4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Problem mit Reisestornierung
Ich hab jetzt mal die relevanten Stellen aus den Sommer AGBs rausgesucht:
Allgemeine Geschäftsbedingungen Frosch Touristik GmbH
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Gültig für Sommerkataloge 2008
Die Buchung von Reiseleistungen der Frosch Touristik GmbH (im Folgenden FTI) erfolgt auf Grundlage der folgenden Reise- und Zahlungsbedingungen. Für die Buchung von Leistungen "driveFTI" aus dem Katalog "driveFTI" und/oder dem Internet gelten gesonderte Vermittlungsbedingungen, die Sie dem Katalog "driveFTI" oder dem Internet entnehmen können.
Unter Pauschalreiseleistungen (Kennzeichnung Reiseart: "Paus") fallen die Pauschalarrangements aus den Katalogen
o Spanien/Portugal
o Ägypten/Tunesien
o Türkei
o Griechenland/Kroatien/Slowenien/Montenegro
o Malta mit Gozo und Comino
o Italien
o Karibik/Mittelamerika
o Family
oder auch derart gekennzeichnete Reiseleistungen im Internet.
8. Rücktritt
Der Kunde ist berechtigt, jederzeit vor Reisebeginn vom Vertrag zurückzutreten. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung bei FTI. Die Erklärung per Einschreiben/Rückschein wird empfohlen. Bei einem Rücktritt hat FTI Anspruch auf eine angemessene Entschädigung gemäß § 651 i BGB.
Bei Pauschalreiseleistungen (Kennzeichnung Reiseart: "Paus") ist für die Berechnung der Entschädigung der Zeitpunkt des Beginns der ersten vertraglichen Leistung maßgeblich. Dieser Zeitpunkt gilt auch für alle weiteren Leistungen als Reiseantrittsdatum.
Bei Bausteinreiseleistungen (Kennzeichnung Reiseart: "Baus" oder "CITY") ist für die Berechnung der Entschädigung der Zeitpunkt des Beginns jeder vertraglichen Leistung maßgeblich. Bei mehreren einzelnen Leistungen sind die Stornogebühren einzeln zu berechnen und anschließend zu addieren.
(2) FTI macht von der Möglichkeit Gebrauch, den ihr zustehenden Entschädigungsanspruch unter Berücksichtigung von § 651 i (3) BGB zu pauschalieren. Diese Entschädigungssätze geben wir wie folgt bekannt:
Pauschalarrangement mit oder ohne (eingeschlossenen) Flug /Nur-Hotel/Transfer/Nur-Ferienflug (mit der Kennzeichnung Reiseart: "Paus") sowie Landarrangement mit oder ohne (eingeschlossenen) Flug (mit der Kennzeichnung Reiseart: "Baus"):
bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 20%
ab 29. - 22. Tag vor Reisebeginn25%
ab 21. - 15. Tag vor Reisebeginn30%
ab 14. - 7. Tag vor Reisebeginn55%
ab 6. Tag vor Reisebeginn bis Reiseantritt75% des Reisepreises.
Da FTI Malta als Pauschalreise anbietet sind auch nur 20 Prozent Storno zulässig.
LG
holzwurm
Kreta erkunden - Infos und Tipps zur Wahl von Hotel(s)
Hallo zusammen,
meine Frau und ich möchten diesen Sommer mal Griechenland als Destination wählen und da dachte ich mal an die südlichste Insel - Kreta. Wir waren beiden noch nie in Griechenland aber ich denke es wird mal Zeit dafür. Die letzten Jahre waren wir entweder Kroatien oder Tunesien. Nachdem wir nun aber beschlossen haben dass eine Woche All Inklusive und nur Strand/Pool/Restaurant nicht wirklich auszuhalten ist, wollen wir dieses Mal auch Ausflüge auf eigene Faust machen.
Ich dachte daher an einen Flug von Wien nach Chania (soll ja die bessere Wahl beim Flughafen sein auf Kreta) und von dort aus dann mit Mietwagen einen Teil der Insel erkunden. Reisezeitraum soll Anfang/Mitte September sein - also wenn die gröbsten Ferien vorbei sind und alle eher an Heimreise denken als an Anreise. Wir wollen auch einen Mietwagen nehmen für die gesamte Woche um einfach flexibel zu sein, das beginnt bereits beim Transfer zum Hotel (ich hasse Bus fahren).
