Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Wer von Euch hat Kinder?

@'Kessy05' sagte:

Im übrigen vermisst mein Sohn heute nicht, dass er nicht als Kind irgendwo hingeflogen ist. Die paar mal ,die wir mit dem Auto weg waren (Kroatien,Nordsee,Spanien ) hat er nicht mehr in Erinnerung.

Dieses Thema hatten wir aber schon an zig anderen Stellen hier im Forum !

Hallo Kessy,

was man nicht kennt, bzw. nicht hatte, wird meist auch nicht vermisst, oder? Und dass deine (eure) Erziehung entsprechend anders ausgerichtet war (ist), denke ich ist auch klar.

Meine Kinder z.B. erinnern sich an viele Details und haben erstaunlich viel aus lang vergangenen Urlauben in Erinnerung, allerdings unerheblich ob Urlaube in die wir geflogen sind, oder Campingwochenenden in der Fränkischen Schweiz.

Und es gibt eine Zeit für alles? Ja, das ist wahr. Aber vielleicht hat jeder andere Prioritäten. Und die müssen für jeden einzelnen stimmen. Immobilien und dicke Sparbücher zum Vererben für den einen, Erinnerungen an gemeinsame Urlaube mit den Kindern für andere.

Für mich macht's die Mischung aus beiden. Für uns waren 2 Kinder, Haus abbezahlen, ein gutes Leben unterm Jahr und Urlaube in Nah und Fern möglich, dafür schätze ich mich auch äusserst glücklich.

Nach vielen persönlichen und mit schweren gesundheitlichen Problemen bin ich heute froh, dass wir das früher so gehandelt haben. Heute wäre es nicht mehr möglich.

Um zurück zum Thema zu kommen: meine Kinder sind 14 und 16 Jahre. Geflogen sind wir mit der Ältesten zum ersten Mal mit 6 Monaten in die USA. Dann immer wieder in verschiedene Länder in allen Altersstufen. Heuer wagen sie den Flug zum 1. Mal alleine, zumindest den Rückflug aus USA nach D.

Die finanzielle Überlegung ob Kinder oder Urlaub mussten wir zum Glück nie machen. Und dass der Urlaub mit Schulbeginn der Kinder teurer wird, tja, das ist leider schon lange so.

LG

Sandy

Mehr lesen

Familienurlaub mit kleinen Kindern obere Adria/kroatien

@mausl471 sagte:

Hallo!

wir waren mit unserer tochter bis jetzt immer in der türkei in den großen clubanlagen auf urlaub, möchten nächstes jahr jedoch nicht fliegen, weil ein geschwisterchen kommt und das ist mir dann im sommer noch zu klein fürs flugzeug! jetzt suche ich was für eine selbstfahrer-reise in italien (ev. auch kroatien) Vielleicht können mir erfahrene italien-urlauber bei meiner suche helfen, ich versuchs mal!

ich suche für nächstes jahr für unseren sommerurlaub eine schöne ferienanlage in italien (jesolo, lignano, bibione,....) mit folgenden kriterien:

pool mit zumindest einer wasserrutsche für unsere große (4 jahre)

strandnähe, am abend spaziermöglichkeiten eventuell in einer fussgängerzone

ferienwohnung oder bungalow in einer campinganlage (kann jedoch auch ein hotelzimmer sein)

wenn jemand tipps bzw. erfahrungswerte von solchen anlagen hat, bin ich wahnsinnig dankbar! hab beim stöbern im internet noch nichts passendes gefunden!

danke im voraus fürs lesen und für vielleicht auch den einen oder anderen tipp!

lg

Ich hab einen SUPERTIP für Euch.  Geh mal auf www. federicavacanze.it!

Die Frau spricht auch recht gut deutsch.

Ich habe schon zweimal dort eine FeWo gebucht und muss sagen, dass ich angenehm überrascht war.  Eine große Auswahl an Wohnungen, die alle sehr sauber waren bei der Ankunft.  Die beiden Whg., die ich hatte, waren in Strandnähe "Marino 16", am Ende einer kleinen Straße.  Riesengroßer, abgeschlossener Garten, zwei Balkone, volleingerichtete Küche mit E-Backofen und Gasherd, Waschmaschine, Flachbildfernseher.

