6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Transportmöglichkeiten
Was am billigsten ist, hängt natürlich auch davon ab, wie häufig ihr den Mietwagen nutzen wollt. (Nur ein paar mal oder täglich ...?)
Der reine Transfer Heraklion - Stalis ist sicher billiger zu bewältigen als mit einem Mietwagen. Aber man muss ja den gesamten Urlaub berücksichtigen.
Wir buchen in jedem Urlaub einen Mietwagen für die gesamte Zeit und gleich ab/bis Flughafen, weil wir immer auch was vom Land sehen wollen, und das nicht nur bei ein paar gebuchten "Fertig-Ausflügen" und deshalb auf jeden Fall ein Auto zur beliebigen Verfügung vor der Tür stehen haben wollen. Außerdem spart man sich ganz nebenbei dabei den lästigen Bustransfer.
Einziger Nachteil: Durch die Übernahme am Flughafen muss das Auto auch bei uns vier Erwachsene plus Gepäck transportieren können, was die Buchung einer etwas größeren Fahrzeugklasse erforderlich macht, als es fürs reine Herumfahren nötig wäre. Und trotzdem kann man böse Überraschungen erleben, wie im Falle unseres Mietwagens auf Lanzarote damals. Das war trotz entsprechend gebuchter Fahrzeugkategorie eine 1er BMW Hasenkiste, wo unsere Kinder ihre Koffer auf dem Schoß halten mussten, weil der Kofferraum bei diesem Auto wirklich extrem winzig ist. Man weiß halt nie genau, was man bekommt, es heißt ja beim Fahrzeugtyp immer nur "oder ähnlich". Und was "ähnlich" ist, haben wir da negativ erlebt.
Im Falle von Kreta haben wir für einen Seat Leon Kombi von Hertz (Kofferraum war diesmal wirklich gut ausreichend) inklusive Premium Plus Paket (unbegrenzte Kilometer, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, keine Kaution fällig, schnelle Fahrzeugübernahme und Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten, etc.) für 14 Tage im August diesen Jahres 1.195 Euro bezahlt.
In Stalis gibt es natürlich alle paar Meter einen Autovermieter. Ob die alle empfehlenswert und seriös sind, weiß ich nicht. Im Vorbeigehen habe ich gesehen, dass es sich fast nur um Kleinwagen handelt, wobei die aber optisch alle einen sehr gepflegten Eindruck gemacht haben. Und verglichen mit dem, was wir bezahlt haben, waren die Preise geradezu geschenkt, teilweise um die 300 oder 400 Euro für 10 Tage laut Preisschild am Fahrzeug. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob da nicht noch jede Menge Zusatzkosten für Versicherungen, etc. dazu kommen und es am Ende gar nicht mehr viel billiger wäre, als ein schon zu Hause vorab gebuchter Mietwagen, wie in unserem Fall.
Gruß Stefan
Wo nur hin dieses Jahr ...
Hallo Carsten!
Da ich schon alle Kanaren durch habe, kann ich dir hier denke ich behilflich sein ! Da du und deine Frau ja nicht nur einen Strandurlaub verbringen möchtet sondern auch etwas unternehmen wollt, seid ihr meiner Meinung nach, so Leid es mir auch tut, auf Fuerteventura überhaupt nicht gut aufgehoben! Die Insel ist nicht sehr groß und zu sehen gibt es im Prinzip auch nicht sehr viel. Für Surfer ist es ein Paradies, aber das hat natürlich auch mit den starken Passatwinden zu tun, der jedoch auch, zwar nicht in solchem Ausmaß, aber dennoch auch auf den anderen Kanaren aufzufinden sind!
Lanzarote muss man eigentlich gesehen haben, diese Insel ist zwar auch nicht sonderlich groß, hat jedoch im Gegensatz zu Fuerteventura um einiges mehr zu bieten! Zum Beispiel gibt es hier einen riesigen Nationalpark namens Timanfaya, der durch das Vukangebiet der Insel führt. Auch andere Ausflugsmöglichkeiten sind hier anzusteuern. Wenn du noch mehr Informationen haben möchtest, sage bescheit.
Gran Canaria ist eher die Partyinsel, ob dass das richtige ist, weiss ich auch nicht so genau, aber soo viel gibt es wiederum auch nicht zu sehen.
