4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Thema: 25431
@'tp-syke' sagte:
Nein, ich bin auch ein Mitteleuropäer, meine Begleitungen ebenfalls und wir benehmen uns nicht so!
Und nur weil es die anderen tun ist es noch lange nicht korrekt. Gleiches gilt im übrigen bei permanenten Wiederholungen von Thesen, diese werden ebenfalls dadurch nicht richtiger.
Ich weiß ja nicht wo Du Dich aufhältst, aber der Ist-Zustand in Ägypten sieht doch etwas anders auch.
Aber die Frage war eine gänzlich andere, als Du es jetzt hier verkaufen willst. Meinetwegen kannst Du hier weiter Deine Propaganda betreiben, argumentativ bist Du allem Anschein nach nicht zugänglich.
Also munter ruhig weiter die Touristen auf, sich ignorant in Ihrem Urlaubsland zu bewegen und zu benehmen.
Ich hoffe nur, daß mir solche Individuen nicht im Urlaub begegnen werden.
Tadeus
@Thorben Hendrik: Tolle Satire, Gehard Polt läßt grüßen :D.
Lieber Tadeus,
nun noch mal zum Schluss .... du willst nicht begreifen, du kannst nicht begreifen ... ich vermute, du hast einen recht beschränkten Horrizont, aber das hast du ja schon öfter bewiesen.
Ob was richtig oder falsch ist, ob du es für richtig oder falsch hältst ... ob es die Ägypter für richtig oder falsch halten oder was auch immer .... es ist so wie es ist in den Tourizentren von Ägypten ... mich wundert, dass du mit deiner Selbstherrlichkeit dort überhaupt einen anspruchsvollen Urlaub verbringen kannst ... du wärst in manch anderer Ecke von Ägypten besser aufgehoben ... und noch was ..... diese Individuen siehst du doch an jeder Ecke dort ... also ... was willst du eigentlich .... Sorry, wenn ich persönlich werde, aber ich halte dich für ein ganz grosses intellektuelles A..........! Hat aber natürlich nichts mit Antipati zutun.
Ich persönlich verbringe meine Aufenthalte in Egypt in der Wüste bei Marsa Alam, gucke mir beim tauchen Fische an ... gehe abends zum Grillen mit meinen ägyptischen Freunden ... und wohne im 5 Sterne Touribunker ......
Und nun noch mal meine Bitte an dich ...... sprech mich nicht mehr persönlich an ... lass es einfach ......
Anreise nach Kroatien mit PKW
Hallo,
mit der Küstenstraße hatte ich also schon mal ne gute Eingebung, wir sind so was schon mal, in der Türkei mit einem Ausflugsbus, gefahren leider konnte man nicht einfach mal spontan anhalten um was zu unternehmen. Nun sind wir selbst die Reiseführer!
Geduld und Zeit hab ich mehr wie genug muss nur zum Ferienende meinen Sohn wieder zur Schule schicken! (EU-Rentner)
Wie kann ich mir die Küstenmagistrale vorstellen?
Kann man sich entspannt den Ausblicken zuwenden oder muss man sich auf den Gegenverkehr konzentrieren (LKW usw.) um nicht von der Fahrbahn geschupst zu werden.
Gibt es schon zwischen Rijeka und Split Nationalparks mit Wasserfällen usw. und wie sieht es mit Bootsausflügen aus? (Preise z.B.)
Wie sieht es mit freien Unterkünften Unterwegs aus?
Mein Sohn und meine Frau sind zwar auf dem Camping-Trip aber ich möchte schon auf so einer Tour abends ein vernünftiges Bett haben und ne saubere Dusche für mich.
Camping sollte nur eine Notlösung sein und werden.
Mit dem Bus ist ne gute Idee, aber auf weitere Entfernungen bin ich nicht soo gut zu Fuß!
Bin also aufs Auto angewiesen, habe aber den blauen Schwerbehinderten-Parkausweis der EU weit gültig ist.
