• deryeti2000
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1165843486000

    Kann mein Sohn 4 Jahre am 24.4.2007 mit einem "Kinderreisepass" nach Thailand einreisen?

    zur Erklärung:

    seid dem 1.4.2004 gibt es in Deutschland den Kinderausweis nicht mehr!

    Dafür wurde der "Kinderreisepass" gemacht. Mit diesem ist auch eine Einreise in die USA!! möglich

    Leider weiß niemand , ob er damit auch nach Thailand einreisen darf.

    Ich könnte nun 2 verschiedene Dolumente ausstellen lassen .

    Denn es gibt nun den normalen Reisepass, der ist aber nicht sehr lange gültig!!!

    Und es gibt eben den "Kinderreisepass" , welcher wesendlich länger gültig ist und direkt vor Ort ausgestellt werden kann.

    Deshalb bräuchte ich nun eine Verbindlich Aussage , ob er damit nun einreisen darf oder nicht

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1165851973000

    Auszug "Auswärtiges Amt":

    Der deutsche Kinderausweis wird in Thailand grundsätzlich nicht anerkannt. Die Einreise von Kindern ist nur mit einem eigenem Reisepass ohne Probleme möglich. Wenn Kinder im Pass der Eltern eingetragen sind, können Probleme bei der Einreise auftreten.

    Hilft auch nicht weiter.

    Mein Tipp:

    Auskunft direkt beim Auswärtigen Amt (Bürgerservice 030-5000-2000) und der thailändischen Botschaft einholen http://www.tat.or.th/

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Ria
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1165856772000

    Hallo,

    als wir vor ein paar Jahren in Thailand waren, mußten wir für unsere

    Kinder eine Reisepaß machen lassen. Die Eintragung in unserem Reisepaß war nicht ausreichend. Auch der Kinderausweis war nicht gültig für die Einreise.

    LG

    Ria

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1165857746000

    Hallo,

    bei uns sind die Kinder im Reisepass eingetragen jeweils 1 Kind pro Pass (mit Lichtbild) wir hatten noch nie Probleme damit, ob Thailand oder sonst in Süd-Ost-Asien. Du must aber trotdem für jede Person die einreist eine Imigration karte ausfüllen. Ein weiterer Vorteil ist, das in Ländern mit Visumpflicht das Visum pro Pass berechnet wird und nicht pro Person. Gruß Bernd ;) und schönen Urlaub

  • wiesenwanze
    Dabei seit: 1129161600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1165869585000

    Hallo,

    mein Kind hat seinen eignen Reisepass bekommen, es kann, wie oben schon geschrieben, Probleme bei der Ein- und Ausreise geben.Zusätzlich habe ich ihn noch in meinem Pass eintragen lassen. Sicher ist sicher, gerade wo sie jetzt überall die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen verschärfen.

    Ich würde mich nach den Ausführungen des Auswärtigen Amts richten, bevor man doch Probleme bekommt.

    Gruß

    PS: Wir fliegen auch am 24.04.07, wo gehts denn hin? ;)

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1165872508000

    Hallo wiesenwanze,

    wenn du bei der Einreise in Thailand auf einmal einen zweiten Pass für dein Kind hast wünsch ich dir viel Glück, das kann dann nämlich richtig Probleme geben. Überleg mal dein Kind ist dann unter zwei Passnummern registriert und das mach mal jemanden da unten klar. Gruß Bernd

  • Ria
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1166019396000

    Hallo Wiesenwanze,

    unsere Kinder sind auch zusätzlich in unsere Pässen eingetragen, und jedes Kind hat seit unserem Thailurlaub einen eigenen Reisepass.

    Es gab noch niemals Schwierigkeiten, obwohl sie ja in 3 Pässen eingetagen sind.

    LG

    Ria

  • wiesenwanze
    Dabei seit: 1129161600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1166119850000

    @weltenbummler,

    ich flieg nicht das erste mal nach Thailand, 2. gab es keine Probleme, 3. ist dieser Eintrag handschriftlich nachgetragen worden und dient nur als Sicherheit falls, weiß Gott auch wie immer, was weg kommt, sei es halt der Pass von meinem Kind. Ich denke mal so unklug sind die Behörden dann auch nicht und können das Kind zuordnen.

    Gruß Kristin

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1166126543000

    @ wiesenwanze

    Hallo Kirstin,

    ich wollte dir nicht zu nahe treten ich gab das nur zu Bedenken, du kannst ja bei uns auch keine 2 Reisepässe haben. Sobald du einen neuen Pass beantragt erlischt so viel ich weiß der andere bzw. wird entwertet, wenn ich falsch liege dann darfst du mich gerne verbessern. Ich hatte mal das Vergnügen auf Bali meine Imigrations Karte zu verlieren, die haben dort ganz schön Theater gemacht und das brauch ich nicht mehr. Im übrigen gilt die Imigratinskarte nur in Verbindung mit dem Pass den du bei der Einreise vorgelegt hast (egal in welches Land du einreist) und das weis ich zu 100%. In Thailand war ich im übrigen auch schon öfter. Bei uns sind die Kinder schon beim Antrag des Reisepasses berücksichtigt worden. Wir hatten früher für die Kids auch extra Reisepässe, uns ging es unter anderm um die Visums die du für Indien, Loas, Kambodscha,Vietnam etc. brauchst. Wenn die Kinder im Pass der Eltern eingetragen sind zahlst du das Visum nur pro Pass nicht pro Person und da läppert sich schon was zusammen. Noch mal nix für Ungut mei es nur gut. :( Gruß Bernd

  • wiesenwanze
    Dabei seit: 1129161600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1166175791000

    Hallo Bernd,

    ist schon in Ordnung, der Kleine ist nicht mit meinem Reisepass schon im Antrag mit aufgeführt wurden, denn da war er noch nicht da....grins.Sein Visum bezieht sich dann auch auf seine Passnummer, der Eintrag dient wirklich nur zur Zuordnung falls wirklich mal was passiert , zusätzlich habe ich immer eine Kopie noch dabei von beiden Pässen.Da ich nur die Einreise nach Thailand kenne weiß ich nicht die Modalitäten mit den Visums von Indien , Kambodcsha etc. Der Imigrationsnachweis wird in Thailand in den Pass getackert, da kann er nicht abhanden kommen aber vielleicht machen die das auf Bali ja anders. Damit beschäftige ich mich wohl erst wenn ich mal nach Bali, Kambodscha , Indien etc. reisen werde. Zur Zeit steht das noch nicht zur Debatte...

    Lieben Gruß

    Kristin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!