Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Baden Vietnam

Hallo an alle Weltenbumler,

wir planen im März 2012 nach einer Rundreise Kambodscha-Vietnam einen

Badeaufenthalt in Vietnam.

Wir mögen zwar keinen Massentourismus, es sollte aber schon Abends eine Möglichkeit geben, etwas zu bummeln.

Also ein Ort in der Nähe wäre toll.

Schön finden wir auch, wenn es einige Strandrestaurants gibt, in denen man Abends

lecker essen kann.

Kann uns jemand was zu folgenden Orten sagen:

Phan Thiet / Mui Ne

Nha Trang

Hoi An

Desweiteren sind wir nicht ganz sicher, wie es im März überhaupt zum so zum baden ist.

Wir haben schon im Internet gestöbert, und dort steht, das es oft sehr windig ist und

man dadurch nicht im Meer baden kann und auch die Sonnenstunden sind sehr wenig.

Hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Es ist mein erster Tag im Forum

Vorab schon mal vielen Dank für hoffentlich viele nützliche Infos.

Grüße " Milchbart "

Mehr lesen

Taxikosten von BKK nach Siem Reap

Hallo,

Zeit würde ich mit ca. 8 Stunden ansetzen. Taxi von Bkk bis kurz vor die Grenze, dann aussteigen, Gepäck zum eigentlichen Grenzübergang wuchten, den Schleppern ausweichen, dann Visum bezahlen ohne "Sonderkosten", auf die kambodschanische Seite, dort wieder Gepäck tragen,Schlepper in die Flucht schlagen, ein neues Taxi suchen, Preis verhandeln, losfahren.

Preislich dürfte der Thai-Teil bei 3500 bis 4500 Baht liegen, nach Verhandlungsgeschick. Auf der kambodschanischen Seite werden es wohl 60 bis 70 USD sein.

Reist Du danach in Kambodscha weiter oder gehts zurück nach Thailand? Für den Fall dran denken, dass bei Einreise über Land der visafreie Aufenthalt nur 14 Tage ist.

Warum fliegst Du eigentlich nicht? Geht schnell und unkompliziert und währen die anderen noch auf der Strasse unterwegs sind, läßt Du Dich vom Hotel abholen,kannst in den Pool hüpfen und am Abend schon mal den ersten Blick auf die Tempel werfen.

Mehr lesen

ID-Reisewelt

Hallo Asiamar-Team/ID-Reisewelt,

schon zum zweiten mal sind wir mit euch unterwegs gewesen- letztes Jahr in Sumatra/Bali/Singapur und im Februar 2019 nun in Vietnam/Kambodscha. Da beides Individualreisen waren, spielte die gesamte Organisation, Auswahl der Reiseleiter und Hotels, Zeitmanagement......und viele andere kleine Dinge eine große Rolle. Wir waren beeindruckt!! ALLES klappte hervorragend. Von der Abholung am Flughafen oder Hotel, die Auswahl der Exkursionen, die deutschsprachigen Guides....einfach perfekt. Selbst Extrawünsche oder Änderungen wurden von Frau Jaeckel sofort umgesetzt. Ihr habt uns so schöne Urlaube beschert, dass wir diesen Weg nutzen möchten, um uns ganz herzlich bei euch zu bedanken!! Selten so eine super Organisation erlebt. Bleibt bitte so bzw. erweitert euer Programm- nicht aber die Preise, wie wir es schon bei einigen anderen Individualreisebüros erlebt haben. Gerne empfehlen wir euch weiter!

Wir sagen einfach- bis bald und auf Wiedersehen

Viele Grüße von Andreas und Kathrin

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

O.K. ! CURI ! ..... dann eben hier :

Die TIP-Zeitung Thailand meldet :

Kostenlos fliegen mit AirAsia

Die größte Billigfluglinie Asiens, AirAisa, bietet im Rahmen einer nationalen Werbekampagne 100.000 kostenlose Flugtickets an, um den Tourismus in Thailand zu promoten.

Ein Sprecher von AirAsia sagte, man arbeite eng mit dem thailändischen Fremdenverkehrsamt TAT zusammen und wolle die Nachricht „Es ist jetzt sicher, in das Land des Lächelns zu reisen“ verbreiten.

Mit den kostenlosen Tickets kann man von Vietnam, Kambodscha, Burma, Indonesien, Malaysia, Singapur und China nach Bangkok fliegen. Sie sind auch innerhalb Thailands gültig.

Die Tickets sind zwischen heute, 17. Dezember bis Freitag, 19. Dezember, ausschließlich auf der Webseite von AirAsia erhältlich. Die Freiflüge müssen zwischen dem 6. Januar und 31. März angetreten werden.

Eine Verwaltungsgebühr und die Flughafensteuer müssen allerdings entrichtet werden. Pro Woche bietet AirAsia 400 Flüge in die Region und 378 Flüge innerhalb Thailands an. AP

Gruß Uwe

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Bin gerade über diese Einträge gestolpert. Also, meine letzte Reise mit World Insight ging nach Thailand-Laos-Kambodscha vergangenes Jahr und diese Zeit wird mir immer in sehr guter Erinnerung bleiben.