Hoffe dann nur dass es auch genug Schwerbehindertenparkplätze gibt!
Muss mich nur noch um die speziellen Regelungen für Kroatien kundig machen!
In Deutschland z.B. bin ich von Parkgebühren befreit.
Wie sieht es mit der Verständigung aus?
Kommt man mit deutsch - englisch so einiger maßen über die Runden?
Wenn man nun schon mal Urlaub am Meer macht möchte man natürlich so viel frischen Fisch essen wie möglich.
Gibt es Imbissstände wo der frischer Fisch direkt vom Grill verkauft wird?
Und wie sind die Preise für ein einfaches Essen an der Strasse ohne weiters Suchen.
Wir wollen so viel wie möglich sehen aber auch nicht weit vom Wasser (schwimmen) wegfahren!
So ich denke das sind viel zu viel Fragen…danke für jeden Tipp, auch für die Anfahrt über die Alpen!
Gruß Frank
Was zählt zu den Flüssigkeiten im Handgepäck
hallo Katze10,
soweit ich weiß, geht es dabei um wirkliche Flüssigkeiten. Puder hatte ich auch schonmal im Handgepäck und es gab keine Probleme. Wimperntusche oder Eyeliner hingegen, solltest du im Koffer verstauen. Das geht im Handgepäck definitiv nicht durch.
Das hier habe ich bei Germanwings.com dazu gefunden. Vll. hilft es dir weiter.
Was ist bei der Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck zu beachten?
Zusätzlich zu den sonstigen Bestimmungen für das Handgepäck gelten für alle Abflüge innerhalb der Europäischen Union sowie vielen weiteren Ländern (u.a. Schweiz, Russland, Island, Kroatien, Israel, Ägypten, Marokko, Tunesien, Norwegen) folgende Regelungen zur Mitnahme von Flüssigkeiten in Flugzeugen:
Sämtliche Flüssigkeiten (wie Kosmetik- und Toilettenartikel, Gels, Pasten, Cremes, Lotionen, Gemische aus flüssigen und festen Stoffen, Parfums, Behälter unter Druck, Dosen, Wasserflaschen etc pp.) sowie wachs- oder gelartige Stoffe dürfen nur noch in Behältnissen bis zu 100 ml bzw. 100 g mit an Bord genommen werden.
- Diese Flüssigkeiten bzw. Stoffe müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren Plastikbeutel (max. 1 Kilo Inhalt) vollständig geschlossen, verpackt sein.
- Diese Beutel müssen Fluggäste selbst vor dem Abflug erwerben. Sie sind in vielen Supermärkten z.B. als Gefrierbeutel erhältlich. Es besteht zurzeit keine Möglichkeit, entsprechende Plastikbeutel am Germanwings Check-In zu erwerben bzw. auszugeben.
- Verschreibungspflichtige Medikamente sowie Babynahrung dürfen weiterhin im Handgepäck transportiert werden. Der Fluggast muss nachweisen, dass die Medikamente und Babynahrung während des Fluges benötigt werden.
- Produkte und Beutel, die nicht den Maßgaben entsprechen oder die nur mit Gummiband oder ähnlichem verschlossen sind, müssen leider abgegeben werden.
Flüssigkeiten und Gels, die Sie nicht zwingend während Ihres Aufenthalts an Bord benötigen, sollten zur raschen Fluggastabfertigung nach Möglichkeit im aufzugebenden Gepäck untergebracht werden.
Selbstverständlich ist die Mitnahme von allen Flüssigkeiten/Gels/Getränken aus Travel-Value oder Duty Free-Shops, die nach der Fluggastkontrolle erworben werden, weiterhin erlaubt.
Germanwings übernimmt keine Haftung für Gegenstände, die der Fluggast nicht im Handgepäck mitführen darf und deshalb aus Sicherheitsgründen an der Fluggastkontrolle abgeben muss.