Mir ist allerdings noch nicht ganz klar welche Lage vom Hotel sinnvoll wäre um von dort aus Tagesausflüge zu interessanten Punkten machen zu können. Also wie lange man ungefähr von Chania aus in den Süden benötigt bzw. in welche Richtung es eher Sehenswertes gibt wohin man sich orientieren sollte. Eventuell wäre es auch besser die Woche auf 2 Hotels aufzuteilen um bessere Routen zu bekommen.
Die Lage von Kreta im Vergleich zu Tunesien ist ja auf der Karte annähernd ähnlich was die südliche Ausrichtung betrifft, daher nehme ich an man kann auf Kreta auch im September noch das Meer nutzen ? Denn wenn man schon auf einer Insel ist und das Meer rund um sich hat, sollte man auch darin baden können
Bin auch derzeit am Suchen ob eine Pauschalreise + Mietwagen günstiger kommt als alles getrennt zu buchen - derzeit gibts ja überall Frühbucherrabatte und teilweise als Pauschale bessere Konditionen als einzeln gebucht. Dafür wäre es natürlich interessant welche Regionen ich da eher ins Auge fassen sollte als Ausgangspunkt für Ausflüge.
Danke für Eure Tipps und Ratschläge bzw. Erfahrungen.
lG
Roland
Partyurlaub, niedriger Altersschnitt
Hi,
wir sind 5-7 Freunde zwischen 18-23 und wollen anfang(evt. mitte) August einen Partyurlaub buchen.
Hier mal wichtige Infos:
- sind aus Wien Umgebung und würde auch sehr gerne eine Anreise mit dem Auto in Kauf nehmen(nicht über 800km)
- An/Ab Reise + Unterkunft sollte € 500,- nicht überschreiben(ohne Verpflegung); wir brauchn da keinen Luxus, 3 Sterne sind völlig ausreichend, wir wollen einfach da sparen um dann entsprechend mehr Geld zum Feiern übrig zu haben
- der erstgenannte Punkt deswegen, weil wir nicht mehr als € 1.000,- ausgebn wollen, d.h. also auch akzeptable Getränkepreise in Discos( denk da an 3,- für einen longdrink und 8 euro cocktail, so als richtwert)
- dauer eine Woche
- unbedingt ein Urlaubsziel am Meer
- Party und Strandbeereich sollte zu Fuß vom Hotel/Appartment erreichbar sein
- fast wichtigster Punkt ist das Durchschnittsalter der Feiernden dort sein, sollte so bei 18-23 liegen
- es sollte wirklich viel los sein, auch tagsüber. Sind also wirklich zum Feiern dort, kaum zum Entspannen
- noch ein wichter Punkt ist die Herkunft des Publikums; wir wollen weniger Briten und Russen und hätten gerne, dass man auch den deutschsprachigen Anteil spürt
- dazu sollten es ziemlich lockere Leute dort sein, wo es auch nicht all zu schwer is Kontakte zu knüpfen(weibliche;) ) ist aber pauschal wohl schwer zu sagen
- insofern diese Kriterien mehr oder weniger stimmen, bin ich für alle Urlaubsziele offen und möchte nichts ausschließen
Habe mich schon viel umgeschaut und folgende Ziele sind mir aufgefallen:
Insel Pag Kroatien:
Vorteile - sehr günstig und einfach da wir mit dem Auto anreisen können, wunderschön dort und soll echt was los sein
großer Nachteil: Durchschnittsalter 25...(alles laut internet, bestätigt mir das Gegenteil?!)
Lloret de mar:
Vorteile - anscheinend sehr niedriger Altersschnitt, Auch hammer Partys, schöne Landschaft
Nachteile - etwas teurer, nicht zuletzt weil wir fliegen "müssen"
Nun würde ich gerne von euch Erfahrungsberichte und Vorschläge erhalten!
Danke schon mal im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen
Niki
Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?
