Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Indochina-Rundreise: Laos-Kambodscha-Vietnam

@emily, du hast zwar athletics in deinem Usernamen :D , aber das von dir beschriebene programm ist schon ein ziemlicher Mega-Marathon.!

natürlich sind alle großen Highlights der 3 Länder drin im Programm. Für meinen geschmack aber eben zuviel des Guten. Manchmal ist weniger mehr.

Auch glaube ich, werdet ihr nach soundsovielen Tempelanlagen "tempelmüde". Man kann dann nichts mehr aufnehmen und alles sieht gleich aus. Mal übertrieben gesprochen.

Siem Rep ist eindeutig zuviel Besichtigungsprogramm reingepackt , keine verschnaufpause, Tonle Sap ganz zum Schluß kurz vor der Weiterreise..Klingt mir alles viel zu stressig. Aber gurt, ich bin sicher auch ein anderer Jahrgang. ;)

Dann Laos und Ganz Vietnam von Nord nach Süd - also ich weiß nicht, mir hat schon Vietnam von Nord nach Süd an Kulturprogramm gereicht.., Kombi Kambodscha/Vietnam könnte ich mir schon vorstellen. 

Aaber wir haben darauf geachtet, immer mal Ruhepunkte einzubauen - und sei es z.b. eine Übernachtung auf einer Dschunke in der halongbucht. Oder ein freier nachmittag in Hue. Mekongdelta ist zu empfehlen als Kontrast zu den vielen Tempelbesichtigungen. Auch hier nicht so schnell durchfahren...

Lg Aida3

Mehr lesen

3,5 Wochen Asien ab Hongkong - was tun?

Hallo zusammen,

Wir fliegen nächstes Jahr das erste Mal nach Asien für 3,5 Wochen. 

Return-Flüge mit Cathay nach Hongkong sind gebucht, sonst weiter noch nichts...

Ich habe auch absolut keinen festen Plan, was wir dort dann anstellen wollen.

Erste Idee war, Hongkong, Singapur und Bangkok als Stadtziele für jeweils 2-3 Tage zu machen und zwischendrin dann ein paar Relax-Tage einzulegen.

Mittlerweile habe ich so einiges an Reiseberichten und Foren gelesen und bin mir nicht mehr so sicher ob Singapur zwischendurch unbedingt sein muss, da man ja auch um Hongkong herum auf den Inseln so einiges machen kann, und das dann mit ein paar Tagen auf einer schönen Insel in Thailand und Bangkok als Ausklang oder andersrum verbinden kann. Für Singapur gibts bestimmt auch noch ein nächstes Mal, vielleicht in Verbindung mit Australien oder so...

Was würden die Asien Erfahrenen hier so vorschlagen als Aufteilung?

Vielleicht ja auch was ganz Anderes wie Vietnam, Kambodscha, Philippinen oder so?

Einzig Hongkong zur An- bzw. Abreise steht fest!

Danke vorab für alle Infos und Anregungen, und Euch Allen ein frohes Fest!!!

Mehr lesen

Vietnam März/April/Mai 2019

@unique,

Reisezeit im Süden wäre hier eher der deutsche Winter, also doch eher deine Reisezeit in den Februar/März schieben als April /Mai.

Wenn April/Mai, für dich in Frage kommt dann lieber nach Zentralvietnam reisen, sprich Hue als Kultur und Hoi An zum Baden. In Danang und Nathrang gibt es eher Bettenburgen oder kleine Anlagen zwischen Bettenburgen an weiten Strand .

Sollte es doch der Süden werden: Phu Quoq war ich selbst noch nicht, aber finde da jetzt auch nicht so die tollen Resorts al la kleine - aber feine - Bungalow-Resorts wie Paradise, Wanaburee etc.., (Hatte jetzt gerade das Salinda Resort näher angeschaut, las da aber vermehrt was von Müllpropblem am Strand und Baustellen direkt daneben, also ich werde wohl Phu Quoq wiedermal von Liste streichen nächstes Jahr und doch entweder Koh Samet oder Koh Lanta machen, bin nämlich auch grad am überlegen)

Beim Badeurlaub wirst du generell Abstriche machen müssen oder zurück nach Thailand fliegen . Daher mein Einwand auch mit Kambodscha als Alternative - um mal was Neues zu erleben: Da könntest du Südvietnam ab Saigon beginnen, dann Richtung Mekongdelta fluss aufwärts Richtung Phnom Penh und dann runter zum Baden nach Shianoukville, Koh Rong o.ä. Allerdings ist der Aufwand für Kambodscha nicht minder groß., da auch mit Fahrerei verbunden.

Für die komplette Zeit nur paar Tage Saigon und dann in Vietnam Badeanschluss - wird dem gesamten Land nicht gerecht, ist vielleicht auch nicht dein Anspruch, aber ab Saigon viel zu weit entfernte Badeorte, entweder ist Zwischenflug notwendig (Na Thrang, Danang, Hoi An, Phu Quoq) oder langer Landtransfer 4h nach Phan Thiet/Mui Ne - relativ hoher Aufwand. Kompromiss wäre wie gesagt, mit oder ohne Stopover (Hanoi/Saigon ) nach Hue oder Danang und sich in Zentralvietnam aufhalten, Hue als Kultur, Hoi An als Badeort.