LG Melanie
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren01.07.2013 21:17:481987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: Bali / Tanjung Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: Alcala de Henares, Toledo
Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
2011
USA: New York, Washington, Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
2013
Vietnam& Kambodscha: Rundreise
USA: Florida
Spanien: Barcelona
Höffmann Jugenreisen
Also für alle die vorhaben eine Jugendreise zu buchen, würde ich gern ein Feedback zu Höffmann Reisen abgeben.
Im Jahr 2016 fuhren wir mit einer Gruppe von Jugendlichen (alter: 16-18) mit Höffmann Reisen in Kroatien. Das Wetter war super und der Campingplatz auf dem wir waren ebenfalls.
Leider muss ich im Nachhinein sagen, dass wir besser mit einem anderem Reiseunternehmen gefahren wären. Trotz der noch am Infoabend hoch angepriesenen Verpflegungslage, konnten sie ihren Versprechungen nicht nachkommen.
Zunächst einmal war das Essen nicht gerade vom allerfeinsten. Es gab nicht sonderlich viel Fleisch und überwiegend Salat und Nudeln kombiniert mit günstigen Dosensoßen, was uns definitiv enttäuschte. Ebenfalls war die Versorgung der Getränke menschenunwürdig. Billiges Wasser, was bei 35 grad Celcius in einem Zelt, welches wie ein Gewächshaus wirkte, gelagert wurde. Des Weiteren muss ich auch auf die fehlende Kompetenz der Betreuer aufmerksam machen. Diese erschienen nicht nur unsympathisch sondern auch an allem Geschehen desinteressiert, was ein weiteres Manko darstellt. Daraufhin, dass wir bei einem FREIWILLIGEN Ausflug nicht Teilnehmen wollten, sie zunächst aufdringlich versuchten uns zu überreden mitzufahren und schließlich unverschämte Witze, auf die Frage ob wir etwas zu essen bekommen, wie "Wer nicht mitfährt, bekommt auch nichts zu essen". Auch wenn uns selbstverständlich Essen gegeben wurde, geht so etwas als Betreuer gar nicht. Außerdem machten sie sich nachdem wir uns über solche Sätze beschwert haben hinter unserem Rücken darüber lustig, was ich Zufälligerweise mitbekommen habe. Wenn ihr auch noch etwas Spaß im Hinterkopf habt und auch mal ausgelassen feiern wollt, könnt ihr es komplett vergessen, da sie hier relativ intolerant sind. Als wir uns dort des Öfteren mal ein Bier genehmigt hatten, empfohl uns der Campleiter höchstpersönlich bitte ein anderes Reiseunternehmen aufzusuchen. Somit kann ich abschließend sagen, der Urlaub mit Höffmann Reisen ist nicht sonderlich zu empfelen besonders wenn man vor hat etwas Party zu machen und kann euch raten mal nach JAM- oder Ruf-Reisen ausschau zu halten, denn das beste, was definitiv das Wetter war ist nicht abhängig vom Reiseunternehmen.
Oma möchte in die Türkei
@'YvonneRE' sagte:
Vielen Dank für die vielen Tipps!!!!!
Wir (Meine Eltern und ich) fliegen in diesem Jahr nach Thailand. Wollten Oma gerne mitnehmen, aber Ihr ist der Flug zu lang. Also fährt sie alleine. Wir alle sind sehr aufgeschlossene Menschen und lernen immer gerne nette Leute kennen. Meine Oma wird schon anschluss finden, wäre aber halt schöner wenn Gleichgesinnte vor Ort sind! Wir waren alle mal zusammen in Kroatien. Meine Mutter wurde immer schnell müde, aber mit Oma musste ich jeden Abend noch was trinken gehen. Sie ist also wirklich gut drauf. Nur langes Laufen macht Ihr langsam Probleme.
