• Dolphinlara
    geschrieben 1146000968000

@'Kroatien-Dario' sagte:

Mal sehr provokativ:

Vorweg: ich war mehr als 20 mal in Ägypten .......

Kultur? Wer von Euch ist denn jedes mal kulturtechnisch unterwegs in Egypt? Kairo, Luxor usw ... ist doch alles wirklich weit weg von der Red Sea und wer ist denn da jedes mal?

es gibt neben kairo und luxor auch noch andere plätze. außerdem gehören zur kultur nicht nur historische plätze, sondern auch das gelebte leben....

Gastfreundlichkeit? Wer wurde denn von Euch schon mal nach Hause eingeladen und hat das ägyptische Leben wirklich kennen gelernt?

ich

Strand: Wer findet diese aufgeschütteten Strände denn so unglaublich schön? Keine Palmen, keine Vegitation, alles künstlich?

dort wo ich war - keine künstlichen strände - gab es viele palmen und wirklich schöne strände.

Hotels: Mal ganz ehrlich, top Catering? Küche vom Feinsten? Supertolle Gastronomie? Supersaubere Zimmer? Service vom Feinsten?

ja, alles bestens

Das Meer: Für Taucher vom feinsten und sicher nicht nur wegen der kurzen Flugzeiten. Das (für mich) einzige Kapital von Egypt. (und auch der einzige Grund, dieses Land mehrmals zu besuchen)

nicht nur das ist ein grund, aber es ist bestimmt einer davon!

Ich für mich bin im Juni wieder zum Tauchen in Marsa ...aber als Urlaubsland füe einen Familienurlaub???? Es gibt viele schöne SICHERERE Länder.

viel spaß!!

Und für alle, welch an Ihren vorbestimmten Tod glauben .... Gib dich in Gefahr und du kommst darin um .....

das wird sich früher oder später von selber zeigen...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • petra24
    geschrieben 1146001167000

[quote="Kroatien-Dario"]Mal sehr provokativ:

Kultur? Wer von Euch ist denn jedes mal kulturtechnisch unterwegs in Egypt? Kairo, Luxor usw ... ist doch alles wirklich weit weg von der Red Sea und wer ist denn da jedes mal?

Gastfreundlichkeit? Wer wurde denn von Euch schon mal nach Hause eingeladen und hat das ägyptische Leben wirklich kennen gelernt?

Strand: Wer findet diese aufgeschütteten Strände denn so unglaublich schön? Keine Palmen, keine Vegitation, alles künstlich?

Hotels: Mal ganz ehrlich, top Catering? Küche vom Feinsten? Supertolle Gastronomie? Supersaubere Zimmer? Service vom Feinsten?

Das Meer: Für Taucher vom feinsten und sicher nicht nur wegen der kurzen Flugzeiten. Das (für mich) einzige Kapital von Egypt. (und auch der einzige Grund, dieses Land mehrmals zu besuchen)

Mal Hand aufs Herz, Ägypten hat nicht wirklich viel zu bieten, wenn es um einen schönen Badeurlaub geht ... den Jahresurlaub einer Familie, welche nur ein mal im Jahr Urlaub machen möchte in einem Land zu verbringen.

Wer ein bischen nachdenkt, wird alle öffentlichen Bereiche meiden ... Gastronomie, Kultur, Historie ect .... Stellt sich die Frage: Was soll ich denn dann noch in diesem Land? Abends im Hotel bleiben? Kein Stadtbummel?

Ich für mich bin im Juni wieder zum Tauchen in Marsa ...aber als Urlaubsland füe einen Familienurlaub???? Es gibt viele schöne SICHERERE Länder.

Und für alle, welch an Ihren vorbestimmten Tod glauben .... Gib dich in Gefahr und du kommst darin um .....

Hallo Kroatien-Dario,

mal ganz ehrlich: tauchen interessiert mich kein bisschen!!!

Kultur: ich war zwar insgesamt erst dreimal in Ägypten und werde Mitte Mai wieder hinfahren, aber tatsächlich war ich jedesmal

'kulturtechnisch' unterwegs!!! Jedesmal eine Kreuzfahrt bzw. Busrundreise oder auch nur ein Abstecher von Hurghada nach Luxor für 1 Tag. Und auch diesmal wieder werde ich eine Kreuzfahrt machen und tatsächlich ist dabei nun einmal das besondere die Ausgrabungen bzw. Luxor, Karnak, Edfu, Kom Ombo und andere Tempel zu besichtigen. Es gibt tatsächlich Leute, die extra nach Paris gefahren sind, um sich die Ramses Ausstellung anzusehen, nach Berlin für Echnaton und Nofretete bzw. Köln für Tut-anch-Amun -so wie ich - so was gibt es. Ägyptologie interessiert mich seit mehr als 30 Jahren.

