Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

World insight Erlebnisreisen

Ich bin im November 2010 mit WI in Kambodscha gewesen. Es war meine erste geführte Gruppenreise und ich war hoch zufrieden. Da ich sonst individuell unterwegs war, kam mir diese Reise sehr entgegen. Viel Freizeit, kleine Gruppe ( wir waren nur 13 Personen ) genug Infos, aber auch nicht zu viel, sehr netter Reiseleiter. Alles was die Reise betraf konnte man den Reiseunterlagen entnehmen und wem es dann nicht passt, der darf dann eben die Reise nicht buchen. WI ist nich Studiosus und nicht Gebeco, aber will es meiner Ansicht ja auch nicht sein. Wie ich hier in den Komentaren feststell ist es wohl auch ein Unterschied wo die Reise stattfindet. Die Reisen im asiatischen Raum, speziell Süd-Ost-Asien schenen sehr gut zu sein. Mittel und Südamerika wohl nicht. Ich bin hier zwar neu, aber bestimmt nicht von WI gekauft. Ich werde aber auch in diesem Jahr wieder eine Reise mit WI buchen, vieder Asien, welche weiß ich noch nicht, aber es wird wieder der November werden. Mir gefällt das Konzept.

LG Kerstin

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

nun ich auch:

2013 Rom - Hotel Astoria Garden

2012 Singapur - Hotel Carlton 

2012 Kambodscha - Hotel Silver River Phnom Pehn, Bayon Garden Guesthouse Siem Reap, Hotel GrandSihanoukville

2012 Kreta - Hotel Erato

2012 London - Easy Hotel

2011 Hongkong - Hotel Harbour Metropolis Plaza

2011 Vietnam - Hotel Saigon Mui Ne, Windsor Plaza Saigon

2011 Bulgarien - Sol Luna Bay Resort

2010 Dubai - Ibis Deira

2010 Kreta - Hotel Katrin Stalis

2010 Mallorca - Hotel Valentin Reina Paguera

2009 Kuala Lumpur - Hotel Renaissance

2009 Thailand - Khao Lak Bayfront Resort

2009 Ägypten - Alf Leila Wa leila

2008 Singapur - Novotel Clark Quay

2008 Bali - Candi Beach Cottage

2008 Türkei - Hotel Fe Beach Side

2007 Malediven - Fihalhohi

2007 Bulgarien - Hotel Pelikan Duni

2006 Malediven - Lily Beach

2006 Türkei - Hotel Miramare

2006 Aida Kanaren

2005 Malediven - Lily Beach

2005 Türkei - Papillon Belvil Belek

2004 Malediven - Eriyadu

2003 Ägypten - Akassia Swiss Resort

2003 Malediven - Velidhu

2002 Teneriffa - Calimera Atlantic Playa El Medano

2002 Türkei - Royal Atlantis

2001 Malediven - Fihalhohi

2000 Malediven - Embudu

2000 Dom.Rep. - LTI-Beach Resort Punta Cana

1998 Tunesien - Mahdia

1997 Tunesien - Mahdia

2006 Marokko - Agadir

Mehr lesen

Im Jan/Feb wohin nach SOE

Hallo,

im Januar / Februar möchte ich für 3 Wochen nach SOA

Ich weiß nur nicht wohin...

Ich werde als Frau deutlich jenseits der 30 alleine reisen und würde mich freuen, in dem Urlaubsland dadurch nicht schräg beäugt zu werden.

Ich suche

• Natur, Kultur, freundliche Menschen (Sowohl Landesbewohner als auch Touristen).
  • Kein Ballermann (nicht so wie Kuta auf Bali)
  • Leckeres Essen :-) (wichtig!)
  • Atmosphäre eher stressfrei statt „Sensation seeker“ . Wer Hampi in Indien kennt oder auf eine andere Art und Weise auch Key West -das trifft’s.
  • möchte durch die Gegend reisen.
  • Strand ist mir nicht so wichtig und muss nicht perfekt sein. Tauchmöglichkeiten wären eine tolle Abwechslung.
  • Mir ist eine „gehobene Backpackerunterkunft“ - sauber, nette Betreiber, Einzelzimmer, ohne Schnickschnack - lieber, als ein billiges Hotel mit Pseudoluxus wie bspw. einem sowieso zu kleinem Pool.
  • wenig Kriminalität oder Trickbetrüger

Ursprünglich dachte ich an Malaysia + Borneo. Leider falsche Reisezeit. So westlich und modern muss es nun nicht werden.

In Frage kommen aus meiner Sicht Laos, Myanmar, Vietnam oder Kambodscha. Falls es sich anbietet natürlich auch Teile von 2 Ländern.

Was empfehlt Ihr mir?

LG

Mehr lesen

Phan Thiet oder Phu Quoc bei Rundreise?