Mein absoluter Favorit ist Teneriffa, aber der Norden der Insel! Hier ist es sehr grün und es gibt viel zu sehen. Puerto de la Cruz ist beispielsweise ein wunderschönes Städtchen, dass viel zu bieten hat, wie zum Beispiel den Loro Parque. Es gibt auch mehrere Strände, allerdings besitzt die Insel nur einen einzigen weissen Sandstrand (daran gewöhnt man sich aber, wenn man dort ist!). Abgesehen davon besitzt der Norden der Insel, wie bereits erwähnt eine wunderschöne Vegetation. Der große Teide Nationalpark mit dem höchsten Berg Spaniens ist wunderschön! Auch ein Ausflug nach Playa de las Teresitas (der weisse Sandstrand) in Verbindung mit einem Besuch in Santa Cruz (der Hauptstadt Teneriffas) lohnt sich!!!!!!!! Die Insel hat sehr viel zu bieten! Allerdings ist der Süden nicht so schön, da man hier nicht auf die schöne Natur trifft, die man erwartet, wenn man auf Teneriffa Urlaub macht, da diese halt nur im Norden ihr Versprechen hält! Da man aber im Süden landet, muss man sich von der kargen Landschaft zunächst nicht schocken lassen!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen, wenn du noch fragen hast, melde dich einfach.
Gruß, Andrea
Was macht ihr bei Ärger mit dem Hotel?
Hallo,
als wir in den Flitterwochen auf Hawaii waren, wurde in einem unserer gebuchten Hotels renoviert und wir wurden in ein anderes Hotel verfrachtet. Zuerst war ich nicht begeistert, aber wir haben es uns angesehen und es war ein deutliches Upgrade mit einem Bungalow, da haben wir dann natürlich nichts dagegen unternommen.
Ansonsten hatten wir während unserer Reisen wenig zu beanstanden, außer diesen beiden Ausnahmen:
In Andalusien mussten wir morgens noch vor dem Frühstück abreisen, weil unser Rückflug so früh ging. Also habe ich ein paar Tage vorher nachgefragt, ob wir zu dieser Zeit schon eine Kleinigkeit (nichts Besonders) zum Frühstück bekommen könnten. Und mir wurde gesagt, das wäre gar kein Problem. Am Abreisetag wusste man dann plötzlich nichts mehr davon, an der Rezpeption war auch eine andere Person. Es wurde dann eine Weile diskutiert, wir haben angedroht, dann unsere Getränkekosten vom Abendessen, die noch nicht bezahlt waren, nicht zu bezahlen und schlussendlich haben wir dann doch ein kleines Frühstück bekommen.
Auf Lanzarote hatten wir ein Appartement gebucht und erfuhren dann bei unserer Ankunft, dass die Appartements für zwei Tage überbucht waren und wir stattdessen ein Studio für diese beiden Tage beziehen sollten. Dafür sollten wir 14 Tage kostenloses Frühstück und kostenlosen Safe bekommen, außerdem einmal Abendessen im Restaurant. War für uns so kein größeres Problem, also haben wir zugestimmt. Nach dem Umzug in das Appartement standen wir dann plötzlich nicht mehr auf der Frühstücksliste. Bei Nachfrage an der Rezeption hieß es erst, das kostenlose Frühstück wäre nur für die beiden Tage Studio gewesen. Da habe ich dann vehement widersprochen, denn ich wusste 100 %ig, dass uns das Frühstück für die ganze Dauer des Urlaubs angeboten worden war, ansonsten hätten wir das auch nicht gemacht.. Nach einigem Hin und Her hat die Dame dann zugegeben, einen Fehler gemacht zu haben. Nach Rücksprache mit jemandem, der mehr zu sagen hatte, hat sie uns dann eine Woche Frühstück angeboten. Darauf sind wir dann nicht eingegangen, dann wollte sie zuerst ein Gespräch mit der Reiseleiterin, aber schließlich bekamen wir dann doch zwei Wochen das Früstück und den Safe, auf das einmalige kostenlose Abendessen haben wir verzichtet.