Der Preis ist auch total günstig, der Service einwandfrei.  Wir hatten uns auf der Hinfahrt vertrödelt und sie ist bereitwillig länger im Büro geblieben um uns die Schlüssel zu geben und alles zu zeigen.

Ich bin gestern erst von Lido di Savio zurückgekommen und hab schon wieder für Mai gebucht.

Ausflugsmöglichkeiten en masse, Aquafan, Mirabilandia, Italia in Miniatura.

Genialer Sandstrand mit vielen Spielsachen.

Ich könnte ganze Seiten schreiben.

Vile Spaß dort!

Mehr lesen

Kroatien Zwischenlandung

das Problem ist, das Germanwings oder AirBerlin von vielen deutschen Flughäfen über ihre Bases in Deutschland Flüge nach ganz Europa fliegen, es ist nicht nur Dalmatien.

Es gibt soviel Airlines, die direkt nach Kroatien fliegen. Wenn du einen dieser Abflughäfen wählst mit der hier aufgeführten Airline, dann wirst du definitiv keinen Zwischenstopp haben!!!

Germanwings:

von Köln, Stuttgart, Dortmund, Hannover und Berlin nach Split

Zadar wird direkt von Berlin, Köln und Stuttgart,  

Dubrovnik von Köln, Berlin und Hannover

und Pula von Köln und Berlin.

AirBerlin von Münster, Düsseldorf, Köln und Stuttgart nach Rijeka,

Nürnberg nach Split

und von München und Stuttgart nach Dubrovnik.

Ryanair von Hahn und Weeze nach Zadar,

Hahn nach Pula.

easyJet von Berlin nach Split und Dubrovnik

Condor und Lufthansa von Frankfurt nach Split

Lufthansa von München nach Zadar, SPlit und Dubrovnik.

Lufthansa von Düsseldorf nach Dubrovnik.

Intersky von Friedrichshafen nach Zadar, Pula und Split.

Croatia Airlines von Hamburg, Dresden und München nach Split.

Croatia Airlines von Düsseldorf und Frankfurt nach Split und Dubrovnik.

Croatia Airlines von München nach Zadar

.....diese Auswahl an Direktflügen sollte eigentlich ausreichen :-)

Beachte bitte, da nicht jedes Ziel täglich der jeweiligen Airline vom o. aufgeführten Flughafen angeflogen wird, kann es durchaus möglich sein, dass an den anderen Tagen ebenfalls Flüge angeboten werden, aber dann mit Zwischenstopp an der Base.

Am besten ist es, du kuckst auf der hp der Airline im Flugplan nach, wann es den Direktflug gibt und suchst explizit an diesen Tag den Flug deiner Pauschalreise. 

Als Bsp. München-Split wird z. B. zwei mal täglich von Croatia und Lufthansa angeflogen....

Aber wie bereits gesagt, meine oben aufgeführten Airlines, Ziele und Abflughäfen bieten jeweils Direktflüge ohne Zwischenstopp an, musst nur die richtigen Flugtage auswählen.

Du kannst mir gern per PN mal deinen Abflughafen und Ziel mailen, dann such ich dir die Tage aus, ohne Zwischenstopp einlegen zu müssen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Na, dann will ich auch mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme.

Ich fang aber jetzt mit den jüngeren Urlauben an.

August 2007 4 Tg. Bangkok Marriott Resort & Spa

10 Tg. Hua Hin Anantara Resort

(Thailand war schlichtweg spitze und sieht uns jetzt definitiv öfter :p :p )

Januar 2007 12 Tage Bali Jimbaran Bali Intercontinental Resort

(traumhaft)

August 2006 5 Tage Toskana Viareggio Hotel Principe di Piemonte

(hat uns gut gefallen, war eindeutig zu kurz)

Mai 2006 10 Tage Mallorca, Son Servera Petit Hotel Cases de Pula

(das hat uns beim ersten Mal besser gefallen)

Oktober 2005 6 Tage Italien Montegrotto Hotel Garden Terme

(na ja, für Montegrotto sind wir noch ein bisschen zu jung)

August 2005 7 Tage Mallorca, Son Servera Petit Hotel Cases de Pula

(hat uns super gut gefallen)

Januar 2005 7 Tage Ägypten Luxor Hotel Isis Luxor

(auch nach Ägypten wollen wir wieder)

August 2004 5 Tage Istanbul, Hotel Ritz Carlton (wir haben mittlerweile

einige Bekannte in Istanbul- die Stadt fasziniert uns

genauso wie jetzt Bangkok)

Oktober 2003 9 Tage Italien Toskana Ferienhaus Nähe Arezzo

(Italien und Toskana - immer mal wieder)

August 2002 15 Tage USA Florida Ferienhaus Nähe Charlotte Harbour

(Florida halt...... - und letzter Urlaub mit Kindern!!!)