Hallo,

ich war zwar auch noch nicht auf Phu Qoc, aber das was Michi schreibt, habe ich auch öfters gelesen und gehört und somit von unserer Liste- zumindest weit nach hinten geschoben.

Zu Mui Ne kann man sagen, es geht zum Baden, aber schönes Meer ist anders. Entweder Ebbe, oder lömriges Wasser - da ja so gelbdunkler Sand. Wind und Kiteserver je nach Wetterlage, wobei direkt vor den Hotels die kiter ja nicht gerade sind.

Mein Fragezeichen wäre eher, ist es jetzt wieder dort so wie vor der c-Krise. Hatte gerade von Bekannter gehört, die jetzt enttäuscht war. Vielleicht die Ansprüche, was die Destination allgemein angeht, nicht zu hoch schrauben, eher sich auf gutes Hotel konzentrieren. Dazu dort wo es eben mehrere aktuelle Bewertungen gibt, den Vorrang einräumen.

Muss der Badestop denn am Ende sein ? Manche machen auch zwischen drin stop Hoi An. Da gibts als Ort mehr Möglichkeiten. Und in Kambodscha den Anschluss dranhängen? Würde Koh Rong oder Sihanoukville eher machen als noch mal Phan thiet .

lg

Mehr lesen

Philippinen

Hallo Sandra,

muß doch noch mal kurz antworten.

Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß auf den Philippinen.

Wenn Ihr auf Panglao seit, dann fahrt mal zum Pablic Beach und lauft dann weiter Richtung Bohol Beach Club- dort hast du deinen Traumstrand.

Geht auf jeden Fall mal Essen zu Trudis Place... du wirst mir später recht geben. Nicht umsonst war dort immer alles voll besetzt.

Sicher mein Vorschreiber hat recht- die kleinen Imbisstände gab es wirklich nicht.

Es muß ja auch nicht in jedem Land alles gleich sein.

Langkawi z.B. hat uns z.B. nicht so gefallen, da vieles zu modern schon war. sind deshalb von dort auf Koh Lipe gefahren und hatten unser Paradies wieder.

Ich wünsch euch jedenfalls viel viel Spaß. Besucht mal die Tarisere (die kleinen Äffchen)

Geregent hat es bei uns im November ca. 3 mal. Die andere Zeit war es super feuchtheiß !

Haben im Novmber auch "Großes" vor

Zuerst Bangkok (waren wir leider noch nicht :( dann Kambodscha- dann Koh Chang und Koh Samet.

Gabi

Mehr lesen

Angkor/Kambodscha

Hallo wir waren 2002 in Kambodscha . Reiseführer kann ich den Know How empfehlen allerdings sind die Hoteldaten längst überholt , die bauen dort wie die Wahsinnigen . Wir haben einen oneway Flug mit Bangkok Airways nach Phnom Phen gebucht und von Siam Reap zurück nack BKK auch mit Bangkok A. . Die Flüge von Siam Reap nach BKK und umgekehrt sind leicht ausgebucht . Alternative gibt es einen Flug von Pattaya ( Uta Pao ) nach Phnom P. allerdings nur hin und rück die Gesellschaft hat glaube ich Silver Air geheisen (günstig). In Phnom P. könnt ihr direkt am Flughafen Zimmer buchen ( zu empfehlen) und auch noch die Fahrt mit dem Boot auf den Tonle Sap nach Siam Reap , im Preis ist das Taxi vom Hotel zum Pier enthalten bekommt ihr wo anders auch nicht billiger und hier könnt ihr sicher sein das alles klapt . Man wird pünktlich vom Hotel abgeholt und hat kein gefeilsche mehr . Eine Boots fahrt reicht zur Info völlig aus .Falls noch Fragen kannst eine Mail schicken . bernd.zenker@web.de Ansonsten schönen Urlaub.

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Samstag, 3. Juni

10.05 - 10.50 Uhr, BR

Die Inselwelt Kroatiens

12.15 - 12.45 Uhr, NDR

Eisenbahn-Romantik - Die schöne Schienenwelt der Isle of Man

12.15 - 12.45 Uhr, WDR

Algerien - der Traum vom eigenen Schiff

12.55 - 13.45 Uhr, Arte

Churubamba - Frauen am Ball

14.05 - 14.50 Uhr, BR

Die letzten Paradiese: Steinadler der Alpen

14.30 - 15.15 Uhr, SWR

Alt werden auf La Palma

15.15 - 15.45 Uhr, SWR

100 Prozent Urlaub: Reisemagazin

16.10 - 16.55 Uhr, RBB

Die schönste Schweiz Deutschlands

17.00 - 17.30 Uhr, Vox

Wolkenlos: AIDAvita Mittelmeer - Mallorca, Rom, Barcelona.