Gruß
Passionsblume
Bitte Hilfe, 1.Urlaub mit 2 Kindern
Hallo Sandrinchen,
ich kann alle deine Sorgen gut nachvollziehen. Wir waren schon mit meinen Eltern auf Mallorca, da war der kleine knapp 3 und die große 5. Der Kleine hatte sich vor Ort die Stirn aufgeschlagen, so dass genäht werden muste. Aber die medizinische Versorgung war super und wird auf Lanzarote genauso gut sein.
Wir fliegen dieses Jahr im Oktober wieder nach Malle. Diesmal ich allein mit meinen Kindern (nun 7 und 10). Auch wenn meine beiden nun größer sind als deine und wir den Allein-mit-Kind-Urlaub bereits zweimal in Deutschland geübt haben: Man macht sich manchmal wegen allem und nichts verrückt.
Was auf jeden Fall gemacht werden muss, sind die Reisepässe für die Kinder. Ich spare zur Zeit auch nicht nur die Reise selbst, sondern auch den Puffer für Notfälle an. Damals wollte der Arzt fürs Nähen der Kopfwunde und die Behandlung drumherum 300 Euro haben. Das will ich dann auch verfügbar haben.
Ich überlege noch, ob ich mir so eine prepaid Visakarte hole, da Guthaben draufbringen und das dann für Notfälle nehme. Anbsonsten weiß ich zumindest von Mallorca, dass die normale Bankkarte wunderbar funktioniert.
Da wir quasi neben dem Flughafen wohnen werden wir auch den Vorabend-Check in nutzen, dann geht es am nächsten Tag entspannter zu. Bei uns am Flughafen geht das in der Zeit von 8-20 Uhr für Flüge des Folgetages. Dabei werden dann ja auch gleich die Sitzplätze reserviert, ist das schwere Gepäck schon losgeworden, man muss nicht so früh vor dem Abflug da sein und kann gleich durch zur Fluggastkontrolle.
Was mit muss: Kopfhörer. Sonst kann man das Unterhaltungsprogramm an Bord nicht nutzen oder gibt unnötig Geld aus. Auch für die Tiptois ja wichtig. Kaugummis/Kaubonbons für Start und Landung, um den Druck auf den Ohren loszuwerden. Meine Kinder bekommen außerdem immer etwas ins eigene Handgepäck, was sie nicht kennen. Also neues Spielzeug als Überraschung für die Reise selbst.
Ansonsten kann ich nur sagen: Freu dich auf die schöne Zeit. Es wird toll.
Und wenn du dich mal wieder wegen irgendwas verrückt machst, sag dir immer wieder, dass alles gut wird und du nicht in Timbuktu landest. Du schaffst das und es wird toll.
Liebe Grüße
Tina
Ryanair Teil II
Hallo zusammen;
hier meine Erfahrung mit FR für meinen Flug von HHN nach ACE am 28-09-15
Für unseren Lanzarote Urlaub suchte ich nach günstigen Flügen. Bei Air Berlin, Condor, Tuifly, Luxair, selbst IBERIA kein Flug für unter 350 -450€ p.P. (!!!) zu finden, auch nach längerer Suche. Da der Hahn Airport in der Nähe liegt, Ryanair aufgesucht und die Flüge, gleich DREI Gepäckstücke (20, 20 15,kg) und Sitzplätze gebucht. ENDpreis für zwei Personen hin UND zurück: Total 450.-€ inkl aller Steuern und Gebühren! Online Check- in ohne Probleme, Gepäckaufgabe einwandfrei, Flug leicht verspätet, aber im Rahmen. Sitzkomfort identisch wenn sich sogar BESSER als bei AB, X3, oder DE. (Bin 1,90m groß). Abwicklung am Flughafen Hahn professionell und zügig. Bordpersonal sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich.
Wichtig: Ryanair hat klare Regeln, (Online check-in, Gebühr für Gepäck, Sitzplätze, Flughäfen etwas außerhalb etc. auf Namensgebung achten!!) Hält man sich an das, bzw. informiert man sich vorab, was wirklich nicht schwer ist, kann man bedenkenlos Ryanair in Betracht ziehen. Für mich persönlich macht es aufgrund der Wohnlage keinen Unterschied, ob ich zum Flughafen Hahn, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt fahre. Ryanair baut seine Basis in Köln ebenfalls aus, was mich freut! Sollten Mitbewerber wie Condor, Tuifly, Air Berlin weiterhin solch astronomische Preise bei immer geringer werdendem Service verlangen, werde ich Ryanair ohne Bedenken wieder nutzen. Denn auch die bekannten Carrier verlangen mittlerweile zum Teil Gebühren für Gepäck, Sitzplätze uvm.