August 2001 6 Tage Wien, Hotel Royal

(1. Städtereise ohne Kinder!!!!)

Mai 2000 USA Florida Ferienhaus Nähe Orlando

(hat uns gut gefallen)

Mai 1999 2 Wochen Tunesien, Monatir (zweiter und letzter AI- Urlaub!)

Und vorher die Urlaube und Kurzurlaube kriege ich chronologisch nicht mehr auf die Reihe, aber da waren noch: Teneriffa, Fuerteventura, Südfrankreich, Schweiz - Lugano, Kenia, Rhodos, Kroatien, ein paar Mal Österreich, Kreta, Cran Canaria, Malta, Marokko, 4 x Disneyland Paris, ein paar Mal München, Hamburg, Düsseldorf, sehr oft Memmingen, öfter Freiburg......

Uupps, jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein, vielleicht mach ich dann noch eine Ergänzung.

Mehr lesen

Soviele Hotels, Bin total überfordert! Suche schönes Hotel für FAMILIENURLAUB...

Hallo!

Ich möchte mich gerne hier anschließen da wir so ziemlich die gleichen Bedürfnisse haben, wir haben auch 2 Mädchen mit 4 + 7 Jahren.

D.h. wir wollen auch einen sehr schönen, flach abfallenden Feinsandstrand haben wo die Kinder schon etwas ins Wasser raus gehen können ohne gleich im Tiefen zu sein. Es soll nicht komplett überlaufen sein und in Ruhe ein wenig an einem weitläufigen Strand bummeln wäre sehr schön!

All-inklusive sowieso und deutsche Kinderbetreuung wäre sehr gut, Abendshows auch OK, was ich nicht will ist ständig laute Animation oder Musik am Pool und keine riesige Bettenburg wo im Speisesaal ständige Hektik herrscht, also wenn geht etwas ruhiger auch.

Es muss/soll kein hochpreisiges Hotel sein (Magic Life Kalawy wäre uns leider schon zu teuer), soll aber möglichst ein Rundum-Sorglos-Paket mit schönem Ambiente und schönem Pool sein.

Ägypten deshalb damit ich wenigstens den Zusatz-Bonus Schnorcheln habe weil sonst könnte man ja gleich Türkei oder Tunesien oder Kroatien auch machen.

Also es geht eigentlich eher in Richtung Schnorcheln und nicht großartig Tauchen weil hauptsächlich haben wir ja die Kinder mit (und mit denen steht und fällt ganz einfach der Urlaub ;-) )

Wenn es ein gutes Hotel wäre und vielleicht noch eine Rutsche dabei hätte ... (ist aber nicht unbedingt Pflicht)

Giftun hab ich übrigens auch schon einmal ins Auge genommen.

Schade dass man da also nicht direkt schnorcheln kann!?

ansonst hat mir eine Reisebüro-Angestellte als Antwort gesagt dass in der Makabi Bay die Iberotels praktisch alle sehr schön und empfehlenswert sein sollen - würdet ihr das auch so sehen oder würdet ihr mir eine andere Region empfehlen (Hurghada?) bzw. welche Hotels könnte man sonst noch näher ins Auge fassen?

VIELEN DANK auch von mir!

Gruß, Wick

Mehr lesen

I.D.Riva

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit I.D.Riva gemacht?

wir möchten unsere Erfahrung mit unserer Reise nach Kroatien im Juni 19 ins Hotel EVA Sunny by Valamar in Kampor auf der Insel Rab mitteilen. Das Hotel Eva wird als

2 Sterne Hotel beschrieben. Der erste Eindruck des Hotels bei Ankunft war soweit Ok, aber dann als wir das Zimmer zugeteilt bekamen

konnten wir nicht glauben was wir sahen.

