oder der Euro, weil es für die Einheimischen einfacher ist.
Bevor die garmix verdiehen nehmen sie klar den US$ oder den Euro, mach dir mal die Mühe und frag einen welche Währung ihn lieber ist.
Am Geldautomat bekommst du ja auch Dong und keine Euro oder US$.
Gruß Bernd