LG
hallo Yvonne
natürlich jeder hatt seine guten meinungen hier wollen deiner oma einen guten urlaub senden .
aber was die leute hier vielleicht aus dem augen gelassen haben ist ;
das deine oma 76 jahre alt ist .
kemer ist schön alanya ist schön aber vom flughafen mit dem bus sind es zu weit .
sie fliegt 3 stunden im flieger und vom flughafen zum hotel transfer ich bitte euch das sie nicht noch eine 1.5 stunde verbraucht .
also das ideale für die oma ist belek hotels .
denn es sind nur 35 km vom flughafen entfernt . 30 minuten ist die oma im hotel .
und für einen angenehemen urlaub emphele deine oma club voyage belek selekt .
es ist ein ganz neuer hotel und es giebt viele pletze da sie ruhig und nicht so viel lerm hatt .
sie hatt dann einen wunderschönen wald garten anlage . und das wichtigste ist wenn du deiner oma heir zum hotel sendest ,
kannst du die augen zu machen denn ich werde ja im hotel immer da sein ich habe einen optik laden im hotel club voyage .
so wenn sie dann irgend welche hilfe braucht kann sie zu mir kommen und ich kann hier zu jeder zeit behilflich sein .
wer ich bin kannst du dich mal klein bischen informieren von dieser holidaycheck form link .
lese bitte den link heir den ich dir angebe .
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_T+amp+uuml+rkei-ch_fo-tid_35040.html
grüsse burkay
Yvonne
Buchungen im Internet!
@'Kroatien-Dario' sagte:
Da geh ich doch lieber eben ins RSb, lass mir das buchen und habe direkt meine Bestätigung in der Hand, als das ich noch auf sone email warten muss, wo der Zwischenverkauf sicherlich auch vorbehalten ist.
Eben, DU gehst ins Reisebüro, ich maile einfach dem Reisebüro ... die Bestätigung bekomme ich genau so schnell wie du und der Zwischenverkauf ist bei beiden gleich gegeben. Meine mails schicke ich von irgendwo auf der Welt, du musst schön in deiner Stadt sein.
Aber vermutlich buchst du sowiso bei Scheichreisen ... ist das dein Onlinreisbüro? Oder warum hast du diese Seite in deinem Profil?
Bitte darum diesen Namen aus dem Spiel zu lassen und aus dem oben genannten Beitrag zu entfernen, da es mit diesem Thema nichts zutun hat und ich auch nichts damit in Verbindung bringen möchte. Hinterher wird es noch als Werbung, oder was auch immer gedeutet. Habe ich aus dem Profil jetzt übrigens entfernt, und nein, es ist kein typisches online rsb.
Um zum Thema zurück zu kommen.
Ich denke nicht das du deine Email ca. 10-20-30 Minuten später im Postfach hast und wiederum so schnell deine Bestätigung. All das dauert eben ein wenig.
Ich habe nichts gegen Internetbuchungen, nichts gegen HC, nichts gegen normale Reisebüros etc. Ich mag es nur nicht, wenn herkömliche RSB`s als unselbstständig und unmodern gedeutet werden. Denn im Endeffekt, wenn man mal hinter die Kulissen schaut, bucht ihr eure Reisen sowieso nicht "selber" sondern schickt mit dem Button "bitte jetzt buchen" nur einen Wunsch an das Onlinersb ( welcher ausdrücklich verbindlich ist, fals erfügbar!!) " Bitte bitte liebes Online RSB, buchen sie mir die folgende Reise". Das selbe tut man auch wenn man ins Reisebüro geht. Eure Buchung geht in den vielen fällen nämlich NICHT direkt zum veranstalter, sondern muss noch per Hand von den Mitarbeitern ins System eingegeben werden. So ist es zumindest fast immer, fals es bei HC anders sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.
Fliegenpreisaktion Condor
@'Kroatien-Dario' sagte:
Hallo Fio,
das mit deinen Augen wusste ich nicht. Ich wusste auch nicht, dass man zum schreiben so groß schreiben muss, aber die Beiträge anderer User auch dann lesen kann, wenn diese normal geschrieben sind.
Wenn du alles klein Geschriebene lesen kannst, ist das doch gut. Es gibt aber in diesem Forum sicher genügend andere Leute, die nicht so scharfe Augen haben wie du.