Das Thema ist zwar schon etwas älter, möchte mich aber trotzdem noch dazu äußern. Unsere älteste Tochter hat auch mit 15 Jahren mit einer Freundin im Sommer 2005 mit Ruf-Reisen die 1-wöchige Busfahrt nach Lloret gemacht. Leider haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten auch ein 2 Sterne all inclusiv-Hotel gebucht. Schon die 14-stündige Busfahrt wir katastrophal. Das Hotel war die letzte ********, schmutzig, alle Möbel kaputt, Balkon unbenutzbar. Das all inclusiv-Essen bestand aus süssen Fruchtsäften, Wasser aus der Leitung, pappigen Hamburgern und lätschigen Pommes. Die Reise hat uns ca. 650 Euro gekostet plus 150 Euro Taschengeld, was nicht ausreichend war, da meine Tochter sich essensmäßig außerhalb des Hotels versorgen musste. Die "Betreuung" bestand darin, dass morgens gefragt wurde, wer abends mit in die Disco geht, Geld dafür (Ca. 8 Euro) eingesammelt wurde und das wars. Abends konnten sich die beiden nicht allein aus dem Hotel wagen, da sie ununterbrochen (in eindeutiger Weise) angesprochen wurden. Ich möchte noch betonen, dass wir Lloret persönlich kennen und meine Tochter gerne feiert, also eigentlich schon richtig war. Als wir uns bei Ruf beschwert haben, versprach man uns Rückrufe und Besserung der Zustände im Hotel, leider war dies alles gelogen. Am letzten Tag musste um 8 Uhr das Zimmer geräumt werden, ab 12 musste man sich bereithalten zur Rückfahrt, diese fand dann um 17 Uhr statt. Das heißt der erste und letzte Urlaubstag fand nicht statt.
Wenn Ihr Eure Kinder alleine in Urlaub schicken wollt, lieber mit Awo oder Stadtjugendring, die bieten auch Reisen nach Italien, Kroatien, Spanien usw. an und ich kenne viele, die damit wirklich zufrieden waren.
Wenn Eure Kids keine "Betreuung" mehr brauchen, können sie zum gleichen Preis (oder wesentlich billiger) nach Malle fliegen in ein 3 Sterne Hotel und haben wirklich einen schönen Urlaub.
Schlimm finde ich, dass Ruf-Reisen jetzt auch Sprachreisen anbietet und im Vordergrund steht laut Prospekt "Fun, fun, fun".
Emerald Beach / Khao Lak
"Sorry", daß wir nicht den selben Humorgeschmack haben aber ich denke, sowohl @bernhard707 alsauch meinereiner haben Dir durchaus mit "direkten Erfahrungen" geantwortet und mit diesen und den Hinweisen auf die bereits bestehenden threads und die weiteren Informationsmöglichkeiten auch durchaus "produktiv" und dem Forum (inkl. Dir) "dienlich" gantwortet.
Wenn man mit einer 12jährigen Tochter die "Ostsee, Ägypten, Türkei, Spanien etc. nicht mehr sehen kann", dann scheint ihr dort ja bereits unendlich viele Urlaube verbracht zu haben. Also ich habe bei mittlerweile rd. einem dutzend Aufenthalten z.B. in Ägypten noch lange nicht alles gesehen - von der Türkei, Spanien etc. mal ganz abgesehen.
Weitere Optionen wären z.B. noch so komplett unterschiedliche Zielgebiete wie Griechenland, Portugal, Italien, Kroatien, Österreich, Frankreich, die Kapverden, Tunesien, Dubai, Marokko oder in "der Ferne" Thailand (nur eben nicht die Westseite), Malaysia (auch hier Küstenabhängig) und z.B. Bali...nur um mal eine kleine Auswahl zu nennen.
Doch, wenn man schon ein neues Urlaubsziel für sich und seine Familie aussucht, setze ich durchaus voraus, daß man sich zumindest in einem Mindestmaß über die Wunschdestination informiert.