Zu vielen Ryanair Kritikern: Getränke gibt es (im Charterbetrieb) bald nahezu nirgendwo mehr umsonst. Und auf ein Pappbrötchen kann ich auf einem 4-stündigen Flug gut verzichten. Entweder man kauft sich wie wir am Flughafen etwas und nimmt es mit an Bord, oder man erwirbt sich an Bord etwas. Bei einer Ersparnis von 400-500€ sollte dies wohl möglich sein. Auch Bordunterhaltung habe ich nicht vermisst. Im Zeitalter von Ipod, und digitalen Medien kann sich jeder selbst etwas organisieren. Oder einfach ein Buch oder eine Zeitschrift mitnehmen,
Fazit:Bei einhalten der "Ryanair Regeln" unschlagbares Preisleistungsverhältnis, relativ junge, einheitliche Flotte ausschließlich bestehend als Boeing 737-800, und jedereit hohes Sicherheitsgefühl.
Bei Fragen gerne pn.
Kreuzfahrt mit der Aida Blue
Hi Alma!
Wir waren letztes Jahr im Oktober/November 2 Wochen auf der Blu und sind um die Kanaren geschippert! Hatten dir Tour gleich 2 Wochen gebucht weil wir es etwas ruhiger haben wollten und nicht immer wenn das Schiff im Hafen war von Bord wollten.War auch echt Super das das Schiff im Hafen meist schon leer ist und man dann die Bordeinrichtungen gut nutzen kann(Sauna mit Meerblick,Fitnesscenter).Wetter war bei uns Super immer so um die 25-28 Grad.Abends wenn man an Deck ist braucht man dann schon mal ne Strickjacke wegen dem Wind.Die Inseln sind wirklich schön und wir hatten uns zweimal einen Mietwagen genommen und selber die Inseln erkundet( auf Teneriffa und auf Lanzarote).Ist viel billiger wie die Ausflüge an Bord und man sieht mehr und hat mehr Zeit.Ein Tagesausflug an Bord kostet ca.70-90 Euro und ein Halbtagesausflug ca die Hälfte.Mietwagen sind auf den Kanaren sehr günstig.Wir haben ca 50 Euro inkl Versicherung gezahlt und Benzin ist sehr billig auf den Kanaren.Hatten Reiseführer von Marco-Polo das sind gute Karten der Inseln mit drin.Auf Fuerteventura ist direkt am Hafeneingang eine Bushaltestelle der Bus fährt in den Norden Richtung Collajero.Da sind super schöne Strände zum Baden und der Bus fährt alle halbe Stunde.Aida wollen für den Ausflug an den Strand 19 Euro pro Person für 4 Stunden Ausflug!! Aber muss halt jeder selber entscheiden was er macht.Wegen der Ausschiffung unser Flug ging um 17.30 wir sind um 13.30 abgeholt worden und dann direkt zum Flughafen gebracht worden.Den Check-in für den Flug macht man vor dem Schiff.Dann braucht man das am Flughafen nicht mehr.Ist sehr praktisch,geht aber nur wenn man die Reise komplett bei Aida gebucht hat(also nicht ab bis Hafen).Wenn man ab-bis Hafen bebucht hat muss man das Schiff am Tag der Ausschiffung um 11.00 verlassen.Das Durchschnittsalter auf dem Schiff kann ich schlecht sagen,aber es waren alle Altersschichten vertreten und weil Herbstferien waren auch viele Familien mit Kindern.So jetzt hab ich aber viel geschrieben wenn du noch Fragen hast dann frag einfach,und dann schönen Urlaub!!! MFG
Preise auf IBIZA, Mallorca usw...??? Oder doch woanders??