An der Eingangstür diverse Spuren von vielen Bewohnern. Tür auf: der Teppich fleckig und in Wellen, das Bad ca. 40 Jahre alt, entsprechend die Keramik und die Armaturen, das Bett flach über dem Boden und jede einzelne Feder der Matratze war zu spüren. Der Balkon bedarf dringend einer Renovierung, jede Menge Fliesen kaputt.

Wir Reklamierten bei der Reiseleitung und wollten in ein anderes Hotel.

Für 450€ mehr bekamen wir ein Zimmer im Plaza Hotel ( 3 Sterne) in Lopar mit der Anweisung das Geld am kommenden Montag bei der Reiseleitung zu bezahlen. Wir kontaktierten ID. Riva in Deutschland mit der Bitte den Betrag mit der EC Karte zu bezahlen. da wir wissen das der Umtausch in Kuna teuer werden kann.

Aber wir hatten keine Chanche, der Betrag musste in Kuna und in Bar beglichen werden.

Am Automat 1€ 6,87 Kuna, Kontoverrechnung bei EC Zahlung 1€ 7,40 Kuna.

So wurden am Ende aus 450€ über 500€.

Nach dem Urlaub beschwerten wir uns bei I.D. Riva in Deutschland und wollten die Mehrkosten des Umtauschs zurück haben. Aber Die Reklamationsabteilung bei Riva verweigert sich.

Wir haben schon einige Urlaube bei I.D. Riva gebucht, aber so etwas ist uns noch nicht passiert.

In HolidayCheck war 2018 keine einzige Bewertung des Hotels EVA, wir waren der Annahme das Hotel war zu.

Ein ca 40 Jahre altes nicht renoviertes Hotel und ein Reiseveranstalter den das nicht interessiert.

Über Antworten freuen wir uns

Conny501

Mehr lesen

Eure Meinung!

[quote="Kroatien-Dario"]Mal sehr provokativ:

Vorweg: ich war mehr als 20 mal in Ägypten .......

Kultur? Wer von Euch ist denn jedes mal kulturtechnisch unterwegs in Egypt? Kairo, Luxor usw ... ist doch alles wirklich weit weg von der Red Sea und wer ist denn da jedes mal?

Gastfreundlichkeit? Wer wurde denn von Euch schon mal nach Hause eingeladen und hat das ägyptische Leben wirklich kennen gelernt?

Strand: Wer findet diese aufgeschütteten Strände denn so unglaublich schön? Keine Palmen, keine Vegitation, alles künstlich?

Hotels: Mal ganz ehrlich, top Catering? Küche vom Feinsten? Supertolle Gastronomie? Supersaubere Zimmer? Service vom Feinsten?

Das Meer: Für Taucher vom feinsten und sicher nicht nur wegen der kurzen Flugzeiten. Das (für mich) einzige Kapital von Egypt. (und auch der einzige Grund, dieses Land mehrmals zu besuchen)

Mal Hand aufs Herz, Ägypten hat nicht wirklich viel zu bieten, wenn es um einen schönen Badeurlaub geht ... den Jahresurlaub einer Familie, welche nur ein mal im Jahr Urlaub machen möchte in einem Land zu verbringen.

Wer ein bischen nachdenkt, wird alle öffentlichen Bereiche meiden ... Gastronomie, Kultur, Historie ect .... Stellt sich die Frage: Was soll ich denn dann noch in diesem Land? Abends im Hotel bleiben? Kein Stadtbummel?

Ich für mich bin im Juni wieder zum Tauchen in Marsa ...aber als Urlaubsland füe einen Familienurlaub???? Es gibt viele schöne SICHERERE Länder.

Und für alle, welch an Ihren vorbestimmten Tod glauben .... Gib dich in Gefahr und du kommst darin um .....

Hallo Kroatien-Dario,

mal ganz ehrlich: tauchen interessiert mich kein bisschen!!!

Kultur: ich war zwar insgesamt erst dreimal in Ägypten und werde Mitte Mai wieder hinfahren, aber tatsächlich war ich jedesmal

'kulturtechnisch' unterwegs!!! Jedesmal eine Kreuzfahrt bzw. Busrundreise oder auch nur ein Abstecher von Hurghada nach Luxor für 1 Tag. Und auch diesmal wieder werde ich eine Kreuzfahrt machen und tatsächlich ist dabei nun einmal das besondere die Ausgrabungen bzw. Luxor, Karnak, Edfu, Kom Ombo und andere Tempel zu besichtigen. Es gibt tatsächlich Leute, die extra nach Paris gefahren sind, um sich die Ramses Ausstellung anzusehen, nach Berlin für Echnaton und Nofretete bzw. Köln für Tut-anch-Amun -so wie ich - so was gibt es. Ägyptologie interessiert mich seit mehr als 30 Jahren.