Gastfreundlichkeit: Ich wurde bereits mehrmals von Ägyptern sowohl im eigenem Zuhause als auch in Restaurants eingeladen und durch diese Kontakte habe ich auch ägyptisches Leben kennengelernt und eben ganz besonders die Gastfreundschaft.

Strand: Es gibt so viele tolle Stände, ob künstlich angelegt oder nicht und auch der Sinai hat übrigens mehr zu bieten als nur die Strände. Selbst reiner Badeurlaub in Hurghada hat mehr zu bieten als nur Strand.

Hotels: Ich weiß ja nicht in welchen Hotel du warst, aber die Hotels in denen ich war, ob in Kairo, Hurghada, Sharm-El-Sheikh, Luxor oder Assuan waren super, das Essen war toll und sogar ganz besonders toll wenn es ein typisch ägyptisches Essen mit ägyptischen Freunden und evtl. sogar mit Bauchtanz von Fifi Abdou war. Sowas muß man mal erlebt haben - ist aber auch nur möglich mit einheimischen Freunden und eben nicht nur als Tourist in typischen Touristenlokalen. Über den Service konnte ich mich in Ägypten im übrigen auch noch nie beklagen.

Zu sagen Ägypten habe nicht viel zu bieten auch wenn es hier nur um den Badeurlaub geht ist natürlich alsolut lächerlich. Ich denke sehr viele Leute machen eben auch Rundreisen oder Kreuzfahren, denn gerade das macht nun einmal den Reiz des Landes aus und natürlich die uralte Kultur, die man sogar für nur einen Tag von Hurghada aus buchen kann!!!

Ich glaube auch nicht, das man alle öffentlichen Bereiche meiden muß - Gastronomie, Kultur, Historie usw. Anschläge gab und gibt es zur Zeit überall auf der Welt - damit müssen wir wohl alle leben.

Gruß

Petra24

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • Bandit01
    geschrieben 1146002426000

@Petra24

du sprichst mir aus der sehle.!

Genau so sehe ich das auch.!

Ich war zwar erst einaml in Ägypten und ich mus zugeben das sollte eigentlich ein reiner Badurlaub werde.

Dan haben wir 2 Ausflüge gemacht

1 Luxor

2 Kairo (leider wärend eines Anschlages am 30 April 2005 in Kairo)

(Es hat sich ein Man von der Brücke auf den Vorplatz des Museums mit einer Nagel Rohrbombe gestürzt.

Aber mir sind die kulturellen Sehenswürdigkeiten im Land ans Herz gewachsen, und so machen wir auch Mitte Mai eine Kreuzfahrt.

Darf ich fragen auf welchem schiff ihr seit ?

• petra24
    geschrieben 1146006800000

@Bandit01

Hallo Bandit,

ja klar - wir fahren am 12.05. mit der Renaissance und sind anschließend noch 1 Woche im Sheraton Miramar in El Gouna.

Und mit welchem Schiff fährst Du?

Gruß

Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • Okeke
    geschrieben 1146009409000

@'Angie_D.' sagte:

Hallo Leute!

Ich fliege in 2,5 Wochen nach Hurghada, und mich hat die letzte Nachricht von den Terroranschlägen sehr erschüttert! Natürlich will ich meine Reise schon machen, aber ein mulmiges Gefühl bleibt doch!

Was meint ihr dazu.... das schlimmste was man jetzt machen kann, ist nicht zu fliegen oder?

Liebe Grüße Inci

Es geht hier um TERROR in diesem Thread! :shock1:

Sowas Ähnliches, was die Russen momentan im Samaya am Buffet, Marsa Alam, mit den Urlaubern aus Deutschand machen - nur kommt dabei keiner um. Ich korrigiere, noch nicht!

Die Wahrscheinlichkeit ist größer von einem Auto in Ägypten überfahren zu werden, als von TERRORISTEN getötet zu werden.

Als Familienvater würde ich sicherlich weitere Kriterien beachten, aber wer vermehrt sich denn noch freiwillig (!) im Zeitalter von TERRORISMUS und öffentlichem Fernsehen. ;)

Ich doch! Aber unwahrscheinlich ungezwungen!

Gruß aus Essen

Okeke

Hallo Okeke!