Um zum Thema zurückzukommen:
Ja, es kann auch zu gewissen Zeiten des Monsuns durchaus vorkommen, daß es nur mehrmals am Tag kurz regnet (oder auch nur in den Abend-/Nachtstunden)...nur ist selbst dieser Regen dann deutlich stärker als alles was Du aus unseren Breitengraden kennst! Es kann aber auch zu tagelangen, sehr ergiebigen Regenfällen kommen. Dann stehen Strassen und Wege unter Wasser (und zwar nicht nur "knöchellhoch"), werden teils unter- oder komplett weggespült, Strände sind nicht benutzbar, Liegewiesen und Poollandschaften stehen ebenfalls untrer Wasser, Restaurants haben geschlosssen und und und
Selbst in den zu Anfang beschriebenen günstigeren Wetterbedingungen ist das Meer z.B. zumindest aufgewühlt und der Wellengang i.d.R. so stark, daß z.B. Ausflüge zu anderen Inseln gar nicht (oder nur sehr stark eingeschränkt) stattfinden. Touren z.B. in den Nationalpark finden dann ebenfalls nicht oder nur stark abgespeckt statt.
Ergo, der alternativen Zielgebietsempfehlung "Ostseite" (also z.B. das empfohlene Samui) ist durchaus zuzustimmen.
Wer kennt den Ort Omis?
Hallo,
Omis ist für mich, obwohl das Zentrum recht klein ist, einer der schönsten Orte in Kroatien.
Was Omis selbst, den Vorort Duce und die zugehörigen Strände angeht, gebe ich oZiM völlig Recht.
Bei Duce muss man bei der Unterkunftssuche beachten, dass der Ortsteil ziemlich lang gestreckt ist und man, je nach dem wo man wohnt, recht weit weg vom Zentrum von Omis ist.
Omis insgesamt erstreckt sich inkl. seiner Vororte (Stanici, Ruskamen und einige mehr) über mehrere Km (sicher 10 km, wenn das überhaupt reicht) an der Küste entlang. Die einzelnden südlich von Omis gelegenen Vororte liegen eigentlich alle in Hanglage. Mir wäre das etwas zu schweißtreibend und ich würde daher immer wieder direkt oberhalb des Zentrums absteigen. Da geht es zwar auch ordentlich bergan, aber man ist doch schnell unten im alten Ortskern.
Für jemanden, der die Strandnähe vorzieht, würde ich Omis-Duce empfehlen, dann aber nicht zu weit weg vom Zentrum, wo es zudem an gebührenfreien Parkplätzen mangelt. Ausserdem wurde ich dahingehend gewarnt, dass die Polzei dort ziemlich auf Zack ist, vor allem was Kontrollen angeht.
Zudem führt durch Duce die stark befahrene Magistrale (auch dies bei der Unterkunftssuche beachten) und es ist sicher nicht sonderlich erkwickend 15 Minuten (oder länger) an dieser entlang ins Zentrum zu laufen.
Als wir in Omis waren, wollten wir uns vor Ort in Duce etwas suchen. sind dann aber doch näher am Ortskerns gelandet und haben es nicht bereut.
Es gibt in Duce, v.a. am Ende des Ortsteils in Richtung Omis-Zentrum aber auch schöne Unterkünfte in der ersten Reihe.
Diese waren mir persönlich aber doch etwas zu teuer.
Auf dem CP Galeb (?) auf gleicher Höhe, gab es auch solche Holzcharlets zu mieten (Preise ?). Die sahen mir von außen aber nicht sonderlich einladend aus (Campingplätze sind aber auch nicht wirklich mein Ding).
Vorort verkehren zw. den einzelnden Ortskernen auch Busse. Zu Fahrzeiten und Preisen kann ich aber nichts sagen.
Suche Etwas wie Teneriffa - nur mit schönem Strand...Irgendwelche Ideen?
Hallo liebe Freunde der weiten Welt
Ich bräuchte mal ein paar Tipps für eine Reise zu dritt , zwei Erwachsene und ein Kind( fast 10).
Wir waren letzten Sommer in bzw. auf Teneriffa. Wir waren im Süden der Insel bei Costa Adeje.
Es war wirklich traumhaft, alles sauber und aufgeräumt, viele Aktivitäten besonders auch für Kinder.
Zwei riesigen Aquaparks, Abends so viel zu erleben, viele Restaurants und Bars, viele Orte wo man gerne lang spaziert, überall Billardkaffees mit Airhockey und Spielautomaten für Kinder, kein Partygänger, fast nur Ältere und Familien mit Kindern.
Rundherum schön!
Nur eines hat gefehlt... ein schöner Sandstrand ..am liebsten breit und lang , mit flachem Einstieg und (kein Muss) türkisblauen Wasser.