Gastfreundlichkeit: Ich wurde bereits mehrmals von Ägyptern sowohl im eigenem Zuhause als auch in Restaurants eingeladen und durch diese Kontakte habe ich auch ägyptisches Leben kennengelernt und eben ganz besonders die Gastfreundschaft.

Strand: Es gibt so viele tolle Stände, ob künstlich angelegt oder nicht und auch der Sinai hat übrigens mehr zu bieten als nur die Strände. Selbst reiner Badeurlaub in Hurghada hat mehr zu bieten als nur Strand.

Hotels: Ich weiß ja nicht in welchen Hotel du warst, aber die Hotels in denen ich war, ob in Kairo, Hurghada, Sharm-El-Sheikh, Luxor oder Assuan waren super, das Essen war toll und sogar ganz besonders toll wenn es ein typisch ägyptisches Essen mit ägyptischen Freunden und evtl. sogar mit Bauchtanz von Fifi Abdou war. Sowas muß man mal erlebt haben - ist aber auch nur möglich mit einheimischen Freunden und eben nicht nur als Tourist in typischen Touristenlokalen. Über den Service konnte ich mich in Ägypten im übrigen auch noch nie beklagen.

Zu sagen Ägypten habe nicht viel zu bieten auch wenn es hier nur um den Badeurlaub geht ist natürlich alsolut lächerlich. Ich denke sehr viele Leute machen eben auch Rundreisen oder Kreuzfahren, denn gerade das macht nun einmal den Reiz des Landes aus und natürlich die uralte Kultur, die man sogar für nur einen Tag von Hurghada aus buchen kann!!!

Ich glaube auch nicht, das man alle öffentlichen Bereiche meiden muß - Gastronomie, Kultur, Historie usw. Anschläge gab und gibt es zur Zeit überall auf der Welt - damit müssen wir wohl alle leben.

Gruß

Petra24

Mehr lesen

Krank Krank und immer wieder Krank - warum nur ?

@'Belanna' sagte:

Hallo Michael,

sei mir nicht böse, aber ich habe gerade den Beitrag von Pinacolada nochmal gelesen, da kam bei dir was durcheinander, sie war mehrmals in Kroatien und meinte bei Italiener, die Pizzaria (hier in Deutschland) um die Ecke, aufjedenfall hab ich das so verstanden, oder steh ich jetzt auf der Leitung!?

Und dann möchte ich dir über meine Erfahrungen (als Frau) mit den Ägyptern erzählen.....

Mein erstes Mal Ägypten ist zwar auch schon etwas her, aber ich kann mich da sehr gut dran erinnern, denn da verliebte ich mich in dieses Land und in die Leute (nicht falsch verstehen, bin glückl. verh. mit einem Deutschen!).

Wir interessieren uns sehr für die ägypt. Kultur, haben sehr viel über die Pharaonen gelesen und wollten es schließlich dann auch vor Ort erkundschaften, wir wußten da noch nicht so viel über Islam und das heutige Ägypten.

Wir fuhren ohne Vorurteile los und ich denke, das war das allerbeste, denn so haben wir uns ganz auf diese doch andere Kultur einlassen können.....

Ich möchte nur sagen, ich finde es falsch, jemanden der noch nie in Ägypten war so sehr "zu warnen" und überhaupt vor was?

Klar hat die Frau in Ägypten einen anderen stellenwert, wie bei uns, aber trotzdem wird die Frau respektiert und akzeptiert, vorrausgesetzt man (frau) verhält sich dementsprechend....

d.h. man beniehmt sich als Frau so wie man sich in einem moslemischen Land benehmen soll.... übrigens als Mann auch!!!

So haben wir sehr gute Ehrfahrungen in Ägypten gemacht, wir sind nur auf sehr nette und gastfreundliche Ägypter gestoßen.