Naja, man kann es drehen und wenden wie man will, eingefleischte Thailandurlauber werden in Vietnam sicher mal was neues sehen, aber verlieben werden sie sich eher nicht.. habe ich von vielen so in der Art gehört.. Ich bin ja von Vietnam sehr angetan, aber eher nicht von den Badedestinationen und von Saigon war ich ebenfalls eher negativ gestresst und froh, aus der Stadt raus zu sein. Klar, paar Sachen kann man da anschauen, aber mehr wie 3 volle Tage sind schon zu viel..

Gruß Uwe

Mehr lesen

Anschnallpflicht bei LH?

Thorben-H,

Du gefällst mir! Auch wenn sie alle auf Dir (und ab sofort auch auf mir) herumhacken.

Endlich wieder ein neue Vorschrift und alle finden es klasse.

Ich fliege jetzt seit über 33 Jahren herum und habe nur 2 x wirkliche Turbulenzen erlebt. Das letzte mal auf einem Flug von Caracas nach Quito, Nachtflug, draußen war ein Wahnsinnsgewitter und es schneite. Trotzdem wurde weiter das Essen serviert und niemand nahm weiter Notiz davon.

Und schauen wir uns mal diese tolle Regelung mit den Cremes etc. im Handgepäck an. War jetzt gerade in Südostasien und bin in Vietnam, Kambodscha, Thailand und Laos herumgeflogen, kein Mensch hat sich darum geschert. Okay, es ist eine EU-Verordnung.

Die EU ist eben durch Terroristen qua Gesetz gefährdet. Mensch bin ich froh, dass die bösen Terroristen nicht irgendeinen Anschlag auf'm Klo vorhatten, sonst würden das sofort abgeschafft.

Ich kann mich immer öfter des Eindruckes nicht erwehren, dass der eine oder andere besser in einem totalitären Regime aufgehoben ist, wo alles und jegliches reglementiert ist. Da können sie dann gemeinesam Fähnchen schwenken.

Man könnte direkt vor was ganz anderem Angst kriegen.

Mehr lesen

lernidee

@bahe sagte:

Hallo liebe Forummitglieder,

ich würde gerne nächstes Jahr mit lernidee nach Vietnam reisen.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Veranstalter?

Hat die Organisation gut geklappt? Waren die Hotels okay?

Wie war die Reiseleitung?

Habe ich Forum bisher nichts dazu gefunden  und würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank

bahe

Mein Mann und ich waren im letzten Jahr mit diesem Veranstalter auf der so genannten "Lotosblüte-Reise" in Vietnam und Kambodscha unterwegs und sowohl mit der Vorbereitung aus Berlin als auch mit der Organisation vor Ort echt zufrieden. Die Deutsche Reiseleiterin war erfahren und konnte mit Ihrem Wissen auch einige kleinere Schwächen der liebenswerten einheimischen Reiseleiter ausgleichen. Die Hotels und auch das Schiff, mit dem wir 8 Tage unterwegs waren, waren super, besonders gefallen hat mir das Sheraton Hotel in Ho Chi Minh-Stadt. Zum Schiff gibts auch hier im im Forum Infos: 

http://www.holidaycheck.at/schiff-Schiffsbewertungen_Tonle+Pandaw-ch_sb-sid_382.html

Klasse war die einfache und kompetente Unterstützung von Lernidee bei der individuellen Anpassung unserer Tour. So organisirten die für uns gleich im Anschluss an die Schiffstour noch eine Reise durch Birma.

Mehr lesen

Tickets für die Fähre von Teneriffa nach La Gomera

Hallo Claudia,

auf euren Urlaub bin ich fast schon neidisch (Kambodscha und Bali). Waren wir auch schon; Bali ist aber schon lange aus (1992) :laughing:

Wenn ihr um 8.30 Uhr ankommt, und nicht pauschal bucht, dann habt ihr zwei Möglichkeiten: a) ihr wartet bis 11.00 Uhr und fahrt dann mit dem Linienbus Nr. 488 vom Flughafen direkt zum Hafen Los Christianos (ca. 35 Min). Kosten: € 1,80. b) Ihr fahrt mit dem Taxi zum Hafen und wartet dort. Kosten: zwischen € 20,-- und € 25,--.

Die nächste Olsen-Fähre geht dann um 13.30 Uhr.

Inzwischen gibt es auch den Benchi-Express um 14.00 Uhr (dieser ist günstiger als die Olsen-Fähre). Aber das seht ihr direkt vor Ort an den Schaltern.

Wenn ihr individuell bucht und einige Tage im Valle Gran Rey bleibt, dann könntet ihr mit dem Benchi-Express direkt ins VGR fahren und euch auch dort einen Mietwagen nehmen. Wenn ihr den bei Cicar nehmt, dann könntet ihr den Wagen auch in San Sebastian am Hafen wieder abgeben.

Den Parador in San Sebastian haben wir uns angesehen; er liegt er schön in einem großen Garten.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne!

lg

Elke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!