• tomHD
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1251499483000

    hallo kambodscha-experten!

    wer von euch kann mir einen tourguide für angkor empfehlen? deutsch- oder englischsprachig. ich/wir wollen im november eine woche siem reap verbringen und wollen mehrere tagesausflüge machen.. kennt jemand von euch einen empfehlenswerten "kenner der tempel":-))

    danke für euere tips. wenn es gegen forenetikette ist (werbung) dann bitte ne PN, dankeschön!!

  • tomHD
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1251842248000

    Hallo zusammen,

    sicher war der eine oder andere von euch in Angkor Wat. wie habt ihr dort ausflüge zu den tempeln ... es gibt ja einige... unternommen?

    danke für euere antworten.

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1251904558000

    Hallo,

    ich hab Angkor auf eigene Faust gemacht. Hab zuvor viel gelessen und dann noch einen Reisegührer dabei gehabt.

    Auf einen Einheimischen Führer hab ich verzichtet.

    Ich war zu verschiedene Zeiten in den Tempeln. Die meisten Tourenveranstalter machen die gleiche Route, so das es manchmal ein ganz schönes Gedränge geben kann. Wenn man zu andern Zeiten an den Tempeln ist hat man die Anlage fast für sich alleine, auch ist das Licht dann anders so das der Tempel anders wirkt.

    Gruß Bernd

  • tomHD
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1251931220000

    hi,

    danke für deine antwort.

    du hast dir also ein tuktuk oder taxi genommen und hast dich zu den entsprechenden tempeln bringen lassen?!

    kann man sich in den einzelnen tempelbezirken ohne guide bewegen?

    welchen reiseführer könnt ihr /du empfehlen - speziell für angkor.

    MfG Tom

  • senorcarlos
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 395
    geschrieben 1251965428000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    @bernd,

    genauso ist es,wir haben es wie bernd gemacht waren  bisher 2 x in cambodia

    du findest alles was du brauchst im passaggio hotel

    lg carlos

    Don't feed the trolls
  • jamieo
    Dabei seit: 1134864000000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1251969844000

    Hallo,

    wir haben es auch so gemacht. Vor dem Urlaub halt viel gelesen. Und dann hatten wir drei Reiseführer dabei.

    Am besten ist es mit einem Tuc Tuc zu fahren, die Fahrer kennen sich wirklich alle aus und bringen euch zu den Tempeln die ihr wollt. Man kann sich Zeit lassen wie man möchte und auch die Massen vermeiden wenn man in der entgegengesetzten Richtung die Tempel besucht.

    Reise Know How  Kambodscha, die neue Ausgabe lohnt sich wirklich, da steht richtig viel drinn.

    Wir haben aber auch vorher uns sehr intensiv auf diese Reise vorbereitet. Im Internet findet man gute Infos zu Angkor Wat.

    Natürlich ist es schon etwas anderes wenn man dann direkt um 5 Uhr morgens bei Sonnenaufgang vor Angor Wat steht. Bleibt einem dann schon die Spucke weg.....sehr beeindruckend...da kann kein Lesen im Intenet mithalten.............Aber das Planen macht schon Spass...

    LG

    Jamieo

    Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1251993634000

    Hallo tom,

    du kannst dir ein Tuck Tuck oder Taxi nehmen wie du eben möchtets.

    Ich hatte den Reis Know-How der war Vor Ort gut zu gebrauchen.

    Dann hatte ich noch einen schönen Bildband über Angkor der gut in die Tiefe ging und auch auf den Altag damals einging.

    Gruß Bernd

  • Mikkeline
    Dabei seit: 1239840000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1252064571000

    Hallo tomHD!

    Ich habe mich für ein paar Tage in einem Guesthouse eingemietet, einfach aber schön( von einem Österreicher geleitet auf die Schnelle fällt mir der Name des Hauses nicht ein), bei Interesse überlege ich noch einmal ganz scharf.

    Dort konnte man gute Tipps für Touren geben und auch Tuk Tuk- Fahrer empfehlen, dazu ein guter Reiseführer ( Buch von Stefan Loose ) und es waren erlebnisreiche und unvergessene Tage in und um Siam Reap.

    Viel Spaß Mikkeline

  • tomHD
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1252094622000

    @ alle: vielen dank!!!!

  • Worldtravel
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1267343413000

    Hallo!

    Ist es möglich,vor Ort,in Siem Reap einen schriftlichen Reiseführer (in Deutsch) zu kaufen???

    mfg

    Reisen ist eine andere Art von Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!