Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen

Super der Thread, wäre nämlich genau meine Frage gewesen, denn im März gehts auch bei uns zur Rundreise mit Badeunterbrechung nach Vietnam und da wir immer auf der Strasse essen ist das schon wichtig zu wissen welche Währung man dabei haben sollte.

Der Umtausch von EUR auf Dong dürfte ja kein Problem sein, oder???

Aber vor den grossen Zahlen grauts uns schon ein wenig ... die Vietnamesische Währung wurde ja kräftig abgewertet ... ist das nun ein Vorteil für uns (so dass es billiger wird) oder haben die Vietnamesen dementsprechend auch mal gleich die Preise

angepasst?

Aus dem einem oder anderen Kommentar kann man auch herauslesen, dass man wohletwas aufpassen muss, nicht übers Ohr gehauen zu werden, oder habe ich das falsch verstanden ???

In Thai und Kambodscha hat man das jedenfalls nicht versucht ....

Dollars nehmen wir eigentlich  immer mit, da die zum Trinkgeldgeben so praktisch sind ...

Mehr lesen

Deutschprachige Hotels in Dubai ?

und wenn ich schon mehrere tausend € dort lasse, möchte ich mich nicht vor dem personal jedes mal zum Affen machen oder jedes 2. oder 3.

Hallo Brigitte,

ich glaube, Ihr redet Euch da was ein, denn Ihr macht Euch nicht zum Affen, wenn Ihr nachfragt. War jetzt gerade u.a. in Kambodscha, wo auch nur Englisch gesprochen wird, allerdings eben unterschiedlich gut, sowohl von den Angestellten (ich wollte zB sagen, dass jetzt, da ich in Angkor Wat bin, der König von K. in Bonn eine Ausstellung über A.W. einweiht, Du denkst doch nicht, dass die Leute das verstanden hätten, ging über die Standardragen des Hotelbetriebes raus, sofort Sense) als auch von den Gästen (versuch mal das Buschenglisch von einem Australier zu verstehen).

Tretet souverän auf, da werden die Ang. auch ncht arrogant.

Nochmal: Ihr macht Euch nicht zum Affen, aber ein VHS-Kurs kann nie schaden.

Viel Spaß in Dubai.

Mehr lesen

tourguide für angkor wat

Hallo,

wir haben es auch so gemacht. Vor dem Urlaub halt viel gelesen. Und dann hatten wir drei Reiseführer dabei.

Am besten ist es mit einem Tuc Tuc zu fahren, die Fahrer kennen sich wirklich alle aus und bringen euch zu den Tempeln die ihr wollt. Man kann sich Zeit lassen wie man möchte und auch die Massen vermeiden wenn man in der entgegengesetzten Richtung die Tempel besucht.

Reise Know How  Kambodscha, die neue Ausgabe lohnt sich wirklich, da steht richtig viel drinn.

Wir haben aber auch vorher uns sehr intensiv auf diese Reise vorbereitet. Im Internet findet man gute Infos zu Angkor Wat.

Natürlich ist es schon etwas anderes wenn man dann direkt um 5 Uhr morgens bei Sonnenaufgang vor Angor Wat steht. Bleibt einem dann schon die Spucke weg.....sehr beeindruckend...da kann kein Lesen im Intenet mithalten.............Aber das Planen macht schon Spass...

LG

Jamieo

Mehr lesen

Mit dem Rollstuhl nach Thailand

Danke für die Antworten!

Nur kurz, da ich gleich pennen geh (auf Google habe ich schon paar Angebote gecheckt, muss aber morgen nochmal genauer recherchieren).

Vielleicht geb ich noch kurz paar Infos, wie wir uns die Reise vorstellen:

Wir wollen eine Art Rundreise machen, uns sowohl im Süden als auch im Norden des Landes aufhalten und vielleicht auch mal einen Abstecher nach Burma/Laos/Kambodscha machen. Wir wollen dabei einen guten Mittelweg zwischen Backpacker- und Luxustourismus, zwischen Komfort und "Abenteur", d.h. dass wir auch mal mehr oder weniger spontan irgendwo hinfahren werden und eben auch Orte ansteuern wollen, die nicht als Touristenhochburgen gelten. Dabei wollte ich aber trotzdem im Vorhinein versuchen eine Art Netz von Hotels/Unterkünften zu erstellen, von denen ich weiß, dass es dort auf jeden fall klappen wird mit dem Rollstuhl. Deshalb auch schon mal vielen Dank für eure Tipps Reisefan und Doc - schon mal 2 Hotels mehr ;)

Mehr lesen

4 Wochen Thailand, Laos, Kambodscha

Servus Leute,

@ abholl

Du bist der König des Dschungels oder hab ich da was falsch verstanden? Was möchtest du den Touristen nicht wünschen?? Was ist den dein Problem Tarzan? Nur weil man spontan nach Thailand in der Regenzeit reisst und seine Reise 

nicht 5 Monate vorher plant??

