[quote="Kroatien-Dario"]Mal sehr provokativ:
Vorweg: ich war mehr als 20 mal in Ägypten .......
Kultur? Wer von Euch ist denn jedes mal kulturtechnisch unterwegs in Egypt? Kairo, Luxor usw ... ist doch alles wirklich weit weg von der Red Sea und wer ist denn da jedes mal?
Gastfreundlichkeit? Wer wurde denn von Euch schon mal nach Hause eingeladen und hat das ägyptische Leben wirklich kennen gelernt?
Strand: Wer findet diese aufgeschütteten Strände denn so unglaublich schön? Keine Palmen, keine Vegitation, alles künstlich?
Hotels: Mal ganz ehrlich, top Catering? Küche vom Feinsten? Supertolle Gastronomie? Supersaubere Zimmer? Service vom Feinsten?
Das Meer: Für Taucher vom feinsten und sicher nicht nur wegen der kurzen Flugzeiten. Das (für mich) einzige Kapital von Egypt. (und auch der einzige Grund, dieses Land mehrmals zu besuchen)
Mal Hand aufs Herz, Ägypten hat nicht wirklich viel zu bieten, wenn es um einen schönen Badeurlaub geht ... den Jahresurlaub einer Familie, welche nur ein mal im Jahr Urlaub machen möchte in einem Land zu verbringen.
Wer ein bischen nachdenkt, wird alle öffentlichen Bereiche meiden ... Gastronomie, Kultur, Historie ect .... Stellt sich die Frage: Was soll ich denn dann noch in diesem Land? Abends im Hotel bleiben? Kein Stadtbummel?
Ich für mich bin im Juni wieder zum Tauchen in Marsa ...aber als Urlaubsland füe einen Familienurlaub???? Es gibt viele schöne SICHERERE Länder.
Und für alle, welch an Ihren vorbestimmten Tod glauben .... Gib dich in Gefahr und du kommst darin um .....
Hallo Kroatien-Dario,
mal ganz ehrlich: tauchen interessiert mich kein bisschen!!!
Kultur: ich war zwar insgesamt erst dreimal in Ägypten und werde Mitte Mai wieder hinfahren, aber tatsächlich war ich jedesmal
'kulturtechnisch' unterwegs!!! Jedesmal eine Kreuzfahrt bzw. Busrundreise oder auch nur ein Abstecher von Hurghada nach Luxor für 1 Tag. Und auch diesmal wieder werde ich eine Kreuzfahrt machen und tatsächlich ist dabei nun einmal das besondere die Ausgrabungen bzw. Luxor, Karnak, Edfu, Kom Ombo und andere Tempel zu besichtigen. Es gibt tatsächlich Leute, die extra nach Paris gefahren sind, um sich die Ramses Ausstellung anzusehen, nach Berlin für Echnaton und Nofretete bzw. Köln für Tut-anch-Amun -so wie ich - so was gibt es. Ägyptologie interessiert mich seit mehr als 30 Jahren.
Gastfreundlichkeit: Ich wurde bereits mehrmals von Ägyptern sowohl im eigenem Zuhause als auch in Restaurants eingeladen und durch diese Kontakte habe ich auch ägyptisches Leben kennengelernt und eben ganz besonders die Gastfreundschaft.
Strand: Es gibt so viele tolle Stände, ob künstlich angelegt oder nicht und auch der Sinai hat übrigens mehr zu bieten als nur die Strände. Selbst reiner Badeurlaub in Hurghada hat mehr zu bieten als nur Strand.
Hotels: Ich weiß ja nicht in welchen Hotel du warst, aber die Hotels in denen ich war, ob in Kairo, Hurghada, Sharm-El-Sheikh, Luxor oder Assuan waren super, das Essen war toll und sogar ganz besonders toll wenn es ein typisch ägyptisches Essen mit ägyptischen Freunden und evtl. sogar mit Bauchtanz von Fifi Abdou war. Sowas muß man mal erlebt haben - ist aber auch nur möglich mit einheimischen Freunden und eben nicht nur als Tourist in typischen Touristenlokalen. Über den Service konnte ich mich in Ägypten im übrigen auch noch nie beklagen.
Zu sagen Ägypten habe nicht viel zu bieten auch wenn es hier nur um den Badeurlaub geht ist natürlich alsolut lächerlich. Ich denke sehr viele Leute machen eben auch Rundreisen oder Kreuzfahren, denn gerade das macht nun einmal den Reiz des Landes aus und natürlich die uralte Kultur, die man sogar für nur einen Tag von Hurghada aus buchen kann!!!
Ich glaube auch nicht, das man alle öffentlichen Bereiche meiden muß - Gastronomie, Kultur, Historie usw. Anschläge gab und gibt es zur Zeit überall auf der Welt - damit müssen wir wohl alle leben.
Gruß
Petra24