Klar kann man sich über gewisse Sitten und Gebräuche informieren,

so kann man in der Theroie schon mal gewisse Kenntnisse holen, und ist dann nicht so unwissend, aber meine Meinung nach ist es (egal wo man hinfährt ,auch wenn es Italien ist) ohne Vorurteile auf die Leute und das Land zuzugehen, denn so kann man sich ganz und gar auf alles Neue einlassen....

Liebe Grüße

Carmen

P.S. hat zwar jetzt gar nichts mehr mit dem ursprüngl. Thema "Gesundheit" zu tun, aber ich mußte das kurz loswerden.....

Hallo,

ersteimal DANKE!!!

Ja, die Kultur der "alten" Ägypter hörte mit der Eroberung Ägyptens durch die Araber auf zu leben und der Islam hielt Einzug!!!

Ich habe arabische Freunde und ich akzeptiere fast alles bis auf die Beschneidung der ägyptischen Frauen, das finde ich jedenfalls ganz furchtbar und hat was mit Gesundheit, aber nichts mit dem Islam zu tuen!

Gruß

Mehr lesen

Erstes Mal auf Chalkidiki

@oZiM sagte:

max. 200m zu den restaurants? zwischen den restaurants vom alten ortskern & dem neubaugebiet im süden gibt es NICHTS. 2500m leere obwohl jede menge apartmenthäuser im hintergrund! Die beachbars in dem abschnitt und die surfschule sind nicht fähig oder gewillt hier urlauber zu verköstigen. Keine ahnung warum sie sich das geschäft entgehen lassen. Oder die ganzen brotschmierer machen es wirklich gerne & es ist deshalb kein geschäft.

Nichtmal die fahrbaren imbissbuden, die sonst echt an jedem einsiedlerpunkt auf der ganzen halbinsel stehen, standen dazwischen!

Wie richtig gesagt ist im norden/beim alten ortskern, wo eben das maistrali ist, der sand sehr grob. Ähnlich der costa brava falls bekannt. Den hintergrund des strandes bildet die front der apartmenthäuser. Ob das den vorstellungen entspricht muss jeder selbst entscheiden. Wie im ganzen ort ein bunter mix (& damit mein ich wirklich bunt von zuckerlrosa bis türkis!) von ANEINANDERgebauten (also wenns hochkommt max. 3m vorgarten) apartmenthäusern ohne erkennbaren stil. Übrigens schön blockweise am reissbrett geplant ... manhattan in griechenland :D . Mag sein, dass das das wirklich typische festlandgriechenland ist, einem urlauber würd ich hier aber nicht die worte typisch & griechisch entgegenschleudern, denn mit dem inselstil (schon gar ned kykladen) oder makedonischen landstil (ausser das corali) welchen man dabei im kopf hat es NULL zu tun.

Die mehr als 1km apartmentfront am strand nach dem alten ortskern sind übrigens wirklich nur reine apartmenthäuser. Also nicht glauben, dass man sich hier was gedacht hätte & auch gleich eine ordentliche promenade angelegt hätte oder auch nur das eine oder andere haus eine taverne ins erdgeschoss integriert hätte! Nichts!

keine schlägereien? Naja, vielleicht nicht so wie man sie von besoffenen in barstreets kennt, aber mir reichte es, als ein vermieter seinen osteuropäischen mieter in erster strandlinien aus dem apartment prügeln musste. Mann sollte wissen, dass sich der halbe balkan (vorallem auch serben, nachdem sie mit näherliegenden zielen wie kroatien nicht können) mit seinen autos im sommer nach makedonien bewegt. Sarti als billige apartmentsiedlung ist da eben besonders beliebt.

Führt auch dazu, dass die anreise vom airport unter der woche oder vorsaison vllt. mal nur 1h dauert, am freitag und samstag im juli/august staut es aber von der auffahrt zur chalkidiki zurück bis thessaloniki. Ich brauchte bis sarti über 4h!

Sarti ist in den beiden sommermonaten voll. & zwar komplett. Auf der hauptstraße zieht eine lange karawane & man ist ständig dabei jemandem auszuweichen usw.

das maistrali würd ich auf ca. 50m über meer schätzen. Diese höhe gilt es zu bewältigen. Ob das zu anstrengend ist liegt wohl vorallem auch am alter. Es ist aber kein berganstieg von ner halben stunde.

Beim maistrali sollte man sich klar sein, dass sie in den letzten jahren extrem ausgebaut haben inkl. einem restaurant! Lärm?