Hallo,
also Ihr beiden, wann wollt Ihr denn verreisen? Wir sind nämlich Anfang Juni auf Ibiza. Wie alt seid Ihr denn, wenn ich mal fragen darf. Ich glaub nämlich (nichts für ungut) dass auf Formentera tote Hose ist, also ganz anders als evtl. Ihr Euch euren Urlaub vorstellt. Wollt Ihr Euch ins Nachtleben stürzen, oder wollt Ihr viel vom Land sehen und Euch einen Mietwagen nehmen? Es kommt natürlich immer darauf an, wann Ihr fliegt. Ob es Haupt- oder Nebensaison ist. Wir fliegen wie erwähnt Anfang Juni und ich habe gehört, dass dann die Preise noch ziemlich unten sind was Nebenkosten angeht. Unser 4 Sterne Hotel kostet für eine Woche HP 488 Euro p.P. unnd der Mietwagen für 7 Tage 133 Euro - was will man mehr?! Aber ich glaube auch, dass man nach bereits einer Disconacht in Ibiza-Stadt schon ganz schön "pleite" sein wird. *lach*
Wenn Ihr wirklich auf den Preis achten wollt, so denke ich allerdings, dass die Kanaren in den Nebenkosten günstiger sind. Aber ich kann mich auch täuschen - ich habe bisher nur die Kanaren bereist von Spanien - Ibiza wird mein erster Balearen-Urlaub.
Also die Kanaren sind sehr Preisgünstig, wie bereits oben erwähnt. Wir hatten letztes Jahr auf Fuerte ein Hotel mit "ohne Verpflegung" genommen, was sich sehr rentiert hat. Markensachen gibt es super preiswert, hier weitere Beispiele:
Mietwagen pro Tag: 20-25 Euro
Stange Marlboro: 17 Euro
Parfume: bis zu 30% günstiger
Fisch mit Beilagen zum Abendessen: ab 6,00 Euro
Cocktails im Durchschnitt: 4,50 Euro
Hier kann ich Euch allerdings für heiße Disconächte Lanzarote ans Herz legen. Dort waren wir 2003. Ich finde den Ort Puerto del Carmen sehr schön, und dort ist einiges los, eine super lange Flaniermeile mit ettlichen Restaurants, Geschäften, Bras & Discotheken!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß & meldet Euch dochmal, was Ihr letzendlich gebucht habt!
Viele Grüße,
Melanie
Flitterwochen
Hallo Lady85,
also, wir waren bereits in Ägypten und da kann ich Dir nur sagen, dass das für mich als Flitterwochen-Ziel überhaupt nicht in Frage kommen würde. Vor allem erfüllt es Deine Wunschkriterien nicht, dass Ihr auch was vom Land sehen wollt! In Ägypten ist es meist äusserst schwierig ohne Reiseführer aussserhalb der Hotelanlage unterwegs zu sein. Wahrscheinlich gibt es hier auch Ausnahmen, aber da auch mehrere Freunde von uns das Gleiche berichtet haben, denke ich, ist es überwiegend so.
Ausserdem sind wir in einem 5-Sterne-Hotel ziemlich krank geworden und ich hatte davor wirklich noch nie Probleme. Meine Cousine war ein Jahr zuvor in einer nagelneuen und wirklich teuren AI-Anlage und hat sich Salmonellen geholt. Eine andere Freundin hat sich eine Lebensmittelvergiftung geholt. Kann natürlich alles nur ein dummer, unglücklicher Zufall sein, aber für mich ist es zu gehäuft, als dass es als Flitterwochenziel ins Auge gefasst werden würde.
Wir fliegen in drei Wochen nach Teneriffa, da kann ich danach gerne mehr erzählen. Zuvor waren wir schon auf Lanzarote und ich mehrmals auf Gran Canaria. Beide Inseln kann ich Dir sehr empfehlen, wenn Ihr was vom Land sehen wollt. Auch auf dem spanischen Festland waren wir schon - kann ich auch sehr empfehlen, z.B. Costa de la Luz, allerdings ist es da im November meist nicht mehr ganz so warm wie auf den Kanaren. KAnarische Inseln haben eben den Vorteil auch im Winter wirklich angenehme Temperaturen zu haben.
