• marrccus
    Dabei seit: 1191888000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1306672863000

    Hallöle zusammen.

     

    wir wollen dieses Jahr nach Koh Chang. Natürlich haben wir viel gelesen und auch schon etliche Bilder gesehen. Ich habe aber noch einige Fragen und hoffe diese hier beantwortet zu bekommen.

     

    Kann man Koh Chang mit Koh Samui vergleichen da wir dort schon einmal waren?

    Ist der Klong Phrao Beach ein guter Strandabschnitt oder sollte man den White Beach bevorzugen?

    Gibt es eine Meile wie Chaweng auf Samui auch in Koh Chang?

     

    Wollen im Dezember fliegen und dann auch nach Kambodscha. Ist die Lage immer noch angespannt oder kann man als Tourist unbeschwert einreisen?

     

    danke für eure Hilfe und Infos.

     

    LG Marcus

  • cross7500
    Dabei seit: 1305763200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1306773027000

    Hallo Marcus,

    wir waren Okt 09 14 Tage auf Koh Chang am Klong Phrao Beach und es hat uns wirklich gut gefallen, alles noch überschaubar aber eine Infrastruktur die das Nötigste bieten.

    Restaurants, Läden ,Apotheke, sogar eine Tankstelle, but not too much.

    White Sand Beach ist da das kpl. Gegenteil, hiet tobt schon fast das Leben, Bars, Restaurants, Resorts sind mehr als genug vorhanden. Für uns schon fast zu viel, aber jeder eben wie er es möchte, tja aber White Sand Beach ist wiederum das kpl. Gegenteil von Chaweng was die Infrastruktur angeht.

    Zum Vergleich: Klong Phrao Beach ist ein Polo, White Sand ist ein SUV und Chaweng ist ein Reisebus.

    Zu Kambodscha kann ich Dir nur sagen, daß wir,Stand April 11, auch eine Rundreise dorthin vorhatten und wir diese auch problemlos hätten buchen können.

    (hatte da nämlich auch so meine Bedenken)

    Haben uns nur kurzfristig für eine Reise in den Norden Thailands entschlossen und werden dann die restl. Zeit auf Koh Tao verbringen.

    Also, hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen und falls noch fragen zu Koh Chang, was wann und wo was ist, dann helfe ich gerne. :D

    LG

    Erik

  • marrccus
    Dabei seit: 1191888000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1306792370000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

    =========

    Hallo,

    so hatte ich mir dass auch schon gedacht und ich bin davon überzeugt dass wir mit dieser Insel die richtige Entscheidung treffen. Wollen nach einen entäuschenden Sri Lanka Aufenthalt diesen Jahres wieder das ,, gewohnte,, erleben.

    Müssen halt nur noch auf die Reiseveranstalter warten bis die endlich mal die Buchungen frei geben. Haben uns schon ein Hotel ausgesucht mit Verbindung 3 Tage Bangkok.

    Danke dir schon einmal ...

    Ciao Marcus

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1306795449000

    Mir hat Koh Chang wesentlich besser gefallen als Koh Samui.

    Wir waren am White Sand Beach, dieser bietet alles was das Touristenherz begehrt aber in einer wesentlich relaxteren Atmosphäre als Chaweng.

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1306917016000

    Hallo Marcus!

     

    Wir waren schon länger nicht mehr in Koh Samui und bis jetzt 1 x in Koh Chang (2007).  Koh Samui wurde uns zu voll und Koh Chang war da die richtige Alternative.

    Wir haben am Klong Phrao Beach, Hotel Paradise, gewohnt und fanden es toll.

     

    Wie schon gesagt: ein kleiner Ort, aber alles da: Supermarkt, Lokale, Bank, Internetcafe, ein mal wöchentlich abends Markt, frisches Obst wird auch am Straßenrand und am Strand verkauft. Direkt am Strand auch noch ein paar hübsche, kleine Lokale, Massage, alles da.  Und mit dem Pick Up kann man jederzeit die Gegend erkunden.

     

    LG Sabine

  • marrccus
    Dabei seit: 1191888000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1306954348000

    hallo Sabine,

     

    genau das sind unsere Bedenken auch und auf dem Bildern gefällt mit Koh Chang bisher besser aus koh Samui und diese Insel kenne ich nun sehr gut. das Hotel was ich mir ausgesucht habe liegt ebenfalls an diesen Strandabschnitt. Wir würden uns auf jedenfall Roller etc. mieten da wir mobil sein wollen.

     

    Danke noch einmal für deine ausführliche Beschreibung.

     

    ciao Marcus

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1307009998000

    Servus,

     

    also wir waren dieses Jahr wieder auf Koh Chang.

    Der Klong Phrao Beach ist ein kleinerer Strandabschnitt wie der White Sand.

    Dafür ist der Klong Phrao Beach nicht so überlaufen und auch nicht soviele Strandbesucher dort.

    Wenn man trotzdem was erleben möchte, leiht man sich ein Moped und man ist in 5 Minuten am White Sand Beach zum shoppen oder auch Party machen.

     

    Kann euch nur Koh chang empfehlen, da es viel weniger Touristen gibt wie auf koh Samui.

     

    Waren auch in Kambodscha. Sind über Poi Pet auf dem Landweg eingereist und dann weiter nach Angkor. Es war ein Abendteuer, aber von dem angespannten Verhältnis bemerkt man nicht.

    Nur viel Zeit braucht man in Kambodscha nicht nur an der Grenze!!!

     

    Dann mal viel Spass

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • mug26
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1307014442000

    Kenne beide Inseln.

    Mir hat Samui überhaupt nicht gefallen: Ich finde die Resorts vorne auf Hochglanz und dahinter die Touri-Shoppingmeilen und Cafes... überhaupt nicht schön und schon gar nicht typisch Thailand. Allerdings haben wir auch nicht einen AI Urlaub aus dem Katalog/Reisebüro gebucht, da wir es landestypischer und individueller lieben.

    Koh Chang: Wir lieben der Kao Bai Strand, dort gibt es auch ein schönes, teures "Katalog-Resort", ich glaube, es heißt Gajaburi o.ä.

    Schaut bei dem von Euch ausgewählten Strand mal bei google, ich glaube, dieser Strandabschnitt ist bekannt für seine Sandflöhe und auch durch den Fluß gleichen Namens ist die Malariaerkrankung häufiger da wie an anderen Strandabschnitten Koh Changs.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1307018984000

    @mug26 sagte:

    Allerdings haben wir auch nicht einen AI Urlaub aus dem Katalog/Reisebüro gebucht...

    AI ist auch in den einschlägigen Katalogen für das Reiseland Thailand eher selten.

    Ob ich ein Hotel über einen Katalog oder ein Reisbüro oder nicht buche, hat wenig mit individuell zu tun! Man kann durchaus Kataloghotels oder über ein Resibüro buchen und individuell Urlaub machen.

     

    So und jetzt wieder zurück zum Thema!

     

    Auch Koh Chang ist touristisch stark erschlossen aber noch nicht so überlaufen wie Koh Samui, das ist auch mit einer der Gründe warum es mir dort besser gefällt.

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1307028571000

    .......und Malaria gibt es schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr auf Koh Chang, weder am Klong Prao Beach noch sonst wo.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!