Klingt vielleicht jetzt etwas übertrieben, aber ich meine halt 'nen schönen Sandstrand, der ja irgendwie zum Sommerurlaub dazu gehört.
Nun suchen wir schon seit Wochen genau was wie Teneriffa, aber eben wo es noch einen schönen Sandstrand on top dazu gibt.
Habt ihr Ideen?
Ich schreibe mal kurz, was wir irgendwie ausschließen und warum.
(Lasse mich falsch es nicht stimmt auch gerne eines Besseren belehren.)
Also hier dann mal die kleine Liste.
Ägypten: gibt viel Hotel für das Geld was man bezahlt, aber die Umgebung entspricht einfach nicht unseren Erwartungen.
Griechenland: Abends nicht soviel los wie in Teneriffa und meistens Stein oder Kiesstrand.
Kroatien: Kies / Steinstrand
Türkei: möchten wir nicht
Bulgarien: möchten wir auch nicht
Extra aufzählen möchte ich nochmal Mallorca. Da reizt die kurze Flugzeit sehr und das man denke auch Abends, viel mit unserem Kind erleben kann.
WIr waren noch nie auf Mallorca , würden aber gerne aber eben nicht da, wo S Arenal ist.
Soll ja sehr viele schöne Orte dort geben.
Unsere erste Wahl fiel auf Sa Coma. Super Strand und Meer, aber ich habe mal Street View angeschmissen und die Gegend ringsherum gesehen. Sieht leider irgendwie so aus als wäre da nicht soviel los. Nicht mal 'ne schöne Strandpromenade gibts dort.
Hmmmm... Habt ihr noch andere Ideen?
Sollte schon so unter 5 Stunden Flugzeit sein.
Danke fürs Lesen und vielleicht für die Antworten.
Liebe Grüße
Südengland Tipps?
Hallo zusammen,
nun hab ich endlich unsere Reiseroute grob fertig und auch schon zwei Unterkünfte gebucht.
Wir werden von Stansted also erstmal ein ordentliches Stück nach Westen fahren. Auf dem Weg würde ich gerne Avebury anschauen. Und viellecht noch die weißen Pferde bei Marlborough. Ich denke ein ABstecher nach Bath wird wahrscheinlich zu viel. Aber mal sehen wie wir voran kommen. Wir landen schließlich schon morgens um 7.
Die erste Unterkunft ist dann im Exmoor National Park zwischen Dunster und Timberscombe. Dort bleiben wir 3 Nächte. Mal sehen was wir von dort aus so alles anschauen. Auf jeden fall einen tag nach Tintagel und halt das Exmoor selbst.
Von da gehts dann nach Truro. Dort bleiben wir zwei Nächte.
Auf dem Wege dahin werden wir durchs Bodmin Moor fahren und vielleicht noch nach Newquay ans Meer. Einen Tag möchte ich dann da einen Garten anschauen, Trebah oder Glendurgan. Mal sehen, für welchen ich mich entscheide. Und eine kleine Rundfahrt Richtung St. Ives/ Men-on-Tol und Minack Theater würd ich auch gerne noch machen.
Jetzt schau ich ncoh, ob ich noch eine Übernachtung irgendwo zwischen Dartmoor und Bournmouth finde. Ins Dartmoor würde ich halt auch ganz gerne noch. Vielleicht ein wenig wandern. Hab was über das Letter boxing dort gelesen. Habt Ihr das schon mal gemacht und wisst vielleicht wie das funktioniert?
Wenn ich keine Unterkunft für eine Nacht finde (ist recht schwer, die meisten vermieten im August nur wochenweise), fahren wir halt gleich nach farnborough durch und bleiben halt die letzten tage dort. Einen Tagesausflug in den New Forrest werden wir aber auf jeden Fall machen.
Vielen Dank also noch mal an Euch, ohne die Tipps hätte ich die Tour so nicht zusammen stellen können.
Das Planen macht schon richtig Spaß, von mir aus könnte es morgen losgehen
Aber erstmal fliegen wir vor Pfingsten für 3 Tage nach Dublin und im Juni für 2 Wochen nach Kroatien (was natürlich schon alles längst durchgeplant ist
Viele Grüße
Kerstin
Oh Schreck! In Kemer wirklich so viele Russen???