Deine Kommentare kannst dir sparen, kostet uns beide Zeit!

Guck besser Dschungelcamp ess Vogelspinne und fühl dich cool dabei, König des Dschungels.

An die anderen erstmal danke für den Support!!

@ surabaya

ich werde Kambodscha streichen, hab mit ein ein paar freunden geredet die meinten auch, dass es mit Verkehrsverbindungen schwieriger werden könnte als in Laos. Dann versuch ich Bangkok nicht zu lang auszudehnen und dann müsste das zeitlich passen.

Mit dem Wetter muss ich glück haben und im worst case regnet es eben jeden Tag!

@ Bernhard

Meinst ich soll blaues Licht mitnehmen?  :-P

Danke für den Support Leute, aber den Input hätte ich in googel nicht so schnell und genau bekommen!!

Rambo verabschiedet sich...danke nochmal

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

@9kirchen sagte:

Die Auskunft unseres Reiseveranstalters (ein Thailandspezialist!) lautete sinngemäß: Wo haben sie den Blödsinn her? Das sind alles unseriöse Horrormeldungen die nicht den Tatsachen entsprechen. Es gibt keine Schwierigkeiten und es kann alles angefahren werden (ausg. Ayuthaya) .......

so können das auch viele urlauber momentan berichten die in thailand sind.

für das land und deren bevölkerung ein disaster, aber für die touristen in einzelfällen mit kleinen abweichungen verbunden. hoffen wir das es so bleibt.

dass das land und insbesondere bkk, da dort alles zubetoniert ist, in dieser zeit mit hochwasser zu kämpfen hat, ist nichts neues. in anderen teilen (phuket, koh chang) kann es zu schlammlawinen kommen. korruption, gier und eingriffe durch den menschen in die natur führen dazu.

khun mac, bitte hör auf den leuten die illusion vom land des lächelns zu nehmen.

hättest wenigstens einen alternativvorschlag machen können wie z.B. dass in kambodscha das lächeln noch nichts kostet.

Mehr lesen

Thailand im Dezember 2012

Hallo!!

Also für Deinen gewünschten Reisezeitraum würde ich die Andamanensee meiden da das Wetter nicht so berauschend ist, da würde ich dir lieber den Golf von Thailand empfehlen da gibt es sehr schöne Inseln (kho Samet, Kho Chang, Kho kood, kho Mak, Kho Rayang z. B.) auf diesen Inseln ist um diese Jahreszeit auch nicht soviel los ausser vielleicht auf Kho Samet zum Wochenende viele Thais :-)) Was Kho Lipe betrifft wir waren letztes Jahr im Dezemeber dort war immer bewölkt auf Kho Bulon war es etwas besser und auf Kho Sukhorn hat es nur geregnet ! Aber viel war nicht los waren in den Restaurants im Dorf meistens allein!! Was ich sehr empfehlen kann ist Kho Chang und von dort aus schön Inselhüpfen für zwei drei Nächte Kho Kood Kho Mak und Kho Rayang kann bei Intresse gerne weiter Informationen geben. Wir gehen auch wieder im Dezember nach Thailand, laos und Kambodscha und danach zum baden auf den Inseln um Kho Chang!!

Gruß Phippo

Mehr lesen

sandflöhe

Rein intuitiv würde ich sagen mit Hydrocortisonsalbe einschmieren, aber nicht wenn's eintrig ist! Dann würde ich zum Arzt gehen. Aber eitrig wirds meist erst nach einiger Zeit wenn man sich aufgekratzt und sich das entzündet hat, oder Truschel? Sobald ich zuhause wäre, würde ich einen Hautarzt aufsuchen und mit geeignete Mittel aufschreiben lassen.

Welche Qualle meinst du denn? Wo gibts die?

Ich hab auch tooootal Schiß vor Spinnen und anderem Insektenzeug. Ich war vor 2 Jahren in Thailand und Kambodscha, u.a. am River Kwai und auf Koh Chang (ist ja noch relativ dschungelüberwachsen) und außer ein paar niedlichen Gekkos haben wir nix größeres gesehen...

Ich fahr nächstes Jahr wieder hin, und ich würd meine Angst tausendmal lieber überwinden als nicht zu fahren! Es ist sooooo toll da!

Vor Schlangen hab ich keine Angst, aber den Respekt dass sie giftig sind. Vor Getier im Wasser dann schon eher, aber ich hoffe dass mir das meinen Urlaub nicht einschränkt ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!