Mir gehen diese 6sonnen-beweihräucherungen der langzeit urlauber vom apollon & maistrali echt schon sonstwohin. Wer anderes kennt & objektiv beurteilt wird schnell erkennen, dass nicht alles eitel wonne ist. Die chalkidiki ist toll, sarti billig (in jeder hinsicht) mit allem was man braucht und mehr & einem stellenweise schönen strand mit verpflegung am anfang & am ende.

Hallo,

mein Gott, das scheint ja nun für Dich nicht der absolute Traumurlaub in Sarti gewesen zu sein. So wie Du es beschreibst, verzichte ich lieber. Wie schon erwähnt, wir möchten ein schönes Hotel und einen schönen und ruhigen (wellenlosen) Sandstrand (waren die letzten Jahre immer in Kroatien, was uns sehr gefallen hat, aber jetzt möchten wir halt mal wieder Sand unter den Füßen spüren). Ballermann (kenne ich zwar nur vom Hörensagen) brauche ich im Urlaub gewiss nicht. Wir suchen einen schönen Ort mit Cafés, Bars und Restaurants, wo wir in wenigen Minuten zu Fuß hinwandern können, da wir nur 3 Tage einen Wagen haben. Wir haben uns jetzt das Hotel Blue Bay in Afitos näher angesehen und sind angetan davon. Allerdings weichen die Aussagen, was die Entfernung zum Ort angeht, auch voneinander ab. Vielleicht kann mir noch jemand Auskunft geben?

Vielen Dank schon mal.

Chouette

Mehr lesen

Fliegenpreisaktion Condor

@'Kroatien-Dario' sagte:

Hi Fio,

warum schreibst du so groß? Bist du so wichtig?

Nein, bin ich nicht. Warum ich so groß schreibe, müsste dir doch eigentlich bekannt sein; oder findest du den Beitrag "Netiquette " unter Lob und Kritik vom 16.03.03 gegenstandslos? Zum anderen schreibe ich groß, weil ich etwas Schwierigkeiten mit meinen Augen habe.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben, wirst du wohl nie einen Linienflug nach Salvador de Bahia unter 800 EUR bekommen.

Da haste dich wieder getäuscht. Linienflug mit LAN Chile von FRA-SCL-FRA vom 23. Dezember 05 bis 7. Januar 06 für € 750.- Meiner Meinung nach dürfte die Entfernung im direkten Vergleich mit Salvador de Bahia doch etwas weiter sein - oder?

Es wird doch niemand gezwungen, diese Angebote von CONDOR oder anderen Charter- und Low Cost Airlines anzunehmen. Selbstverständlich steht es dir und Salver doch frei, mit welcher Airline Ihr fliegt. Kostet halt im Zweifelsfall das doppelte.

Wiederum falsch. So zahlten wir letzten Sommer bei IBERIA pro Person € 212.-für Hin/Rückflug. Bei Chartern hätten wir pro Person sage und schreibe € 675.- hinblättern müssen. Eine Ersparnis von über 400.- €. Wohlgemerkt pro Person.

Das Beispiel für diesen Sommer sieht so aus: IBERIA für zwei Personen € 510.-. Bei Hapagfly folgendermaßen:

Preis

Hinflug (Oneway)

Tarif / Erw. 269,00 EUR

Steuern / Erw. (Details) 28,00 EUR

Zwischensumme / Erw. 297,00 EUR

X 2 Erw. 594,00 EUR

Rückflug (Oneway)

Tarif / Erw. 271,00 EUR

Steuern / Erw. (Details) 26,00 EUR

Zwischensumme / Erw. 297,00 EUR

X 2 Erw. 594,00 EUR

Gesamter Flugpreis 1.188,00 EUR

Wiederum eine Ersparnis von beinahe € 700.-

Und da sprichst du noch von günstigen Preisen bei Chartern?. Natürlich, bin ich ungebunden und hab jedesmal `nen Zeitpuffer von mehreren Wochen (um auf `nen billigen Rückflug zu hoffen), ja dann. Aber die Regel sieht doch aus, dass Eltern mit schulpflichtigen Kindern exakt auf die Ferienzeiten angewiesen sind und nicht auf irgend "Fliegenzeiten".

Nichts für ungut

vg fio

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!