• Max-
    Dabei seit: 1207353600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1207356623000

    Hi Leute,

    Bin neu hier, ich stell mich ma kurz vor ;)

    Heisse Max, 19 Jahre und wohne in Michelstadt (Hessen)

    So, jetzt zum eigentlichen Thema. Und zwar, ich will zusammen mit einem Kumpel (18 Jahre), diese Sommerferien Partyurlaub machen, hab hier auch schon ein paar Threads durch gelesen ;)

    Wir wollen gerne Anfang Juli weg.

    Hab mir auch schon diesen Thread durchgelesen.

    Im Moment schwanken wir noch zwischen Griechenland und Kroatien.

    Wir sind aber ein wenig verunsichert, weil wir gelesen haben, dass Griechenland immer mehr ein Reiseziel für Familien werden soll, aber wir wollen feiern ;)

    In Kroatien würden wir auf jeden Fall nach Novalja (hoffe, dass das der richtige Ort ist, in der Nähe von Zrce halt)

    Gibt es in Novalja auch Hotels die zu empfehlen sind ? Hab bisher viel gelesen, dass die meisten Leute sich einfach ein Appartement mieten, aber wir würden gerne in ein Hotel (Halbpension ?)

    Und dann noch die Anreise nach Novalja, wie stellt man das am besten an ?

    Wir sind beide ziemlich unerfahrende Reisende und dann mit dem Bus oder der Fähre, das artet in Chaos aus, wenn uns das niemand genau erklärt :D

    Und wie ist denn so das Wetter in Kroatien/Griechenland ?

    Preise würden uns auch noch interessieren (Essen/Trinken/Alkohol/Zigaretten etc.)

    Grüße Max

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1207563287000

    Morgen,

    :frowning: Juli & August gibts genug orte in griechenland wo gefeiert wird & die um diese zeit noch keine familie gesehen haben. schau mal bei ios, mykonos, rhodos/faliraki, kreta/chersonissos, ...

    zu novalja: es gibt auch hotels mit HP. zB das Loza und das Liburnija. Sind ganz einfach per suchmaschine im i-net zu finden. Ob du aber echt in Kroatien in einem HP-hotel absteigen willst, musst du wissen. ICH persönlich würds nie im leben machen, schon gar nicht, wenn ich party machen will und unter leuten sein möcht. der zrce-strand ist ca. 3km ausserhalb novaljas (shuttlebusse). die frage ist, ob du immer zum hotel zurück willst/kannst ( ;) ) & ist das dann die zeit wo es essen gibt?! & bist du zur frühstückszeit munter?!

    apartments findest du ab ca. 20eur und ein hotel unter 35eur wird schwer. ab 5-6eur bekommst du auch deine pizza oder spaghetti (& die schmecken nach was) draussen. & dann sitzt du aber im freien am hafen und nicht im speisesaal. die gtränke musst du im hotel sowieso auch zahlen.

    anreise: hab ich schonmal kurz wo gepostet. das beste wär die anreise mit dem eigenen auto. autofähre geht von prizna (festland) nach zigljen (pag). sind nur wenige kilometer.

    wenn du nicht mit dem eigenen auto fahren möchtest, dann göbs noch die möglichkeit nach zagreb, rijeka oder zadar zu fliegen. soweit ich weiß, geht ein nachtbus von zagreb nach rijeka. leider kenn ich den zeitplan nicht. reine fahrzeit schätz ich auf 4-5h. von rijeka aus geht ne fähre oder auch ein bus nach pag. der flughafen rijeka liegt aber auf krk, von dort musst auch mal nach rijeka. alternativ vom flughafen nach crikvenica ... dort hält auch besagter bus von rijeka nach pag. hier schätz ich die reine fahrzeit auf gute 3h.

    von zadar aus geht auch ein bus nach pag. der wird geschätzte 2h brauchen.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Max-
    Dabei seit: 1207353600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1207588599000

    Ok, danke, das sind doch schon mal wertvolle Informationen :)

    Wie lange fahren denn die Shuttlebusse ?

    Wir wollten nämlich tagsüber eher entspannen (ausnüchtern ;)) und abends weggehen.