Auch ich würde Euch prinzipiell kein AI-Hotel empfehlen, wenn Ihr was vom Land sehen wollt. Wenn nicht - klar, dann passt es gut
Aber, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, um sich eine Insel (z.B. eben kanaren) anzuschauen, dann ist es oft so schön, einfach spontan irgendwoe Abendessen zu können oder an irgendeinem Strand oder Markt anzuhalten und sich da leckere, landestypische Gerichte zu gönnen. Das macht für mich den Reiz - und ehrlich gesagt auch die Romantik aus, dass man spontan sein kann und sich da niederlassen kann, wo es einem gefällt. Gerade auf den Kanaren, aber auch z. B. in Portugal, gibt es so viele nette kleine Dörfer, die gute Tapas-Bars haben, in denen man mit Vino und leckeren Tapas den Abend ausklingen lassen kann.
Ich hoff, ich konnte etwas weiterhelfen.
All inclusive - eine Mogelpackung?
@rosi0808 sagte:
Meinungsfreiheit schreibt:
******* und Saufen bis zum kotzen ist angesagt und nach dem Urlaub Slim Fast.
Welchen Hotels bucht Du denn?
Ich habe soetwas noch nie erlebt.
Ich habe noch keinen nach dem ******* und auch noch keinen nach dem Saufen kotzen gesehen in einem Hotel.
Selbstverständlich können es machen Urlauber übertreiben, mit ihrem Teller vollschaufeln und dann halbvolle Teller wieder umgehen lassen.
Aber das hat nichts mit AI zu tun. Das haben wir in einem HP Hotel auf Lanzarote auch feststellen müssen.
Es wird immer und überall Menschen geben die sich nicht benehmen können. Das hat aber überhaupt nichts mit AI-Urlaubern zu tun.
Die hier so oft verdammten Ballermann-Touristen buchen doch auch kein AI.
Und jetzt noch zur Mogelpackung:
Wir waren bis jetzt 2x in Hotels, in denen sowohl HP als auch AI angeboten worden ist. Nur es gab weder Bändchen noch einen Stempel auf der Stirn, ob ich nun AI oder HP Urlauber bin. Es musste eine Quittung unterschrieben werden nach jeder Bestellung und alles wurde aufs Zimmer gebucht.
Beim letzten Urlaub waren wir die HP Urlauber und wir sind nicht besser oder schlechter bedient worden, als andere Urlauber in diesem Hotel.
Gruss
Rosi
Hallo Rosi,
wo ich urlaube, kannst an meinem Profil erkennen
das mit dem F.... und S..... war übertrieben, wie ich in Klammern auch angemerkt habe (bitte sorgfältig lesen und nicht nur Fetzen rauskopieren).
das mit dem vielen Essen und Trinken hat sehr wohl was mit ALL zu tun, da einige ALL(er) denken, ich habs ja bezahlt
In deinem letzten Abschnitt sprichst du das Anschreiben aufs Zimmer an. Auch wir handhaben das immer so, um nicht dauernd am Geldbeutel zu reißen. Ich schreibe das dann im Zimmer auf einem Zettel mit, um an Ende an der Rezeption nicht das böse Erwachen zu erleben
Die Kosten sind mir da noch nie aus dem Ruder gelaufen, da ich unser Ess-und Trinkverhalten kenne. Wenn dann die Getränke, wie z.B. Flaschenweine im Restaurant außerordentlich gut sind, darfs auch mal etwas mehr kosten.
Aber jeder, wie er möchte!
Selbst im Reisebüro, indem ich seit vielen Jahre buche, steht man der ALL Entwicklung skeptisch gegenüber. Aber es wird verlangt, also wird es auch vermehrt angeboten!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo,
Hier die Liste aus meinen Aufzeichnungen:
1990 20.1.1990 – 10.2.1990 Wenigzell
19.4.1990 – 26.4.1990 Zypern/Sunrise Beach 28.4.1990 – 19.5.1990 Wenigzell
24.5.1990 – 3.6.1990 Heidelberg
16.6.1990 – 23.6.1990 Aurich
1.9.1990 – 22.9.1990 Wenigzell
29.9.1990 – 7.10.1990 Saalfelden
13.10.1990 – 20.10.1990 Bad Mergentheim
1991 12.1.1991 – 2.2.1991 Wenigzell
15.4.1991 – 22.4.1991 Zypern/Sandy Beach