Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

4 Wochen Thailand, Laos, Kambodscha

Servus Leute,

@ abholl

Du bist der König des Dschungels oder hab ich da was falsch verstanden? Was möchtest du den Touristen nicht wünschen?? Was ist den dein Problem Tarzan? Nur weil man spontan nach Thailand in der Regenzeit reisst und seine Reise 

nicht 5 Monate vorher plant??

Deine Kommentare kannst dir sparen, kostet uns beide Zeit!

Guck besser Dschungelcamp ess Vogelspinne und fühl dich cool dabei, König des Dschungels.

An die anderen erstmal danke für den Support!!

@ surabaya

ich werde Kambodscha streichen, hab mit ein ein paar freunden geredet die meinten auch, dass es mit Verkehrsverbindungen schwieriger werden könnte als in Laos. Dann versuch ich Bangkok nicht zu lang auszudehnen und dann müsste das zeitlich passen.

Mit dem Wetter muss ich glück haben und im worst case regnet es eben jeden Tag!

@ Bernhard

Meinst ich soll blaues Licht mitnehmen?  :-P

Danke für den Support Leute, aber den Input hätte ich in googel nicht so schnell und genau bekommen!!

Rambo verabschiedet sich...danke nochmal

Mehr lesen

Koh Chang nach Siem Reap - Reisedauer?

Hallo liebes Forum,

so - gestern (07.12.12) wieder in DE gelandet und die Fahrt von Koh Chang nach Siem Reap als Privattransfer (Minibus) war folgendermaßen:

Abholung um 06:30 vom Hotel (Koh Chang Paradise Resort) - Fahrt zur Fähre/Central Pier - die Fähre ging um 07:30 - Fahrdauer knapp 1 Stunde nach Laem Ngop.

Von dort 3 Stunden zur thailändisch/kambodschanischen Grenze (Aranyaprathet - Poipet) - Grenzformaliäten und Grenzübergang ca. 1 Stunde. Weiterfahrt mit einem "Sammelbus" zum Abfahrtsort des Privatminibus aus Kambodscha ca. 15 Min. - die Fahrt nach Siem Reap hat dann nochmal eine starke Stunde gedauert. Die Straße kann man mit einer breiten Bundesstraße in DE vergleichen - es kommen so gut wie keine Kreuzungen oder Ampeln oder sonstwas - die ist KERZENGERADE.

Ankunft im Hotel knapp nach 15 Uhr.

Kosten für Hotel-zu-Hotel-Transfer incl. das "begleitet-über-die-Grenze-bringen" stolze 8500 Baht - aber wir waren zu viert somit für jeden ca. 50 Euro und das war für mich absolut ok.

Viele Grüße

Mehr lesen

Rat zu Rundreise Laos Kambodscha Vietnam

Dollar braucht man in Kambodscha, aber kleine Scheine, max 20 Dollarscheine viel 1 Dollar da vieles 1 Dollar kostet. Aus den Geldautomaten kommen auch nur Dollar. Als Wechselgeld bekommt man häufig den Riel, die einheimische Währung. An kleinen Garküchen zahlt man auch damit oder auf Märkten. Ich würde die Dollars schon mitnehmen. Die frage ist aber, ist es eine geführte Reise? Wenn ja braucht man ja nur Geld für Essen und Trinken. In Vietnam gibt es den Dong in jedem Geldautomaten. Das ist die offizielle Währung und damit zahlt man dort. Nicht in Dollar oder Euro. Die Händler nehmen zwar aus Höflichkeit alles, aber haben sehr grosse Probleme beim Umtaus. In Laos gibt es den Kip. Nebenher werden auch Dollar, Euro und der thailändische Bath akzeptiert. Macht ihr eine geführte , vorabbezahlte Reise, dann taust in Kip um und zahlt das Essen und Trinken damit. Ist für alle der einfachste Weg.

LG Kerstin

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Hallo,

wir waren bereits 3x mit WI unterwegs:

• Costa Rica (23 Tage mit Verlängerung)
  • Südafrika (22 Tage von Johannesburg bis Kapstadt)
  • Vietnam, Kambodscha (27 Tage mit Stop Over Kuala Lumpur)

Ich kann WI nur wärmstens empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend und die Mischung aus Aktivurlaub und Sightseeing hat uns immer gefallen. Die Aussage kann man sicherlich nicht pauschal treffen. Man sollte immer genau prüfen, welche Entfernungen mit welchem Transportmittel zurückgelegt werden müssen. Eine Fahrt mit einem Nachtzug ist zum Beispiel eine clevere Lösung weitere Entfernungen zurückzulegen. Eine Fahrt mit einem Bus o.ä. ist nicht sehr komfortabel und eine Flug kostet Zeit und Geld.

Ich kann weitere Fragen zu diesen Reisen gerne beantworten.

Wir wollen im März 2011 mit WI die Reise Argentinien und Chile activplus machen. Preis/Leistungsverhältnis ist mal wieder hervorragend und die Tour hört sich ausgesprochen gut an. Manchmal gibt es leider das Problem, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Also bei Interessse noch schnell anmelden, damit die Reise stattfinden kann.

Mehr lesen

Flüge von BKK nach Kambodscha

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich (diesmal leider alleine) fliege am 3.4. und habe erst vor drei Tagen gebucht!!! Leider habe ich insgesamt nur knapp 13 Tage vorort, da ich an die Osterferien gebunden bin.

Da ich auch ein paar Tage (min. 5) an einen Strand möchte, bin ich noch am überlegen, wie alles zu organisieren ist.

Vielleicht werde ich Kambodscha auf die nächste Reise verschieben, da doch etliche Euro für Flug, Ein- und Ausreisegbühr, Eintrittsgelder, usw. zusammen kommen. Außerdem habe ich gelesen, dass der Tonle Sap zu dieser Jahreszeit wenig Wasser führt (Fahrt mit Speedboot). Letztendlich geht dann bei einer mit einem Bus zu viel Zeit drauf. Und Ankor und das Meer befinden sich auch noch in entgegengesetzter Richtung ;)

Übrigens: ich hatte mir einige nette Hotels in Khao Lak ausgesucht! Nach Prüfung bei HolidayCheck sind die alle ausgebucht oder extrem teuer!

Wegen der Ferien und Songkran gestaltet es sich ein wenig schwierig!

Nochmals vielen Dank!

hip

Mehr lesen

Geld in Kambodscha?

In Kambodscha kommst du am besten mit US Dollar klar, vielleicht etwas in Riel einwechseln für kleinere Sachen wie z.B. kleine Tip-Beträge. Wenn du mit Dollar zahlst, bekommst du beim Wechselgeld die Centbeträge oder auch den Gegenwert von wenigen Dollar sowieso in Riel wieder. Größere Riel-Summen sind eh unhandlich und müssen irgendwann in einer extra Tasche transportiert werden, da die Menge an Scheinen in keinem Verhältnis mehr zum Gegnewert steht.

Bargeldwechsel von Euro oder THB in Dollar ist in jedem größeren Hotel möglich. Es soll in Phnom Penh auch Geldautomaten geben, an denen man mit Kreditkarte Dollar abheben kann, der Reiseführer sagte irgendwo am Sisowath Quay wenn ich mich recht erinnere, habe ich aber nicht ausprobiert. Ich denke mal, dass es in Siam Reap auch Möglichkeiten gibt, mit Kreditkarte Geld abzuheben, sollt man zumindest annehmen bei dem Touri Aufkommen.

Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, würde ich für diesen Fall wirklich Traveller Cheques in Dollar (am Airport einwechseln) oder Dollar in bar empfehlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!