Das geht deutlich zu weit!!!

a) Verwehren wir uns gegen Nationalitäten-Pauschalisierungen

und

b) ein kleine Frage:

Was haben "Russen" mit Terror zu tun?

Laß bitte zukünftig diese "Vergleiche", sonst müßten wir entsprechende Massnahmen ergreifen!

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

• gobo0101
    geschrieben 1146011087000

Also ich würde auf alle Fälle wieder Fliegen, die Chance das mir was passiert ist doch sehr Gering, und wenn dann wollte das Schicksal es so. Wir haben bald die Weltmeisterschaft hier in Deutschland, wer versichert mir das genau da nichts passiert. Die Islamistischen radikalen Idioten haben es doch auf die ganz westliche Zivilisation abgesehen.

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Serafina
    geschrieben 1146023060000

Sicherlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt ihr fliegt wieder hin. Ich kann es jedoch meiner Familie nicht antun. Mein Mann und ich verreisen hin und wieder alleine. Manchmal kommen aber auch unsere Töchter mit. Ich möchte es einfach nicht riskieren unsere Kinder zu Waisen zu machen, oder das ihnen dort irgentetwas passiert. Hätten wir keine Kinder, würden wir wahrscheinlich auch wieder hinfliegen. " Gib dich in Gefahr....und du kommst darin um". Das Schicksal muß ich nicht herausfordern. Ich denke nur an die arme Mutter, die ihren Sohn verloren hat. Sie hat sicher auch nicht damit gerechnet das etwas passiert.

LG

Serafina

• Ausländer
    geschrieben 1146038610000

@'Kroatien-Dario' sagte:

Mal sehr provokativ:

Mal Hand aufs Herz, Ägypten hat nicht wirklich viel zu bieten, wenn es um einen schönen Badeurlaub geht ... den Jahresurlaub einer Familie, welche nur ein mal im Jahr Urlaub machen möchte in einem Land zu verbringen.

Wer ein bischen nachdenkt, wird alle öffentlichen Bereiche meiden ... Gastronomie, Kultur, Historie ect .... Stellt sich die Frage: Was soll ich denn dann noch in diesem Land? Abends im Hotel bleiben? Kein Stadtbummel?

mal provokativ zurück:

warum fliegst Du denn immer wieder nach Ägypten, tauchen kannst Du auch wo anders und der Rest ist für Dich ja eh nichts Wert.

Bei solch einer Einstellung verstehe ich einige Ägypter...

Im übrigen gibt es keine "sicheren" Urlaubsländer!

ma salama

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • TinaHexe
    geschrieben 1146038887000

Nach einigen Überlegungen werden wir am 06.06. nach Sharm el Sheik fliegen. In den letzen beiden Jahren waren wir auf dem Nil und anschließend in Hurghada und fühlten uns sicher. Ich denke, dass überall auf der Welt was passieren kann.

Wenn wir jetzt den Urlaub stornieren oder umbuchen würden (was wir uns zuerst überlegt haben nach Hurghada umzubuchen - da bisher ja immer nur auf der Sinai Halbinsel bzw. in Kario oder Luxor passiert ist ), würden wir ja dem Terror nachgeben.

Gruß

Tina

• Chrispy83
    geschrieben 1146038904000

Hallo serafina

...sicherlich hast du recht damit, dass ma das schicksal nicht herausfordern muss. Mein Freund und ich fliegen in ca. 2 Wcohen nach Hurghada, etwas mulmig ist mir schon. Aber wir werden vorsichtiger sein und auch nix herausfordern. Wir werden beispielsweise große Einkaufszentren vermeiden und alles wo eine große ansammlung von touristen ist. Ich verstehe das auch mit deinen Kindern, dass du sie nicht zu weisen machen willst. Ich habe meine Mutter selber früh verloren. Nicht im Urlaub, nein. Ist ist beim einkaufen passiert. Wenn du wirklich danach gehst, düfest du nicht mehr mit dem Auto fahren, weil sehr sehr viel Autounfälle passieren. Da ist die wahscheinlichkeit viel größer, dass einem was passiert. Wenn ich dort hinfliege nach Ägypten und mir passiert was, dann hätte es sollen sein. Dann ist meine Uhr abgelaufen. Aber ich habe ein gutes Bauch gefühl und ich weiß, dass ich heile wieder zurück komme. Die wahrscheinlichkeit, dass der Fleiger wo ich drin sitzte abstürzt, ist genauso groß. Aber es kann dich eh keiner zwingen, irgendwo hin zu fliegen. Wenn dein Gefühl dir Nein sagt, dann lass es. Ist jedem seine entscheidung. Gruss Chrissy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!