Wie auch schon gesagt wurde, sind die Unterkünfte meist relativ einfach. Doch ich finde, gerade auf einer Erlebnisreise, auf der man möglichst viel zu sehen bekommen möchte, sind die Übernachtungsmöglichkeiten, solange sie sauber sind (und das waren sie alle), nebensächlich. Bei so einer Tour zählt für mich nicht der Komfort, sondern die Erlebnisse!

Wir sind durchweg gut versorgt worden und hatten eine informative und zugleich entspannte Reise. Unsere Reiseleiter waren kompetent und gaben sich alle Mühe, um der Gruppe die Reise so angenehm, wie möglich, zu gestalten. Ein großes Lob dafür!

Dieses Jahr soll es wieder mit WI nach Südamerika gehen. Infrage kommen Argentinien oder Ecuador mit Galapagos. War vielleicht schon mal jemand dort?

Grüße

explorer_60

Mehr lesen

Vietnam!? Rundreise und alles Andere?!

Hallo Anjaa,

ich weiß, die Antwort auf deine Anfrage kommt etwas spät, aber falls du noch nichts gebucht hast- ich kann dir wärmstens eine Reise mit Lernidee empfehlen, die ich auch vor zwei Jahren gemacht habe(www.lernidee.de). Dabei startet man in Saigon und Umgebung(man kann auch noch fakultativ ein paar Tage Hanoi und Umgebung dazubuchen) und es geht via Mekongdelta auf einem wunderschönen Schiff(umgebautes Lastschiff-Mekong Pandaw) Richtung Kambodscha. Unterwegs wird immer wieder geankert oder man wird mit Booten zu Ausflügeb abgeholt. Das Personal auf dem Schiff ist einfach super, die Reiseleitung ist deutsch und selbst die einheimischen Reiseführer sprechen deutsch. Die Hotels in Saigon und Siem Reap sind toll und Lernidee hat sich auch öfter etwas Tolles zur Abendunterhaltung ausgedacht. Und die Eindrücke sind natürlich unvergleichlich!! Kann mir vorstellen, das es deinen Eltern gefallen würde- es sei denn sie mögen keine Reisen in der Gruppe.

Herzlichen Gruß

Marion

Mehr lesen

Auf dem Landweg nach Thailand Einreisen

Hallo zusammen,

wir haben vor nächstes Jahr Kambodscha (Angkor Wat) von Thailand aus zu bereisen. Unser Plan sieht bisher wie folgt aus. Flug von Deutschland nach Bangkok, dort mehrere Tage Aufenhalt und weiter mit dem Flieger nach Siem Reap. Dort die Tempelanlagen begutachten (mehrere Tage Aufenthalt) und anschliessend mit dem Taxi wieder an die Thailändische Grenze. Dort die Koffer über die selbige schleppen, in das nächste Taxi und ab nach Trat um von dort nach Koh Chang zu gelangen.

Nun unsere Frage, ist die Fahrt an einem Tag von Siam Reap nach Trat zu bewerkstelligen? Hat jemand von Euch solch eine Tour schon gemacht und kann dazu generell was sagen? Wie schaut es mit der Wiedereinreise nach Thailand aus, kann es da Probleme geben (wenn man nicht gerade ne Atombombe im Koffer hat :-) )

Für jegliche Erfahrungen und Tips sagen wir im Vorraus schonmal Danke!

Grüsse an alle

Mehr lesen

Flughafen und Hotel vor Kreuzfahrt

Hallo Gabi 2001 / Franz,

wir sind mit Euch unterwegs. Wir haben unseren Flug schon von MUC nach Punta Cana am 22. März und damit ein kleines Problem, da einige Hotels eine Mindestaufenthaltdauer von drei Nächten haben. Wir werden auf jeden Fall an den Bavaro Strand in Punta Cana gehen, da der sehr schön ist (waren schon da). Vermutlich in die IFA Bavaro Villas (ist nicht gar so teuer und wir sind ja nur einen ganzen Tag da). Falls Ihr auch in die Gegend geht, können wir uns den Shuttle (ca. 100 EUR) ja teilen.

Wir hatten unsere Reise nach Laos / Kambodscha / Thailand für den gleichen Zeitraum schon komplett geplant und standen kurz vor der Flugbuchung und haben dann diese unglaubliche Reise gesehen und sofort gebucht. Für uns sind die angefahrenen Inseln mit die schönsten in der Karibik (wobei das ja immer im Auge des Betrachters liegt).

Viel Vorfreude wünscht Angela

Mehr lesen

Angkor Wat: November, Februar oder April?

Hallo,

ich möchte auf einer Rundreise u.a. nach Angkor Wat in Kambodscha. Leider habe ich nur drei Zeiträume zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden, was am besten ist.

Es geht bei mir nur die letzte Woche im November, die letzte Woche im Februar oder die erste Woche im April.

Vom Wetter her wird wohl der November am angenehmsten sein, der Februar ist auch noch ok und der April natürlich brütend heiß. Jetzt heißt es aber, dass es von November bis Februar total voll dort ist und sich die Massen durch die Tempel schieben. Wie "schlimm" ist das wirklich?

Und wie unangenehm ist die Hitze im April? Es bringt mir schließlich auch nichts, wenn es zwar leer ist, aber ich bei 40 Grad auch nur im Kopf habe, möglichst schnell wieder ins Hotel zurückzufahren.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Viele Grüße & Vielen Dank im Voraus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!