    Also so wie ich es bisher verstanden habe, ist auf Novalja eher ein Appartment zu empfehlen, als in ein Hotel zu gehen ?

    Und wie sieht es denn auf Kreta oder Rhodos Anfang Juli aus ?

    Kann man da gut feiern ?^^

    Und welche Orte wären auf den beiden Inseln zu empfehlen ?

    /edit: Sorry, du hast ja schon die Orte dazu geschrieben ;)

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1207598428000

    anfang juli geht die party überall so richtig los :D

    ich würd in novalja auf alle fälle ein apartment nehmen, ja. ich nehm auch überalll sonst apartments wenn möglich ;)

    den zrce unter tags zu meiden & zu relaxen wär ein großer fehler. sieh dir mal die videos auf diversen videoseiten zum strand & zB dem papaya und aquarius an! dort geht die party los, wenn die sonne noch hoch steht. ebenso in chersonissos am star beach.

    wenn du unter tags relaxen willst, dann würd ich eher ios, faliraki oder stalis (nachbarort von chersonissos) wählen. & meine persönliche meinung: lass dir nicht malia auf kreta (ist 2 orte weiter von chersonissos) einreden. der ort wurde quasi von den briten annektiert.

    leider hab ich keine ahnung wie lange die shuttlebusse fahren. aber ich sag mal sicher länger, da du nicht der einzige sein wirsd, der lange feiern und dann noch zurück in den ort will!

    infopage über novalja findest zu zB hier: *klick mich*

    born 2 dive - forced 2 work
  • Max-
    Dabei seit: 1207353600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1207599773000

    Ok, cool :)

    Noch eine letzte Frage.

    Auf was für Nationen trifft man denn in Chersonissos ?

    Weil ist doch immer interessant auf andere Nationen zu treffen und ein bisschen was über ihre Kultur zu erfahren etc.

    Danke schon mal für deine Hilfe, hat uns auf jeden Fall weiter gebracht :)

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1207647057000

    da wissen die andren besser bescheid. ich würd sagen es ist europagestreut mit größeren gruppen von holländern, deutschen, skandinaviern & ev. engländern.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Koma-Kurt
    Dabei seit: 1204416000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1207647410000

    Auf Rhodos gibt es im Juli mit Sicherheit auch Party. In Faliraki genauer gesagt. Viele Engländer, außerdem Österreicher, Schweizer, Deutsche und Italiener. Wenn man mit der englischen Feiermentalität was anfangen kann, genau richtig.

    Wir sind die 1. Juli-Woche dort im Hotel Esperides Beach.

  • roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1207662366000

    @Max- sagte:

    Ok, cool :)

    Noch eine letzte Frage.

    Auf was für Nationen trifft man denn in Chersonissos ?

    Weil ist doch immer interessant auf andere Nationen zu treffen und ein bisschen was über ihre Kultur zu erfahren etc.

    Danke schon mal für deine Hilfe, hat uns auf jeden Fall weiter gebracht :)

    In Chersonissos sind die Nationen sehr gemischt, da gibt es wirklich alles. Im Gegensatz dazu ist das wenige Kilomteter entfernte Malia sehr englisch.

    Faliraki ist auch recht englisch, du findest aber auch dort einen recht guten Nationenmix. Je nach Lokal.

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1207692496000

    Hallo!

    Nicht dass hier der eindruckt entsteht, dass in Cherssonissos kaum Engländer wären! Es sind zwar weniger als z.B. in Malia (was zugegebenermassen auch nicht schwer ist), aber auch in Cherssonissos sind die Engländer die vorherrschende Nation!

    Aber wie schon richtig beschrieben, kommen in Cherssonissos dann mehr Holländer, Skandinavier und natürlich Deutsche hinzu!

    Viele Grüße,

    Carsten

  • Janine87
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1208132503000

    Hallo,

    apropos Chersonissos! Könnt ihr mir sagen, ob es dort von der Musik her wirklich so sehr techno- und houselastig ist wie ich vermute oder bekommt man da doch auch in den bars mal was andres zu hören?

    Lg

    Janine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!