Ebenso fällt es mir wesentlich leichter, bei der Vorschau in einer größeren Schrift das von mir Verfasste zu überprüfen.
Des weiteren kann ich mit deinem Verweis auf den Tread "Netiquette" nicht wirklich was anfangen, da weder ich noch du in diesem Thread was geschrieben haben.
Weder du noch ich, so glaube ich zumindest, müssten hier bei der Fülle von Antworten, noch unsere Meinung sagen. Und ob man nur was anfangen kann, wenn man irgendwas geschrieben hat; na ja - Jedem das seine. Ich begnüge mich auch gerne mit nur Lesen.
Leider hast du vergessen, mitzuteilen, wo denn dein Flug im letzten Sommer hingegangen ist. Kanaren?
Ja, auf Gran Canaria.
Wenn ja, es gab letzten Sommer auch Fliegenpreise auf alle Kanareninseln für 58 EUR return. Du darfst nicht mit dem teuersten Mondangebot der HF vergleichen.
Ich habe weder verglichen, noch auf "Fliegenpreise" geschaut. Es gab in dieser Zeit (August-Anfang Sept.) keinen einzigen Flug für 58.-. Richtig sind vielmehr die von mir oben genannten Preise. Ähnlich verhält es sich auch heuer. Vergleichen kannst du das allemal.
Übrigens, du brauchst nicht so groß schreiben, meine Augen sind OK. Ich kann auch normale Schriftgröße lesen.
Das glaube ich dir sehr gerne. Allerdings könnten (werden) diese Beiträge auch von Leuten gelesen, die sich ähnlich schwertun wie ich.
Und für genau diese Klientel ist diese Schriftgröße da.
Hoffentlich ist nun der "schreibtechnische Modus" geklärt. Und da ich ein höflicher Mensch bin wünsche ich dir auch alles Gute; und noch `nen schönen Gruß
fio
Viele Fragen bzgl. Bangkok und Badeurlaub
Hallöchen!!
Wow - ich bin echt sprachlos - mit sovielen Antworten hätte ich nun wirklich nicht in dieser kurzen Zeit gerechnet!!
DANKE DANKE DANKE!!
Aber mal der Reihe nach:
@ Holginho:
Dein Vorschlag mit dem Sofitel Silom klingt wirklich super. Habe mir schon die Bewertungen und Bilder angesehen und bin absolut begeistert. Die Lage scheint wirklich unseren Wünschen zu entsprechen, dh es steht auf unserer Liste schonmal ganz ganz oben
Vielen lieben Dank auch für die ausführlichen Beschreibungen samt Preisangaben - hilft uns wirklich sehr!!
@ Merz:
Ein ganz liebes Danke auch an dich - du hast dir ja die totale Mühe gemacht uns hier alles vorzurechnen! Jetzt haben wir wirklich einen super Überblick was so auf uns an Kosten zukommen wird!
Deine vorgeschlagenen Hotels auf Ko Samui schauen auch super aus - wir haben wirklich die Qual der Wahl
@ saric09:
Auch dir ein großes Danke für deine zahlreichen Infos und die detailierten Beschreibungen!!
Du hast recht, 3 Tage sind für Bangkok wohl wirklich etwas kurz, falls die Flüge wirklich schlecht liegen, werden wir ohnehin 4 Tage nehmen.
Deine Regionen auf Ko Samui werden wir auch durchgehen und nach passenden Hotels suchen. Wir haben ja anscheinend wirklich volle Auswahl
Bzgl. weiterer Infos bzw. Fotos werden wir sicher auf dich zurückkommen - Danke schonmal vorab!
(Pauschalreise kommt für uns in diesem Fall eh nicht in Frage )
Günstigste Alternative: :rofl: :rofl:
Wir kommen aus dem Lachen gar nicht mehr raus... :rofl:
Klingt ja wirklich nach Abenteuer-Urlaub pur - vor allem mein Freund findet Gefallen an den ausgerechneten Bier-Mengen...