Hallo,
ja natürlich kann jeder seinen Urlaub nach seinen Wünschen verbringen. Von mir aus können sich die Leute zudröhnen, mit Essen am Buffet rumsauen usw., aber bitte nur wenn sie unter sich sind und keinem anderen auf die Nerven fallen. Es ist ja wirklich traurig, dass Urlaub für viele eben nur noch Saufen, ******* + Weiber (um CarlosCB hier mal zu zitieren) bedeutet.
Nach Mexico nur wegen der Hotel zu fahren würd mir ja im Traum nicht einfallen. Genauo unverständlich für mich wie wenn ich nur nach Ägypten zum Badeurlaub fahre. Nun ich glaube schon, dass man zumindest in solchen Ländern der "eigentlich" lieber gesehenere Gast ist. Grade aus diesem Grund, weil man sich für das Land interessiert und nicht erwartet, dass alles so ist wie zu Hause. Finanziell gesehen, sind es die anderen. Die, die ihre gesamte Urlaubskasse in Allllohollll investieren und großzügig mit Trinkgeld um sich schmeißen weil sie eh nix mehr merken.
Natürlich gibt es bestimmt auch andere Nationen, nur eben hier in diesem Urlaub bei mir waren es eben die Russen. Damit sag ich ja nicht, dass alle Russen A...löcher sind, aber eben leider die, die dort in Massen auftraten. Wären es lauter Carlos'e gewesen, wäre meine Meinung dazu bestimmt auch nicht anders ausgefallen.
Ich habe schon mal Russen in einem Türkeiurlaub getroffen. Das war ne ganz normale Familie, aber von solchen Leuten war eben leider in diesem Urlaub nichts zu spüren. Auch haben wir schon mal in Kroatien im Hotel zig Slowenen gehabt. Da war der größte Teil eben auch ein normaler Urlauber, aber es gab auch welche die sich Schlachten am Buffet lieferten usw. Nur eben da war diese Gruppe zum Glück in der Minderheit. Und genau das ist es ja, solange die "doofen" in der Unterzahl sind, kann man das ja alles noch akzeptieren, aber wenn es ausartet und man den ganzen Tag nur solche Beispiele zu Gesicht bekommt, dann sinkt die Toleranzgrenze ganz schnell nach unten.
"Oben ohne" am Strand
@holzwurm sagte:
"Oben ohne" würde ich an eurer Stelle unterlassen solange es dafür keine speziell ausgewiesenen Bereiche gibt. Schließlich ist man in einem Land mit einer anderen Religion.
Was die Ausfuhr von zollpflichtigen Waren betrifft, bekommst Du alle Informationen beim Zoll. Auch die entsprechenden Einfuhrgranzen erfährst Du dort.
Und was gefälschte Klamotten betrifft. Der Zoll sagt nix gegen ein T-Shirt. Sind es aber mehrere Artikel, die dann auf eine gewisse Gewerbsmäßigkeit schließen lassen könnten, dann gibt es bei der Einreise nach D entsprechende Probleme.
LG
holzwurm
Hi Holzwurm,
ich bin gerade zurück aus dem Urlaub in Alanya-Konakli. Ich bin öfters in der Türkei gewesen u. bin der Meinung, dass cih mich in einem islamischen Land auch den Sitten und Gebräuchen dort anzupassen habe. Es ist m.M. nach bestimmt nicht in Ordnung, dem Personal oder auch den
andern islamischen Urlaubern, es machen auch einige Türken dort gern selbst Urlaub, sich so sorry, ihre Wertvorstellungen diskriminierend zu verhalten.
Ich habe Türkeninnen gesehen, die gehen mit ganzer Montur samt Kopftuch ins Wasser und daneben die Toruristin nur mit 1 String bekleidet, das finde ich nicht I.O Der Eindruck verstärkt sich dort bloß noch dadurch unter den Einheimischen u. d., dass wir europäischen Frauen alles nur "Schlampen" sind. Und dieses Bild solltet du/ihr nicht noch durch solch ein Verhalten verstärken, also zieht euch oben was an bitte!Dann soll man m.M. nach Urlaub an 1 FKK Strand machen, da ist es okay, in Kroatien z.B. das weiss ich von 1 Bekannten, die macht es dort oft.
Schönen Urlaub