17.20 - 17.50 Uhr, WDR

Donau kulinarisch

17.30 - 18.00 Uhr, Vox

Voxtours: Abenteuer Südsee mit Franzi van Almsick

20.05 - 21.00 Uhr, NTV

Gefahr am Mount Cook

21.00 - 21.45 Uhr, BRalpha

Schätze des Islam am Mittelmeer: Ägypten

21.15 - 22.00 Uhr, ZDFdoku

Der Elysée-Palast

21.45 - 22.00 Uhr, BRalpha

Schätze der Welt: Angkor Vat in Kambodscha

21.53 - 22.25 Uhr, SWR

Donau kulinarisch: Von Bukarest bis Braila

22.05 - 0.10 Uhr, Vox

Spiegel TV Special: Moskau bei Nacht.

0.00 - 0.30 Uhr, NDR

Mittsommer in Schweden: Eine Reise ins Licht

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Normalerweise würde mich die jetzige Situation nicht betreffen, da ich in Good Old Germany bin und auch in absehbarer Zeit keine Reise nach BKK plane. Aber nun sitzt meine Bekannte in BKK fest und dadurch ist auch unsere langersehntes Treffen ins Wasser gefallen. :disappointed: Meine Eltern sind zurzeit in Kambodscha und reisen auch über BKK wieder nach Hause. Gott Lob erst am 12.12.

Meine Bekannte schrieb mir heute Morgen, dass der Flughafen wohl noch einige Zeit besetzt sein wird. Bis Mitte nächster Woche denken die Thais. Aber es kann auch noch schlimmer kommen. Das beste Mittel raus zu kommen schein der Zug nach K.L. und Singapur. Sie hatte heute noch kurzfristig Tickets dafür bekommen. Aber die Fahrt dauer über 24 Stunden und dann ist Sie auch erst am Montag in K.L. und am 03.12. geht es dann nach Deutschland zurück.

Wer dort festsitzt sollte versuchen nach Phnom Penh oder Saigon zu kommen. Von da aus kann man dann ohne Weiteres direkt ( Saigon ) oder über K.L. und Singapur oder Hongkong nach Europa fliegen

Mehr lesen

Backpacker/Weltreisende ... Wo seit ihr?

@vickymausi sagte:

Also klar hier gehts überwiegend um Pauschalreisen-Fragen aber es gibt ja auch hier Individualreisende, udn das auch mehr als genug. Ein Backpacker ist doch nix anderes, in meinen Augen zumindest.

Sehr richtig erkannt. Da fliegen hundertausende mit dem Rucksack nach Thailand, schauen sich Filme in der Khao Sarn Road an, fahren mit dem Nachtzug (Touristenzug) nach Surat Thani besuchen Phangan und Ko Tao und behaupten hinterher sie seien in Thailand gewesen.

Das hat mit Thailand so wenig zu tun wie Punta Cana mit Dom. Rep.

Ähnliches kann man über Kambodscha und Vietnam sagen oder ganz extrem der Kifferurlaub in Laos.

Es bereiten sich viele Junge Leute auf ein Auslandjahr in Australien vor. Unten stelle nsie dann erstaunt fest, dass viele Hostels und Arbeitsstellen qusi nur mit Deutschen besetzt sind. Wen wunderts, denn jeder zweite Abiturient macht Work & Travel in Australien.

Was richtig besonderes machen die wenigsten. Denen ist meist eine "Route" ein "Reiseführer", usw. wichtiger als idividuelles Entdecken. Das unterscheidet sie kaum von den Pauschaltouristen und deren Reiseunterlagen.

Mehr lesen

Tips für Vietnam und Kambodscha ab 16.03.2010

In Saigon gibt es ein lebhaftes Backpacker Viertel. Dort gibt es jede Menge sauberer Budgetunterkünfte. Leider weiß ich nicht mehr wie die Straße hieß, steht aber in jedem Reiseführer. Dort gibt es auch jede Menge Reisebüros, die Transport und Reisen (z.B. Kabodscha) verkaufen.

Hochwertige Hotels würde ich von hier aus buchen. Budgetunterkünfte in jedem Fall vor Ort.

Wir waren sowohl als auch. Eins der besten am Platze ist das Caravelle. So ein Frühstücksbuffet habe ich in ganz Asien noch nicht gesehen. Wie geschrieben über Deutschland gebucht, lag der Preis bei 55€ pro Person. Backpacker Unterkunft (nicht die einfachste Kategorie) lag in Saigon bei 18 Dollar pro Zimmer (inkl. Aircon und Bad, ohne Frühstück)

Zum Wolkenpass kann ich nichts sagen, da ich nur Südvietnam bereist hab.

In Kambodscha Siem Reap kann ich das Bopha Angkor empfehlen. Kleines, günstiges Hotel im Khmer Style mit zentraler Lage zur Altstadt und Tempelanlage. Als wir dort waren, hatten sie ein 3=2 Promotion. Bewertung und Bilder kannst du bei mir einsehen. Einfachere Unterkünfte sind schon für ein paar Dollar zu haben.

VG Silke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!