Nur mit dem Hühnerbus können wir uns nicht anfreunden: Wollen schließlich nicht mit Vogelgrippe heimkommen :rofl:
Das 1 Stern-Hostel kommt für uns nach dem gleichnamigen Kinofilm :shock: nun auch nicht mehr in Frage
@ Kroatien-Dario:
151 Flaschen statt 129; mein Freund hat ein Strahlen in den Augen - das müsstet ihr mal sehen!! :rofl:
@ all:
Vielen vielen Dank schon mal für eure Tipps!! Ihr habt uns schon mal ordentlich weitergeholfen! Wenn ihr noch mehr Vorschläge/Tipps etc. habt - nur her damit!!!
Liebe Grüße
Kathi
Problem mit Reisestornierung
Ich hab jetzt mal die relevanten Stellen aus den Sommer AGBs rausgesucht:
Allgemeine Geschäftsbedingungen Frosch Touristik GmbH
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Gültig für Sommerkataloge 2008
Die Buchung von Reiseleistungen der Frosch Touristik GmbH (im Folgenden FTI) erfolgt auf Grundlage der folgenden Reise- und Zahlungsbedingungen. Für die Buchung von Leistungen "driveFTI" aus dem Katalog "driveFTI" und/oder dem Internet gelten gesonderte Vermittlungsbedingungen, die Sie dem Katalog "driveFTI" oder dem Internet entnehmen können.
Unter Pauschalreiseleistungen (Kennzeichnung Reiseart: "Paus") fallen die Pauschalarrangements aus den Katalogen
o Spanien/Portugal
o Ägypten/Tunesien
o Türkei
o Griechenland/Kroatien/Slowenien/Montenegro
o Malta mit Gozo und Comino
o Italien
o Karibik/Mittelamerika
o Family
oder auch derart gekennzeichnete Reiseleistungen im Internet.
8. Rücktritt
Der Kunde ist berechtigt, jederzeit vor Reisebeginn vom Vertrag zurückzutreten. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung bei FTI. Die Erklärung per Einschreiben/Rückschein wird empfohlen. Bei einem Rücktritt hat FTI Anspruch auf eine angemessene Entschädigung gemäß § 651 i BGB.
Bei Pauschalreiseleistungen (Kennzeichnung Reiseart: "Paus") ist für die Berechnung der Entschädigung der Zeitpunkt des Beginns der ersten vertraglichen Leistung maßgeblich. Dieser Zeitpunkt gilt auch für alle weiteren Leistungen als Reiseantrittsdatum.
Bei Bausteinreiseleistungen (Kennzeichnung Reiseart: "Baus" oder "CITY") ist für die Berechnung der Entschädigung der Zeitpunkt des Beginns jeder vertraglichen Leistung maßgeblich. Bei mehreren einzelnen Leistungen sind die Stornogebühren einzeln zu berechnen und anschließend zu addieren.
(2) FTI macht von der Möglichkeit Gebrauch, den ihr zustehenden Entschädigungsanspruch unter Berücksichtigung von § 651 i (3) BGB zu pauschalieren. Diese Entschädigungssätze geben wir wie folgt bekannt:
Pauschalarrangement mit oder ohne (eingeschlossenen) Flug /Nur-Hotel/Transfer/Nur-Ferienflug (mit der Kennzeichnung Reiseart: "Paus") sowie Landarrangement mit oder ohne (eingeschlossenen) Flug (mit der Kennzeichnung Reiseart: "Baus"):
bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 20%
ab 29. - 22. Tag vor Reisebeginn25%
ab 21. - 15. Tag vor Reisebeginn30%
ab 14. - 7. Tag vor Reisebeginn55%
ab 6. Tag vor Reisebeginn bis Reiseantritt75% des Reisepreises.
Da FTI Malta als Pauschalreise anbietet sind auch nur 20 Prozent Storno zulässig.
LG
holzwurm